FVO-Kreisliga Staffel 2 | Saison 2015/2016

  • Auf geht's in ein neues Spieljahr! :halloatall:


    Die genaue Staffeleinteilung wurde vorgenommen.


    Und so sieht die Staffel 2 der Kreisliga in der Saison 2015/2016 aus:


    Ostritzer BC 08 (Absteiger Kreisoberliga)
    SV Blau-Weiß Deutsch-Ossig II (Absteiger Kreisoberliga)
    SV Reichenbach (KL Staffel 2, 2014/15)
    SV Horken Kittlitz (KL Staffel 2, 2014/15)
    SV Schönau-Berzdorf (KL Staffel 2, 2014/15)
    SC Großschweidnitz-Löbau II (KL Staffel 2/3, 2014/15)
    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf (KL Staffel 3, 2014/15)
    ZSG Jonsdorf (KL Staffel 3, 2014/15)
    TSV Großschönau (KL Staffel 3, 2014/15)
    TSG Lawalde (KL Staffel 3, 2014/15)
    TSV 1861 Spitzkunnersdorf (KL Staffel 3, 2014/15)
    Bertsdorfer SV (KL Staffel 3, 2014/15)
    Schönbacher FV (KL Staffel 3, 2014/15)
    FSV Oderwitz 02 II (KL Staffel 3, 2014/15)
    ISG Hagenwerder (Aufsteiger 1.Kreisklasse)
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg II (Aufsteiger 1.Kreisklasse)

  • Das sehe ich ähnlich. Wird sehr eng zu gehen in der Liga. Wir wollen erstmal in der Liga ankommen und unseren Platz finden. Am Ende soll natürlich der Klassenerhalt stehen. Aber die Vorfreude ist groß. Ich persönlich finde die neue Kreisliga eindeutig attraktiver als die alte.

  • Ganz so locker wird das nicht, aber dennoch danke für die Einschätzung. Man muss sehen wie sich die Absteiger finden. Wir müssen und werden ranklotzen. Am Ende wird nur der fleißige belohnt. Die Vorbereitung wird sehr kurz ausfallen, dafür umso intensiver von statten gehen.

  • Ja, ich denke auch das dies eine sehr interessante Einteilung ist...werd jetzt hin und wieder auch meinen Senf dazugeben, hab die ganze letzte Saison schon mit Intresse die lesenswerten Berichte verfolgt. Weiter so!
    Eine Bitte hätt ich gleich mal zum Anfang Cattivo, kannst du bitte die Einteilungen der 1. Kreisklassen auch online stellen falls du sie weist?!

  • Zu Spitz kann ich nichts sagen. Bei uns haben mit Ausnahme eines Spielers alle ihre Bereitschaft für die kommende Saison erklärt. Dahingehend wird bei uns nicht allzu viel passieren ;) ;) ;)

  • Hab gerade mal geschaut...sooo viel steht ja noch nicht.
    Alexander Siede geht nach Oppach, aber das ist ja längst kein Geheimniss mehr.
    ....und bei der Ersten gibt es auch zwei drei Neue ;)
    ...und die zwei (oppacher)Tschechen, die ihr beim Probetraining hattet, bleiben wohl in Oppach.
    ...wie man hört, wollen die wohl doch lieber zu Oppacher Konditionen weiterspielen... :verweis: :lach:

  • Abgänge sind ja kein Geheimnis beim FSV 1990 Neusalza-Spremberg II:
    Alexander Siede (Sturm / 26), Uwe Rößler (Mittelfeld / 36), Lars Pickelhaupt (Sturm / 27) und Marco Rothert (Abwehr/Mittelfeld / 33). Zu den Zielen der vier Sportfreunde kann ich noch nichts sagen da bisher noch kein Verein auf uns zugekommen ist und die Ablösemodalitäten noch nicht geklärt sind !

  • Bis jetzt leider immernoch keine Spielpläne veröffentlicht, da frag ich mich echt woran das liegt. In der Kreisoberliga war der FVO noch der schnellste Verband, jetzt bei Kreisligen und Kreisklassen hängt man den anderen Verbänden ziemlich hinterher :thumbdown:

  • Freitag, 14.08.2015
    18.15 Uhr


    Blau Weiß Empor Deutsch Ossig - ISG Hagenwerder


    FSV 1990 Neusalza Spremberg 2 - SV Reichenbach


    Samstag, 15.08.2015 15.00 Uhr


    FSV Oderwitz 02 - TSG Lawalde


    Schönbacher FV - Ostritzer BC


    ZSG Jonsdorf - TSV 1861 Spitzkunnersdorf


    TSV Großschönau - Bertsdorfer SV


    SV Schönau Berzdorf - SV Horken Kittlitz


    Sonntag, 16.08.2015 15.00 Uhr


    SC Großschweidnitz Löbau - SG Blau Weiß Obercunnersdorf