LL - alles ausser Saisonspiele 2016

  • Wettschießen zwischen Riesa und Eilenburg *g*


    von den gestern eingesetzten Spielern wird Florian Kärger (Nummer 8) als Neuzugang beim VfL bestätigt. Ein kleiner, wendiger Spieler, den ich aber noch nicht genauer einschätzen kann, obwohl ich ihn diesen Monat zweimal gesehen habe. Einmal bei seinem alten Verein, den Borea A-Junioren, und eben gestern. Wie schon erwähnt, Borea-Grundausbildung.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • 16.07.2016
    SV Merseburg 99 (Oberliga) - FC Eilenburg 1:4


    20.07.2016
    FC Eilenburg - SV Naunhof (Kreisoberliga) 14:0



    22.07.2016
    FC Eilenburg - FSV Zwickau (3. Bundesliga) 0:3
    (Eilenburg dabei phasenweise auf Augenhöhe und dazu zweimal das Aluminium getroffen)


    23.07.2016
    FC Bad Lausick (Landesklasse Nord) - FC Eilenburg 2:10

  • Nachdem ich das letzte Spiel der Vorsaison nicht gesehen habe, lieferte der VfL extra für mich Ergebnis und Torfolge gleich noch mal nach...


    1. HZ Copitz zwar optisch überlegen, aber Großenhain mit direkterem Zug zum Tor und einem fein herausgespielten 0:1, Löffler auf Witschel (6.), allerdings standen die Copitzer Abwehrspieler da nur Spalier. Ausgleich kurz vor der Pause durch einen direkten Freistoß von Martin Schmidt (ich habs erst Weskott zugeschrieben, irgendwie habe ich derzeit Probleme bei Martins Toren...)
    Nach der Pause beim VfL weniger kleinklein, sondern mehr Zug zum Tor. In kurzer Zeit stand es 4:1, erst Benes per Kopf nach Freistoß, dann zweimal Riedel schön herausgespielt (wobei das 3:1 leicht abseitsverdächtig war). Den Schlusspunkt setzte Weskott.
    Großenhain in Hz 1 ein richtig starker Partner, dann machten die auch zuviele Fehler.


    Beim VfL kann ein weiterer Testspieler zum Einsatz. Mehr dazu, wenn alles feststeht. Im wesentlichen bleibt ja der Kader der Vorsaison.


    Mittwoch 19 Uhr Copitz - Dynamo A-Junioren
    Sonnabend 15 Uhr Stahl Freital - Copitz (da bin ich aber nicht dabei)


    Bina ist hier in der Gegend auf Urlaub (er hat ja u.a. einen halbwüchsigen Sohn in Teplice), er hatte per Facebook angefragt und kam dann mit seiner Frau zur 2. Hz. Es war nichts als die Auffrischung alter Bekanntschaften. Von den Spielern auf dem Platz kannte er keinen mehr. Die beiden im aktuellen Kader, die er noch kennt, waren nicht da: Marcel Kleber und Christoph Hartmann.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Sollten die Gerüchte stimmen, wird die Saison für Erik Weskott von Copitz noch ein Nachspiel haben.
    Angeblich soll er beim Spiel in der Dresdner Stadtliga B zwischen Pillnitz und Radeberg 2 auf falschen Pass gespielt haben, was aber wohl aufgeflogen ist.


    Weiß jemand was hier nun dabei raus gekommen ist? :gruebel:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Weiß jemand was hier nun dabei raus gekommen ist? :gruebel:


    Weskott ist für 4 Spiele gesperrt worden. Weiß jetzt nicht, ob Punkt- oder Pflichtspiele. Wollte damit noch warten, bis ich unseren Mannschaftsleiter gesprochen habe - da habe ich dann die genauen Fakten. Eine vereinsinterne Strafe solls auch noch geben. Fakt ist, dass er damit sehr gut weggekommen ist. Ich habs ja schon geschrieben, sowas ist ein absolutes NOGO!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Stahl gewann sein heutiges Testspiel beim Meissner SV mit 3:1 (1:0). Als Special Guest war Steffen zur Spielbeobachtung angereist. Viel neues bekam er nicht zu sehen. Der MSV hielt bis zum Ende mit. Sie haben jetzt ein paar zugewanderte Spieler, die die Mannschaft sicherlich verstärken werden. Stahl spielte oftmals Kick and Rush und schoss vor allem den MSV Torwart berühmt. Letztlich setzte sich die individuelle Klasse durch und Stahl gewann verdient.
    Nächstes und letztes Testspiel ist am Samstag in Merseburg.

  • Vom Hocker haben mich die Riesaer nicht gerissen. War eben ein typisches Testspiel, läuft ja zB beim VfL nicht wesentlich anders. Die Riesaer ließen immer mal wieder ihre individuelle Überlegenheit aufblitzen, aber dann gab es Phasen mit Fehlpass-Serien auf beiden Seiten. Ergebnis geht in Ordnung, wobei die Meißner am Schluss sogar bissel aufs 2:2 drückten. Vorher wurden sie von ihrem Torhüter und der Riesaer Chancen-Nicht-Verwertung im Spiel gehalten. Das 1:3 dann in der 88. Minute.


    Copitz heute Abend mit dem stärksten Test-Gegner, der U 19 von Dynamo. Mal sehen, wer für die aufläuft. Zuletzt bezwangen sie Laubegast und Görlitz jeweils mit 6:1. Das wird mein letztes Testspiel vor dem Pokal in Oppach.
    Freitag und Sonnabend im Rudolf-Harbig-Stadion und wenn ich dann noch Lust auf Fußball habe, Pflichtspielauftakt 16/17 am Sonntag, Regionalliga in Zittau. Aber das überlege ich mir kurzfristig.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Erst mal unkommentiert zwei Ergebnisse von heute
    Laubegast gg. Görlitz 7 : 1.
    Kamenz gg. Schiebock 5 : 2.


    In Copitz waren trotz Nieselregens etwa 70 - 80 Zuschauer. Der VfL bezwang Dynamos U 19 hochverdient mit 2 : 0. Beide Tore Kreher (24., 53., keine Zweifel!). Hartmann traf den Pfosten/84.
    Dynamo wohl nicht in Top-Besetzung, und beim 1:0 patzte ausgerechnet Torwart Schubert. Copitz ließ die Dynamos nie so richtig ins Spiel kommen und speziell in der 2. Hz glänzte Tietz mit einigen Paraden. Auf der anderen Seite zwang man den Gegner immer wieder zu Fehlern, was zahlreiche Torchancen ermöglichte. Es kamen wieder viele Spieler zum Einsatz und man merkte ihnen an, dass der Kampf um die Stammplätze läuft. Da hat der Trainer noch schwierige Entscheidungen vor sich.


    Alte Bekannte im Willy: letzte Woche Vitezslav Bina, heute Andreas Trautmann (als CoTrainer bei Dynamo).


    Nächstes Heimspiel erst in genau einem Monat. Bis dahin gehts nach Freital, Oppach, Riesa u. Zschachwitz (höchstwahrscheinlich).

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • die Termine unter der Woche sind für die arbeitende Bevölkerung ein wenig blöd.
    also tel. Infos. letztes WE gg. Gera die ersten Großchancen versiebt und danach klassisch und gekonnt ausgekontert worden. ich denke, dass nur Trainer Rietschel mit dem Ergebnis leben konnte, da einige wieder geerdet wurden.
    Gestern nun das totale Gegenteil! Die Kamenzer gingen konsequent drauf und verunsicherten die neu zusammen gestellte Schiebocker Truppe. Die Chancen wurden diesmal konsequent genutzt. Vor allen der Ex-Schiebocker S. Heine machte ein tolles Spiel und erzielte beide Treffer zum Halbzeitstand von 2:0. Zur Hälfte wurde total durchgewechselt, was dem Kamenzer Spiel überhaupt nicht schadete.
    Die Treffer zum 3 und 4:0 erzielten die eingewechselten M. Kotyza und B. Gnießer. Danach nahmen die rot/weißen das Tempo ein wenig raus und die Gäste erzielten durch einen geschenkten FE das Anschlusstor. Jetzt zeigten sie auch stellenweise, was sie drauf haben und Zille erzielte mit einem schönen Fernschuss das 4:2. Als allerdings B. Gnießer fast im Gegenzug eine feine Kombination mit F. Häfner zum 5:2 abschloss, waren die Messen gelesen.
    Fazit: Ein rassiges Fußballspiel (unter Kamenz, Schiebock und Bautzen gibt es keine "Freundschaftsspiele"), immer fair und von Schieri M. Wehner und seinem Team sehr gut geleitet. 7 Tore für die ca. 130 Zuschauer (auf Kamenzer Seite alle von "Neuen" erzielt). Kamenz hat mit Gnieser und Grellmann richtig starke Flügelflitzer- ich bin gespannt auf das Spiel vs. Neugersdorf am nächsten Montag ( :motz: leider wieder nur per Telefon)

  • Ergebnisse sollte man bei Testspielen nie zu ernst nehmen, aber ein weiteres Interessantes war gestern dabei:


    Zschachwitz - Freiberg 7:1!


    Immerhin ist Zschachwitz unser (höchstwahrscheinlicher) zweiter Pokalgegner.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • SV Merseburg 99 (Oberliga) - FC Eilenburg 1:4
    FC Eilenburg - SV Naunhof (Kreisoberliga) 14:0
    FC Eilenburg - FSV Zwickau (3. Bundesliga) 0:3
    FC Bad Lausick (Landesklasse Nord) - FC Eilenburg 2:10


    27.07.2016
    SG Union Sandersdorf (Oberliga) - FC Eilenburg 1:3



    Eilenburg zur Zeit schon gut in Form. In Hälfte eins wurde der Gastgeber phasenweise an die Wand gespielt. Während Sandersdorf sich nur mit langen Bällen zu helfen wusste, kombinierte Eilenburg über die Achse Fiedler-Stöbe-Stelmak immer wieder schön nach vorn durch. Einziger Kritikpunkt an diesem Tag? Die Chancenverwertung. Ein 8:1 oder gar 9:1 war im Bereich des Möglichen und wäre dazu noch verdient gewesen.



    Indes wurde bekannt, dass Trainer Nico Knaubel die kommende Spielzeit mit 18 Feldspielern und 2 Torhütern angehen möchten. Mindestens zwei Spieler werden den Verein noch verlassen müssen.

  • Stahl verliert das letzte Testspiel bei Merseburg 99 mit 1:4 (0:3) und sorgt für Panik unter den Fans. Die Tipps für die Endplatzierung gehen von 5-14. Meist wird ein einstelliger Tabellenplatz als Ziel genannt. 8| Is mir dann doch etwas viel Panik.

  • SV Merseburg 99 (Oberliga) - FC Eilenburg 1:4
    FC Eilenburg - SV Naunhof (Kreisoberliga) 14:0
    FC Eilenburg - FSV Zwickau (3. Bundesliga) 0:3
    FC Bad Lausick (Landesklasse Nord) - FC Eilenburg 2:10
    SG Union Sandersdorf (Oberliga) - FC Eilenburg 1:3



    SG Rot-Weiss Thalheim (Landesliga) - FC Eilenburg 1:3


    Es war der erwartet bissige Gegner. Ohne zahlreiche Stammkräfte (Stöbe, Heidel, Röhrborn,Sauer,..) und mit einer harten Trainingseinheit am Morgen in den Knochen, war man vor dem Tor einfach kaltschnäuziger als der Gastgeber. Thalheim spielte vorallem in Hälfte zwei teilweise sehr sehenswert nach vorn durch, scheiterten aber immer wieder am überragenden Sujica bzw. am eigenen Abschlussvermögen.


    Indes hat sich Verteidiger Seidlitz schwer am Knie verletzt und wird längere Zeit ausfallen.


    Trotz der harten Gangart der Gastgeber kein unfaires Spiel. Am Ende war Eilenburg abgezockter.

  • Kamenz gewinnt am heutigen Abend das Testspiel gegen den Neugersdorfer "Anschlußkader" mit 4 : 2. Die Neugersdorfer Leihgabe Benjamin Gnieser mit einer beeindruckenden Partie, steuerte zwei Tore für seinen neuen Verein bei. Beide ließen noch so manche Möglichkeit liegen, besonders die Kamenzer hätten das Resultat noch deutlicher gestalten können. (müssen) Kamenz in einer "erschreckenden" Frühform ;)
    War ein schöner Fußballabend in Großpostwitz und ein sehenswertes Testspiel. :halloatall:

  • Spielfrei wegen Pokalaus is nich.
    Heute gab's ein Testspiel gg. den FV Gröditz, bei denen zahlreiche Ex Stahler mitwirken.
    Berauschend war's nicht. Gröditz ging mit 2:0 in Führung. Beide Male ein Konter über Tim Zeller, der jeweils den hinterhergehechelten Rene Großmann fand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dachte die Gästeabwehr es wäre abgepfiffen, doch Schiri Wehner ließ weiterspielen und Philipp Schröter konnte ungehindert verkürzen. Stahl fand in der 2. Hälfte dann doch noch eine Einstellung zum Spiel und 2x Runge, nochmal Philipp Schröter und Norman Gründler trafen zum 5:2 Endstand.
    Bei Stahl spielten alle Neuzugänge, bis auf Jiri Horinek, durch etliche Wechsel unterschiedlich lange und es braucht schon noch ein paar Spiele bis dass klappt.
    Nächste Woche geht's am Sonntag nach Freiberg. Da sollte man schon gewinnen, um nicht schon erste Punkte einzubüßen.