Landesklasse Ost

• Sicherlich. Wir haben es ja sozusagen in der eigenen Hand. Schlagen wir Sonntag Helios, ziehen wir zunächst einmal an Helios vorbei. Diese haben scheinbar noch gar nicht mitbekommen, dass sie noch akut abstiegsgefährdet sind. Anders kann ich mir den Facebook-Post vom 11. Mai auf dessen Seite nicht erklären. Im "gesicherten Mittelfeld" stünde man und man suche Spieler für die "neue Stadtoberligasaison". Uns kann es recht sein. ;)

Wir vom KleinGartenBlock werden jedenfalls wieder mal wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen! :schal1:

Support your very local team :D

• 10. SG Weixdorf 21 Spiele 20 Pkt. 33:36 Tore -3
    11. SC Borea Dresden 21 19 34:38 -4
    12. Königswarthaer SV 21 19 19:41 -22
    13. Dresdner SC 1898 21 18 28:33 -5
    14. TSV Cossebaude 21 14 17:57 -30
    ...

aktueller Stand: (02.06.2015 - 23.Spieltag)
    10. SG Weixdorf 23 Spiele 24 Pkt. 41:38 Tore +3
    11. Dresdner SC 1898 23 21 33:36 -3
    12. Königswarthaer SV 23 20 21:44 -23
    13. SC Borea Dresden 23 19 37:46 -9
    14. TSV Cossebaude 23 14 19:63 -44

das Restprogramm der Kellerkinder (Cossebaude nehme ich mal raus - die sind Weg)

SG Weixdorf
    FV Eintracht Niesky A
    Radebeuler BC 08 H
    Dresdner SC 1898 A

Dresdner SC 1898
    Radebeuler BC 08 A
    FV Dresden 06 Laubegast A
    SG Weixdorf H

Königswarthaer SV
    TSV Cossebaude H
    SC Borea Dresden A
    SV Rot-Weiß Bad Muskau H

SC Borea Dresden
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg A
    Königswarthaer SV H
    FV Blau-Weiß Zschachwitz A

Weixdorf mit dem klaren Sieg gegen lustlose Zschachwitzer im Vorteil. Mal sehen ob sie in Niesky nachlegen können. Köwa muss am kommenden Wochenende siegen (Cossebauder daheim). Am Vorletzten Spieltag das direkte Duell zwische Köwa und Borea in Dresden und am letzten Spieltag der knaller....DSC - Weixdorf

• Es bleibt in jedem Fall bis zum Ende spannend. Hoffe mal, dass Königswartha am Ende absteigt, sofern Löbtau in der Stadtoberliga 11. werden sollte. Ansonsten ist mir der Ausgang egal. Ich glaube aber, dass neben Cossebaude wohl Borea noch runter gehen wird.

• Wenn das Bad Muskau macht wird eine saftige Geldstrafe auf die Parkstädter zu kommen. Ich hörte auch davon das es am Donnerstag wohl eine Stellungnahme in der SZ geben soll. Bis dahin ist alles Spekulation. Warten wir mal Donnerstag ab.

In Neusalza-Spremberg hält man sich bedeckt. So ein Unterfangen ist auch nicht mal schnell in zwei drei Tagen geplant. Erster Nachrücker wäre eh der FV Dresden 06 Laubegast, da Budissa Bautzen II seinen Aufstiegsverzicht fristgerecht eingereicht hat.

• Zitat

Erster Nachrücker wäre eh der FV Dresden 06 Laubegast ...

Momentan, Radebeul ist bei drei noch ausstehenden Spielen aber auch noch in Schlagnähe. Und wenn ich mich richtig erinnere hatte "Lotte" vor kurzem irgendwo geäußert, er würde mit seiner Truppe bei gegebener Chance hoch wollen.

• Naja, habe heute von jemandem in Neusalza-Spremberg gesagt bekommen, dass der Verein noch zwei Wochen hat, um sich für die kommende Landesliga-Saison zu melden oder nicht. Wenn das so stimmt, wird Vereinen wie Bad Muskau oder Laubegast wohl auch nichts weiter passieren.

Im Übrigens gewinnen alle Kellerkinder (Ausnahme das bereits abgestiegene Cossebaude) ihre Spiel. Nachdem Weixdorf, Königswartha und der Dresdner SC gestern schon vorlegten, kam Borea heute zu einem nicht unverdienten Auswärtssieg über Neusalza-Spremberg. Die Gastgeber habe ich jetzt das zweite mal diese Saison gesehen - heute zu Hause gegen Borea und auswärts gegen Weixdorf. Letzteres gewannen sie zwar (wie auch sonst neun von zehn Rückrundenspielen bis heute), aber dennoch wundere ich mich doch, dass Neusalza-Spremberg da oben mitmischt, so schwach wie sie auch heute wieder waren....

• Diese Liga scheint allen Beteiligten zu gefallen. Alle wehren sich nach Kräften gegen einen mögllichen Ab- oder Aufstieg...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Wobei mir ein Spieler von Budissa II sagte, dass Laubegast nun wohl doch aufsteigen möchte - entgegen anders lautender Aussagen der Vergangenheit ("Wollen nur als Meister aufsteigen").

• Soweit meine Kenntnisse sind (in diesem Wirrwarr von Infos), muss man mindestens 3. werden, um als möglicher Aufsteiger berücksichtigt zu werden. Sofern es am Ende dazu kommt, dass tatsächlich niemand aufsteigt, müsste wohl der Viertletzte auch noch runter, weil Post SV ja von oben aus der Landesliga kommt. Ob das am Ende dann aber so umgesetzt wird, weiß ich nicht. Der betroffene Verein wird das möglicherweise nicht einfach so hinnehmen (zu recht, wie ich finde).

In jedem Fall sind die causa Laubegast, Radebeul und Neusalza meines Wissens nach noch offen bzw. die von Neusalza in jedem Fall.

• aktueller Stand: (02.06.2015 - 23.Spieltag)
    10. SG Weixdorf 23 Spiele 24 Pkt. 41:38 Tore +3
    11. Dresdner SC 1898 23 21 33:36 -3
    12. Königswarthaer SV 23 20 21:44 -23
    13. SC Borea Dresden 23 19 37:46 -9
    14. TSV Cossebaude 23 14 19:63 -44

aktueller Stand: (08.06.2015 - 24.Spieltag)
    10. SG Weixdorf 24 Spiele 27 Pkt. 44:40 Tore +4
    11. Dresdner SC 1898 24 24 35:37 -2
    12. Königswarthaer SV 24 23 24:46 -22
    13. SC Borea Dresden 24 22 38:46 -8
    14. TSV Cossebaude 24 14 21:66 -45

SG Weixdorf
    Radebeuler BC 08 H
    Dresdner SC 1898 A

Dresdner SC 1898
    FV Dresden 06 Laubegast A
    SG Weixdorf H

Königswarthaer SV
    SC Borea Dresden A
    SV Rot-Weiß Bad Muskau H

SC Borea Dresden
    Königswarthaer SV H
    FV Blau-Weiß Zschachwitz A

Erkenntnis vom Wochenende....alle 4 Leben noch und Siegen!
    Weixdorf kann am kommenden Wochenende einen großen Schritt machen (mit einem Sieg, aber auch dann sind sie noch nicht durch). Borea und Köwa spielen ums überleben gegeneinander.

Es bleibt spannend...

• Während die LK Ost unten spannend wie selten ist, ist sie oben eine einzige Lachnummer. Die halbe Liga hat sich drauf verlassen, dass Bad Muskau schon aufsteigen wird und nun gucken alle doof aus der Wäsche. Aus diversen teils gut nachvollziehbaren Gründen scheint keiner mehr hoch zu wollen - auch Radebeul wirkte am Wochenende zwar definitiv bemüht, aber nicht nach einer Mannschaft, die was in der Landesliga zu suchen hat.

Da aber (fast) keiner offiziell verzichtet hat (warum eigentlich?) scheint das Gaze jetzt ein Schneckenrennen zu werden, bei dem jeder hofft, oft genug zu verlieren, dass er am Ende nicht Dritter wird.

• Ja, da kann man dir an sich nur schwer widersprechen. Soweit wie ich gelesen habe, hat auch nur Budissa II rechtzeitig zum eigentlichen Fristende am 30.04. seinen Verzicht eingereicht. Offen ist halt jetzt noch, was mit Radebeul und Neusalza-Spremberg ist. Da ist noch nichts beschlossene Sache. Laubegast hat mal verlauten lassen, nur als Erster hoch zu wollen, aber nun gibt es wohl doch eine Kehrtwende. Ein Spieler von Budissa II (welche kürzlich gegen Laubegast spielten), meinte das gestern am Rande des Spiels in Neusalza-Spremberg zu mir.

Rein sportlich gesehen, dürften wohl alle drei ihre Schwierigkeiten in der Landesliga haben. Ich gehe irgendwie davon aus, dass man in Neusalza-Spremberg auch verzichten wird (trotz der an sich sehr guten Rückrunde).

• Ich gehe irgendwie davon aus, dass man in Neusalza-Spremberg auch verzichten wird (trotz der an sich sehr guten Rückrunde).

Das ist wohl alles "nur" eine Frage des Geldes.
    Wenn es vom Hauptsponsor grünes Licht geben sollte....dann wird man wohl auch aufsteigen.
    Dazu muß man allerdings erst mal Dritter werden.....
    Keine Ahnung, ob da bereits eine Entscheidung gefallen ist, zumindest wird ( hat) ;) man sich für die neue LK.-Saison gut verstärken. :ja: :stumm: