Landskron-Oberlausitzliga 2015/ 2016

• FSV Oppach – SV Lok Schleife 4 : 1 ( 0 : 0 )

Eine schwache erste HZ. in der beide Mannschaften lediglich mit je einer roten Karte auffielen. Die Gäste bekamen sie für ein rüdes Foulspiel, die Gastgeber für eine Notbremse. Chancen gab es auf jeder Seite auch zwei Stück, die wurden aber vergeben. In der zweiten HZ. wurde das Spiel besser, von gut war es aber immer noch weit entfernt. Oppach jetzt mit den klareren Aktionen, schießt sich am Ende gar einen deutlichen Sieg heraus. Das Ergebnis deutlicher als es der Spielverlauf hergab, aber was solls…danach fragt keiner mehr.
    Bei Schiri Herrn Weickelt hab ich immer den Eindruck, als schläft der jeden Moment ein. ;) Ist halt seine Art sich zu bewegen. An seiner Leistung gab es aber nix zu meckern. Die zwei Roten gingen genau so in Ordnung, wie die zwei Elfer. Auch die Wiederholung des einen Elfers kann man wohl so geben. Seine zwei Assis ebenfall fehlerlos, gut so.

• Weißwasser - Oderwitz 3-0 (2-0)

Ca. 100 Zuschauer sahen einen nicht wieder zu erkennenden VfB Weißwasser, welcher seine sich ihm bietenden Chancen gnadenlos ausnutzte. Ob Oderwitz an diesem Tag so erschreckend schwach war, oder Weißwasser so erschreckend stark, ich weiß es selbst nicht, weil ich zu überrascht war :-) Toni Kubisch und Ben Pohling mit zwei Toren vor der Pause, erneut Toni Kubisch nach der Pause mit dem dritten Tor und zugleich dem Endstand. Nach 18 Gegentoren in drei Spielen eine tolle Leistung des Ersatztorwartes Tom Wiesner, endlich mal zu 0 :-) Das Schiedsrichterkollektiv (Namen vergessen) ohne Probleme mit einer soliden Leistung. Einen ausführlichen Bericht zum Spiel gibt es auch unter folgendem Link:

http://www.vfb-weisswasser.de/…yout=blog&id=57&Itemid=74

Ich hoffe der Knoten ist geplatzt, Selbstvertrauen sollte nach dieser Leistung genug vorhanden sein :-)
    Also Friedersdorf: Vorsicht ist geboten!!! :-)

MfG Maddi

• War auch in dieser Höhe verdient. Ja die Oderwitzer können sich in der ersten Hz. bei ihrem Torhüter bedanken, dass es nicht noch deutlicher wird. Allerdings Oderwitz auch personell gehandicapt. Beim FCO machte Henne mit seinen drei Toren den Unterschied, den bekam die Oderwitzer Verteidigung nie in den Griff. Nach den dritten Tor wechselten die Gäste durch und ließen es danach deutlich ruhiger angehen. Oderwitz steckte zwar nie auf, hatte auch die ein oder andere halbe Möglichkeit, eine Chance das Spiel zu gewinnen hatten sie aber zu keiner Zeit. Bin gespannt, wann oder ob überhaupt die Neugersdorfer mal Punkte liegen lassen.
    Schiri Thomas Frieser war schwach. Bei der ein oder anderen fragwürdigen Entscheidung waren vor allen sieben gelbe Karten, in einem weitgehend fairen Spiel, unverhältnismäßig. Auch sein 1. Assi träumte immer wieder und war bei seinen Abseitsentscheidungen selten auf Höhe des letzten Mannes.

• Jederzeit verdienter Sieg der Weinaukicker.Zeitweise eine lagweilige Partie,jedoch der Aufsteiger meistens nicht zwingend genug.
    Der VfB zwar erst in der 81.Spielminute mit der Entscheidung,aber ohne Zweifel verdient. Neuzugang Enrico Neumann mit 2 Treffern die ihm Mutt & Zuversicht geben sollten.Möglichkeiten der Vorgebirgler mit Seltenheitswert. Der Auswärtssieg sollte Motivation für nächste Woche gegen Oderwitz 02 sein.Auf geht´s Jungs.:schal1:

• SV Gebelzig – RW Olbersdorf 1 : 5 ( 0 : 2 )

Da Rietschen kein Heimspiel hatte, lag nach dem Fischerfest die Partie der Aufsteiger auf dem Heimweg. ;)
    Die erste Hz. neutralisierten sich Beide im Mittelfeld, aber die Gastgeber leisteten sich, noch in der eigenen Hälfte, zwei katastrophale Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung. Diese beiden Geschenke nutze RWO zur Pausenführung. Gebelzig mit noch zwei und die Gäste mit noch einer Möglichkeit vor der Pause. Nach der Pause ging bei den Gastgebern nix mehr. RWO war jetzt deutlich überlegen und hätte, bei einer besseren Chancenverwertung, durchaus noch höher gewinnen können. Der Ehrentreffer, kurz vor Schluss, war nur noch Ergebniskosmetik.
    In Gebelzig hat es wohl kein Schiriteam einfach. Ulf Brähler ließ sich nicht beeindrucken, pfiff großzügig und zog seine Linie konsequent durch. Bei einer Auswechslung hatte er Abstimmungsprobleme mit seinem Assi, aber ansonsten gabs bei dem noch jungen Schiriteam nix zu meckern.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

• FSV Oppach – SV Neueibau 2 : 4 ( 1 : 0 )

Ein denkwürdiges Spiel, was Oppach nie und nimmer verlieren darf.
    Die Gastgeber spielen eine gute erste HZ. Sie haben mehr Spielanteile und Chancen, gehen in Führung, verpassen diese aber auszubauen. Gleich nach der Pause gelingt Neueibau, nach einer Unstimmigkeit in der Oppacher Abwehr, der Ausgleich. Den stecken die Gastgeber weg und gehen ihrerseits, mit einem sehenswerten Treffer nach einer direkt genommenen Ecke, abermals in Führung. Danach haben sie weitere Möglichkeiten, sind die bessere Mannschaft, verpassen jedoch wieder die Führung auszubauen, was sich noch bitter rächen sollte. Sieben Minuten vor Spielende gelingt Neueibau der Ausgleich. Vielleicht hätte man jetzt das Remis mitnehmen sollen ? Den einen Punkt wollte Oppach aber nicht, spielte weiter auf Sieg und fing sich in der Nachspielzeit noch zwei Tore ein. Gerade hier musste man Neueibaus, individuelle Klasse anerkennen, da waren sie cleverer und abgezockter. Für Oppach steht nach einer Partie, die man 80 min. lang überlegen geführt hat, am Ende eine deutliche Heimniederlage. Tja, hätte, wenn und aber….ärgerlich ist es allemal, aber wenn man bedenkt, dass sie auf ihre etatmäßige Innenverteidigung verzichten mussten, sollte man nicht hadern. Ich war zumindest positiv überrascht und hatte nicht mit so einer Leistung gerechnet. Das Spiel war gut, dass Ergebnis leider nicht.
    Das Schiriteam um Ralph Böhm, im großen und ganzen mit einer guten Leistung.

Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Hatte noch vergessen zu erwähnen, daß Vojtech Kobylka am Sonntag vorerst das letzte mal in der Oppacher Aufstellung stand.
    Er geht aus beruflichen Gründen, für ein Jahr, nach England. Er wird zum fehlen kommen, war wichtig im offensiven Mittelfeld und auch für das ein oder andere Tor gut.

@ Zobi
    Was'n in Oderwitz los ? Kann dort der sechste Tabellenplatz Anspruch sein ?

• Stuju
    Was soll ich sagen.
    Ist mir relativ egal geworden. Nach dem frechen-dummen Auftreten der Belegschaft beim Görlitz II.- Spiel schaue ich mir kein Spiel mehr an. Nur Schlesi am 17.10. habe ich mir erstmal vorgenommen.
    Meine Meinung: Es fehlen zu viele Stammkräfte.
    Verletzte: Junior, Mutscher?, Poley, jetzt vielleicht noch Metelka?
    Fehlen: Cerwinka, Kaden
    Gesperrt: Zocek (könnte noch länger gesperrt werden, weil in der 2. gespielt :nein: )
    Da langt es dann halt nicht zu mehr. In dieser Situation kann man aber schon mal gegen FCO und Zittau verlieren. In WSW hat man sich immer schwer getan. Maddi wirds gefreut haben. :lach:
    Was sagen Hayno, Spieler 87 oder Hallo444 dazu?

• Zobak

Kann ich dir nur Recht geben, zu viel Ausfälle auf einem Schlag, vergessen hast du noch Alschner und Hoinko.

Dies soll aber keine Rechtfertigung sein, aber gegen solche Gegner sollte man schon fast alle an Deck haben, dafür sind es leider zu viel.

Metelka wird auch lange ausfallen.

Warum du nicht mehr kommst, ist mir persönlich neu und finde ich sehr schade!
    Darüber müssen wir uns mal bei Gelegenheit unterhalten, denke zur Mannschaft hast du immer ein gutes Verhältnis gepflegt und nach den Spielen mit lockern Sprüchen für Spaß gesorgt.

Gruß:-)

• SV Gebelzig - FSV Oppach 1 : 5 ( 0 : 1 )

Die Gastgeber traten ersatzgeschwächt an, wie man hören konnte fand so mancher Spieler das Oktoberfest wichtiger.(?) Auch bei Oppach blieb der ein oder andere Strammspieler erst mal auf der Bank. Im Tor gab Dominique Neumeister sein Comeback, der hatte zwar nicht soo viel zu tun, machte aber seine Sache sehr gut. Schon beachtlich was da aus seiner Dynamozeit noch hängengeblieben ist. Fußball wurde auch gespielt, in der ersten Hz. war er zum abgewöhnen. Grausam was beide Mannschaften anboten. Die Oppacher Führung resultiert aus einem direkt verwandelten Freistoß…hier schießen sie an der falsch gestellten Mauer vorbei zur Führung. Ansonsten nichts erwähnenswertes.
    Zur Pause hatte wohl auch das Oppacher Trainerteam genug gesehen und wechselte Martin Kürbis und Patrick Faßke ein. Fortan wurde das Spiel besser und Patrick Faßke bester Man auf dem Platz. Erstaunlich was der ohne wochenlanges Training für eine Leistung bot. Respekt ! Die Gastgeber machten zwar erst mal den Ausgleich, aber Oppach führte schon mit dem nächsten Angriff wieder und schoß sich noch einen deutlichen Auswärtssieg heraus. Schön wars nicht, aber im Gegensatz zur letzten Woche erfolgreich. Wenn der schlechte Platz auch für so manches entschuldigte, ein wenig mehr hätte es trotzdem sein dürfen. Pflichtaufgabe erfüllt ! ....aber die Leistung von heut wird nächstes Woche in Luwido nicht reichen.
    Das Schiriteam um Thomas Hayn hatte keine Probleme und war gut.

3 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Die Weinaukicker lassen mindestens 2 Punkte auf Grund der schlechten Chancenverwertung liegen.Erzielten die Gastgeber in Hälfte 1 noch Gleichwertigkeit war es in Hälfte 2 ein Spiel auf das LSV Tor. Schade, man hätte die Liga nach ausnutzen bester Möglichkeiten etwas spannender gestalten können. Die Platzverhältnisse waren sicher nicht optimal ,mit dem Spielausgang haben sie nicht´s zu tun.Das Schiriteam um Thomas Frieser zeigte durchweg eine gute Leistung.Nächsten Samstag ist dann das
    Nachholspiel gegen den Sport Club dran.Wünsche noch schönes
    Restwochenende . :schal1:

• Wie ich sehen kann hat man für den morgigen Nachholer in Luwido kurzfristig das Schiriteam gewechselt.
    Jetzt mit Herrn Gliesing an der Pfeife und die Herren Olbrig und Nerger an der Fahne.
    Bin gespannt, ob Luwido das Zweitspielrecht von Thomas Witzmann nutzen wird. Der fiel am Sonntag in Neusalza nicht groß auf... Da die Postler dieses WE spielfrei haben könnte es ja mal klappen.