Landesliga Sachsen 2015/16

• @uc

Für Leute von Außerhalb ist es schwer zu verstehen, dass einerseits Görlitz (und auch Bad Muskau) über finanzielle Probleme jammern. Gleichzeitig aber anderseits aus ganz Polen Leute her gekarrt werden. Denn weder Krakau noch Kalisz sind Schlesien und liegen definitiv nicht im 360° Kreis von Görlitz. Das wäre wie wenn Leutzsch 15 Spieler aus Bautzen holt.

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Ne das macht schon Schiebock :D

Wir kaufen lieber bei unseren Freunden aus Österreich unsere alten Spieler zurück. Cottaweg/Zentralstadion sollten noch im 360 Grad Kreis von Leutzsch liegen. 8)

Mir ist das alles Wurst. Ich denke aber mal, dass es kein Nachteil ist, wenn die halbe Mannschaft bei uns (bzw. dem FC Sachsen) ausgebildet wurde.

• Entschuldige bitte, aber es ist meine Meinung. Es wird auch nicht Euer Schaden sein, wenn Ihr gut ausgebildete Spieler von RB bekommt, die nicht den ganz großen Sprung schaffen, sich aber bei Euch profiliere können. RB scheint nicht so ein Spielerfressender Mol0ch zu sein wie die s...... g..... .

• Ich bezweifle dass Rasenballsport nur ein einziges richtiges Eigengewächs hat ... so wie die Spieler aus Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus abwerben (und sich dafür auch noch rühmen), scheint Geduld dort nicht so GROß geschrieben zu sein 8)

• Ich bezweifle dass Rasenballsport nur ein einziges richtiges Eigengewächs hat ... so wie die Spieler aus Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus abwerben (und sich dafür auch noch rühmen), scheint Geduld dort nicht so GROß geschrieben zu sein 8)

Anzunehmen, dass ein Verein, der fast auf den Tag genau erst vor 6 Jahren den Spielbetrieb aufgenommen hat, in seinen Herrenmannschaften über keine Eigengewächse verfügen kann...

• Ist halt die Frage, wie man "Eigengewächs" definiert? Je größer die Stadt und je höherklassiger der Verein, desto wahrscheinlicher ist es doch, dass im Jugendbereich talentierte Spieler von "kleinen" Vereinen zu den großen wechseln.
    Und Ochsenpisse fährt halt die Schiene, so früh wie möglich alle halbwegs talentierten Jungs im Umkreis von 100...200 km abzugreifen - irgendeiner kommt dann schon mal "oben" an. Und wenn der ab der C oder D dort auf der Weide stand, geht der auch als Eigengewächs durch, egal wo er angefangen hat.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Der Saisonstart verläuft durch die Pokalrunden etwas holprig. Am Wochenende also der zweite Spieltag. Acht Mannschaften haben im Pokal Selbstvertrauen gesammelt, acht können sich voll auf die Liga konzentrieren - was ist nun besser? An diesem WE gibt es ein Spiel zwischen zwei verbliebenen Pokalvertretern (H-E gegen Görlitz) und eins ohne (Reichenbach gegen Riesa), in den anderen sechs Partien trifft jeweils eine Pokalmannschaft auf eine ausgeschiedene (bzw. im Fall Zwickau2 nicht beteiligte). Da eh kein Sachsenligist den Pokal gewinnen wird, genießen die Punktspiele wohl für alle Vereine Priorität.
    Ich werde am Sonntag wieder mal Karl-Marx-Stadt unsicher machen, wo ich zuletzt im Mai 2011 ein Landesligaspiel gesehen hatte, damals noch im Chemnitztal bei der Fortuna. Seitdem war ich drei oder viermal beim CFC, nun also nach Kappel. Zweimal war ich dort, ist aber verdammt lange her: Niederlage 2002 und Sieg 2003. Ich freue mich jedenfalls auf den Sonntag und hoffe auf mindestens einen Punkt. Immerhin spielen wir beim Spitzenreiter und sind somit krasser Außenseiter *g*...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Keine Partie für mich am Wochenende. Chemie fällt für schätzungsweise 300 Leutzscher wegen Schulanfang aus. Ich zähle darunter.

Sonntag muss ich kurzfristig arbeiten. Also ein Ausflug nach HOT muss mal wieder (zum gefühlten zehnten Mal) verschoben werden.

Auf gute Spiele am Wochenende!

Gegen Eilenburg wird es für uns "nur" zu einem 1:1 reichen. Denn Selbstvertrauen dürften sich unsere Jungs im Pokal nicht geholt haben. Durchwachsene Vorbereitung, durchwachsene Pokalleistungen, holpriger Start in der Liga (wenn auch gegen einen zugegeben starken Gegner) ... wie ein Aufstiegsanwärter sieht das noch nicht aus :S :schal2:

• Ich freue mich jedenfalls auf den Sonntag und hoffe auf mindestens einen Punkt.

Vielleicht dürft ihr ja das erste (?) Pflichtspiel auf dem brandneuen Kunstrasen in Kappel spielen :whistling: :lach:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Vielleicht dürft ihr ja das erste (?) Pflichtspiel auf dem brandneuen Kunstrasen in Kappel spielen :whistling: :lach:

Sei nicht so gemein zu Steffen. :P
    Stahl hat eines der Sonntagsspiele im 130 km entfernten Reichenbach. Mal sehen wie die Mannschaft die Niederlage in Copitz verdaut hat.Die weite Reise muss ich nicht antreten, da ich Bereitschaft habe und nich weg kann. Denke mal so 40 - 50 Leute werden dort erscheinen und wenn einer der User hier dabei ist, dann ist ein Bericht hinterher Pflicht.......... Ach ja, ich tipp mal auf einen 1:0 Sieg für Stahl.