Hertha BSC 2015/16

  • Dardai lässt auf Sieg spielen. Jedenfalls rührt er keinen Beton an. Wäre natürlich eine feine Sache im Oly Schwarz/Gelb
    in die Knie zu zwingen und den ersten Dreier der Rückrunde zu schaffen. Wird schon klappen,
    der BV wird nicht immer soviel Dusel haben wie gegen Ingolstadt.

  • Mein 3. Besuch im Oly (weniger als im Mommsen oder im Weltjugend), mein 4. HerthaPflichtspiel (davon 2 gegen DD). Ich war also ziemlich unvoreingenommen. Knapp 75000 Zuschauer, davon ungefähr 30000 in schwarzgelb. Dortmund mit mehr Ballbesitz und gefälliger, aber nur ganz selten wirklich torgefährlich. Hertha hinten bombensicher, bei wenigen Angriffen durchaus gefährlich. Ein logisches Endresultat. Als neutraler Beobachter hatte ich auf mehr Strafraumszenen gehofft, es war aber ein Spiel für den Taktiktisch.
    Nun, es war ein lohnender Ausflug - aber 45 Euro für einen Sitzplatz in der Kurve werde ich nicht so schnell wieder ausgeben.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • @ Steffen
    "Knapp 75000 Zuschauer, davon ungefähr 30000 in schwarzgelb"
    was nur so wenige Doofmunder ??? bei einem Tor hättest du sicher gesehen das mehr als die Hälfte für den BVB ist !
    Es ist ja bekannt das der BVB in Berlin/Brandenburg die größte Fan Schar hat , da kann Hertha in der eigenen Stadt nicht mithalten .
    Ob es wohl einen einzigen Herthaner in Dortmund gibt ?
    [*][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/rofl.gif]

  • Im schwäbischen Winter die erste Partie bestanden.
    Und in Stuttgart wird Ibisevic so richtig in Form sein und weitere Treffer erzielen. :D


    Auch ohne Kalou wird Morgen die Offensive der Hertha den Schwaben mächtig einheizen.
    Schieber könnte nach seiner langen Verletzungspause zum Einsatz kommen. Wie Ibisevic wird er heiß
    sein gerade in Stuttgart sich zu präsentieren. Diese selbstbewusste Hertha hat es drauf drei Punkte zu holen. :happy:

  • Der Finaltraum lebt weiter!!!!
    Das wird ein heißer Tanz für den BVB am 19.- 20. April.


    :schal1: :schal1: :schal1:


    Nach den Erfahrungen des letzten Wochenendes ein 50:50-Spiel. Vielleicht sollten die Berliner im Kartenvorverkauf etwas blickiger sein, damit es auch wirklich ein Heimspiel für Hertha wird...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Auch ohne Kalou wird Morgen die Offensive der Hertha den Schwaben mächtig einheizen.
    Schieber könnte nach seiner langen Verletzungspause zum Einsatz kommen. Wie Ibisevic wird er heiß
    sein gerade in Stuttgart sich zu präsentieren. Diese selbstbewusste Hertha hat es drauf drei Punkte zu holen. :happy:



    Also Hertha hat die Option gezogen und Ibisevic ist bis 2017 Herthaner! Das dies gerade vor der Partie
    gegen Stuttgart erfolgte ist sicherlich kein Zufall. Vedo wird es allen zeigen, besser geht es nicht. Als damals
    seine Verpflichtung bekannt gegeben wurde habe ich mir gewünscht, er möge an der Spree wieder zu alter Stärke
    finden. Mit seinen Toren und seiner ganzen Ausstrahlung ist er für die Hertha ein absoluter Gewinn! :thumbsup:

  • Das Weiser fehlte war äußerst schmerzlich. Seine Flanken sind es doch die für Gefahr sorgen. Aber es fehlte
    das Glück. Ibisevic war ja in der 36. Minute nahe dran eine Bude zu machen. Tolgas Steilpass auf Vedo
    und die Führung hätte dem Spiel einen anderen Verlauf gegeben. Es gibt schlimmeres.
    Die Spielerdecke ist halt etwas limitiert.
    Ansonsten geht der Sieg der Schwaben in Ordnung.

  • Das Weiser fehlte war äußerst schmerzlich. Seine Flanken sind es doch die für Gefahr sorgen. Aber es fehlte
    das Glück. Ibisevic war ja in der 36. Minute nahe dran eine Bude zu machen. Tolgas Steilpass auf Vedo
    und die Führung hätte dem Spiel einen anderen Verlauf gegeben. Es gibt schlimmeres.
    Die Spielerdecke ist halt etwas limitiert.
    Ansonsten geht der Sieg der Schwaben in Ordnung.


    Sehe ich auch so.
    Bleibt zu hoffen das gegen Wolfsburg ein Dreier gelingt ansonsten geht das Gequatsche von einer Krise los.... :D ;)


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Wolfsburg kann man schlagen! Und das sollte heute gelingen. Das Blau/Weiße Team hat schon oft erfolgreich
    eine Reaktion gezeigt. Wolfsburg ist noch längst nicht wieder in alter Stärke unterwegs, auch der Erfolg
    in Gent reicht nicht um in der Bundesliga Flagge zu zeigen. Mein Tipp - 2:1. :thumbup:

  • In dem Spiel waren alle Ausgänge drin. Wenn Daridas Ball ins Tor rutscht, hätte alles für Hertha gesprochen. Dann der Doppelfehler erst von Kalou, dann Brooks, der Wolfsburg überraschend nach vorne bringt. Zum Glück der relativ schnelle Ausgleich, nach dem erstmal Hertha mehr Chancen besaß, die zum Schluss dann wieder Wolfsburg hatte. Da hätte sich dann kein Berliner über eine Niederlage wundern müssen. Der Schiedsrichter traf seine Entscheidungen im Zweifel immer für die Niedersachsen. Casteels verursachte für mich einen Strafstoß und hätte vom Platz gemusst.

  • In dem Spiel waren alle Ausgänge drin. Wenn Daridas Ball ins Tor rutscht, hätte alles für Hertha gesprochen. Dann der Doppelfehler erst von Kalou, dann Brooks, der Wolfsburg überraschend nach vorne bringt. Zum Glück der relativ schnelle Ausgleich, nach dem erstmal Hertha mehr Chancen besaß, die zum Schluss dann wieder Wolfsburg hatte. Da hätte sich dann kein Berliner über eine Niederlage wundern müssen. Der Schiedsrichter traf seine Entscheidungen im Zweifel immer für die Niedersachsen. Casteels verursachte für mich einen Strafstoß und hätte vom Platz gemusst.


    Ich lese überall immer nur: HÄTTE WENN UND ABER.


    Sowas nervt. Ja, der Schiedsrichter hatte heut nicht seinen besten Tag - aber HÄTTE Hertha 2:0 zur HZ geführt, HÄTTE es ein anderes Spiel gegeben.
    Darum lieber sich am Punkt erfreuen, Mund abwischen und weiter gehts. Überall hört man im Bekanntenkreis immer von den Herthafans, wie schlimm doch die Schiedsrichterleistungen waren. Anderen Vereinen geht es auch so.
    Also - weniger HÄTTE WENN UND ABER.


    Ist meine Meinung und nun können alle auf mich eindreschen! :D

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...