Landesklasse Mitte, Saison 2014/2015

  • Ex-Lichtenberg-Trainer Volkmar Sacher übernimmt nach 2 Jahren im Gimmlitztal das Kommando ab der neuen Saison beim Landesklasse-Aufsteiger aus der benachbarten Kreisoberliga SOE, dem Dorfhainer SV!


    Neuer Trainer in Lichtenberg wird dagegen Swen Hennig, welcher zuletzt die zweite Mannschaft aus dem Gimmlitztal trainiert hatte!

  • Neuzugänge BSV 68 Sebnitz:Kurt Röllig, Chris und Erik Müller ( SSV Neustadt)
    Daniel Maetze (SV Saupsdorf)
    Alexander Pfeiffer, Carol Ebert(2.Mannschaft)
    . Florian Müller, Bernd Paul(A-Jugend)

  • Dienstag, 15. Juli 2014, 19 Uhr:
    • Testspiel, VfL Pirna-Copitz gegen BSG Stahl Riesa (Landesliga)


    Sonnabend, 19. Juli 2014, 14 Uhr:
    • Testspiel, VfL Pirna-Copitz gegen SC Borea Dresden (Landesklasse)


    Dienstag, 22. Juli 2014, 19 Uhr:
    • Testspiel, VfL Pirna-Copitz gegen Post SV Dresden (Landesliga)


    Sonnabend, 26. Juli 2014, 15 Uhr:
    • Testspiel, VfL Pirna-Copitz gegen Heidenauer SV (Landesliga)


    Dienstag, 29. Juli 2014, 19 Uhr:
    • Testspiel, VfL Pirna-Copitz gegen Dresdner SC (Landesklasse)


    Dienstag, 05. August 2014, 19 Uhr:
    • Testspiel, FV Dresden 06 Laubegast (Landesklasse) gegen VfL Pirna-Copitz


    Sonnabend, 09. August 2014, 15 Uhr:
    • Testspiel, SV Chemie Dohna (Kreisoberliga) gegen VfL Pirna-Copitz


    Ich hab das mal nur schnell von der VfL-Seite rüberkopiert. Änderungen vorbehalten! Ich denke mal, dass ich bei den Dienstagspielen komplett dabei sein werde.


    @Gunther
    könntest du bitte mal den Fred-Titel aktualisieren. Wenn wir nun schon Landesklasse heißen...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Vorbereitung SVL


    Samstag, 19.Juli 2014:
    FSV Dippoldiswalde – SV Lichtenberg (Kreisliga A SOE)


    Sonntag, 27.Juli 2014:
    SV Lichtenberg – SpVgg Dresden Löbtau (KOL Dresden)


    Samstag, 02.August 2014:
    1.Hauptrunde Landespokal 2014


    Samstag, 09.August 2014:
    BSV Einheit Frohburg – SV Lichtenberg (KOL Muldental)


    Sonntag, 10.August 2014:
    SV Lichtenberg – Bobritzscher SV (1.Kreisklasse MS)


    Samstag, 16.August 2014:
    2.Hauptrunde Landespokal 2014 (oder Testspiel am 17.August)


    Steffen: Habe die letzten Tage versucht, den Fred-Titel zu ändern. Eine Lösung ist mir bei diesem Problem jedoch bisher leider nicht gelungen :gruebel:

  • Richard Lätsch (Görlitz) und Kevin Schur (Bannewitz, Ex-Dynamo-Nachwuchs) verstärken in der kommenden Saison die VfL-Abwehr.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Glotze aus, ab auf den Sportplatz! Nachdem ich am Sonnabend schon mal schnell in Zittau war, nun also wieder im heimischen Stadion:


    Pirna-Copitz - Stahl Riesa 2 : 1 (1:0)


    1:0/9. Berthold, 1:1/58. Löffler/Ex-GRH, 2:1/83. Reck.


    VfL mit: Keller, Hempel, Geißler, Chr. Hartmann, Schur, Naumann, Kretzschmar, Schmidt, Riedel, Berthold, Kreher. Eingewechselt wurden Reck und Weinhold. Einige Spieler noch im Urlaub bzw. arbeiten.


    Aktueller Stand Abgänge
    Rutger Nagel, Georg Balatka (spielte 90 Minuten für Riesa), Marcel Lohse (Radebeul), David Seifert u. Johannes Hartmann (beide Wesenitztal), Rechenberger (Laufbahn beendet aus gesundheitlichen Gründen). Allen Genannten vielen Dank und alles Gute bei den neuen Vereinen!


    Aktueller Stand Zugänge
    Marius Riedel (Borea), Kevin Schur (Bannewitz), Richard Lätsch (Görlitz), Tobias Naumann (Bautzen), Kevin Weinhold (Dohna).
    Wir brauchen noch einen zweiten Torhüter.


    Etwa 40 Zuschauer, darunter auch eine Delegation aus FG inkl. Trainer. Wollten die ihren zweiten Gegner beobachten oder nur mal feststellen, dass man Fußballspiele im Sommer auch auf Naturrasen austragen kann?


    Ein ordentlicher erster Test, wobei ich die Besetzung der Gäste nicht richtig einordnen kann. Neben bekannten Gesichtern (zB Krechlak, Hesse 60 Minuten im Tor) auch viele unbekannte. Die erste Hälfte ging an den VfL, die zweite an Riesa. Berko neben seinem Tor mit drei weiteren klaren Chancen in Hz1. Das Siegtor dann nach einem Konter. Alle eingesetzten Neuzugänge mit guten Aktionen.


    Überbewerten sollte man das ganze nicht. Sonnabend gegen Borea (ohne mich), nächsten Dienstag gegen die Post (bin ich dabei).


    Kommt der SFV irgendwann mit den Ansetzungen und der Pokal-Auslosung aus dem Knick? Naja, same procedure as every year...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Steffen



    der vfl will es wohl mit aller macht nächste saison endlich schaffen, die neuzugänge sind von guter bis sehr guter qualität, und sicherlich auch nicht günstig, wenn ich an einen naumann aus bautzen denke, aber scheinbar ist in copitz jedes jahr noch ein bißchen geld über :)

  • So wie nun durchgesickert ist wird die Eröffnungspartie der neuen Landesklasse Mitte in Sebnitz statt finden. Der BSV trifft auf den Ligakrösus Vfl Pirna Copitz am Freitag abend den 22.08.14, alle Angaben ohne Gewähr 8)

  • Neu beim SVL ab der kommenden Saison:


    Franz Schmidt (BSC Freiberg II)
    Stefan Lein (BSC Freiberg II)
    Kevin Heschel (BSC Freiberg II)
    Denis Reinsch (TSV 1975 Großwaltersdorf)
    Patrick Kaulbars (TSV 1893 Langhennersdorf)
    Danny Kluge (SV Weigmannsdorf/Müdisdorf)
    Rico Wolf (Pretzschendorfer SV)
    Frank Uder (Zuger SV)
    Björn Jäckel (Oederaner SC)


    Quelle: www.sv-lichtenberg.net




    Ich weiss gar nix. Aber im vierten Jahr waere am 1. ST endlich mal ein Heimspiel faellig!


    Damit wird das nun wohl auch im vierten Jahr am Stück ein Auswärts-Start für euch Steffen..