Ich bin wieder über Dresdner Sportplätze getingelt. In letzter Zeit viel im Dresdner Norden, das ist eher Zufall.
Das Ganze bissel vermischt mit Stadtliga A, aber dafür braucht man keinen neuen Fred...
Donnerstag vor Pfingsten hab ich mir den ground in Bühlau geholt (Stadtliga A). Es war ein munteres Spiel zwischen Bühlau und Dobritz. Bühlau braucht dringend Punkte, doch Dobritz hat nichts geschenkt. Nach 2:0 hieß es 2:2, doch in der 90. Minute gelang dem Gastgeber der vielumjubelte Siegtreffer. Damit kann Bühlau weiter hoffen, bei wahrscheinlich 3 Absteigern ist aber noch nichts sicher.
Gestern Doppelveranstaltung. Zuerst Sportfreunde gegen Einheit Mitte (mit Trainer Dixie Dörner) 4:0 (1:0). Der Gastgeber in beiden Halbzeiten mit einem frühen Tor, doch Mitte spielte unverzagt mit. Mit dem 3:0 Mitte der zweiten Halbzeit (Doppeltorschütze Fuchs) war der Drops gelutscht und die Sportis zogen das Ding souverän durch. Herzlichen Glückwunsch zum Wiederaufstieg in die Stadtoberliga!
Damit ist der Kreis geschlossen, Fortsetzung gestern bei Rotation. Wie schon beim Mittagsspiel machte allen Beteiligten die Hitze arg zu schaffen. Rotation wollte nach der letzten Niederlage unbedingt gewinnen und ging auf ein frühes Führungstor. Dies gelang aber erst in der 20. Minute - als Konter nach einem vielversprechenden Angriff der Gäste von Helios. Nach dem Wechsel Helios bemühter, doch ein Kopfballtor nach Freistoß sorgte für die Vorentscheidung (56.), für den Endstand von 3:0 sorgte ein Elfmeter (83.). Rotation hat damit seine Pflichtaufgabe erfüllt. Mit Helios habe ich nun 12 der 14 Mannschaften der Stadtoberliga zumindest einmal in dieser Saison gesehen. Die sind noch nicht sicher, allerdings präsentiert sich Trachenberge derzeit wie Absteiger Nummer drei.
Am Ende wohl doch die falsche Wahl des Spiels, denn Borea bezwang Weixdorf mit 5:4. Das kann man vorher leider nicht wissen. Wenn Rotoation in Radeberg gewinnt, kommt es zum echten Endspiel zwischen Rotation und Weixdorf! Es bleibt also spannend - ein Wort, dass das Meisterschaftsrennen in der Bundesliga seit Jahren nicht mehr kennt...
Stadtoberliga Dresden 2015/2016
-
-
-
Läuft bei mir leider nicht.
Das abspielen von FuPa.tv-Videos ist mit aktiviertem Adblocker nicht möglich.
Na dann eben nicht.....einen Teufel werd ich tun .... den Werbeblocker raus zu nehmen. -
Glückwunsch nach Weixdorf zum Wiederaufstieg!
-
Das erwartet Endspiel um den Aufstieg bleibt aus, Weixdorf bereits durch und der Auftritt beim Tabellenzweiten wird nur noch schaulaufen und nicht verletzten vor dem Pokalfinale. Interessant für alle die es mit Weixdorf halten sicher die Übergabe der Meisterschale.
TSV Rotation - WeixdorfAbstiegskampf, Loschwitz, Trachenberge, Helios und Löbtau machen unter sich den 3.Abstieger aus
SC Borea - SV Loschwitz
Laubegast II - Trachenberge
SV Helios - Radeberg
FV Süd-West - SpVgg Löbtauder Rest:
Dölzschen - Cossebaude
SSV Turbine - VfB Hellerau -
Ich persönlich tippe ja, dass Helios am Ende runter geht. Trachenberge wird sein Spiel zumindest unentschieden spielen, Löbtau wird auch nicht gewinnen und was Loschwitz macht, ist dann auch egal.
Habe mich aber an sich schon gewundert, dass Trachenberge letztes Wochenende Borea 3:0 geschlagen hat, welches wiederum Weixdorf fünf Buden einschenkte.
Und da ich aus sicherer Quelle weiß, dass es in der Vergangenheit in der Stadtoberliga zumindest schon Anfragen von Schiebungen am letzten Spieltag gab, bin ich ohnehin mal völlig gespannt, wie das heute ausgeht.
-
Habe mich aber an sich schon gewundert, dass Trachenberge letztes Wochenende Borea 3:0 geschlagen hat, welches wiederum Weixdorf fünf Buden einschenkte.Und da ich aus sicherer Quelle weiß, dass es in der Vergangenheit in der Stadtoberliga zumindest schon Anfragen von Schiebungen am letzten Spieltag gab, bin ich ohnehin mal völlig gespannt, wie das heute ausgeht.
Mit solchen Aussagen sollte man sehr sehr vorsichtig sein, Sportsfreund!
-
Mit solchen Aussagen sollte man sehr sehr vorsichtig sein, Sportsfreund!
Wenn ich das Ergebnis vom Letzten gegen den 5. sehe (6:2!) liegt die Vermutung aber durchaus Nahe.
Musst das ja nicht auf euch bezogen sehen, sondern eher als generelle Feststellung. Ist doch nun wirklich kein Geheimnis, und das betrifft auch Ligen deutlich oberhalb der KOL. -
Hat mir persönlich ein Ex Trainer bestätigt und erklärt wie das geregelt wird......er hat die betreffenden Spieler dann draußengelassen.....Traurig is aber so.