Mich würd mal interessieren welche Mannschaften wie oft trainieren, am besten schreibt ihr mal dazu welche Spielklasse und die Häufigkeit.
Wer trainiert wie oft?
-
-
@ Matthäus : Und warum schreibst nicht gleich die Häufigkeit vom TSV Schlieben hinzu ?
-
Okay,okay mach ich doch glatt....
also wir in Schlieben trainieren immer Dienstags und Donnerstags also 2 mal pro Woche. Mir kommt das aber für Verbandsligaebene ziemlich wenig vor desshalb frag ich ja mal spasshalber...
-
Oha, empfinde ich auch sehr wenig.
Bei uns wird 3x die Woche trainiert - Dienstag, Mittwoch, Donnerstag. Dazu gibt es ein freiwilliges Auslaufen und Training an jedem Montag. Es ist zwar freiwillig, aber bis auf die Spieler die außerhalb von Brandenburg wohnen (ca. 5) ist meist die komplette Mannschaft da. Also im Endeffekt 4x pro Woche.
-
Zitat
Original von Matthäus
Mich würd mal interessieren welche Mannschaften wie oft trainieren, am besten schreibt ihr mal dazu welche Spielklasse und die Häufigkeit.Der FC NORDOST Berlin (Landesliga Berlin, 6. Liga) trainiert 3x die Woche (dienstags, mittwochs, freitags). In der Vorbereitung auf die Hin- bzw. Rückrunde wird montags, dienstags und freitags trainiert und am Mittwoch und am Wochenende jeweils ein Testspiel ausgetragen.
ZitatOriginal von Matthäus
also wir in Schlieben trainieren immer Dienstags und Donnerstags also 2 mal pro Woche.Finde ich für einen Verbandsligisten mindestens eine Trainingseinheit zu wenig, wobei Oranienburg in ihrer Oberliga-Saison auch nur 2x trainiert haben soll.
-
so dann werde ich mal alle zum staunen bringen .....
beim fc eintracht schwerin wird 5x die woche training angeboten.
es gibt spieler die kommen nur 1x oder auch 3x oder auch 0x und dann spieler die kommen 5x die woche.spielklasse ist die verbandsliga mecklenburg-vorpommern
trainingszeiten sind montags bis samstags, jeweils ein tag flexibel trainingsfrei ....
-
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ist daß vormittags oft Trainings- oder Laufeinheiten stattfinden, an denen sich die arbeitslosen Spieler beteiligen. In den Ferien dann auch die Spieler, die noch zur Schule gehen oder studieren. Inwiefern das regelmäßig ist, weiß ich aber nicht.
-
EFC Stahl (Oberliga - noch :oops:)
Viermal pro Woche ab 16:30, dazu öfter auch mal vormittags für die nicht wenigen arbeitslosen Spieler (neun).
-
Optik (Oberliga): im Normalfall fünfmal die Woche, die nicht-arbeitenden Spieler uU öfter. Die Trainingsbeteiligung ist natürlich auch arbeitsabhängig.
-
SV Merseburg 99 (landesklasse sachsen anhalt): 2 mal pro woche, dienstag und donnerstag. manchmal gibt es auch montag noch freiwilliges training
iZitatwobei Oranienburg in ihrer Oberliga-Saison auch nur 2x trainiert haben soll.
man siehts ja wo das hingeführt hat...ich denke mal in der 5. liga sind 3 trainingseinheiten in der woche pflicht. auch in der 6.liga würde ich noch zu drei mal tendieren, wenn die mannschaft oben mitspielen will und aufsteigen will.
darunter reichen 2, wobei 3 auch nicht verkehrt sind... -
Oha ... dann muss sich bei uns was ändern...
-
Zitat
wobei Oranienburg in ihrer Oberliga-Saison auch nur 2x trainiert haben soll.
Stimmt teilweise.
In der jeweiligen Vorbereitung wurde jeden Tag außer Sonntag trainiert. Im Laufe der Saison 4 mal. Auf 2 mal in der Woche ist man zurück gegangen, als der Abstieg bereits fest stand und die Spieler kein Geld mehr bekamen. Dementsprechend war dann auch die Trainingsbeteiligung (70% Spieler aus Berlin).Wenn man einen qualifizierten Trainer hat (so wie wir ihn hatten) und eine ordentliche Trainingsbeteiligung müssten 4 mal (Oberliga) bzw. 3 mal (Verbandsliga) eigentlich vollkommen reichen. Mehr Quantität ist nicht gleich mehr Qualität.
Ich zitiere: "Alles andere ist ein Alibi bzw. ein Armutszeugnis für den jeweiligen Trainer." (Dieses Zitat ist nicht von mir, sondern von einem der wirklich Ahnung vom Fußball hat.
-
Zitat
Original von Matthäus
Oha ... dann muss sich bei uns was ändern...Aber bitte erst nach dem 20. März !
-
Also die TSV-Fussballer trainieren immer nur 2 mal,aber wo das hin führt sieht man ja(4 Punkte aus 17 Spielen) 8o..........
-
Gegen Stahl da brennt der Baum, sorry diese Punkte nehmt ihr nicht mit, die sind schon fest verplant. Außerdem haben wir sie nötiger als ihr...
-
Matthäus : Der Baum wird brennen, das garantier ich Dir. Punkte gegen uns hatten zuletzt Guben und Neustadt auch fest eingeplant. Schau Dir in der Tabelle an wo die stehen und wo Ihr steht. Wir brauchen die Punkte genauso dringend wie Ihr. Wir haben bloß schon ein paar mehr... :razz:
-
na das passt doch, dann gewinnen wir gegen euch und da schließt sich dann der kreis wieder..... :biggrin: