Auf Grund des Berichtes in der heutigen SZ muß ich noch mal auf das gestrige Pokalspiel zwischen dem FCO und Oderwitz zurückkommen. Der Schreiber wollte da ein Spiel auf hohem Niveau gesehen haben. Ich weiß ja nicht in welcher Höhe die Meßlatte beim FCO hängt, aber weit über der Grasnarbe kann es nicht sein. Für mich, war es spielerisch das Schlimmste was mir in letzter Zeit untergekommen ist und nicht nur für mich, da war man sich in meinem Umfeld einer Meinung. Ein grausames Gewürge, wo die Verlängerung für die vielen Zuschauer eher eine Bestrafung war. Den Gästen mach ich da keinen Vorwurf, die mussten ab Mitte der zweiten HZ. mit Zehn Mann auskommen. Die Gastgeber spielten 120 Minuten ( selbst in Überzahl ) die gleiche Leier. Mann spielte in der eigenen Hälfte den Ball Ewigkeiten Quer um dann irgendwann mit einem langen Ball von der Mittellinie im Strafraum für Gefahr sorgen zu wollen. Nur war von den zwei Stürmern ( Förster und Zack ) keiner in der Lage diese Bälle zu verarbeiten. Sie waren Beide bei Hendrick Junior in guten Händen, der spielte eine überragende Partie und räumte hinten alles ab, was gefährlich wurde. Selbst als die Gäste ab Mitte der zweiten HZ. in Unterzahl waren, ging man nicht von dieser taktischen Einstellung ab. Nur gut, dass das nicht auch noch belohnt wurde und die Oderwitzer wenigstens das Elfmeterschießen gewannen. Nichts hatte ich mir nach diesen 120 Minuten mehr gewünscht. Glückwunsch nach Oderwitz
Liebe Neugersdorfer für mich war da auch rein gar nichts von hohem Niveau zu sehen, aber vielleicht hab ich ja ein anderes Spiel gesehen….
...und gewöhnt euch doch mal ab, jede Schirientscheidung lautstark zu kommentieren, denn das wirkt in so mancher Situation recht peinlich.

Kreispokal Oberlausitz | Saison 2014/2015
-
-
Das Achtelfinale ist so gut wie durch, das Spiel zwischen Holtendorf und Oppach findet am 13. Dezember statt.
Für das Viertelfinale haben sich bereits folgenden Mannschaften qualifiziert:
FSV Oderwitz 02 (KOL)
VfB Zittau (KOL)
FSV Kemnitz (KOL)
LSV Friedersdorf (KOL)
SV Aufbau Kodersdorf (KL Staffel 2)
ZSG Jonsdorf (KL Staffel 3)
TSV Spitzkunnersdorf (KL Staffel 3)Oderwitz in dem Feld für mich der klare Favorit, aber Überraschungen gibt es immer wieder. Mal sehen ob Jonsdorf mal wieder ein Heimspiel erwischt. Bisher hatten die ja durchaus Losglück
-
Ausgelost wird am 3.1.2015 im Rahmen der Hallenkreismeiterschafts-Endrunde(Futsal Mist)
-
Kodersdorf gegen Oppach
-
Viertelfinals terminiert
Samstag, 28.03.2015
15:00
ZSG Jonsdorf - FSV Kemnitz
SV Aufbau Kodersdorf - FSV Oppach
TSV 1861 Spitzkunnersdorf - LSV Friedersdorf
FSV Oderwitz 02 - VfB Zittau
Mir wäre lieber gewesen man hätte Sa.2Sp./So.2Sp. angesetzt. (Zuschauer freundlich)So hätte ich es gern gehabt:
Samstag, 28.03.2015
15 Uhr
ZSG Jonsdorf - FSV Kemnitz
TSV 1861 Spitzkunnersdorf - LSV Friedersdorf (Schlesi gucken)
Sonntag 29.03 2015
15 Uhr
FSV Oderwitz 02 - VfB Zittau (Topspiel gucken)
SV Aufbau Kodersdorf - FSV Oppach
(oder andersrum wärs mir auch egal)aber ist halt kein Wunschkonzert.
-
Das Pokalfinale der Männer findet am 20.06.15 in Jonsdorf statt.
Ich hoffe auf LSV Friedersdorf - FSV Oderwitz 02
Klaro Schlesi
-
Da hätte ich nichts dagegen Zobak
-
SV Aufbau Kodersdorf – FSV Oppach 0 : 5 ( 0 : 0 )
Pokalviertelfinale in der Pappelwaldarena zu Wiesa.
86 Zuschauer, 2 Oironen Eintritt, ein netter Stadionsprecher, lecker Käffsche und ne Bocki.
Bei den Gastgebern fehlten wohl paar wichtige Spieler, die Gäste hatten alles dabei.
Von Anfang an ne klare Angelegenheit, wobei eigentlich nie Zweifel aufkamen wer hier ne Runde weiterkommen wird. In der ersten HZ. brachten es die Oppacher tatsächlich fertig, aus acht mehr oder weniger klaren Möglichkeiten, kein Tor zu machen. In der zweiten HZ. besserten sie sich und erzielten mit „nur“ sieben Möglichkeiten noch fünf Tore. Kodersdorf steckte zwar nie auf, der Klassenunterschied war aber nicht zu übersehen. Wirkliche Torchancen erspielten sie sich nicht. Mit etwas Glück hätten sie zwar, als der Oppacher Torhüter den schon sicheren Ball wieder fallen ließ, früh in Führung gehen können, dass wars dann aber auch, denn der Gästetorhüter musste danach nie wieder ernsthaft eingreifen.
Oppach zieht hochverdient ins Halbfinale ein. Glückwunsch !
Das Schiriteam um die Herren Domel, Robel und Gahner hatte mit der fairen Partie keine Probleme.
....und das man die Karten in der Kabine vergisst kann schon mal passieren... -
FSV Oderwitz 02 - VfB Zittau 0:1 (0:0)
Zu.: 170
Verdienter Sieg des VfB
In der 1.Hz gabs wenige Chancen. Die erste hatte der VfB in Minute 17.
Ein Kaden-Freistoss ging an Freund und Feind und auch am Kasten vorbei. 24´
39´Freistoss VfB an die Latte.(Freistosspfiff war ein Witz)
Letzte Chance im ersten Durchgang hatte der FSV durch Toni Sikora. Nach grandiosen Dribbling konnte er, entscheident, im 16er gestört werden.
Der Schiri mit lockerer Spielleitung, was ihn im zweiten Abschnitt mächtig ins "schwimmen" brachte.
Oderwitz übernahm zu Beginn der 2.Hz die Initiative.
Der beste Oderwitzer an diesen Tag, Toni Sikora, schoß in der 49´ knapp übers Tor.
50´ Freistoss VfB an der Mittellinie, der lange Ball springt an den linken Torknick, TW Hybl mit der ersten Gurke.
Eine Minute später erneut unsicherheit beim raus laufen.
Dann mal ein schöner Angriff der Hausherren über die linke Seite. Kaden und Werner brachten Dietrich in beste Schußposition. (55´)
Doch der ehemalige Torjägerkonnte am Schuß gehindert werden. ( Lernt man schon in der Jugend das der Körper zw. Ball und Gegner sein sollte)
56´ Toni S. platzierte seinen Schuß diesmal exzellent, doch Kadlec im Zittauer Kasten lenkte das Spielgerät im großen Stil über die Latte.
In der 64´ das Tor des Tages. Freistoss Barth an der linken Aussenlinie. Die Pille flog und flog über Hybl hinweg ins lange Eck.
100% haltbar.
Oderwitz drängte auf den Ausgleich.
Doch der agile Tille marschierte durch die gesamte "Abwehr" und frei vor Hybl lupfte er den Ball auf die Latte. Das hätte zwingend die Entscheidung sein müssen.
So wurde es immer hektischer und ruppiger.
Gelb/Rot für Zocek(FSV) in der 76´
Kurios das Schiri Feist ein angeblichen Ellbogencheck(habs selbst nicht gesehen weil der Schiri mir die Sicht nahm) in seinen Rücken gesehen haben will.
Bei soviel Rundumsicht muss der Mann doch Bundesliga pfeifen
Jedenfalls, Zocek beschwerd sich und bekommt die Ampelkarte.
10 Minuten später. Oderwitz im Angriff. Ein Zittauer dreht sich zum Ballabschirmen in einen Oderwitzer rein und steigt mit voller Wucht noch auf dessen Fuß. Kein Foulspiel, nichts da.(So kommt unnötige Aggressivität ins Spiel werter Schiri.)
Die Szene läuft weiter. (Glaube) Tille stürmt in Richtung Oderwitzer Tor ein Verteidiger reißt ihn um. Pfiff.
Diskussionen ohne Ende. Besonders hebt sich "Relein" Kaden hervor.
Er sieht Gelb/Rot wegen meckerns.
Völlig überfordert brauchte der Schiri fast 5 Minuten. Spfd. Schiri, das Foul an Tille war Rot würdigDa gabs nichts.
Keine Linie, kein Plan gebe Note 5. Denn es ist noch Luft nach oben.Läuferisch bekommt das ne Oma auch hin.
5 Minuten lies er dann auch Nachspielen, wobei sich die Zittauer in wegschlagen der Bälle nach einen Pfiff hervor taten.
Natürlich gabs da keine Karten.
Trotzdem geht der Sieg der Zittauer in Ordnung. Die sich beim Schiri auch alle verabschiedeten.
Oderwitz hadert indessen mit der fehlenden Spielpraxis. Selbst gemachtes Leid mit der Baumfäll-Aktion. -
Das Pokalfinale der Männer findet am 20.06.15 in Jonsdorf statt.
Ich hoffe auf LSV Friedersdorf - FSV Oderwitz 02
Klaro Schlesi
Na wer hätte gedacht das ausgerechnet Oderwitz auf der Strecke bleibt...!?
Da wird nix aus deinem Traumfinale Zobak -
Schade, Schade, Schade
wollte Schlesi so schön auf den Senkel gehen
Aber deswegen schmeisse ich mich nicht hinter den fahrenden Zug
Wieder ein Jahr ohne Titel
Aber nicht mein Problem -
Gegen neun Zittauer kein Tor mehr gemacht.
...und Hybl war schon in Trebendorf dünne, da sieht er bei mind. zwei Toren nicht gut aus.
.... es scheint als wenn die Pause zu lang war, da hat man sich mit der "Baumfällaktion" wohl ein Eigentor geschossen....ich möchte nicht hoffen, daß nun Oppach im Halbfinale auf die Wuhlheider trifft, denn das könnte am letzten Punkt-Spieltag ein Endspiel werden
-
[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png] Oh Zobak da habe ich wohl nochmal Glück gehabt [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/hallo.gif] Mensch was ist nur in Oderwitz los. Stuju, gebe Dir Recht. Muss nicht wirklich sein. Bin schon auf die HF-Auslosung gespannt. Wird das wieder getippt? [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
-
Auslosung am Samstag beim Spiel Friedersdorf gegen Deutsch Ossig in der Halbzeitpause
-
Schlesi, bin erstmal sauer
konntest du nicht ein Tor mehr schiessen lassen
Gegen neun Zittauer kein Tor mehr gemacht.
Kann dir nicht folgen, bitte um Aufklärung
TW Hybl ist normalerweise verletzt. Eigentlich sollte Liersch von der 2. halten, doch was der schon bei der 2. rumeiert
Slapstick vom feinsten
TW Metelka hat sich bei seinen Brasilien Aufenthalt ein Virus eingefangen. Konnte er och ne abwehren
Über Oderwitz braucht ihr euch aber keine Gedanken machen, bleibt eine ganz normale MannschaftDie Auslosung ist nicht im Tippplan. Hatte keine Info wann die ist.
-
Sorry, nach dem kurzen überfliegen bei Fußball.de war ich am Samstag der Meinung Zittau hätte zwei gelb-rote bekommen.
Jetz hab ich noch mal richtig geschaut neiiiin, ihr hattet ja das Vergnügen.
Tut mir leidmit zwei weniger lässt sich natürlich nicht mehr viel machen.
-
O. hätte auch mit zwei Mann mehr nichts gerissen
-
Die Auslosung der Paarungen des FVO-Pokal- Halbfinales findet am 11. April 2015
in der Halbzeitpause des KOL-Spiels FSV Kemnitz gegen GFC Rauschwalde statt.
Das Halbfinale wird am 30./31. Mai 2015 ausgetragen.Im Topf:
VfB Zittau
FSV Oppach
FSV Kemnitz
LSV Friedersdorf -
Mein Halbfinal-Tipp:
LSV Friedersdorf - VfB Zittau
FSV Oppach - FSV Kemnitz -
Da wissen wir ja schon Bescheid – Pokal-Orakel
✌