30. Spieltag - Sonntag, 23.04.2017 - 13.30 Uhr
FC Oberlausitz Neugersdorf – FSV Union Fürstenwalde 0:1 (0:0)
Der FSV feierte nach 90 Minuten bei unbeständigem, naßkalten Wetter in Neugersdorf einen glücklichen Auswärtssieg. In einem Spiel, welches eigentlich keinen Sieger verdient hatte, machten die Gäste das Siegtor in der 90.Minute.
Die knapp 250 Zuschauer sahen ein zerfahrenes Spiel - mit reichlich gelben Karten und einer Gelb-Roten für den FCO. Der Schiedsrichter war dabei mehrmals nicht auf der Höhe des Geschehens - pfiff teils unverständlich auf beiden Seiten.
Fürstenwalde kam erst die letzten 10 Minuten zu Möglichkeiten und schlug dann am Ende gnadenlos zu - der Torschütze der Gäste machte sich dann mit Unrühmlichen Gesten noch beim Neugersdorfer Anhang beliebt.....da er vorher bei jeder Gelegenheit den "Sterbenden" gegeben hatte, sich auf dem Rasen wälzte und dabei von den Einheimischen ausgepfiffen wurde. Gehört sicherlich zum Fußball dazu - war aber in seiner Art unterste Schublade!
Der FCO heute nicht zwingend vor dem Tor, mit einigen Veränderungen in der Aufstellung nicht so zielstrebig wie sonst. Hoffen wir nun auf nächste Woche - wo aber aufgrund von Gelbsperren einige Stammspieler wohl nicht zur Verfügung stehen werden.