So wie ich Standuhr kenne, hat er sich maximal eine Cuba libre nach der anderen geholt
Landesliga Sachsen 2014/2015
-
-
Da wird man doch glatt zum Alkoholiker erklärt .
Mit dem neuen Ground siehts schlecht aus, denn ich hab in all den Jahren hier noch nie einen Fussballplatz gesehen. Die Cubaner stehen eher auf Baseball. -
BSG Chemie Leipzig gegen Inter Korruption Leipzig 2 : 0
Was für ein Spiel und die Stimmung nach den Spiel einzigartig. Inter fing an als wenn man der FC Bayern der Landesliga wär. Bis zum Strafraum und dann war Schluss. Brotlose Kunst. Bei Chemie war wieder die Abwehr das beste. Und das hat auch den Sieg ausgemacht. Das Umkehrspiel war das beste von Chemie. Daraus folgten auch die Tore. Und ich bleib Immernoch der Meinung das waren 3 Punkte gegen den Abstieg.. Auch wenn mir das keiner glaubte.. Aber egal. Diesen Moment muss man als Chemiker einfach genießen! Und nächsten Sonntag geht's zur Völkerwanderung mit tausend Leutzschern nach Riesa. [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]Naja tausend vielleicht nicht aber ich denke nach diesen Spiel heut werden 650 plus Chemiker da sein.. Und das wird mein kürzestes Auswärtsspiel..[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/freude.gif] -
Und noch was .... Die Mannschaft hat 2 Fässer Bier gesponsert.. Das hamse nun davon weil se gewonnen haben.. [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/happy.gif]
[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bia.gif] [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bia.gif] [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bia.gif] -
So,hab mich heut trotz gestrigem 17 stunden dienstes mal auf den weg aus dd nach leipzig gemacht um mir das spitzenspiel der landesliga anzuschauen, zuschauerzahl mit 1595 natürlich mega für die Spielklasse , bei eisigem wind auf der Haupttribüne platz genommen, nahm chemie gleich zu anfang das heft in die hand, die gäste wohl so eine kulisse nicht gewohnt, sahen erstmal ziemlich beeindruckt aus, chancen gab es nicht viele im ersten durchang, das tor durch vincent markus ( schöner verdeckter schuss knapp außerhalb des strafraums,schmedtje im fci tor chancenlos, da er den schuss auch zu spät sah )trotzdem verdient da chemie über die gesamte spielzeit aktiver als die gäste waren. in hälfte zwei genau das selbe spiel, inter sah so gut wie keinen stich, diskutierten und lamentierten mehr als das sie fußball spielten. schiedsrichter gespann pfiff ordentlich seine linie durch, ab und zu kleinere rudelbildungen im spiel, aber bei nem derby wird das wohl nie ausbleiben ,das tor in hälfte 2 durch mirko jentzsch aus halbrechter position aus 7m torentfernung, hier verlierte der inter spieler leichtfertig den ball, jentzsch hatte da keine größeren probleme den ball im kasten unterzubringen, damit war das spiel entschieden und chemie verkürzte damit den abstand in der tabelle zu inter. eine frage stellte sich mir noch? Warum gibt es bei chemie unterschiedliche ticketpreise stehplatz/Tribüne? Habe natürlich die premium variante gewählt (10 euro/tribüne), aber hätte auch mit ner stehplatzkarte für 6 euro auf die tribüne gehen können, kontrollen gab es jedenfalls keine
-
So wieder zuhause. Da man schon überall Spielberichte zum Spitzenspiel lesen kann und auch hier schon etwas dazu geschrieben wurde (100 % Übereinstimmung 123fussballfrei), kann ich auf meinen persönlichen Spielbericht mal verzichten.
Es war eine ganz starke Vorstellung von Chemie, die mit alten Tugenden, ganz besonders das Laufen und Kämpfen um jeden Ball, den Spitzenreiter von der ersten Minute an den Schneit abgekauft haben. Inter in 90 Minuten mit nur einer einzigen Torchance durch ihren ansonsten völlig abgemeldeten Stürmer Losarah. Chemie stand hinten so bärenstark wie in bisher allen Spitzenspielen. Und vorne sorgten Jentzsch und Müller immer wieder für kleine Nadelstiche, auch wenn dabei selten 100 % Chancen herausgespielt wurden, so war es letztendlich ein absolut verdienter Sieg von Chemie, die anders als gegen Glauchau, Heidenau oder Post heute ihre Chancen konsequent genutzt haben. Ganz großes Kompliment an die Mannschaft, denen wohl niemand mehr so schnell charakterliche Schwächen vorwerfen kann.
Die Stimmung insbesondere bei den Toren phänomenal. So macht Fußball Spaß, selbst wenn es schon arschkalt ist.
Mit dem heutigen Sieg und insbesondere der Leistung der Mannschaft ist das Thema Abstieg für mich Geschichte. Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte, vielleicht sogar unter den ersten 5, sollte nun das Saisonziel sein.
-
Ist schon erstaunlich, dass Chemie in 12 Spielen zusammen weniger Gegentreffer bekommen hat als in den einem Spiel zuhause gegen Glauchau
In den anderen Spielen heute ja nicht soviel Zuschauerinteresse. In Kamenz 40 Zuschauer, in Freiberg 51., in Heidenau 91 (davon sicherlich 20 aus Schiebock), im Verfolgerduell in Eilenburg 110. Toll dagegen die Derby-Kulisse bei HOT, die vor 345 Zuschauern das Spiel gegen Glauchau kurz vor Ende noch drehen konnten.
-
Naja, bei dieser Kälte bleiben viele gleich zuhause...
Ich werde morgen meinen Teil zur Zuschauerzahl bei Post gegen Riesa beitragen.
Damit belegt die Hebbelstraße in meinem persönlichen Besuchs-Ranking 2014 erstmals den dritten Platz. -
Statement von Trainer Backhaus (Inter) nach dem Spiel:
"Glückwunsch an Chemie, waren uns in allen Belangen haushoch überlegen heute (...) Chemie hat das Leben uns zur Hölle gemacht hier. Waren in den Zweikämpfen doppelt so stark wie wir, hatten eine klare Spielidee (...) nach 10 Minuten habe ich zum Co-Trainer gesagt, wie wir herauskommen wollen, das weiß ich nicht. Das war wirklich hochverdient."
(aus Video LVZ Sportbuzzer)PS. Wie gern wäre ich morgen auch zu Post gefahren, zumal ich Riesa in dieser Saison noch nicht gesehen habe, aber leider muss ich dann später zur Nachtschicht und brauch davor noch ne Mütze Schlaf.
-
Dem SV Einheit Kamenz wurden 3 Punkte aufgrund der Nichterfüllung des Schirisolls abgezogen.
-
Ui, das hatte Chemie auch schon mal erlebt. Damit Kamenz wohl endgültig im Abstiegskampf! Schon ohne den Abzug auf dem drittletzten Platz, nachdem gestern die Kellerkinder ordentlich gepunktet haben. Ich drücke aber Kamenz alle Daumen, schließlich war Coach Rietschel jahrelang einer meiner absoluten Lieblingsspieler bei Chemie.
-
Post gg. Riesa 2 : 2 (1:1).
-
So nun am Sonntag das Traditionsduell Stahl Riesa gegen Chemie Leipzig. Hab da mal drei Fragen an die Riesaer:
1. Wird der Gästeblock ähnlich beengend sein wie beim Spiel von Chemie in Heidenau? (ein kleiner Block wie letzte Saison für die SGSL sollte nicht reichen oder?)
2. Hat die Nudelarena im Gastgeberbereich ein paar Möglichkeiten, damit sich Kinder etwas austoben können? (Fußball spielen o.ä.)
3. Für die Fans, die per Bahn kommen (S-Bahn fährt von Leipzig-Leutzsch nach Riesa durch): Will die Polizei die gut 3 km vom Bahnhof bis zur Nudelarena mit dem Leutzscher Anhang zu Fuß ablegen? Wisst ihr was darüber?
-
Da standuhr auf Cuba weilt, von mir ein Kurzbericht zu Stahl Riesa:
Post DD - Stahl Riesa 2 : 2 (1:1).
0:1 Nam (12.) 1:1 Machate (25.) 1:2 Balatka (57.) 2:2 Kuhn (11m, 88.)
231 Zuschauer angesagt, etwa 100 Gäste. Nicht so doll, aber Kälte und Weihnachtsmärkte fordern halt ihren Tribut.
Es war arschkalt, aber zum Glück nichr ganz so windig wie tags zuvor in Gröditz. Nach Stefan Minge am Sonnabend mit Georg Balatka wieder einem Ex-Copitzer übern Weg gelaufen. Die Welt ist ein Dorf...
Ich hatte drei Positionen während des Spiels. Erste HZ zwischen den Trainerbänken. Riesa versuchte das Spiel zu machen, kam aber bis auf wenige Ausnahmen nicht bis in den Strafraum. Post aus der Konterstellung insgesamt gefährlicher, schon in der 2. Minute mit einer Riesenchance. Dann nutzt Riesa den ersten schnell vorgetragenen Angriff zur Führung. Jetzt hatte Riesa kurzzeitig das Spiel im Griff - bis zum Ausgleich. Nach Spielanteilen ein gerechtes 1:1 zur Pause, nach Torchancen sogar Vorteile für die Post.
Dann stand ich auf Höhe des Post-Strafraums und sah, wie Balatka eine Freistoßflanke zur erneuten Gäste-Führung einköpfte. Wie schon nach dem 0:1 schien Riesa das Spiel jetzt zu kontrollieren, zumal Post nicht mehr so spritzig wirkte wie in Durchgang eins. Torchancen blieben Mangelware, und so plätscherte das Spiel ein bissel dahin.
Dann wechselte ich Richtung Ausgang zum Riesaer Strafraum. Klar, dass die Post kämpferisch alles versuchte. SR Teichmann hatte alles im Griff, in der 86. Minute dann plötzlich etwas Hektik nach einer harmlosen Freistoß-Entscheidung an der Mittellinie. Post-Trainer Müller musste daraufhin von der Bank runter. Eine Minute später flog der Ball in den Strafraum und ein Abwehrspieler (ich glaube sogar, Balatka, bin aber nicht sicher) attackierte einen Postler an der Strafraumgrenze. Berührung war da, ein spektakulärer Faller dazu. Kann man geben, muss man nicht. Drei Sky-Experten hätten dazu sicher vier Meinungen, nachdem sie fünfmal die Zeitlupe gesehen haben...
Egal, der Elfer wurde souverän verwandelt und das Spiel endete über 90 Minuten gesehen mit einem verdienten Remis. Stahl hatte es versäumt, bei zweimaliger eigener Führung konsequent nachzulegen. Post punktet nach der Eichhörnchen-Methode. Das reicht nicht für den Klassenerhalt, aber sicher noch für einige Überraschungen. -
Zu 1. Der Gästeblock wird derzeit etwas vergrößert, ungefähr die Hälfte zum jetzigen(alten) kommt noch hinzu(extra fürs Chemie Spiel).
Zu 2. Eigentlich gibt´s da nicht viel Möglichkeiten im Gästebereich. Bei normalen Heimspielen sieht man aber schon Kinder auf dem hinteren Platz Fußball spielen. Ob das aber gegen Chemie so alles möglich sein wird keine Ahnung.
Zu 3. Da weiß ich derzeit nichts. Wird bestimmt diese Woche noch bekannt werden, wie das alles ablaufen soll.
Die S-Bahn kann man nur begrenzt nutzen, die schließt nur paar Taktlücken zwischen dem RE50 Leipzig-DD! -
Okay danke dir fürs erste
Ich werde es wohl drehen und wenden können wie ich möchte, das Spiel werde ich wohl verpassen. Samstag wäre ideal gewesen, aber na ja, es kommen noch andere Spiele in dieser Saison
-
edit (doppeltes Posting)
-
Habe gerade den Bericht auf der Stahlseite gelesen. Im Prinzip haben die 88 Minuten alles genauso gesehen wie ich. Beim Elfmeter war Wukasch der "Übeltäter", nicht Balatka. Für die Riesaer war es definitiv keiner, ich meine schon eine Berührung gesehen zu haben - mit anschließender Falleinlage. Ohne bewegte Bilder wirds wohl keine Auflösung geben, der Schiri stand ziemlich nahe an der Sitaution und musste sofort entscheiden. In solchen Momenten bin ich froh, dass ich da keine Entscheidungen treffen muss...
-
Schiebock gegen Chemie wahrscheinlich am 14. Februar 2015...
Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel. Sonntag geht's für Chemie nach Riesa. Mit 600+ Chemikern wird gerechnet! Ja Parkplätze hat die Nudelbude nicht viel. Aber zur not kann ich mit den Fahrrad von GRH nach Riesa fahren. [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/biggrin.png] -
Mit dem heutigen Sieg und insbesondere der Leistung der Mannschaft ist das Thema Abstieg für mich Geschichte. Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte, vielleicht sogar unter den ersten 5, sollte nun das Saisonziel sein.
Endlich einer von den Chemikern der das Wort Abstieg nun endlich ad acta legt. Bei euren tollen Ergebnissen die ihr bislang eingefahren habt (und sogar einen sicheren Sieg gegen Interkommerz Leipzig) , kann ich es absolut nicht verstehen das ihr euch solche Sorgen um den Klassenverbleib macht?!
Für mich persönlich seit ihr ein sehr ernster Kandidat um die vorderen Plätze! Ich freue mich auf den 3.Adventssonntag wenn ihr zum Spitzenspiel in Görlitz aufschlagt. Das wird sicher ne enge Kiste.