• Wieso kämpft der bfc zwecks Stadion??? Also ich gehe mal von chemie aus. Für 10000 Euro hat chemie die Saison gerettet weil man Flutlicht braucht. Aber der bfc hat doch Flutlicht in Hohenschönhausen oder. 😘

    In den jetzigen Planungen für das Sportforum ist der Abriss des Stadions vorgesehen und der Ersatzbau ist weder für die Regionalliga noch für höhere Ligen geeignet.

  • Das 1 : 1 (1 : 1) gegen die BSG Chemie habe ich ab der 25.Minute im Fernsehen gesehen. Eigentlich müssen wir das Spiel gewinnen, aber auf diesem Acker, tut mir leid, konnte man immer wieder mal mit einem verspringenden Ball rechnen, der dann noch reinkullert. Also, wir müssen damit leben, die BSG hat ihre Qualitäten nachgewiesen.

    https://www.fussball.de/spiel/…THG000000VS5489B4VT8SVH36

    Habe das Spiel auch im mdr-Fernsehen gesehen.

    Insgesamt geht das Unentschieden iletztendlich n Ordnung.

    Wobei man sagen muß , das der BFC unheimlich Glück gehabt hatte , das es nach einer Viertelstunde nur 1:0 und nicht 3:0 aus Gastgebersicht stand...,

    siehe Link

  • bfc Trainer hat die PK einfach sausen lassen. Irgendwie kommt der mir bissel kommisch vor. Keine Ahnung was der raucht. Unsportlich

    Deine Aussage kommt mir bissel komisch vor, er raucht gar nichts und ist ein toller Typ. Vielleicht hat er eine Begründung parat?

    Zitat mdr-Bericht:

    Nach der Partie gab es noch ein kleines Nachspiel, da BFC-Trainer Christian Benbennek nicht an der abschließenden Pressekonferenz teilnahm, da er von Zuschaern beschimpft worden sein sollen.

  • Habe das Spiel auch im mdr-Fernsehen gesehen.

    Insgesamt geht das Unentschieden iletztendlich n Ordnung.

    Wobei man sagen muß , das der BFC unheimlich Glück gehabt hatte , das es nach einer Viertelstunde nur 1:0 und nicht 3:0 aus Gastgebersicht stand...,

    siehe Link

    Wenn du das sagst, wird es stimmen, aber zu meiner Beobachtungszeit sah es anders aus. Dann bin ich jetzt zufriedener. :versteck:

  • Das 1 : 1 (1 : 1) gegen die BSG Chemie habe ich ab der 25.Minute im Fernsehen gesehen. Eigentlich müssen wir das Spiel gewinnen, aber auf diesem Acker, tut mir leid, konnte man immer wieder mal mit einem verspringenden Ball rechnen, der dann noch reinkullert. Also, wir müssen damit leben, die BSG hat ihre Qualitäten nachgewiesen.

    https://www.fussball.de/spiel/…THG000000VS5489B4VT8SVH36

    Kurzer Kurier-Bericht:

    https://www.berliner-kurier.de…e-punkte-liegen-li.216766

    Und der Sportbuzzer:

    https://www.sportbuzzer.de/art…reiter-bfc-dynamo-paroli/

  • Haben sie nur geflüstert?

    Na klar, er hat sich alles ausgedacht.

    Ja, die Entfernung vom Norddamm ist so groß, da hätte man ein Megaphone gebraucht und man hätte es dann aber auch im ganzen Stadion gehört.

    Nun, was im Hinspiel, gerade gegen unsere Ersatzbank und unseren Trainer abging, war um Längen heftiger, denn direkt dahinter waren damals immerhin noch die Heimfans postiert (was ja inzwischen "aus guten Gründen" geändert ist) Aber Sportfreund Benbennek und andere BFC-Verantwortliche haben alles relativiert und verdreht.

    Da hätte man bspw. schon erwarten können, dass Benbennek das ungeschriebene Gesetz des Trainerzusammenhaltes nicht negiert - stattdessen äußerte er, dass es normal wäre, wenn man als Gast auch mal belegt würde und er dann ganz selbstverständlich einfach in die Kabine ginge... tja, und nun auf einmal dieses mimimi...

    ...Beim letzten Aufeinandertreffen im Sportforum Hohenschönhausen kam es eher nicht zum Austausch von Erinnerungen an ihre Zeit dort, denn es ging relativ hoch her. Bis heute sind die genauen Umstände der Unerfreulichkeiten vom NOFV nicht geklärt und so wird es wahrscheinlich auch bleiben...

    Naja, kann man so nicht sagen, es gibt ja auch ein Urteil vom NOFV dazu (gegen beide Vereine), und das den BFC betreffende Urteil ist nicht gerade von Pappe...sicher nicht ohne Grund!

    Und was den "Acker" (mit dem im Übrigen beide Teams klar kommen mussten) betrifft:

    MDR-Co-Kommentator Lutz Lindemann hat, angesprochen auf Benbenneks Geningel vor dem Spiel, die richtige Antwort gegeben: "Das hier ist Regionalliga, und da hat nun mal nicht jeder Verein 10 Greenkeeper."

    Also, besser mal nachdenken, bevor man redet und, viel schlimmer, so unterschwellig anderen böse Absichten unterstellen:

    Wir hatten hier(und sicher nicht nur hier) seit Wochen furztrockenes Wetter, dazu jede Nacht teilweise strenge Fröste. Dass dann die Beregnungsanlage bei Benutzung im Eimer ist, kann ich jetzt nur vermuten, aber auf alle Fälle wäre der Effekt so, wie bspw. in Münster: Die letzte RL-Begegnung fiel aus, weil der Platz in den Bereichen (vor der Tribüne), wo die Sonne nicht ganz so lange hinkommt, eine komplette Rutsch/Eisbahn war.

    Der BFC ist mit der Art des Umgangs der Vorkommnisse vom Hinspiel und im unsportlichen Verhalten seines Trainers bestimmt nicht 3.-Liga-tauglich, dort würde man vermutlich ganz andere Probleme mit dem Verband haben, als mit unserem Weicheier-NOFV.

  • BFC-Coach Christian Benbennek wollte die Angelegenheit nicht aufgebauscht wissen. „Ich stamme auch aus Soltau. Und was meinst du, was ich mir beispielsweis in Cottbus über 90 Minuten anhören muss. Wenn sich so etwas anbahnt, bin ich immer einfach nur schnell weg in der Kabine“, so Dynamos Coach.


    "... und schwänze die Pressekonferenz!" Hatte Benbennek im Herbst vergessen. Ganz schön zimperlich der Herr Spitzenreiter. Passt gar nicht zu seiner Statur.


    (Jagatic war im Hinspiel im Sportforum jedenfalls am Start.)

  • Klar mußten beiden Vereine mit den schwierigen Bodenverhältnissen zurechtkommen.

    Der Kommentar über die nicht vorhandenen 10 Greenkeeper seitens Lutz Lindemanns fand ich trotzdem überflüssig, denn die hat auch kein Bundesligist allein für seine jeweilige Hauptspielstätte...


    Was den NOFV betrifft: Völlig unverständlich, das der Verband die Austragung dieses Risikospieles in dieser Spielstätte zuließ und nicht auf Durchführung in einem bundesligatauglichen Stadion vor Ort bestand wie bei etlichen Gastauftrtitten des BFC in Rostock (während dessen Zugörigkeit zur Nordstaffel der NOFV-Oberliga (!) vor deren Regionalliga-Aufstieg.

  • Zitat:

    "Nun, was im Hinspiel, gerade gegen unsere Ersatzbank und unseren Trainer abging, war um Längen heftiger, denn direkt dahinter waren damals immerhin noch die Heimfans postiert (was ja inzwischen "aus guten Gründen" geändert ist) Aber Sportfreund Benbennek und andere BFC-Verantwortliche haben alles relativiert und verdreht."


    Also ich stand auf der selben Geraden vielleicht 40/50 m schräg dahinter. Ich konnte nichts Konkretes hören, eure Fans dann erst recht nichts. Ich will damit nur sagen, dass du das gar nicht einschätzen bzw. werten kannst.

    Das heißt nicht, dass ich Beleidigungen oder Becherwürfe relativieren will, aber ihr könnt höchstens indirekt über Leute auf der Ersatzbank mitbekommen haben, was da passiert ist. Meistens gibt es bei Eskalationen Gründe, die nicht nur von einer Seite ausgehen.


    Zitat:

    "Der BFC ist mit der Art des Umgangs der Vorkommnisse vom Hinspiel und im unsportlichen Verhalten seines Trainers bestimmt nicht 3.-Liga-tauglich, dort würde man vermutlich ganz andere Probleme mit dem Verband haben, als mit unserem Weicheier-NOFV."


    Du kannst das gerne so sehen, obwohl du das genauso wenig einschätzen kannst. Fakt ist, dass unser Trainer, seit er bei uns ist, mit keinem anderen Verein und Trainer irgendwelche Probleme hatte. Über seine Zeiten bei anderen Verbänden kannst du ja mal recherchieren. Solltest du was finden, was deine steile These stützt, schreibe es bitte.


  • Zurück auf die Siegesstraße?

    Es wäre dringend notwendig das zu schaffen. Theoretisch kann die "Lok" wieder zu uns aufschließen, was der Effekt einiger Spielausfälle und der unseres Unentschiedens in Leipzig ist. Es ist also eigentlich zwingend, uns am Sonntag 3 Punkte gegen die Südbrandenburger zu holen. Aber Fußball lebt nicht von Wünschen, sondern von dem, was auf dem Platz abgeht. Im Hinspiel haben wir unsere Führung durch Pollasch noch verloren, Schmahl konnte in der 70.Minute ausgleichen. Die Gastgeber waren jederzeit gefährlich, wenn ich mich recht erinnere vor allem mit ihrem Flügelspiel. Die Schützlinge von Michael Braune können jeder gegnerischen Mannschaft gefährlich werden. Sie versuchen sich nicht hinten einzuigeln, sie kombinieren sich oft schnell nach vorne und suchen den Abschluss. Dieser Ansatz macht die Mannschaft zu einem belebenden Element in der Staffel. 50 Tore haben sie schon erzielt, allerdings auch 37 kassiert. Es kommt durchaus mal zu deutlichen Ergebnissen in beide Richtungen, es passiert meistens was auf dem Platz. Auch wenn die Luckenwalder, wie zuletzt in Chemnitz, deutlich verlieren, sind sie oft die aktivere Mannschaft. Der Trainer nimmt also ein gewisses Risiko in Kauf und liebt die Offensive. Das ist der richtige Ansatz für alle, die den Fußball lieben. Mit den bisher errungenen 42 Punkten kann man auch frei von der Leber weg spielen und sich so weiter entwickeln. Ich finde es auch bemerkenswert, dass man diesen Weg ohne großartige Zugänge aus der Regio oder gar von weiter oben beschritt. Meistens waren es Spieler aus dem Nachwuchsbereich oder wie im Fall von Plumpe aus unteren Staffeln. Also, alle Achtung, was sich da in Luckenwalde entwickelt hat! :thumbup:

    Wollen wir den Platz nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Christopher Gaunitz (TSV Böhlitz-Ehrenberg) als Sieger verlassen, müssen wir schon eine gute Leistung anbieten. Der eingemeindete Leipziger wird das Spiel in sicheren Händen halten, die Spieler es ihm hoffentlich nicht schwer machen. :) Wir haben den Leutzscher Platz zuletzt kritisiert. Hoffen wir jetzt, die Mitarbeiter des Sportforums konnten in der Woche dafür sorgen, dass es bei uns deutlich besser aussieht. Seit einigen Jahren ist der Monat März weitgehend niederschlagsfrei, die Auswirkungen sind nicht immer leicht zu händeln. Wir möchten gerne einen Fußball spielen, der nicht so leicht auszurechnen ist. Wenn da vorne "Beckus" drin steht, neigen eventuell einige Spieler dazu, den Ball zu früh hoch in den Strafraum zu jagen. Dann müssen diese Flanken aber auch zu verwerten sein. Wenn sich dann 2,3 Gegenspieler um den Mittelstürmer gruppieren, müssen sie schon extrem genau kommen. Leider ist das bei vielen Standards oft nicht so, trotz wechselnder Flankengeber. Ich bin aber optimistisch, dass die Trainingsbemühungen irgendwann fruchten. Zur Zeit operiert bei uns Niklas Brandt im zentralen Mittelfeld, das weit hinten vor der Abwehr. Das bedeutet, wir wollen weiter vorne Bälle erobern, um schnell vor das Tor zu kommen. Wenn das klappen soll, müssen aus meiner Sicht mindestens 3 Spieler auf den Ball gehen. Das kostet Kraft und der eine oder andere Spieler muss da deutlich mehr leisten. Wäre schön, wenn das am Sonntag gelänge. Nicht zuletzt muss hinten die Abwehr stehen, was eigentlich heißt, sie muss sich in der richtigen Staffelung bewegen. Lasst also den Luckenwalder Sprintern möglichst wenig Platz, dann könnte es mit den 3 Punkten klappen.