Rapid damit der erste Spitzenreiter. Freiberg kommt böse unter die Räder und kämpft vielleicht doch gg. den Abstieg.
Der arme Steffen hat bei der 4:0 Meldung den Glauben an die Tabellenführung morgen aufgegeben.
Landesliga - Alles ausser Saisonspiele 2015
-
-
Eins wurde mir erst heut so richtig klar: gegen chemie wuerde kein team so lustlis wie freiberg heute spielen. Auch freiberg wird gegen uns im September sich ganz anders praesentieren. Gegen chemie zerreissen sich immer alle, umso wichtiger dass auch unsere jungs ein paar prozente mehr rauskitzeln.
-
Danke für die Info. Da ich mir gerade meine heimliche Liebe ( natürlich nach STAHL ) BFC - Frft angesehen habe, habe ich diesen Saisonauftakt völlig ausgeblendet.
-
Die kann er sich doch in zwei Wochen wiederholen
-
Spielbericht wirds an anderer Stelle geben.
Freiberg begann gut, mit 3 guten chancen in den ersten 3 Minuten. Rapid aber auch von Beginn an da. Mit dem Doppelschlag innerhalb weniger Sekunden war das Spiel entschieden. In Halbzeit 2 kein einziger torschuss von Freiberg. Rapid machte daraus ein Trainingsspielchen und gewinnt in der Hoehe verdient. Rapid beeindruckend abgeklaert, da setzte sich die Erfahrung gegen junge Freiberger durch.
Bester Mann auf dem Platz war Jazwinski, Dreh- und angelpunkt bei rapid im Mittelfeld. Aber freilich auch mit viel Platz. Da sah man die Erfahrung aus 120 hoeherkladssigen Spielen (cfc, zwickau).
starke standards von rapid, das koennte eine waffe werden.
enttaeuschend auch etwas, das rein gar nichts darauf hindeutete, dass hier und heute die neue Landesligasaison begann. Ich denke da waere bei anderen Spielen mehr (Ein)stimmung gewesen. Warum nicht mal in Leutzsch?
-
Da gebe ich Dir Recht. Eine Saisoneröffnung sollte immer etwas besonderes sein. Ich fand das in der DDR Oberliga nicht schlecht.
-
Bei der Landesklasseneröffnung in Großenhain sah's heute nicht anders aus. Es gab lediglich die Ehrung für den Torschützenkönig Paul Konrad Witschel, weil logischerweise anwesend. Ansonsten auch nix, aber wenigstens 270 zahlende Zuschauer und Getränkeumsatz.
-
Das 3:0 hab ich verpasst weil in gespraech mit nem alten freiberger hasen verwickelt. Sein Urteil: zuviele Abgaenge jedes Jahr, zumindest nach guten spielzeiten. Diese Saison wirds eng.
-
Das 3:0 warn blitzsauberer Konter. Da mussde ehm ma ofbassn . Aber gestern hamm sich wohl alle irgendwo festgequatscht. Wollte mich mit Marc90 treffen, aber der is bei alten Bekannten hängen geblieben
Übrigens bei der Eröffnung der KOL Mittelsachen Frankenberg - Großwaltersdorf 2 Etagen tiefer mehr Zuschauer als in Freiberg -
Das ist ja wieder das falsche Thema ... ihr macht mich noch wahnsinnig
Ja nicht mal 200 Freiberger, das war bissl wenig, trotz Hitze! Die Chemnitzer aufgrund des Ergebnisses gut drauf, gaben mir aber das Gefühl, das Spiel eher als Freundschaftskick zu sehen, wo der Ausgang völlig klar ist.
-
Grund für die Pokalspielabsage von Lok Zwickau gegen Chemie ist das an diesen Wochenende das Stadtfest in Zwickau ist. Nun wollte Zwickau das Heimspielrecht tauschen. Also wollten sie im AKS spielen. Aber der SFV macht nicht mit. Nun soll das Spiel irgendwann an einen Werktag in der Woche statt finden. Dagegen hat nun Zwickau berufung eingelegt da einige Spieler von Zwickau in der Woche ausserhalb arbeiten. Die Bekloppten vom SFV haben nun geantwortet wenn Zwickau keine Spieler zusammen bekommt wird das Spiel für Chemie gewertet. Ist das nun Sportlich fair??? Beide Mannschaften haben sich geeinigt aber es gibt ja noch den SFV. Ein zusätzliches Heimspiel wäre ungerecht. Aber Lok Zwickau ist der Meinung jedes Auswätsspiel von Chemie ist Zuschauermässig doch ein Heimspiel von Chemie. Ich glaube Chemie und der SFV werden in diesen Leben keine Freunde mehr. Bin nun gespannt wie das ausgeht.
-
Ist sicher nicht sportlich fair, gehört aber trotzdem in Pokalspiele.
-
http://www.fussball.de/newsdet…525#!/section/news-detail
Etwas über Alexander Ludwig -
Und deshalb ist auch Feralpi Riesa der große Favorit in der Landesliga.
-
Nächste Saison vlt. wenn ihr raus seid!
-
Typisch MOPO: halbseitiger Artikel über Andreas Ludwig und seinen Arbeitgeber ohne eine Silbe zu seinem jetzigen Verein. Die Ignoranz des lokalen Fußballs hat dort Methode. Immerhin weiß ich jetzt, warum er beim Pokalspiel nicht dabei war.
-
Man könnte laut Bericht denken, das er mit Fußball nix mehr zutun hat!
-
Chemie gewinnt ein Testspiel gegen den Spitzenreiter der Oberliga Süd VFL Halle 96 mit 4 : 3. Torschützen waren Engelbrecht, Müller und 2 mal Tuchel.
-
Hier gab's lange nix neues. Heute mal ein Ratespiel!
Landesliga Sachsen 2014/2015Habe mal den Heimspielbericht gg. Görlitz verlinkt.
Was hat das mit dem nächsten Spiel zu tun? -
Sportlich läuft es nicht so gut bei Chemie dafür aber finanziell. Das Spiel gegen Union brachte ca. 16000 euro in die Chemiekassen. Das Freundschaftsspiel gegen Frankfurt rechnet man sogar mit 20000 euro. Ich sage mal jedes Jahr ein Spiel gegen eine Bundesligamannschaft lohnt sich .