Landskron-Oberlausitzliga 2016/ 2017

  • Da ja die für heute angesetzten Nachholer allesamt dem Wetter zum Opfer fielen, hab ich mir ne Halbzeit FCO II – Oderwitz auf dem Neugersdorfer KuRa angeschaut. Ein recht flottes Vorbereitungsspiel in dem Oderwitz mindestens gleichwertig war...zumindest in der ersten HZ. Die Tore zum 3 : 1 Endresultat gabs allesamt in der zweiten HZ. Das Spiel an sich nicht weiter erwähnenswert, wenn ?... ja wenn nicht die Schiris gefehlt hätten. :lach: Die waren nämlich nicht da, ob nun keine angesetzt waren, oder ob alle drei durch Abwesenheit glänzten, war nicht zu ergründen. Letztendlich pfiff der Oderwitzer Torhüter Hendrik Liersch und an der Linie standen Hucke-Gerald Goldberg in Zivil und ein Neugersdorfer Auswechselspieler. War noch eine Pfeife für den Schiri irgendwo auf zu treiben, so waren für die Linienrichter keine Fahnen da. Aber auch hier wusste man sich zu helfen. Irgendwo trieb man zwei Holzstöcke auf, knotete je ein Auswechselspieler-leibchen dran und fertig war die Linienrichterfahne. :rofl: …..übrigens gabs an der Leistung vom "Schiriteam" nix zu meckern, die machten ihre Sache gut.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Testspiel gegen FSV Oppach abgesagt :rolleyes:
    Das für den heutigen Sonntag angesetzte Testspiel gegen den Ortsnachbarn FSV Oppach fällt aus. Der Kreisoberligist bekommt erneut keine spielfähige Mannschaft zusammen und bringt den Vorbereitungsplan der 1. Männermannschaft des FSV 1990 Neusalza-Spremberg durcheinander. Damit wird für den kommenden Mittwoch ein zuverlässiger Testspielpartner gesucht. In Cunewalde steht um 19:00 Uhr ein bespielbarer Platz zur Verfügung. Bei Interesse melden Sie sich bei FSV Teammanager Georg Schröer unter 01723754678.
    Quelle: https://fsv-neusalza-spremberg.de/

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Mit dem Hartplatz wird das bis Sonntag wohl noch nischt.
    Es gibt das Gerücht, daß man in Sohland auf KuRa spielen möchte.
    ....und dann bleibt ja noch abzuwarten, ob man elf Spieler zusammen bringt. ;)

  • In WSW noch kein Anpfiff, Rietschen mit sieben Mann angereist.
    Gastgeber macht sich warm, von den Gästen keiner draußen.


    Infos von Schlesi, danke!


    Update: Elf gehen Zehn wird nun gespielt.

    :support: https://eisloewenfanblog.blogspot.com/ :verweis:

    Einmal editiert, zuletzt von Wocki ()

  • FSV Oppach vs. Schönbacher FV 2 : 1 (2 : 1)


    Die Rückrunde beginnt für uns mit einer knappen 1:2-Niederlage gegen Oppach. Die etwa 80 Zuschauer haben in Cunewalde ein rassiges Derby mit vielen Zweikämpfen gesehen. Unsere Elf erwischte den besseren Start und ging durch einen Handelfmeter in Führung. Danach vergibt Gebauer die Chance zum 2:0. Ab der 25. Minute bis zur Pause Oppach mit der besten Phase im Spiel. Zwei Minuten reichen dem Gastgeber dann auch aus um uns zu besiegen. Erst stochert Mitscherlich die Kugel über die Linie, dann ist Block nach Flanke von rechts aus Nahdistanz zur Stelle. Nach dem Seitenwechsel geben wir alles, doch der Druck reicht nicht aus um Oppach nochmal ernsthaft gefährlich zu werden. Auf der anderen Seite hätte Heldner vier Minuten vor dem Ende alles klar machen können, semmelt den Ball aber über das verwaiste Tor. So blieb es spannend bis zuletzt, aber auch nur dank des knappen Ergebnisses. Am Ende sicherlich nicht unverdient der Sieg für Oppach, aber auch für uns wäre ein Remis sicherlich nicht unverdient gewesen. Aber da sind wir a) einfach nicht clever genug und b) entfachen wir einfach zu wenig Druck. So blieb es bei der knappen Niederlage, obwohl Oppach ab der 64. Minute nach einer roten Karte in Unterzahl agieren musste.

  • Unterschreib ich so Schimcher, guter Bericht :thumbup:
    Es war beiden Mannschaften anzumerken, daß sie ohne Vorbereitungsspiel in die Rückrunde starteten. Das Niveau auch deshalb sehr überschaubar. Besonders von Oppach hatte ich mehr erwartet, daß war teilweise desaströs, was sie ihren Zuschauern in Cunewalde boten, aber zumindest stimmte das Ergebnis. Auch personell tanzt man immer noch auf der Rasierklinge. Drei Abgänge - drei Zugänge, daß bringt sie personell nicht weiter. Auch die Qualität ist dadurch nicht besser geworden, zumindest können die Zugänge die Qualität der Abgänge nicht kompensieren. Nächste Woche geht’s nach Rietschen, vielleicht können sich ja beide Mannschaften auf ein Kleinfeldspiel einigen. :lach:
    Achso zum Schiri haben wir noch nix geschrieben, daß können wir auch getrost vernachlässigen, denn Herr Baresch war wohl noch schwächer als das Spiel.
    Grüße an Schlesi :halloatall:


    PS: Ich muß noch was zum Thema Schirileistung loswerden. Wenn ich die heutige Leistung nehme und weiß das Olbi nicht mehr KOL. pfeifen darf, dann platzt mir doch der Hut. :motz: Was nützen all die Lauftests wenn man dann auf dem Platz so ne Grütze bietet.
    Wir wollen Olbi zurück :!: ....auch wenn er nicht mehr der Schnellste ist. :ja:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • >>> PRO OLBI <<< :bindafür:


    PS: Ich muß noch was zum Thema Schirileistung loswerden. Wenn ich die heutige Leistung nehme und weiß das Olbi nicht mehr KOL. pfeifen darf, dann platzt mir doch der Hut. :motz: Was nützen all die Lauftests wenn man dann auf dem Platz so ne Grütze bietet.
    Wir wollen Olbi zurück :!: ....auch wenn er nicht mehr der Schnellste ist. :ja:


    Ja, unglaublich! Einer der wenigen Guten soll wegen des Alters nur noch Kreisliga pfeifen, mit 55!!!
    Der Verband, besser gesagt die Vereine, haben ja genug!?
    Und die Lauftests sollen sowieso fürn Arsch sein. Weit aus jüngere schaffen die Zeit auch nicht und dürfen pfeifen.
    Da soll gemoschelt werden. Wie überall halt. :bindagegen:

  • Wollt ihr nicht auf dem Eichberg spielen ?
    Ich hab OberCe - WSW auf dem Zeiger....auf der Scheibe könnte es gehen. Ansonsten in die Neueibe...wohl auch auf der Scheibe ? Sonntag bleibt ja nur der Club - Schlackeplatz am Stadion ?...oder KuRa Neugersdorf-Herrnhut ?

  • Sicher, 80 Euro sind gewiss noch ein erschwinglicher Betrag, zumal die Bedingungen in Cunewalde echt top sind. Dazu kommen noch die SR-Kosten.. klar, die hat man sowieso, aber dem steht praktisch nichts dagegen. Die paar Euro die man aus dem Eintrittsgeld gewinnt reichen niemals aus um die Kosten zu decken. Der Verkauf von Bowu, Bier und Kaffee ist leider nicht möglich.


    Einzig hier rüber kann man nahezu die Kosten für ein Heimspiel decken... so schön auch ein Heimspiel auf Kunstrasen ist. Finanziell bleibt es für einen kleinen Verein wie uns schwierig.