Mitgliederzahlen?

• Mich würde interessieren, wieviele Mitglieder die Vereine im Nordosten haben und ob euch Konzepte/Aktionen bekannt sind, wie man erfolgreich diese Zahl erhöht. Beim VFC stagniert die Zahl - trotz einiger Werbeaktionen im Stadion - bei ca. 500 (die Hälfte davon aktiv). Denke, das ist für einen reinen Fußballverein relativ gut - wirtschaftliche bräuchte der Verein aber gerade für die Jugendarbeit (in die fließen die Mitgliedsbeiträge) mehr Mitglieder.

• Also im Mai 2003 zur MV betrug die Mitgliederzahl des 1.FC Union Berlin 3.854. Inzwischen könnte sich die Zahl durch die Ausgabe der Eisern-Cards (Unioner lebenslang) ein wenig gesteigert haben. Durch die zunehmende Erfolglosigkeit wird das Wachstum aber mit Sicherheit stark abgenommen haben (in den letzten 3 Jahren gab es eine Steigerung von über 100 %). Die Anreize waren nicht nur die Identifikation mit dem Verein sondern zu Zeiten der DFB-Pokal und UEFA-Cup-Erfolge, die Berechtigung früher an Karten heranzukommen. Diese Anreize fehlen nun natürlich zunehmend. Es wird vereinzelt für eine Mitgliedschaft geworben, wird aber momentan keine neuen Mitglieder bringen, denn wer, der noch nicht Mitglied ist, tritt gerade in der jetzigen Situation in den Verein ein?
    Wenn im Zuge der Installierung des neuen Präsidiums niemand ausgetreten ist, schätze ich die derzeitige Mitgliederzahl auf 4.000.

• Zitat

Original von Frank_VFC

Was ist das genau? Bei Dynamo gibt es so etwas glaube ich auch.

Bleiben Sie ein Leben lang spielberechtigt: mit der EisernCard von Unoion Berlin. Sie werden Mitglied des 1. FC Union Berlin auf Lebenszeit und haben lebenslang freien Eintritt zu allen Heimspielen von Eisern Union.

Die EisernCard ist in unserer Geschäftsstelle in limitierter Auflage erhältlich und kostet einmalig 4.444 Euro als Sitzplatzkarte und 2.222 Euro als Stehplatzkarte.

Jedes Spiel zu Null! 0% Finanzierung der EisernCard über die CC-Bank, d.h. Sie können bequem über den Zeitraum von drei Jahren ihre EisernCard mit entweder € 62,-- bei einer Stehplatzkarte oder € 124,-- bei einer Sitzplatzkarte abbezahlen.

Quelle

• Zitat

Original von Frank_VFC

Was ist das genau? Bei Dynamo gibt es so etwas glaube ich auch.

Wir haben ca. 2000 MItglieder als reiner Fußballverein.
    Bei uns gibt es eine Dynamo Card als Mitglied kostenlos. MIt der kann man bei einer Menge Geschäfte Rabatt bekommen (z.B. Burger King & Runners Point, Fanartikel).
    Die Karte können aber auch Nichtmitglieder kaufen - für 10 € > demzufolge eine zusätzliche Einnahme.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Wir haben so 800 - 1000 Mitglieder, was in etwa den früheren Stand wiederspiegelt. Zur Zeiten der BSG Göttinger Truppe gab es wesentlich mehr Pseudomitglieder, da die Mitarbeiter der Finanzexperten Mitglied bei uns werden durften oder mußten. Dafür brauchten die Nichtberliner seinerzeit auch keinen Mitgliedsbeitrag zahlen.

Nach der Wiederherstellung unseres Vereins als Verein wurde dieser Passus getilgt, so dass die unbekannten Freunde des Vereins reihenweise austraten.

Neben Fußball gibt es die Abteilungen Tischtennis, Boxen, Cheerleading, Schiedsrichter, Hans-Rosenthal- und Aktive Fans

Auf Fanartikel gibt es 20 % Rabatt.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Der BFC hat knapp 800 Mitglieder davon ca.300 aktive Fussballer in allen Altersklassen.
    Mitgliederoffensive brachte im Jan. weitere 25 Gefährten( Aufnahmegebühr entfiel)
    Die Aufnahmegebühr wurde schon letztes Jahr von 25€ auf 10€ gesenkt.
    Kosten 10€ im Monat , Vergünstigungen sind bei Jahreskarten und wenn es um besondere Karten geht (200 Karten aus Riesa für 500 Fans)

Der BFCér:schaf:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• der SV99 hat ca. 400 mitglieder.
    die meisten spielen fußball (2 männer, 7 nachwuchs, eine frauen, 1 senoiren). des weiteren gibts noch inline-hockey und karate (sind aber isges. nur so 20-30 mann).
    aktionen gibts eigentlich keine. als mitglied bekommt man bei einigen geschäften 10% rabatt und kommt kostenlos zu den spielen der ersten mannschaft...

• Zitat

Original von Svenne
    Also im Mai 2003 zur MV betrug die Mitgliederzahl des 1.FC Union Berlin 3.854.

Dazu kommen noch etwa 3.500-4.000 die Mitglied in einem der unzähligen UFC´s sind. Das macht dann insgesamt 8.000 und der Zuschauerschnitt liegt bei 7.000. 8o :biggrin:

• Dann haben wir ja auch 2000 :naja:...........nur verweigern sich BFCér .
    Es gibt keine "FC´s" beim BFC....wir geben dem Kind nen anderen Namen und werden so nicht mit euch in einen Topf geworfen......
    "sie manipulieren euch" :ja: :rofl: :freude: :ja: :biggrin: :D :rofl: :rofl: :rofl:

Der BFCér:schaf:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre: