Infos über Sperren etc.

  • Moin!


    Ich weiß ja das die Oberliga nicht so auf dem Stand ist wie die Bundesliga, aber kennt jemand von euch eine Seite wo man zum Beispiel über die Länge der Sperren oder überhaupt einige News von den Clubs der Oberliga Nordost bekommt?

  • Ein Überblick über die Kartenanzahl bekommst Du hier. Stimmt zu 90%. Länge der Sperren sowie News der Clubs gibt es wenn dann nur auf den jeweiligen Lokalzeitungen (Online-Ausgaben). Der NOFV selbst hat leider keine Infos fürs Volk. Die Vereine können aber über DFB-Net selbst die Sperren aller Vereine sehen.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Ein Überblick über die Kartenanzahl bekommst Du hier. Stimmt zu 90%. Länge der Sperren sowie News der Clubs gibt es wenn dann nur auf den jeweiligen Lokalzeitungen (Online-Ausgaben). Der NOFV selbst hat leider keine Infos fürs Volk. Die Vereine können aber über DFB-Net selbst die Sperren aller Vereine sehen.

    Danke dir für die Info, das hilft schon mal ein bisschen weiter :)

  • Die Vereine können aber über DFB-Net selbst die Sperren aller Vereine sehen.


    Die Vereine sehen über DFB-Net nur die "Vergabe" von Roten bzw. Gelben Karten in ihrer jeweiligen Meisterschaft (z. B. NOFV-Oberliga Staffel Nord). Die Länge der Sperre (bei roten Karten) ist nur für Spieler des eigenen Vereins sichtbar nach Eingabe der Sperrzeit durch den Staffelleiter. Die Sperrzeit von Spielern anderer Vereine ist nicht sichtbar. Ausnahme sind Strafen nach mehrfachen Gelben Karten bzw. Gelb-Roten Karten. Da die Vergabe der Karten sichtbar ist, kann die Strafe (ein Spiel Sperre) "errechnet" werden.

  • Das man die Daten nicht mehr irgendwo für jeden sichtbar zur Verfügung hat, hängt wohl mit Datenschutz zusammen. Könnte ja bspw. beim eigenen Chef schlecht ankommen, wenn man ständig lange gesperrt ist...


    Früher gab es jedenfalls bei einigen unterklassigen Verbänden Übersichten zu den Sperren (Name und Länge der Sperre, ggf. Grund), irgendwann wurde das dann mal eingestellt.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Das man die Daten nicht mehr irgendwo für jeden sichtbar zur Verfügung hat, hängt wohl mit Datenschutz zusammen. Könnte ja bspw. beim eigenen Chef schlecht ankommen, wenn man ständig lange gesperrt ist...


    Früher gab es jedenfalls bei einigen unterklassigen Verbänden Übersichten zu den Sperren (Name und Länge der Sperre, ggf. Grund), irgendwann wurde das dann mal eingestellt.

    Echt schade dass das nicht auch irgendwie transparent wie in den Profiligen ist, aber du kannst mit deinen Gründen schon recht haben, gerade bei Amateurfußballern kann das ja auch im Alltag zu einiges an Diskussionen führen.

  • In den Amtlichen Mitteilungen des Berliner Fußball-Verbandes e. V. waren früher die auch die Urteile des Sportgerichts usw. enthalten. Die Gründe dafür, dass das nicht mehr so ist, liegen tatsächlich im Datenschutz - die Spieler sind Amateure, die haben vor allem ein Leben außerhalb des Fußballs, das muss natürlich geschützt werden.


    Trotzdem sind die Mitteilungen immer sehr informativ, auch was den Spielbetrieb und vor allen Termine betrifft.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Eine ausführliche Statistik zu allen Spielern der NOFV-Oberliga führt unser Stadionsprecher :D . Ich werde ihn Samstag mal fragen, ob er seine Kartenstatistik mal zur Verfügung stellt ;)

    "Noch'n Kuchentrick und noch'n Kuchentrick."
    Ingo Kahlisch - Trainer FSV Optik Rathenow 1989-∞