Hertha BSC 2016/17

  • Dann geht es am Samstag in Hoffenheim wieder in einem Top-Spiel für die Hertha um die Bestätigung
    ihrer bisherigen Erfolge in der Liga. Die Gastgeber hatten in Köln gestern viel Kraft lassen müssen. Das könnte
    ein Plus sein um dort was zu holen. Plattenhardt verletzt. Pekarik wird dann links spielen. Weiser rechts und für den
    verletzten Langkamp wird Dardai auch eine stimmige Lösung finden. Eine schwere Aufgabe Samstag ist es allemal.


    Sehe gerade sie spielen erst am Sonntag. Dann lege ich mich mal fest. Bisher lag ich ja so ziemlich richtig
    bei meinen Tipps. Aber bei dieser Partie habe ich nicht die geringste Ahnung. Ein weiterer Dreier wäre absolut
    der Hammer. Zumal die Sinsheimer in der Liga sehr gut drauf sind. Und Sandro will es uns gewiss
    nach mal so krass wie möglich zeigen. Auch mit einem 2:2 könnte man leben. :bindafür:

  • Herthas Arne Maier: Auf den Spuren der Boatengs
    ........"Maier ist ein echter Spielmacher. Seine Übersicht und
    sein Gespür für die Situation sind extrem ausgeprägt".........Sport Bild-SCOUT


    Es gibt bei der Hertha einige Talente die bei Dardai sehr gut aufgehoben sind. Und die
    auch zum Einsatz kommen werden. Denn der Trainer ist genau der Richtige für junge Spieler.

  • ..............................Jarstein.................
    ..Pekarik....Lustenberger... Brooks... Mittelstädt
    ....................Skjelbred..........Stark.............
    ...Esswein...............Weiser..............Haraguchi
    .................................Ibisevic.............


    Diese offensive Variante ist schon sehr gewagt. Aber warum nicht? In Sinsheim dem Spiel
    den eigenen Stempel aufdrücken und alles riskieren. Die Gastgeber wären sicherlich
    beeindruckt. Und mit etwas Glück als Sieger vom Platz gehen.
    Bin gespannt welche Variante Dardai wählt.


  • Ich glaube nicht, dass er Mittelstädt bringt. Jedenfalls nicht von Beginn an. Bei "Fastdebütanten" ist Dardai eher vorsichtig, zumal M. eher offensiv stark ist.

  • Geistesblitze von der anderen Fraktion.


    "Der eine erklärt Spiele, der andere lässt Liegestütze
    machen und isst gern Gulasch"....
    "Dardai raus!"
    "Der hat einfach nur ne Menge Glück".
    "Dardai bleibt weiterhin in meinen Augen ein blinder Trainer".
    "Was würden wir bloß mit einem richtigen Trainer aus der Mannschaft herausholen können?"




  • Soll uns dass beweisen, dass es auch bei Hertha die ewigen Meckerer gibt, die im Erfolgsfalle ins andere Extrem umschwenken? ;)

  • Wie es aus sieht könnte Duda nach der Länderspielpause für das Team eine echte Option sein. Plattenhardt und Langkamp
    sind aber weiterhin verletzt. Das wird am Freitag gegen Gladbach eine schwierige Kiste. Es wird wohl die selbe
    Formation wie gegen Hoffe in den Ring steigen. Rune sollte aber nicht sein Pink Oberteil vergessen!

  • Es lief alles für die Hertha und Salomon Kalou!
    Ein ganz wichtiger Dreier. Das tut sooooo guuuuut gerade gegen Gladbach. :thumbsup:
    Ja das Ausscheiden gegen Bröndby zahlt sich aus. Und Löw kommt an Weiser bald nicht
    mehr vorbei. Der Daumen zeigt eindeutig nach Oben!
    Die Hertha beginnt sich neu zu erfinden. Weiter so!!!!! :schal1: :schal1: :schal1:

  • Es war ja von Anfang an zu sehen, das die Gladbacher keineswegs frisch und fit waren. Die CL zeigt so langsam bei ihnen ihre Wirkung.


    Ich bin mal gespannt, wie die Hertha das in der nächsten Saison angehen wird, dieses Problem der 3fach Belastung! :D


    Dennoch Glückwunsch zu den 3 Punkten.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Auf Stocker kann man sich freuen. Leider wird es mit Duda noch dauern. Sein Knie (etwa eine übersehene
    Vorschädigung?) kommt nicht zur Ruhe. Aber Darida könnte bald eine Option fürs Team sein. Was dann in der
    Winterpause an Veränderungen im Kader erfolgen wird lässt sich noch nicht sagen. Man sieht ja wie stark
    Frankfurt, Köln und Hoffenheim in dieser Saison auftreten. Schwer zu sagen wo man
    am Ende stehen wird!
    Jedenfalls nicht auf einen Abstiegsplatz.