viel wichtiger ist doch, dass es funktioniert
So soll es auch sein!
Montag wissen wir mehr, siehe Link
viel wichtiger ist doch, dass es funktioniert
So soll es auch sein!
Montag wissen wir mehr, siehe Link
der madsen ist eben kein berufspolitiker sondern mensch. müssten viel mehr leute gegen diesen verordneten irrsinn angehen.
Interview mit Kevin Meinhardt, der auch mal beim BFC war. Es fiel mir dabei auch auf, dass an der Küste sehr viel (Ost)Berliner Fußballsachverstand waltet.
Hansa unaufhaltsam.
war aber in den ersten 15 minuten viel glück dabei. die tore dann zum richtigen zeitpunkt und dann noch 2x glück gehabt (lattenschuss, sararer chance)
na besser als wenn es die 1 gewesen wäre.
hoffe es geht alles glatt am we und man kann anderen vereinen und sich selbst natürlich auch damit einen weg zurück in die normalität zeigen.
Trotzdem finde ich es ungerecht. Ins Stadion dürfen Zuschauer rein und 500 m. weiter bleiben Kneipen und Hotels zu. Das ist dann klar das einige Leute frustriert auf den fussball sind. Irgendwie kann ich die Leute auch verstehen.
Hansa möchte nicht nur dem Fußball helfen und bittet die Zuschauer, ihre Verantwortung wahrzunehmen. In Berlin könnte es ähnliche "Tests" geben, wenn die Inzidenzzahlen nicht zu schnell steigen.
Trotzdem finde ich es ungerecht. Ins Stadion dürfen Zuschauer rein und 500 m. weiter bleiben Kneipen und Hotels zu.
So?
Wenn Kneipen und Hotels aufgrund eines gleichartigen Pilotprojekt wie das Ostseestadion heute maximal nur zu rund 3% ausgelastet sein dürften und dafür ihnen obendrein Extrakosten entstehen würden, werden die unter solchen Umständen garantiert freiwillig auf Öffnung ihrer Einrichtungen verzichten, zumal ihnen im Gegensatz zu Hansa die Aussicht auf 3 Punkte und Heimsieg pro Spiel wie heute fehlt!
Zum Spiel, siehe Link zum NDR
der versuch von hansa wird allen zugute kommen, wenn die politik mitspielt.OB madsen ist einfach ein macher der vorangeht und perspektiven schafft. mit den jetzigen bundes und landespolitikern werden wir in 3 jahren noch keine zuschauer bei fussballspielen habn.
werden die unter solchen Umständen garantiert freiwillig auf Öffnung ihrer Einrichtungen verzichten
Das glaube ich nicht. Ich kenne einige Kneiper die würden auch mit ein Minus ihre Kneipen aufmachen. Aber sie dürfen halt nicht. Und sowas finde ich halt ungerecht.
Das glaube ich nicht. Ich kenne einige Kneiper die würden auch mit ein Minus ihre Kneipen aufmachen.
So?
Also vor Kneipenoffnung erstmal wie Hansa vor dem Spiel extra 3 Teststrecken aufbauen, Security einsetzen und dafür die Kosten tragen?
Außerdem würde das bedeuten, das die nur Gäste mit Wohnsitz in Kreisen und kreisfreien Städten mit einem ähnlichen 7-Tage-Inzenzwert wie Rostock (aktuell 22,0) bewirten dürfen!
Das würde also praktisch bedeuten, neben Gästen mit Wohnsitz in Rostock nur noch Personen mit Wohnsitz in einigen Kreisen Bayerns, Schleswig-Holsteins, Rheinland-Pfalz und Niedersachsens, aber dafür beispielsweise keinen einzigen Einheimischen, siehe Link zum RKI bewirten zu dürfen.
So ein Szenario wird sicherlich keinen sächsischen Kneiper gefallen, selbst bei Erlaubnis zur Öffnung der Außengastronomie.
So ein Szenario wird sicherlich keinen sächsischen Kneiper gefallen, selbst bei Erlaubnis zur Öffnung der Außengastronomie.
Da denkst du aber falsch....Kneiper sein in diesen Tagen ist nicht einfach.... Das kannst du mir glauben....
....Kneiper sein in diesen Tagen ist nicht einfach.... Das kannst du mir glauben....
Auch wenn das Pilotprojekt selbst kein Automatismus auslöst, sollten auch die Kneiper über dessen positiven Ausgang erfreut sein, denn bei der Ministerpräsidenten-Konferenz am Montag soll es auch um Lockerungen in Tourismus, Kultur und Sport gehen. (Auch wenn wegen den seit Tagen steigenden Inzidenzen vermutlich nicht die Besucherrückkehr in Stadien und Theatern losbrechen kann, wie norddeutsche Medien zu berichten wissen.)
Anderherum formuliert, bei einem negativen Resumee zum gestrigen Hansaspiel inclusive durchgeführten 1.100 Schnelltests, darunter alleine rund 400 nur für das Spiel eingesetzte Helfer, hätten nicht nur Kneiper irgendwelche Hoffnungen auf Lockerungen für die nächsten Monate gleich begraben dürfen..
Hansa hofft für den 10.April auf 3000 Zuschauer. Wird das tatsächlich abgesegnet?
Hansa hofft für den 10.April auf 3000 Zuschauer. Wird das tatsächlich abgesegnet?
Rostocker 7-Tage-Inzidenz aktuell bei 23,9 und OB Madsen will trotz Bund-Länder-Beschluß an Öffnungen festhalten.
Entscheidungen dazu werden am freitäglichen Landesgipfel getroffen, siehe Link zur OZ
Aber dafür droht Hansa laut Ostsee-Zeitung anderes Ungemach!
"Wir haben den Jungs erklärt, welche Rolle beide Klubs in der DDR-Zeit gespielt haben und wofür sie standen", sagte Hansa Trainer Jens Härtel. Wäre ich gerne dabei gewesen.