Ostbrandenburgliga 2014/2015

  • FC Strausberg II
    Zugänge: Mathis Much (HSG Universität Greifswald),Thomas Franke (SG 47 Bruchmühle II)
    Abgänge: Dennis Francé (Berliner SV Hürtürkel),Nico Nolte, Marvin Kretschmar, Peter Schröder (alle MSV Rüdersdorf), Maik Lammeck (SG 47 Bruchmühle)


    FC Wacker Herzfelde 1925
    Zugänge:
    Abgänge:


    SG Wiesenau 03
    Zugänge:
    Abgänge:


    1.FC Frankfurt (Oder) II
    Zugänge:
    Abgänge:


    SG Hangelsberg 47
    Zugänge:
    Abgänge: Sebastian Drömert (FV Erkner)


    FC Union Frankfurt (Oder)
    Zugänge: Tobias Schröder (SV Eiche Groß Rietz), Sascha Kloß (SV Victoria Seelow), Jan Lehmann (vereinslos), Oliver Prietz (eigene Jugend), Martin Hartmann (vereinslos)
    Abgänge: Felix Richter (SV Blau-Weiß Lebus)


    SV Union Booßen
    Zugänge: Enrico Wermuht (SG Tiefbau Frankfurt/Oder)
    Abgänge:


    Eisenhüttenstädter FC Stahl II
    Zugänge:
    Abgänge:


    FSV Preußen Bad Saarow
    Zugänge:
    Abgänge:


    SV 1919 Woltersdorf
    Zugänge: Philipp Lunau, Eric Stasch (beide VSG Rahnsdorf), Tobias Scheibner (Borussia Belzig)
    Abgänge:


    SG Grün-Weiß Lindenberg 1931
    Zugänge:
    Abgänge:


    FV Erkner 1920 II
    Zugänge:
    Abgänge:


    FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 03
    Zugänge: Benny Steinborn, Tom Wintzler (eigene A-Jugend)
    Abgänge: Ronny Koppe (Reichenberger SV)


    SV Grün-Weiß Letschin
    Zugänge: Toni Herzig (Die Tuchebander)
    Abgänge: Felix Müller (SV Hertha Neutrebbin)


    SV Victoria Seelow II
    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf II
    Zugänge:
    Abgänge:

  • Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

  • Vorbereitungsspiele SV Victoria Seelow II


    23.01. Seelow II - Storkow (LK) 4:2
    31.01. Seelow II - Rießen (LK) 3:1
    03.02. Seelow II - Odra 4:2
    07.02. Seelow II - Rüdersdorf (LL) 3:1
    14.02. Seelow II - Altlandsberg

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

  • Bisherige Testspiele des FCS II in der Winterpause (alle Kunstrasenplatz SEP):


    25.01. FCS II - Borussia Friedrichsfelde II (KL C Berlin) 4:3
    28.01. FCS II - Fortuna Britz (LK Nord) 4:3
    31.01. FCS II - GW Rehfelde (LK Ost) 2:2
    05.02. FCS II - TSG RW Fredersdorf/Vogelsdorf (KL Ost) 3:0

  • ´Beim Spiel Wiesenau - FC Union FFO habe ich den Namen Lars Fechner gelesen. Ist das ein Druckfehler? Letzte Woche beim Heimspiel des FC Union gegen Herzfeld war er zusehen und sagte zu mir, er mache kein Spiel mehr für Wiesenau. Wurde er nun gezwungen?

  • Freitagabendspiel im Strausberger SEP: FCS II vs. FC Wacker Herzfelde 2:1 (2:0)


    Knapper aber verdienter Sieg für die OL- Reserve. Das junge Heimteam hielt auch kämpferisch gut gegen die kampfbetonte Spielweise der Gäste aus Herzfelde.
    Thomas Guggenberger 2- facher Torschütze und mit 2x Pfostentreffer holt sich hoffentlich Selbstvertrauen für einen erneuten Einsatz im OL-Team des FCS.
    Die Zweite des FCS nun mindesten bis heute nachmittags Tabellenführer in der Ostbrandenburgliga.

  • Den Bericht kann ich als Wackertrainer nicht unterschreiben. Herzfelde war in der 1.Halbzeit gleichwertig und bestimmte die Zweite. Bei der Anzahl an Chancen hatte Strausberg II zwar ein plus, aber wie ein Tabellenzweiter präsentierten sie sich nicht. Ich war entäuscht über die Spielanlage und wenn mans auf den Punkt bringen möchte hattet sie nur Thomas Guggenberger. Zugegeben das erste Tor darf so nicht entstehen...Guggenberger mit gefühlten 1.60m darf nie und nimmer zum Kopfball kommen. Wäre da noch die überaus harte Gangart des Tabellenzweiten mit teilweise sehr harten Fouls zu erwähnen. Strausberg räumte in der letzten Viertelstunde alles ab, so das zwei meiner Spieler heute nicht einsatzfähig sind. Der Schiedsrichter versäumt es rechtzeitug gelb zu zeigen um dem einhalt zu gebieten. Aber gut die drei Punkte bleiben bei euch....aber im Rennen um den Aufstieg reicht das spielerische Niveau vom Freitagabend gegen Bad Saarow nicht.

  • Das mit den Gelben Kartem stimmt, aber die harte Gangart war auf beiden Seiten zu sehen und mit Gelb zu würdigen.
    Beim Rennen um den Aufstieg geht es um Punkte und nicht um spielerisches Niveau. Wenn nach dem letzten Spieltag Bad Saarow die meisten hat, sind sie der verdiente Aufsteiger.

  • Eine überaus harte Gangart des FCS II habe ich im Spiel gg. Herzfelde nicht gesehen.
    Im Gegenteil, diese Gangart wurde von Wacker vom Anfang an in das Spiel reingebracht.
    Das junge Team des FCS II hielt mit zunehmender Spielzeit auch kämpferisch dagegen.
    M.E. war es an diesem Tag auch die geeignete Spielweise/Taktik gg. die robusten Gäste aus Herzfelde erfolgreich zu bestehen.
    Letztendlich ein knapper, jedoch auch aufgrund der besseren Torchancen ein nicht unverdienter Sieg der Zweiten des FCS

  • Wird er nicht, da er familiär verhindert ist.
    In Kürze: Wiesenau spielerisch nicht besser, aber cleverer. Strausberg hatte insbesondere in der ersten Halbzeit mehr Möglichkeiten, nutzt sie aber nicht. Wiesenau war da effektiver. Zweite Halbzeit verlegte sich der Gastgeber auf Konter. Mehr mussten sie auch nicht machen. Und diesen wurden erfolgreich beendet. Das Strausberger Tor fiel nach ein Flanke durch das Kopfballungeheuer Guggenberger. Ansonsten hatte Strausberg noch Glück, da der Torhüter nach einem schnellen gegnerischen Vorstoß Rot hätte sehen müssen. Unter Strich - Verdienter Sieg von Wiesenau. Bitter war nur, dass Bad Saarow zwei Punkte in Frankfurt liegen ließ, und man mit einem Sieg ganz nah dran gewesen wäre.

  • Das am 11.Spieltag in der HZ abgebrochene Spiel SG Wiesenau 03-Letschin wird am 22.04 um 18.30 Uhr wiederholt. :D :thumbsup:


    Ich denke mal die Letschiner Fraktion hat nach ihren provozierten Abbruch mit einem anderen Urteil und 3 Punkte gegen den Abstieg am grünen Tisch gerechnet.
    Es gibt eben doch noch gute Richter........ :freude: :thumbsup: