Kreisoberliga-Oberlausitz Saison 14/15

• 16. Spieltag

SV Neueibau – FSV Oderwitz 0 : 4 ( 0 : 2 )

Nach dem ich gerade den Spielbericht in der SZ gelesen hab, frag ich mich, ob ich wirklich gestern in Ebersbach war, oder womöglich ein ganz anderes Spiel gesehen hab.
    Wenn man in der 70 min. das erste mal gefährlich aufs Gästetor schießt und bis dahin Offensiv rein gar nix auf die Reihe bekommt und man nur damit zu tun hat die Oderwitzer Angriffe zu unterbinden und dann die SZ davon schreibt
    Zitat: …bis zur 42. min auf Augenhöhe gespielt… nach der Pause waren die Mannschaften gleichwertig….ein Ergebnis, was in seiner Klarheit nicht den Spielanteilen entsprach…. :rofl:
    Tja, dann solltet ihr vielleicht meinen gestrigen Bericht nicht so ernst nehmen, ich bin mir nämlich jetzt nicht mehr so sicher, ob ich überhaupt dort war. ;)

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Mensch Stuju, lässt du jetzt schon nach? :lach:

Stand noch mehr Mist drin.

Zitat: ... Benek machte nach 73 Minuten das vorentscheidende 0:3.

Torschütze des 0:3 war Jungspieler Adrijan Prazak in der 68. Minute.
    So stehts in der Spieltagsübersicht keine 10cm entfernt auf der selben Seite.

Ganz schön D(Th)ümmlich
    :lach:

• Oderwitz - Rietschen

soll ausfallen!

Grund: Ist die Sperrung des Platzes durch die Gemeinde. Notwendige Baumfällarbeiten - um die Sicherheit für Zuschauer und Spieler gewährleisten zu können (Totholz) - konnten witterungsbedingt leider nicht termingerecht abgeschlossen werden!

Am Montag lagen schon die Stämme und das Astwerk. Die Gemeinde schafft es nicht innerhalb der 5 verbleibenden Tagen den Platz zu beräumen! Unglaublich :nein:
    Aber nicht verwunderlich bei den "gesunden" Fleißmeisen vom Bauhof.

Müsste man sich nicht um einen Ausweichplatz kümmern?
    Hatten wir das nicht schon Mal. (Neusalz - Neueibau)?

• Es wurde sogar vom Verband im Vorjahr extra ein Platz für uns angemietet damit wir ja spielen. Das war das Spiel Neusalza : Schleife. Sicher ist der Verband auch diesmal bereit für Oderwitz einen Platz anzumieten und den auch zu bezahlen. Oder Herr Uwe U. ? :D

• Laut Trainer Jährig, in der SZ, ist der Kr in Herrnhut ausgebucht!
    Das ganze Wochenende :?: :?: :?:

Für meine Verhältnisse hat man sich zu wenig Mühe gegeben einen Ausweichplatz zu finden :!:
    Hartplatz Spitzkunnersdorf oder Kr Ebersbach gefragt :?: :?: :?:

Wie lange wird das Zeug da auf dem Platz liegen bleiben?
    Gebe mal den Tipp ab: Bis April/Mai :!:

Nächste Woche wird dann gegen Weißwasser auf dem Kr in Herrnhut gespielt!
    :nein:

• Ich war heute seit laaaanger Zeit wieder mal im Stadion der Jugend zum Kreisderby/Spitzenspiel der KOL :stumm: :stumm: :stumm:

Die äußeren Bedingungen (Wetter/Temperatur/...) und die Ansetzung machten Hoffnung auf einen abwechslungsreichen bzw. spannenden Fußballnachmittag! ABER WEIT GEFEHLT

Das ehemals wirklich schöne Stadion, eigentlich die gesamte Anlage - was ist daraus geworden????????
    Die langjährige
    erfolgreiche Tradition des Fußballvereins - was ist daraus geworden????????

Wenn man das heutige Spiel noch dazu nimmt - :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Von Neueibau konnte/durfte man heute wohl bei dem zur Verfügung stehenden Personal nicht mehr erwarten bzw. nicht mal von Punkten träumen!
    Bei Empor habe ich, außer M.Schirmer, keine wesentliche Ausfälle bemerkt.
    Im Gegenteil - mit Süsselbeck, Bahr, Klose (der eigentlich nicht mehr unter D.Christoph spielt), ... - also 5 Einwechslern auf der Bank!
    Einfach nur traurig! Oder zeugt dies vom schon seit längerer Zeit schleichenden "Untergang" eines eigentlich traditionsreichen Vereins, den die Verantwortlichen nicht wahrnehmen ODER wahrnehmen wollen!?
    Sich immer nur auf den Namen bzw. die Tradition berufen/versteifen zeugt nicht gerade von Verantwortung/Weitsicht!
    Sollte Hr Lieb letztendlich doch nicht noch seinen "Traum" verwirklichen, dann wohl GUTE NACHT Fußball-EMPOR im Stadion der Jugend! :nein:
    So, es reicht - ich war/bin unendlich endtäuscht und auf die nächsten Wochen/Monate zum Löbauer Fußball gespannt!

• NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 (II.) - GFC RAUSCHWALDE 2:1 (1:0)

Verdienter Sieg im Stadtderby für die Gelb-Weissen. Die Jungs vom "DT'er" in der ersten Hälfte vielleicht gar einen Tick besser, der Wille war bei den Hausherren aber stärker und Neuzugang Dennis Thomas machte heute den Unterschied. Rauschwalde offensiv mit zuviel Fehlern und Ungenauigkeiten, traf einmal noch den Pfosten. Ein durchschnittliches Kreisoberligaspiel bei insgesamt ordentlichen Verhältnissen. "Austausch"-Schiri Maik Rupprecht aus Göda mit einer guten Leistung, die Gäste regten sich ein oder zweimal über Entscheidungen auf. Beiden Teams muss man aber anrechnen, das sie beide deutlich nicht in Bestbesetzung antreten konnten.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• FCO Neugersdorf II : Ostritzer BC 8 : 0 ( 4 : 0 )

Hier gibt es nicht viel zu berichten.
    In einer völlig einseitigen Partie agierte der FCO nach belieben.
    Ohne den Gästen zu nahe treten zu wollen, aber das sah nach einem Klassenunterschied aus.
    Der junge Schiri Manuel Hanisch hatte mit diesem „Trainingsspiel“ keinerlei Probleme. Sein Linienrichter erkannte dem FCO ein weiteres Tor zu Unrecht ab, ( Abseits) aber das spielte bei dem Ergebnis eh keine Rolle mehr.

• ...auch dieses Spiel wird nicht stattfinden und muss als Nachholer neu terminiert werden. Ist im DFB-Net bereits abgesetzt.

• Hey Ihr Flitzpiepen :)
    Als Verein muss man am Anfang einer Saison oder irgendwann anders mal Spielstätten angeben. Oderwitz hat da wohl Rasen Niederoderwitz, Hartplatz Oderwitz und KuRa Herrnhut angegeben - auf anderen Plätzen sollten dann keine Heimspiele ausgetragen werden können. Das hat also in dem Moment nichts mit Mühe zu tun. Das man hätte können den Platz räumen ist eine andere Sache. Unabhängig vom Holz wäre der Platz letzte Woche eh nicht bespielbar gewesen.

• Ich dachte schon Dich gibt es nicht mehr hier im Forum. Wenn Du Dich hier meldest, hätte ich erwartet, dass Du zu Euerm Spiel etwas äusserst.
    Es war eine Niederlage, damit kann man leben, aber nicht damit, wie sie zu Stande kam. Es war mal Wieder ohne Biss, ohne Ideen und Spielwitz. So werdet Ihr noch mehr Zuschauer verlieren. Holt Euch am besten ein oder zwei Erfahrene Spieler, die die Mannschaft führen und leiten können, denn der Trainer kann es offentsichtlich nicht! Zumindest ist es meine Meinung und damit stehe ich nicht alleine. Oder worin siehst Du die Ursachen?

• OSTRITZER BC - NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 (II.) 1:4 (1:2)

Verdienter Sieg der NFV-Reserve im Kellerduell. Der sehr holprige Platz spielte den technisch beschlagenen Gästen nicht gerade in die Karten. Trotzdem versuchten sie die Partie spielerisch zu lösen und schafften das auch. Die erste Hälfte durchaus ein ordentliches Kreisoberligaspiel mit Möglichkeiten hüben wie drüben, aber einem klaren Chancenplus für die Gelb-Weißen. In den zweiten 45 Minuten blieb, auch dem Platz geschuldet, vieles Stückwerk. Der erfahrene Piotr Stepniewicz war der beste Mann auf dem Spielfeld, machte so den Unterschied in der Partie vor 38 Zuschauern, ca. die Hälfte Gästefans. Sehr positiv die Leistung der beiden 18jährigen Marcel Winter und Richard Adam, die beide trafen. Schiedsrichter Frank Domel aus Weißwasser mit einer vernünftigen Leistung, hatte aber mal 10 komische Minuten drin.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• FSV Oppach – FCO Neugersdorf II 0 : 3 ( 0 : 1 )

In einer kampfbetonten Partie auf dem Oppacher Hartplatz gingen die Gäste, nach einem individuellen Abwehrfehler, in Führung. Ansonsten ein Spiel zwischen den Strafräumen in dem die Gastgeber ein Tor, nach gestrecktem Bein, (eher zu unrecht) aberkannt bekommen.
    In der zweiten HZ. der FCO mit zwei weiteren Toren und dem auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg. Oppach wirkte zu überhastet und überstürzt, da waren eine Menge Ungenauigkeiten im Passspiel und immer wieder wollte man zu viel - zu schnell auf einmal. Dazu haderte man mit sich selbst und mit den Entscheidungen von Schiri Falko Schlick. Ich fand ihn nicht soo schlecht, der Schuldige an der Heimniederlage war er jedenfalls nicht. Hier sollte man die sportliche Leistung des Gegners achten und sich auch mal selbst hinterfragen.

• SV Neueibau – LSV Friedersdorf 5:3 (2:1)

Zu.: ca. 20 !

Laut den Tabellenplätzen eine klare Sache. Denkste!
    Der LSV erwischte den besseren Start und hätte in der 15´ oder dann in der 19´ in Führung gehen müssen. Auf der anderen Seite Ecke für den Gastgeber. Keine Gefahr, uups doch, ein Verteidiger kloppte das Spielgerät aufs eigene Tor. Der TW konnte jedoch parieren. Solche Unsicherheiten sollten sich durchs ganze Spiel ziehen.
    So in der 24´, dass glückliche 1:0 für die Neueibschen.
    Doch gleich im Gegenzug Elfer für den LSV. Bernsdorf verwandelt sicher.
    Dem 2:1 ging wieder Unstimmigkeiten in der Abwehr der Rand-Görlitzer voraus. Zwei Verteidiger + Torwart gingen nicht zum Ball und
    Ziemens nickte ein (37´).
    Die zweite Halbzeit dominierte zunächst der Gastgeber.
    53´ Nach einem Freistoss stand im Zentrum erneut einer frei und köpft zum 3:1 ein.
    65´ Elfer, vorausgegangen ein Gerangel bei Ausführung einer Ecke. 4:1
    Ich wollte meine „Hüllsen“ ( :bia: ) schon einpacken und gehen (kalt & windig), da schepperte es schon wieder auf der Gegenseite. 4:2
    In der 73´ ein Konter der Gäste. Felix Bernsdorf stürmte auf TW Kampke und überwand ihn mit einem feinen
    Lupfer.
    Der LSV war wieder dran.
    Das letzte Tor (80´) des Tages erzielte jedoch der SV Neueibau. Symptomatisch für das Spiel der Gäste. Fehler in der
    Hintermannschaft. Der, für mich zu kleine, TW fängt einen hohen Ball nicht und setzt dann auch nicht nach. So konnte beruhigt zum 5:3 eingeschoben werden.
    Das war´s.
    Schiri kannte ich nicht, war aber ok.
    Mein Fazit: Neueibau schwach und Friedersdorf zu fehlerhaft.
    Ich wollte Schlesi eigentlich noch einen Kaffee ausgeben,
    aber ich hätte bis zu ihm alles verschweppert. :lach:

• Nach dem Oppacher Spielbericht, http://www.fsv-oppach.de/ muß ich noch mal auf das gestrige Spiel zurück kommen. Besonders zum letzten Satz, wo man den Spielern mangelnde Einstellung vorwirft, hab ich mir noch paar Gedanken gemacht.
    Hier habe ich eine gegenteilige Meinung. Meines Erachtens ist eher das Gegenteil der Fall. Ich hatte den Eindruck, dass so mancher Spieler total überdreht war, da wirkte so mancher übermotiviert. Wenn man dann, durch einen groben Abwehrfehler, zeitig in Rückstand gerät, dann kommt halt das Nervenflattern und der Krampf dazu. Dann hat so mancher mehr mit sich selbst und dem Schiri zu tun, als sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Ich denk eher, dass der ein oder andere Spieler mit den (zu hohen ?) Erwartungen, nach den Neuverpflichtungen in der Winterpause, nicht klar kommt.
    Darüber hinaus ist natürlich zu sehen, dass es noch nicht richtig passt. So fehlten Martin Kürbis (für mich bester Oppacher am diesem Tag) die Anspielstationen, da stimmen die Laufwege einfach nicht. Jonny Richter, die andere Oppacher Neuverpflichtung, ging auf der Außenbahn völlig unter. Wenn er schon mit Ball nicht viel lief, so ging ohne Ball rein gar nichts. Bei ihm sehe ich in der Einstellung durchaus einen Kritikpunkt, aber wäre er nicht in der Spitze besser aufgehoben? Außerdem hab ich in diesem Spiel die ordnende Hand im Mittelfeld vermisst. Nuri hat ja nun nicht unbedingt eine starke Hinrunde gespielt, in Schleife wurde er „nur“ eingewechselt und gestern fehlte er ganz, könnte er der Schlüssel sein ? Tja, ich denk die Verantwortlichen werden sich Gedanken machen um eine Lösung zu finden mit der man in die Erfolgsspur zurückkehrt ……und noch gibt es keinen Grund in Hektik zu verfallen.

• Nachholspiele zum 16. Spieltag der Kreisoberliga Oberlausitz
    Ansetzungen am SO, 29. März und SA, 04. April 2015, jeweils 15:00 Uhr

Stahl Rietschen - VfB Weißwasser SO, 29.03.
    FSV Oppach - SV Trebendorf SA, 04.04.

Nachholspiele zum 17. Spieltag der Kreisoberliga Oberlausitz
    Ansetzungen am SA, 04. April, 14:00 Uhr und 15:00 Uhr

LSV Friedersdorf - Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig SA (14:00)
    FSV Oderwitz - Stahl Rietschen SA (15:00)

Nachholspiel zum 18. Spieltag der Kreisoberliga Oberlausitz
    Ansetzung am MO, 06. April 2015, 15:00 Uhr (voraussichtlich)

FSV Oderwitz - VfB Weißwasser MO, 06.04.

• Nachholspiel zum 18. Spieltag der Kreisoberliga Oberlausitz
    Ansetzung am MO, 06. April 2015, 15:00 Uhr (voraussichtlich)
    FSV Oderwitz - VfB Weißwasser MO, 06.04.

Da der FCO 14:00 Uhr sein Pokalhalbfinale gegen Zwickau spielt, eine recht unglückliche Ansetzung.

• FSV Empor Löbau : FSV Oderwitz 02 1:0 (0:0)

Ich war mir am Samstag mal das Spiel in Löbau auf der "Schlacke" anschauen. War ein intensives Spiel, wobei ich von Oderwitz enttäuscht war :( Löbau hat mit seinen Mitteln gut dagegengehalten und taktisch clever gespielt. Hinten die Räume eng gemacht und gut verrteidigt, zu wirklich zwingenden Chancen kam Oderwitz kaum. Das war dann aber auch zu ideenlos von den Gästen. Ein blitzsauberer Konter mitte der zweiten Halbzeit hat die Partie entschieden. 1:0 Maik Schirmer. Wir haben uns in Löbau aber auch immer schwer getan, ist eben eine unangenhem zu bespielende Truppe. Ich habe so meine Bedenken mittlerweile das Oderwitz aufsteigt, ich weiß auch nicht ob da eine Weiterentwicklung der Mannschafts stattgefunden hat !? Dazu kann Zobak sicher mehr sagen....

Wer steigt auf ? Eure Meinung dazu ?