Landesliga Sachsen 2014/2015

  • DAs mit den Zuschauern ist mir auch unangenehm aufgefallen. Sehr schade, das es dieser etwas gewöhnungsbedürftigen Aufbrezelung zum Opfer gefallen ist.
    Wann ist mit dem bestätigten Spielplan zu rechnen?

  • Sagt mal geht bei euch schon die neue (?) Seite von ergebnisdienst.fussball.de (so hieß das zumindest früher)?


    Wollte mir mal die Statistiken zu den Pokalspielen anschauen ... finde aber rein gar nichts ... nicht mal den Spielplan für die Landesliga. Dadurch habe ich nicht mal mitbekommen, dass die Saison am Freitag in Kamenz (gegen Schiebock) beginnt ... glaub, das guck ich mir mal an!


    Noch was: Wann ist die Auslosung für die 2. Runde im Sachsenpokal? Bin noch immer angesäuert, dass das Spiel von Chemie in Radebeul nicht stattfand (wäre mal ein schön kurzer Anfahrtsweg für mich gewesen ... nun kann ich das Spiel in 2 Wochen in Leipzig nicht sehen :cursing: )

  • Pokalauslosung ist heute um 16.30 Uhr.
    Fussball.de geht, wenn du irgendwelche Lesezeichen hast, musst du die löschen und neu machen. Bei der App ist es ähnlich, löschen und neu runterladen.
    Spielplan für die Landesliga gibt's noch nicht.

  • Das mit dem Link krieg ich mit meinem Smartphone nicht hin. Aber wenn du bis zur Auswahl Oberliga kommst muss der Rest auch gehen. Probiere mal beim Wettbewerb auswählen bei Deutschland klicken, da müssen die Bundesländer kommen und zwei tiefer dann Meisterschaften oder Pokale. Steffen hat auch schon geklagt, daß er mit manchen Geräten nicht reinkommt.

  • Eigentlich ganz einfach, gehst auf die Startseite, dann oben auf Wettbewerbe, da steht dann rechts Deutschland, da stellst du Sachsen ein, die Saison 14/15, dann Meisterschaft oder Pokal auswählen, unter Mannschaften: Herren, Spielklasse: Sachsenpokal, und auf Anzeigen klicken!



    Bsp.: Hier der Sachsenpokal vom WE Landespokal


    Anfangs etwas undurchsichtig, wenn aber erstmal alles im Favorit gespeichert, is es ne feine Sache!

  • huihui ... da klick ich gerade die Spielstatistiken der Landesligisten im Pokal durch und was sehe ich da: der Gasch kanns ja doch noch! Mit 4 Toren schoss er Döbeln in Lößnitz (4:3 n.V.) im Alleingang in die nächste Runde.


    Bin gespannt wer am Ende um den Aufstieg spielt, und wer alles hinten drin steht.


    Habt ihr Tipps?


    In Sachen Aufstieg sehe ich Eilenburg weit vorn, dazu Grimma mit Außenseiterchancen ... mal sehen wer sich da noch hinzugesellt. Schiebock glaube ich irgendwie nicht, obwohl ich ja gern zu denen ihren Spiele gehe (auch Freitag in Kamenz).


    In Sachen Abstieg muss man sicherlich die Aufsteiger auf dem Zettel haben ... auch für Döbeln und Markkleeberg wird es wieder schwer. "Aufsteiger" FC International sehe ich eher im Niemandsland, wobei ich denen - zugegebenermaßen - den Abstieg wünschen würde (falls sie wie ich erwarte in der Sachsenliga starten dürfen)


    Na mal schauen!

  • interessante Partien für die 2. Runde:


    der Knaller: Eilenburg - Kamenz
    interessant auch: Stollberg - Riesa, Pirna-Copitz - Glauchau und Görlitz - Döbelner SC


    Bei Chemie hoffe ich mal auf einen Sieg gegen Radebeul in knapp 2 Wochen, wird schwer ... aber in Runde 2 geht es gegen den 8.Ligisten TSV Wachau ... das wäre wieder wie eigentlich Radebeul ( :cursing: ) ein Heimspiel für mich ... nur kaum vorzustellen, dass dann dieses Spiel stattfinden kann, wenn es schon in Radebeul scheiterte.

  • Auf fussball.de steht jetzt der Spielplan mit FCIL. Weiß aber nicht, ob da schon irgendeine Entscheidung gefallen ist.


    Ich werde sicher hin und wieder bei Post Dresden aufkreuzen. Die tragen ihre Heimspiele jetzt immer sonntags um 14 Uhr aus.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Im Prinzip war das zu erwarten, bei den ganzen pro-Leipziger Entscheidungen der letzten Jahre. Das Problem sollte jetzt sportlich geklärt werden. Am ersten Spieltag also Daumendrücken für Freiberg!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • @ Steffen und Standuhr: kleiner Artikel zum Thema hier - http://dresden.sportbuzzer.de/…fuer-die-sachsenliga/3665

    Die Kniffe der Justiz also - Klageberechtigt ist wohl nur das SSV-Präsidium selbst :motz: - und damit wird wohl auch das Weiterziehen der Fortuna zu einem Zivilgericht gleich mit unterbunden, gibt´s hier einen Juristen der sich damit auskennt?


    und einen Klageberechtigten der Geld und Zeit hat das bis zum Ende der Woche nochmal richtig in die Hand zu nehmen

  • Ich versteh das ganz irgendwie nicht wirklich. Für Fortuna gibt rein sportlich gesehen, doch gar keine Grundlage zu streiten. Die sind sportlich abgestiegen und See nicht. Meiner Meinung nach ist es doch wurscht ob die als See weiter spielen oder als International. Immerhin ist es eine Fusion! Die Frage die sich für mich stellt, was wäre gewesen wenn der Fusionsverein den Namen See behalten hätte?


    Oder bin ich da zu blauäugig?

  • See war pleite und hätte nach der gescheiterten Fusion mit Niesky definitiv nicht weitergespielt, damit wäre Fortuna drin geblieben. Statt abzusteigen, verkaufen sie also ihr Spielrecht nach Leipzig. Von 12000 Euro ist die Rede, das wird natürlich keiner nachweisen können. Natürlich läuft kein Spieler von See jetzt für International auf, so wie das nach den eigenen Statuten des SFV eigentlich hätte passieren müssen (ich kenne nicht die genaue Anzahl, aber ein paar Spieler müssen bei so einem Spielrechtswechsel mit übernommen werden).


    Mir geht es hier auch nicht um die Fortuna, schon gar nicht um meinen Verein, den das ja nun nicht betrifft, der aber weiß, wie schwer es ist, sich sportlich für die Sachsenliga zu qualifizieren. Bei solchen Sachen geht es mir einfach darum, dass das sportliche Prinzip willkürlich ausgehebelt wird. Nichts anderes macht der SFV.


    Ich weiß auch nicht, ob es Zufall war, dass See nach vollzogenem Deal plötzlich wieder fleißig Punkte gesammelt hat - es waren vielleicht wieder Siegprämien da. Das ist aber wirklich reine Spekulation.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby