Landesliga Sachsen 2016/17

  • Reichenbacher FC - Stahl Riesa 2:2 (2:0)


    1:0 Christian Seidel (14.)
    2:0 Maik Strobel (35.)
    2:1 Norman Gründler (50.)
    2:2 Richard Penicka (85.)


    Zuschauer: 175, später dazu mehr


    Heute also das zeitmäßig weiteste Auswärtsspiel in Reichenbach. Schönes Stadion mit Tribünendach, so dass man während des Spiels trocken bleibt.
    Die Partie begann verhalten und Stahl hätte nach 12 Minuten durch einen Köhler Schuss die erste Möglichkeit. Kurz darauf auch der erste Angriff der Gastgeber über links, Seidel versucht kurz vor der Grundlinie zu flanken und Steffen Krechlak hält den Fuss rein, so dass der Ball unhaltbar für den heute haltenden Torwart der 2. MM, Alexander Nuss, abgefälscht wurde. Also wieder mal ein Rückstand und 2 Minuten später trifft ein Reichenbacher freistehend mit einem Ball beide Pfosten. Danach versandete das Spiel weitgehend in Fehlpässe und ungenauen Zuspielen auf beiden Seiten. Stahl brachte mit dem ein Stürmer System nix zustande und auch Reichenbach harmlos. In der 35. gab's dann Ecke RFC, alle Stahler am Fünfmmeterraum, zu kurz abgewehrt und am Sechzehner stehen 2 Reichenbacher blank und Strobel verwandelt eiskalt. Bis zur Pause passierte dann nix mehr.
    Sah irgendwie nicht danach aus, als dass wir heute noch was reißen, aber das kennen wir ja schon.
    Der Trainer bringt in der Pause dann auch Richie Penicka und gleich mit dem ersten sinnvollen Angriff über rechts gelingt der Anschluss. Norman Gründler verwandelt eine Flanke und die Hoffnung war wieder da. Jedoch hätte es kurz darauf fast die kalte Dusche gegeben, als Reichenbach 2 Großchancen hat. Einmal hält Nussi Klasse und einmal knapp daneben. Danach fällt das Spiel wieder in den alten Trott und die Gastgeber fangen an Zeit zu schinden. Die Minuten 81-84 verstreichen mit 2 Verletzungspause der Gastgeber und auch nur diese 4 Minuten lässt Schiri Clemens Biastoch ( Großröhrsdorf dann nachspielen. Jedoch gab's noch die 85. Stahl erkämpft im Mittelfeld den Ball, spielt den Ball gut nach links, dort in den Lauf von Richie, der im Strafraum den Reichenbacher Goalie sicher überwindet. ABER, zuletzt immer sehr unbeliebt, bei Stahl, die NACHSPIELZEIT.
    Hatten die Gastgeber bisher rumgetrödelt, wollten sie nun plötzlich wieder die 3 Punkte. Jedoch machte der Fussballgott heute vorherige Missetaten wieder gut und ließ den Reichenbacher Schuss (94.), an die Latte klatschen. Dann hatte der Schiri genug und pfiff ab.
    Fazit: Wieder mal eine 1. Grottenhalbzeit und dann noch das 2:2 erkämpft. Nächste Woche kommt Spitzenreiter Eilenburg, da ist eine deutliche Steigerung vonnöten, um nicht unter die Räder zu kommen.


    So und nun zum SFV.
    Manchmal fragt man sich, ob da Amateure am Werk sind.
    Der Verband hatte das Spiel vor 2 Wochen zum Hochsicherheitsspiel erklärt.
    Unterwegs mit dem Aufsichtratsvorsitzenden erblickten wir schon am Ortseingang den ersten Polizeiwagen. Da es zu tröpfeln begann, nahmen wir die Schirme mit. Angekommen am Gästeeingang wurden wir von der Security gebeten diese abzugeben da selbige eine Spitze haben. Chef versuchte zu diskutieren, konnte aber die Herzen nicht erweichen, denn Anweisung ist Anweisung. Wir wurden damit getröstet, dass ja ein Dach über der Tribüne ist. Also schaffte der Aufsichtratsvorsitzende die Schirme wieder ins nahe Auto.
    Ich plauschte derweil mit der Security, wieviel Fans sie denn so erwarten? Keine Ahnung war die Antwort und dann wurden noch einige Einheimische,. zu deren Unmut, zum Seiteneingang verwiesen. Alles aber sehr freundlich und entspannt. Die Tribüne selbst war mit Gittern in der Mitte getrennt und es gab auch ein Stück Niemandsland. Glücklicherweise befand sich die Verpflegungseinheit des Stadions, Bierstand und Grill, auf unserem Terrain, während die Einheimischen auf die andere Seite ins Vereinscasino traben sollten. :rofl: Zu Spielbeginn erschien dann neben Security, jeder Menge Ordner auch noch die Bereitschaftspolizei in der neutralen Zone. Fehlten eigentlich nur noch die berittene Polizei und die Hundestaffel ( wie sonst in Eilenburg) Insgesamt dürften so 60 Mann und Frau Sicherheitspersonal anwesend.
    Ach, ich hab ja noch garnicht die Anzahl der anwesenden Stahlfans erwähnt........ 32.....
    Ein Wahnsinn! Die Gastgeber können einem richtig leidtun, da sie absolut nix dafür konnten. Ausufernde Kosten und das bei 32x5€ Gästeeinnahmen. Schäm dich Verband!!!
    Irgendwie halten die uns "manchmal aber nur manchmal" für Hooligans der übelsten Sorte. Da hat Niesky vor 2 Wochen ja richtig Glück.
    Natürlich haben wir uns bei den Gastgebern für den Aufwand entschuldigt, reichlich konsumiert und hätten auch ein paar nette Worte für die Polizisten, die ihr Überstundenkonto sinnlos mit Sonntagsdienst auffüllen mussten.


    Btw: Für mich heute das letzte Auswärtsspiel der Saison. Taucha in 2 Wochen braucht mich mein Arbeitgeber und beim Markkleebergspiel aale ich mich lieber unter afrikanischer Sonne.



    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

  • Ein Riesenaufwand für 32 Zuschauer. Was soll das? Das ganze war doch schon in Copitz im Februar lachhaft.


    Zum Sportlichen:
    - ich glaube, die ersten 5 Plätze sind in der Reihenfolge vergeben, wie sie jetzt ist. Grimma hat wohl ganz arge Verletzungsprobleme, deshalb sollte die Unentschieden-Serie (4*auswärts und zuhause gegen Eilenburg) durchaus anerkannt werden. Wenn Riesa stabiler wäre, könnten sie vielleicht am letzten Spieltag noch HE vom 4. Platz verdrängen.
    - Copitz gegen Markkleeberg wird wohl nicht mal mehr ein "Endspiel" um Platz 6. Ansetzungstechnisch könnte Glauchau am Ende Sechster werden, aber vielleichts schaffts der VfL doch noch. Dazu muss aber zumindest ein Punkt in Grimma her und drei gegen die Kickers...
    - Markranstädt ist in der Oberliga nach wie vor hochgradig abstiegsgefährdet, deshalb werden neben Taucha wohl noch zwei weitere sportliche Absteiger gesucht. Freiberg wird es in der jetzigen Form trotz eines recht günstigen Restprogramms wohl sehr schwer haben. Zwenkau und Reichenbach werden sich um den ominösen Platz 13 duellieren: einer wird sich retten und einer geht noch runter, wenn Markrans kommt. Alle anderen müssten "durch" sein, vielleicht muss Lößnitz noch aufpassen, ein Endspiel in Reichenbach am letzten Spieltag zu vermeiden.
    - mit Lipsia Eutritzsch und dem Großenhainer FV stehen zwei Aufsteiger definitiv fest. Auch der Radebeuler BC wird sich trotz des 1:1 am Wochenende Platz eins nicht mehr nehmen lassen. Spannend wird es noch mal im Bezirk Chemnitz, wo Handwerk Rabenstein gegen Plauen2 mit 3:2 gewann. Einer von den beiden wird der vierte Aufsteiger.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • so jetzt auch kurz von mir:
    SVE vs. "niemals ohne Stolz" 7:1
    gutes (regenfreies) Wetter, ca 100 Zuschauer
    Freiberg in dieser Verfassung Abstiegskandidat! Zu Anfang begann Kamenz wieder mit Hacke-Spitze-Hopplala und Freiberg schoss (gott sei dank zeitig) ein schönes Kopfballtor durch Kiontke. Das war der Wachmacher und die Gastgeber kamen nicht mehr aus der Hälfte der Bergstädter raus. Mit 5:1 ging es zum Pausentee, wobei der Gästekeeper noch bester Freiberger war.
    Nach der Pause schaltete der Gastgeber 3 Gänge zurück und Novotny verschoss sogar noch einen Foulelfer :cursing:
    S

    Jedoch machte der Fussballgott heute vorherige Missetaten wieder gut und ließ den Reichenbacher Schuss (94.), an die Latte klatschen.


    Reichenbach hat wahrscheinlich den Glücksgott beim Sieg vs. Einheit überstrapaziert :stumm:


  • Nun, so gönnt den Polizisten doch auch mal einen schönen Ausflug. Für sie wird es doch schöner sein, wenn sie mal nicht zum Einsatz kommen müssen und noch ein schönes Spielchen ansehen können. Vielleicht war es ja auch als Belohnung gedacht. :thumbsup:

  • Heute Großkampftag in Liga 1, 3 und 4 - was mich nicht davon abhalten wird, zu Liga 6 nach Grimma zu fahren. Nach drei Tagen Hochsommer (bei uns - anderswo gabs wohl Unwetter) heute bei gemäßigten Temperaturen. Eigentlich ein typisches 1:1-Spiel, denn Grimma hat zuletzt fümfmal Remis gespielt und Copitz ist seit sechs Spielen an der Mulde ungeschlagen: einmal 0:0, dreimal 1:1 und zwei spektakuläre 4:3-Auswärtssiege. Dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden! Auf jeden Fall erwarte ich eine deutlich bessere Leistung als gegen Zwenkau, alles andere ergibt sich dann.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Ich komme an diesem WE wohl wieder nicht zu einem ausführlichen Bericht, deshalb ein paar Sätze zur neuen Wundertüte der Liga, dem VfL.
    Grimma begann für mich traditionell mit dem Mittagessen im Ratskeller und endete auch beim 7. Copitzer Auftritt ohne Niederlage. Den einzigen Heimsieg in meinem Beisein schaffte Grimma im März 2001 gegen Dynamo Dresden. Heute sah es lange nach einem 1:1 aus, doch nach einem scheinbar abgewehrten Angriff hämmerte J. B. Hentschel in der 86. Minute den Ball aus etwa 30 Metern ins Netz.
    Im Tor lag der Ball schon zweimal in der ersten Hälfte, Wiegner/21. und Kärger/36. trafen. Ansonsten boten die ersten 45 Minuten vornehmlich Sommerfußball. Bevor einige Zuschauer einschliefen, krachte in der 45. Minute ein 20-Meter-Schuss ans Copitzer Gebälk.
    Die zweite Halbzeit war deutlich unterhaltsamer, was nicht nur am Grimmaer "Fachpublkum" lag, welches SR Kay Windisch als Feindbild ausgemacht hatte. Ich fühlte mich ein bisschen wie in Dürrröhrsdorf, wo ich lange nicht war. Insgesamt übrigens 103 zahlende Zuschauer, davon 13 Gäste. Der Schiri blieb seiner Linie treu und kam ohne Karte aus.
    Zurück zum Spiel. Nach der Pause beiderseits mehr Drang zum Tor. Hatte Grimma in Hz eins etwas mehr vom Spiel, lagen die größeren Spielanteile nun bei Copitz. Die beste Chance vergab der gerade eingewechselte Dietze/74. Aber auch Grimma konnte in der 82. Minute in Führung gehen. Es deutete alles auf ein Remis hin - bis zum Traumtor von Hentschel, welches leider nicht filmisch aufgezeichnet worden ist.
    Damit folgte der peinlichen Niederlage gegen Zwickau ein nicht unbedingt eingeplanter Auswärtssieg. Auch in drei Wochen ist nichts geplant außer der traditionellen Niederlage in Eilenburg. Aber vielleicht kommt es wieder ganz anders...
    Es sei noch erwähnt, dass Grimma arg ersatzgeschwächt antreten musste, während beim VfL fast alles an Deck war. Käptn Hartmann heute als Rechtsverteidiger.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Stahl Riesa - FC Eilenburg 3:4 (1:3)


    0:1 Christoph Bartlog (22.)
    1:1 Thomas Kutsche (34. FE)
    1:2 Brendan Stelmak (39. FE)
    1:3 Brendan Stelmak (42.)
    2:3 Andre Köhler (51.)
    3:3 Norman Gründler (79.)
    3:4 Dennis Kummer (85.)


    Zuschauer: 310, ca. 25 Gäste


    Gestern war der Spitzenreiter zu Gast in der StahlArena und man sah auch warum sie dass sind.
    Stahl wieder mit Markus Hesse und Alex Ludwig, während bei den Gästen Moritz Zeiße nur auf der Bank saß.
    So richtig konnte ich nicht einschätzen was uns erwartet, aber letztendlich wurde ich positiv überrascht, wenn auch nicht ergebnismäßig.
    Stahl begann offensiv und hatte durch einen Ludwig Schuss in der 4. die erste Chance. Es entwickelte sich ein munteres schnelles Spiel, in dem beide den Weg nach vorn suchten, jedoch die Abwehrreihen sicher standen. Bis zur 22., als die Stahlabwehr bei einem Gästeangriff über links, komplett die Übersicht verlor und letztendlich Franz Josef Zech den Ball beim Versuch zu Hesse zurückzuköpfen Bartlog den Ball mustergültig vorlegt. Wenigstens waren wir nicht geschockt und suchten weiter den Weg nach vorn. In der 33. fiel Norman Gründler nach einer Attacke von hinten im Strafraum und ich hörte hinter dem immer sichtbehindernden Flutlichtmast :versteck: den Elfmeterpfiff. Den kann.....muß man aber nicht unbedingt geben, aber dass war Zecke egal und er ließ Sujica keine Chance. 5 Minuten später wollte Thomas Bierstedt den Ball aus dem Strafraum köpfen und sprang dabei einem nichtspringenden Eilenburger voll obendrauf. Schiri Stefan Gärtner pfiff wiederum Elfer. Meiner Einschätzung nach: auch kann nicht muss, also wohl Konzessionsentscheidung. Brendan Stelmak trat an und verwandelte, obwohl Hesse mit der Hand dran war. 3 Minuten später dann der übliche Genickschlag für Stahl, als Stelmak das 1:3 erzielte und kurz darauf noch Markus Fricke verletzt vom Platz geführt wurde. Also zur Halbzeit mal wieder der übliche Zweitorerückstand. Kennen wir ja!
    Nach Wiederbeginn traf gleich erst mal ein Eilenburger mit Hilfe von Bierstedt's Bein die Latte des Stahlgehäuses und anschließend ging es munter auf beiden Seiten nach vorn.
    Andre Köhler nimmt am Mittelkreis Ludwig den Ball weg, setzt zum Solo an und tankt sich in den rechts Strafraum , schießt an den linken Innenpfosten, der Ball springt hinter Sujica wieder nach rechts raus und Köhli wieder vor die Füße und den 2. Schuss kann der Eilenburger Keeper nur über die Linie klären. Starkes Tor :thumbup:. Danach entwickelte sich weiterhin das beste Spiel, dass ich diese Saison persönlich in der Sachsenliga gesehen habe. Eilenburg technisch besser, mit den Aktivposten, Philipp Sauer und Brendan Stelmak, die tüchtig Betrieb machten und Stahl, die kämpferisch dagegenhielten. Eilenburg traf mindestens zweimal Latte und Pfosten, während die Stahlspieler erkannten, dass man auch per Fernschuss Tore erzielen könnte. Die größte Chance hatte allerdings Hannes Runge, jedoch versagten ihm freistehend im Strafraum die Nerven oder er hatte zu viel Zeit zum Nachdenken. Hatten 2 mir persönlich bekannte Stahlanhänger (CL/TS :freude: ) zur Halbzeit noch die Hoffnung auf einen 4:3, bekam diese durch das 3:3 von Norman Gründler neue Hoffnung. Leider sollte es nicht dabei bleiben. In der 85. zog Dennis Kummer auf der rechten Seite davon, hängte Johannes Runge ab und verwandelte zum Sieg. Stahl warf dann alles nach vorn, aber brachte auch in 4 Minuten Nachspielzeit kein Tor mehr zustande, obwohl sogar Markus Hesse mit nach vorn kam.
    Fazit: Richtig gutes Spiel, dass auch ein Unentschieden verdient hätte. Leider waren die Gäste einen Tick cleverer. Die Stahlspieler haben bis auf die 10 Minuten vor der Pause gezeigt, dass sie es können. Warum aber nicht immer so. Warum wird man sonst mit teilweise Gurkenfussball gequält?? Eine Frage der Einstellung?????
    Eilenburg steigt zurecht auf, auch wenn sie es gestern noch nicht perfekt machen konnten.
    Die nächsten 2 Spiele in Taucha und Markkleeberg sollten besser gewonnen werden, obwohl in Taucha neben Jerome wohl auch Frickser (verletzt) und die gelbgesperrten Gründler und Kutsche fehlen. Schließlich ist aus dem Schneckenrennen um Platz 5, plötzlich ein Kampf um den 4. Rang geworden ist, da bei HOT scheinbar völlig die Luft raus ist. Da ich erst am letzten Spieltag gg. HOT wieder anwesend bin, wäre ein Endspiel um selbigen nicht dass schlechteste um Sommerfussball zu verhindern.


    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

  • Standuhr
    Eilenburg ist wohl ne Klasse für sich, das bestätigt auch dein Bericht. Ich freue mich auf unser Spiel dort, egal wie es ausgeht.
    Glaubst du, die Spieler machen sich genausoviel Gedanken um Platz 4 oder 5 wie du und ich? Die meisten wohl eher nicht. Naja, wir haben gestern Platz 6 abgesichert. Mehr wird es kaum bei unserem Restprogramm. HE überrascht mich derzeit, da ist nach der futsal-Niederlage wohl die Luft raus.
    Allen einen schönen Sonntag, ich bin beim Profifußball.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • bissel spät, aber da ich selbst nicht dort war, musste ich erst meine Infos einholen.
    Lößnitz vs. SVE 0:1
    die Spieler sahen größtenteils die Anlage das erste mal und waren begeistert. Ein richtig kleines Schmuckkästchen im Tale. Einheit ohne die Mittelfeldstrategen Häfner, Neumann und Kotyza, aber mit voller Sturmpower (Grellmann, Novotny und heine).
    ca. 100 Zuschauer sahen ein flottes Spiel mit stürmisch beginnenden Gastgebern. Die Männer vom Hutberg brauchten einige Zeit, um sich auf die meistens mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen vorgetragenen Angriffe einzustellen. Das gelang mit zunehmender Spielzeit immer besser und die Gäste bestimmten zunehmend über sichere Ballpassagen das Spiel. Zum extrem günstigen Zeitpunkt fiel der Führungstreffer: Alex Schidun zog über links auf und davon, bediente sauber den mitgelaufenen Heine und der verwandelte eiskalt.
    Kurz darauf war Pause. Wer einen Sturmlauf der Erzgebirgler erwartet hatte sah sich getäuscht. Die Kamenzer Abwehr hatte die Lößnitzer Sturmreihe ganz sicher im Griff und vorn sorgten die Gäststürmer immer wieder für Alarm. Die größte Chance zum zweiten Treffer hatte der eingewechselte Gnieser, der fast als Kopie des Führungstreffers von Prentki freigespielt, knapp verzog.
    Damit sind die ersten 3 Plätze vergeben und Kamenz kann sich in Zukunft auch "Vizekamenz" (oder so) nennen. ?( :schal4:

  • Es folgt ein Wochenende ohne Landesliga - zumindest für Copitz und mich.
    Eilenburg wird heute in Markkleeberg den Aufstieg klar machen. Vielleicht sind sie dann nach Pfingsten gegen uns noch im Feiermodus...
    Ich bin morgen erst bei unserer zweiten Mannschaft und danach beim SC Borea.
    Allen Fußballfreunden ein Wochenende mit weniger Fehlentscheidungen als gestern beim VW-Skandal...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Glückwunsch nach Eilenburg zum Aufstieg in die Oberliga!


    Soeben gab es ein 3 : 1 (0:0) bei den Kickers. Lt. fupa Ticker 12:4 "Großchancen", also passt das Ergebnis. Unter den Torschützen Brendan Stelmak. Kann der in zwei Wochen mal einen schlechten Tag oder ne Sommergrippe erwischen?*g*

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Da Standuhr verhindert ist, übernehme ich die ehrenwerte Aufgabe hier paar Worte zum wochendlichen Fußball von Stahl Riesa zu schreiben :support:


    Auch wenn zugegebenermaßen dass heutige Treiben auf dem Tauchaer Rasen wenig mit Fußballsport zu tun hatte. Stahl im Sommerfußball-Modus und den bekannten Problemen im Spielaufbau. Ja und Taucha ist halt richtig schlecht und hat in der Landesliga nichts zu suchen. Dementsprechend war auch die Anzeigetafel und der Stadionsprecher bereits eingestellt und außer Dienst. Aber mindestens der (Gas)Grill war aufgebaut und für die Verpflegung gut gesorgt.


    Machten die ersten 90 Sekunden mit zwei Großchancen für Stahl noch Hoffnung auf ein torreiches Spiel beim Tabellenletzten, so folgte bald die Ernüchterung. Beide Seiten hatten so ihre Probleme beim Umgang mit dem runden Leder. Stahl im 4-5-1 mit Runge als einzigen Stürmer... Standuhr weiß es - da kommt sogut wie keine Torgefahr auf. Insbesondere wenn die Zuspiele meilenweit den Mitspieler verfehlen. Gastgeber Taucha stand nur sehr tief hinten drin, machte die Räume eng und versuchte zu kontern, aber man merkte ihnen die fehlende Technik in allen Spielzügen an. So wurde es kein schön anzuschauendes Spiel bei sommerlichen Temparaturen. Zum Glück gab es eine schattige Tribüne mit Dach. :thumbup:


    Die zweite Halbzeit war dann dasselbe Gekicke nur in anderer Richtung. Stahl bemüht und im Vorwärtsgang, jedoch ohne die Übersicht mal Angriffe gescheit auszuspielen. Das entscheidende Siegtor für die BSG in der 65. Minute entstand folgerichtig aus puren Glück. Stahl im Angriff versucht den Ball durch das dichtgestaffelte Zentrum zu dribbeln und übersieht die viel besser positionierten Außenspieler. Im Gewühle und Gestocher um den Ball springt der Ball dann zu Runge, der im 1gegen1 die Nerven behält.
    Auch danach Riesa mit mehr Spielanteilen und einigen Halbchancen. Man schafft aber keine Vorentscheidung, sodass Taucha kurz vor Spielschluss natürlich die Riesenchance zum Ausgleich bekommt. Zum Glück verfehlt der freistehende Tauchaer aus 8m beim Volleyschuss den Ball und schlägt ein Luftloch. Danach war pünktlich Schluss und Stahl gelingt damit der dritte Zu-Null-Sieg in dieser Spielzeit 8o

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Unter den Torschützen Brendan Stelmak. Kann der in zwei Wochen mal einen schlechten Tag oder ne Sommergrippe erwischen?*g*

    Steffen:


    Bis auf Kapitän Heidel sind alle Spieler einsatzfähig. Keiner leidet unter Sommergrippe ;)


    Die Mannschaft fliegt im Anschluss geschlossen nach Mallorca. Darf man den Gerüchten glauben, wird es einige - durch den Vorstand gesponserte - Freigetränke mehr geben, wenn auch das letzte Heimspiel gewonnen wird. Die Motivation dürfte also hoch sein ;)

  • Bis auf Kapitän Heidel sind alle Spieler einsatzfähig. Keiner leidet unter Sommergrippe ;)
    Die Mannschaft fliegt im Anschluss geschlossen nach Mallorca. Darf man den Gerüchten glauben, wird es einige - durch den Vorstand gesponserte - Freigetränke mehr geben, wenn auch das letzte Heimspiel gewonnen wird. Die Motivation dürfte also hoch sein ;)


    Na da kann man Euch ja vielleicht auskontern. Spielt ruhig offensiv. :D :bindafür:

  • Sammy ist wie immer ein unverbesserlicher Optimist. Ich sehe das realistisch, genau wie vor den Spielen in Kamenz u. Grimma. Achso, die hat der VfL sogar gewonnen. Naja, irgendwoher müssen die 20 Auswärtspunkte ja kommen. Dagegen nur 18 im heimischen Stadion. Also im Ernst, ich hoffe heute auf ein schönes und torreiches Spiel, ein Punktgewinn wäre eine schöne Zugabe. Es sollten nur nicht wieder fünf Gegentore in einer Halbzeit werden! Ausdrücklich nicht dafür verantwortlich war damals Schiri Mario Wehnert. Den traf ich vorletzten Montag beim Oberligaspiel in BIW. Beim small talk noch festgestellt, dass er lange nicht mehr den VfL gepfiffen hat. Einen Tag später lese ich, dass er ausgerechnet in Eilenburg wieder pfeift...
    Spannender wird dann vielleicht die Frage: wie präsentiert sich Eilenburg NACH der Mallorca-Reise in Chemnitz?
    Wirklich spannend ist es nur noch für drei Mannschaften: Reichenbach, Freiberg u. Zwenkau ermitteln einen weiteren Absteiger. Gegen zwei von den dreien hat Copitz in der Rückrunde verloren. Deshalb stehen wir eben "nur" auf Platz 6.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby