Die Vereinsführung will schnell auswerten.
Der FC Hansa Rostock
-
-
Ein Kommentar zu den Vorfällen in Rostock. Leider stimme ich der Hauptaussage weitestgehend zu.
-
Ein Kommentar zu den Vorfällen in Rostock. Leider stimme ich der Hauptaussage weitestgehend zu.
Ich aber nicht!
Wer verbotenerweise als Auswärtsfan mit Hämmern ins Stadion eines Gastgebers kommt, um dort vorsätzlich Sachbeschädigungen zu begehen, gehört in erster Linie mit Hilfe des Strafrechts sanktioniert und nicht etwa der jeweilige Gastgeberverein verbandsrechlich wegen offensichtlicher Mängel im Ordnungsdienst, insbesondere in der Einlaßkontrolle!
-
Ich aber nicht!
Wer verbotenerweise als Auswärtsfan mit Hämmern ins Stadion eines Gastgebers kommt, um dort vorsätzlich Sachbeschädigungen zu begehen, gehört in erster Linie mit Hilfe des Strafrechts sanktioniert und nicht etwa der jeweilige Gastgeberverein verbandsrechlich wegen offensichtlicher Mängel im Ordnungsdienst, insbesondere in der Einlaßkontrolle!
Da stimme ich dir zu. Die Hauptaussage ist für mich aber folgende:
"Rostock jedoch muss so hart sanktioniert werden, wie es nur geht. Mit dem Leben von Menschen zu spielen, und nichts anderes haben die Hansa-Idioten getan, ist ein No-Go!"
Und da stimme ich dem Kommentator zu. Beim BFC wurde/wird sehr oft darüber diskutiert, aber manche nehmen sich das immer wieder heraus. Dafür habe ich keinerlei Verständnis. Allenfalls über die Formulierung "wie es nur geht" kann man streiten, ändert für mich aber nichts am Kern der Aussage.
-
Die Hauptaussage ist für mich aber folgende:
"Rostock jedoch muss so hart sanktioniert werden, wie es nur geht.
Dies ist aber eine rechtstaatswidrige Forderung, da diese grob gegen den Grundsatz der Verhältniismäßigkeit verstößt!
-
Dies ist aber eine rechtstaatswidrige Forderung, da diese grob gegen den Grundsatz der Verhältniismäßigkeit verstößt!
Ich habe jetzt nur aus dem Gefühl heraus geurteilt, die Juristerei überlasse ich anderen. Ich weiß, das ist die falsche Kategorie.
-
ich sehe da keinen verstoß. wenn ich die härteste strafe fordere, die möglich ist, dann gilt das ja eigentlich nur unter berücksichtigung dieses grundsatzes.
grds. wäre es wohl sinnvoll bei solchen spielen > gästefans nicht zulassen und efrtig ist das. wenn man sich überlegt, dass die jeweiligen fanszenen, sich wochenlang nur überlegen, wie sie was ins stadion bekommen, kann man das schon als geisteskrank bezeichnen. -
ich sehe da keinen verstoß. wenn ich die härteste strafe fordere, die möglich ist, dann gilt das ja eigentlich nur unter berücksichtigung dieses grundsatzes.
Wenn, dann muß die Forderung an beide Vereine richten und nicht nur gegenüber Hansa! Dieser Kommentar geht aber auschließlich Richtung Hansa, obwohl der DFB "Anhängern" beider Vereine unter anderem vorwirft:"...120 pyrotechnische Gegenstände zum Einsatz gekommen sind - ganz klar mit dem Ziel, wechselseitig Menschen auch vorsätzlich zu verletzen", siehe Link
-
Spiel von Hansa bei der SpVgg Unterhaching aufgrund mangelhaften Sicherheitskonzepts des Gastgebers (!) abgesagt!
"...Somit kann die als Risikospiel eingestufte Begegnung nicht stattfinden. Bis auf Weiteres soll die Spielstätte geschlossen bleiben..." schreibt der NDR, siehe Link Auch dem BR ist das eine Meldung wert, siehe Link P.S.: Bezeichnend, wer da oben auf der Meldung zu sehen ist -
Kein genehmigtes Sicherheitskonzept liegt vor....
Einfach lächerlich!!!
Vor 14 Tagen (letztes Heimspiel?) gab es noch eins ???
Dieses lächerliche Beispiel zeigt mal wieder die ganze Widerwärtigkeit, die dieses Land beherrscht !!!
Warum wird die Wahrheit nicht auf den Tisch gelegt ?:
Wir wollen unter diesen Umständen nicht gegen Hansa spielen!!!
Dafür hätte ich sogar vollstes Verständnis!!!
-
Hier ist die Mitteilung von Unterhaching.
https://www.spvggunterhaching.…hing-gegen-hansa-rostock/
Da steht, dass "das bisherige Sicherheitskonzept, das von der Spielvereinigung im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die Saison 2024/25 beim DFB eingereicht wurde, nach aktueller Einschätzung nicht mehr ausreichend ist".
Es lag/liegt also eins vor, aber man meint, es reicht nicht aus.
Die Wahrheit liegt doch auf dem Tisch. Oder?
s bisherige Sicherheitskonzept, das von der Spielvereinigung im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die Saison 2024/2025 beim DFB eingereicht wurde, ist nach aktueller Einschätzung nicht mehr ausreichend. Das bisherige Sicherheitskonzept, das von der Spielvereinigung im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die Saison 2024/2025 beim DFB eingereicht wurde, ist nach aktueller Einschätzung nicht mehr ausreichend. Das bisherige Sicherheitskonzept, das von der Spielvereinigung im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die Saison 2024/2025 beim DFB eingereicht wurde, ist nach aktueller Einschätzung nicht mehr ausreichend.
-
Eben wohl nur die halbe.
Könnte mir vorstellen, "nach reiflicher Überlegung" und ein/zwei (eher unwichtigen) Veränderungen findet das nâchste Heimspiel wieder in Haching statt - wenn nicht gerade Dünamo der nächste Gegner ist.
-
Schwabl nimmt es auf seine Kappe.
-
Eben wohl nur die halbe.
Könnte mir vorstellen, "nach reiflicher Überlegung" und ein/zwei (eher unwichtigen) Veränderungen findet das nâchste Heimspiel wieder in Haching statt - wenn nicht gerade Dünamo der nächste Gegner ist.
Der NDR zur Möglichkeit der Austragung von künftigen von Driittligapartien in Unterhaching: "...aufgrund von Einzelfallprüfungen... . Das könnte auch für das kommende Heimspiel am 11. März gegen Verl gelten, das kein Risikospiel ist....", siehe Link
-
bevor jemand dem fc hansa dafür die schuld geben möchte, beim dfb heißt es ja eindeutig "Nach Angaben der Gemeinde habe der Klub die gestellte Frist zur geforderten Überarbeitung des Sicherheitskonzeptes verpasst."
d.h. es gab diese forderung ja schon etwas länger , unabhängig von den gegnern. warum unterhaching/schwabl das so lange schleifen ließ, ist mir irgendwie unklar
-
Guter Kommentar.
-
völlig unklar, wie man so eine frist verpennen bzw. ignorieren kann. da reicht eigentlich ne terminerinnerung im handy....
-
Neuer Rasen im Ostseestadion zum Ingolstadt-Spiel, meldet heute die Kogge siehe Link denn sie "...in diesem Falle aufgrund umsichtiger Planung und Haushaltsführung aus dem Sportbudget finanzieren..." kann, siehe Link
-
8 Ausfälle bei Hansa und Neidhart könnte sogar bis Saisonende ausfallen.
-
Heimsieg gegen Ingolstadt: Hansa Rostock bleibt im Aufstiegsrennen meldet der NDR, siehe Link