Landespokal Sachsen 16/17

• Die Favoriten haben sich heute durchgesetzt. Auch morgen erwarte ich keine Überraschungen.

Oberland-Spree gegen Lok morgen meine Partie. Sollten die Gastgeber das Ergebnis unter zehn Gegentoren halten, wäre das sich ein Erfolg für den Landesklasse-Vertreter. :schal1:

• Lok (zweistellig!), Chemie und Budissa komplettieren das Viertelfinale. Der SFV kann übrigens aufatmen: alle Landesligisten raus, damit keine erneute Terminkollission.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• SV Oberland-Spree vs. 1.FC Lok Leipzig 2 : 11 (0 : 6)

So wieder rein vom Spiel in Großpostwitz. Trotz des nasskalten Wetters kamen 664 Zuschauer ins schmucke Ontex-Stadion. Pünktlich zum Anpfiff hörte auch der Regen auf. Großpostwitz im Vergleich zur Vorwoche defensiv in der ersten halben Stunde stabilisiert. Bis zum 0:2 roch es lange nicht nach einem zweistelligen Ergebnis. Zehn Minuten vor der Pause dampfte die Lok aber uneinholbar davon. Mitunter sehenswerter Treffer sorgten für eine klare Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel die Hausherren mit etwas mehr Mut, so gelingen dann auch die beiden Treffer die durchaus verdient waren. Am Ende ein völlig verdienter Sieg für den Favoriten, der in dieser Höhe vollkommen in Ordnung geht. SR Herde in diesem Spiel ohne Probleme, zeigte lediglich eine Gelbe Karte! Alles in allem ein gelungener Fußball-Nachmittag!

• FC Eilenburg - BSG Chemie Leipzig 1:4 (1:1)

Chemie Leipzig zieht verdient in das Viertelfinale des Sachsenpokals ein, auch wenn das 4:1 meiner Meinung nach zu hoch ausgefallen ist. Vom Spielverlauf war kein Klassenunterschied zu sehen .... Chemie begann stark mit mehreren Torchancen und Ecken, gingen in der 17.min dann demzufolge in Führung. Nach 25 Spielminuten konnte der Leipziger Torhüter eine Flanke nicht festhalten und so musste Branden Stelmak den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Zwei Minuten später hatte der Chemie-Torhüter wieder Probleme beim herauslaufen, aber der Eilenburger traf aus spitzen Winkel das Tor nicht. Nach dem Ausgleich sah man vom 5.-Ligist nicht mehr viel, klar hatte man mehr Ballbesitz .... aber richtige Torchancen gab es nicht zu sehen. Der FC Eilenburg hatte nach Wiederanpfiff sogar zweimal die Chance zur Führung, vergaben aber etwas zu überhastet. Mit dem Doppelschlag von Florian Schmidt (65 und 68 Spielminute), was eigentlich die ersten guten Chancen in der zweiten Halbzeit waren, war das Spiel dann entschieden. Von der Heimmanschaft kam nix mehr und Chemie versuchte die Führung auszubauen, was dann auch in der Nachspielzeit in Person von Tim Bunge gelang.

Im Optimalfall könnte es vier Derbys im Viertelfinale geben.
    Plauen - Auerbach
    Schiebock - Bautzen
    Chemie - Lok
    CFC - FSV Z***

Glück Auf

Marco

• ... gerade frisch' ausgelost:

VfB Auerbach - FSV Zwickau
    Bischofswerdaer FV - VFC Plauen
    Budissa Bautzen - Chemnitzer FC
    BSG Chemie Leipzig - 1.FC Lok Leipzig

Bautzen mal wieder gegen den CFC. Das wird sicher "mein" Spiel im Viertelfinale ;)

• Zuschauerfreundlich wäre ein zeitversetzter Anstoß, bspw. Bautzen 13 Uhr und Schiebock 16 Uhr - da würden sich bestimmt einige Zuschauer beides geben und die Vereine hätten so auch was davon. :bia: :support:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Die VF-Termine stehen fest. Bautzen schon am Freitag (11.11. / 19 Uhr) gegen den CFC. Damit fällt das Spiel für mich flach, da ich fast zeitgleich beim Eishockey in Dresden weile. Am Samstag (12.11. / 13 Uhr) dann die Spiele in Bischofswerda und Auerbach und zum Abschluss das Derby in Leipzig am Sonntag.

• Im ersten Viertelfinale hat sich der CFC zu einem Sieg im Elfmeterschießen bei Budissa Bautzen gequält. Nach 45 Minuen stand es 0:2, alles schien seinen Gang zu gehen. Aber der CFC nahm die Sache dann viel zu locker, kurz vor Ende der regulären Spielzeit gleich Budissa mit einem Doppelschlag aus, ging in der Verlängerung sogar in Führung. Starker Auftritt der Heimelf, leider wollten den nur 600 Zuschauer sehen. Kälte hin, Länderspiel her, das war eine enttäuschende Kulisse.

Wer Lust auf einen langen Spielbericht hat: cfc-fanpage.de

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Nach vier Verlàngerungen und einem Elfmeterschießen stehen die Halbfinalisten fest:

Chemnitzer FC
    FSV Zwickau
    1. FC Lok Leipzig
    Bischofswerdaer FV 08

Im Halbfinale auf jeden Fall Heimrecht für BIW.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• bfv - vfc plauen 2:1 n.v.

ein äußerst glücklicher sieg für den bfv auf dem kunstrasenplatz in biw-süd. der vfc wird sich über dieses spiel mächtig ärgern. insb. in der ersten hälfte plauen hoch überlegen. haben mich mit ihrer spielweise echt beeindruckt. viele kleine wirbler (röhr, franjic) in der offensive, dazu bauen die routiniers grossert und varnhagen das spiel von hinten gut auf. sie machen aber zu wenig daraus. nur ein tor kurz vor der pause. zweite hälfte der bfv ein bisschen besser im spiel. ausgleich mit der zweiten chance im spiel. ecke, torwart unterläuft den ball, graf fällt der ball auf den fuss. dann verlängerung. plauen mit mehreren guten möglichkeiten. bfv-torwart reissig hält den bfv im spiel. 3 minuten vor schluss einwechsler gries das 2:1 für den bfv. unglaublich!
    starke kampfleistung des bfv, dazu eine grandiose chancenverwertung! glück muss man auch mal haben.

knapp 300 zuscher, circa 60 gäste. gute stimmung auf beiden seiten!

der bfv darf nun im ersten sachenpokal-halbfinale seit 1992 definitv eine höherklassige mannschaft in schiebock begrüßen. ich bin gespannt! :-)

www.schiebi.de