• Also ich stand auf der selben Geraden vielleicht 40/50 m schräg dahinter. Ich konnte nichts Konkretes hören, eure Fans dann erst recht nichts. Ich will damit nur sagen, dass du das gar nicht einschätzen bzw. werten kannst.

    Das heißt nicht, dass ich Beleidigungen oder Becherwürfe relativieren will, aber ihr könnt höchstens indirekt über Leute auf der Ersatzbank mitbekommen haben, was da passiert ist. Meistens gibt es bei Eskalationen Gründe, die nicht nur von einer Seite ausgehen.

    Haben sie nur geflüstert?

    Na klar, er hat sich alles ausgedacht.

    Ähem...fällt dir was auf?:whistling: Oder sind andere gleicher als gleich?

    Es geht nicht darum, was i c h mitbekommen habe, sondern um die schlimmen Dinge, die unsere Ersatzspieler, Trainer und Betreuer betrafen - im Schiedsrichterspielbericht war entsprechendes vermerkt und es führte nicht ohne Grund zu einem harten Urteil des Sportgerichts.


    Zitat:"Das heißt nicht, dass ich Beleidigungen oder Becherwürfe relativieren will..." - und dann machst es prompt, denn diese Mär, es gäbe " bei Eskalationen Gründe, die nicht nur von einer Seite ausgehen", deckt sich mit dem gestörten Wirklichkeitsbild, das leider auch von eurem Trainer in immer neuen Versionen vor und nach dem Spiel kommuniziert wurde.


    https://www.backroad-diaries.d…-ein-zwischenruf/?lang=de

  • Pflege weiter dein Feindbild und reflektiere gerne weiter in eine Richtung. Wenn man nicht verstehen will oder nicht genau lesen will bzw. nicht zu Ende denken will, dann bestätigt sich das eigene Selbstbild von selbst.

  • Kritik an kritikwürdigen Verhalten als "Feindbild pflegen" zu bezeichnen, ist ä bissl arm... zuviel Kriegsrethorik abbekommen in den letzten Tagen?

    Du hast recht. Eine kleine Demütigung, statt eines Arguments, ist ganz großes Chemiker-Kino, aber auch fehlerbehaftet. Die Arroganz leiste ich mir mal. Ich weiß, bissl arm ...

    Die Gedanken sind frei. Gönn' dir mal ein paar andere. Macht noch freier.

  • Überzahlprobleme

    Der BFC Dynamo landete vor 1552 Zuschauern bei strahlendem Sonnenschein einen 2 : 0 (2 : 0)-Sieg gegen den FSV 63 Luckenwalde. Nach 7 Minuten holte Lucas Vierling als letzter Mann Christian Beck von den Beinen und Schiedsrichter Gaunitz zeigte ihm die Rote Karte. Somit spielten wir über 80 Minuten in Überzahl und viele Zuschauer nahmen vielleicht an, dass es nun ein Kinderspiel für uns wird. Aber, weit gefehlt. Wir hatten zwar überwiegend Ballbesitz, spielten aber zu langsam und zu ungenau und damit kaum Chancen heraus. Die eindeutig beste Chance hatten die Brandenburger, als einer von ihnen frei durchlaufen konnte, jedoch von Stajila am Einschuss gehindert wurde. Benbennek wechselte direkt nach der Pause zum ersten Mal 2 Spieler ein, nämlich Schulz und Breitfeld für Pollasch und Steinborn. Mit ihnen bekamen wir gleich 2,3 Möglichkeiten und nach einer Stunde konnte dann endlich Siebeck von halblinks den Bann brechen. Doch die Luckenwalder machten es gut und kamen auch noch ein paarmal nicht ungefährlich vor unseren Kasten. So dauerte es bis zur 88.Minute bis schließlich Breitfeld die endgültige Entscheidung erzwang.

    Aufstellung: Stajila - Wiegel, Reher, Blum, Hertner (Meyer) - Pollasch (Schulz), Brandt, Siebeck - Steinborn (Breitfeld), Beck, Bolyki (Geurts)

  • Überzahlprobleme

    Der BFC Dynamo landete vor 1552 Zuschauern bei strahlendem Sonnenschein einen 2 : 0 (2 : 0)-Sieg gegen den FSV 63 Luckenwalde. Nach 7 Minuten holte Lucas Vierling als letzter Mann Christian Beck von den Beinen und Schiedsrichter Gaunitz zeigte ihm die Rote Karte. Somit spielten wir über 80 Minuten in Überzahl und viele Zuschauer nahmen vielleicht an, dass es nun ein Kinderspiel für uns wird. Aber, weit gefehlt. Wir hatten zwar überwiegend Ballbesitz, spielten aber zu langsam und zu ungenau und damit kaum Chancen heraus. Die eindeutig beste Chance hatten die Brandenburger, als einer von ihnen frei durchlaufen konnte, jedoch von Stajila am Einschuss gehindert wurde. Benbennek wechselte direkt nach der Pause zum ersten Mal 2 Spieler ein, nämlich Schulz und Breitfeld für Pollasch und Steinborn. Mit ihnen bekamen wir gleich 2,3 Möglichkeiten und nach einer Stunde konnte dann endlich Siebeck von halblinks den Bann brechen. Doch die Luckenwalder machten es gut und kamen auch noch ein paarmal nicht ungefährlich vor unseren Kasten. So dauerte es bis zur 88.Minute bis schließlich Breitfeld die endgültige Entscheidung erzwang.

    Aufstellung: Stajila - Wiegel, Reher, Blum, Hertner (Meyer) - Pollasch (Schulz), Brandt, Siebeck - Steinborn (Breitfeld), Beck, Bolyki (Geurts)

    https://www.berliner-kurier.de…t-sich-zum-sieg-li.217937

  • Christian Beck meint, es "wird noch brutal schwer" bis zum Staffelsieg. Es stimmt, jedes Spiel muss ernsthaft vorbereitet und entsprechend gespielt werden.

    https://www.kicker.de/bfc-dyna…tal-schwer-895867/artikel

    Sicherlich hat aus der Regionalliga Nord der VfB Oldenburg als aktueller Spitzenreiter derer Meisterrunde die besten Chancen für eine Teilnahme an den Aufstiegsspielen gegen den NOFV-Vertreter .

    Aber entgegen der Aussage im kicker-Artikel nicht, weil diese Mannschaft 6 Punkte mehr als die Zweitmannschaft von Holstein Kiel hat, sondern weil sie aktuell jeweils 7 Punkte bei einem ausgetragenen Punktspiel mehr hat als die nächstplatzierten Drittligabewerber SV Werder Bremen II und SC Weiche Flensburg aufweist, siehe Link

    Bekanntlich gehört "Holzbein" Kiel nicht zu den insgesamt 45 Drittliga-Bewerbern aus den 5 Regionalligen, siehe Link zum DFB und Link

  • Heute waren bei unserem Training 23 von 26 Spielern vor Ort. Es fehlten Möbius, Reichstein und Torwart Sommer. Kleihs und Klump sind im Aufbautraining, Geurts scheint angeschlagen, er lief nur. Die anderen 20 arbeiteten fast durchgängig mit dem Ball und sollten auf sauberes Passspiel und schnelles Handeln achten. Ein anderes Thema war das Verhalten bei Ballverlust. Vielleicht kann Marvin Kleihs ganz am Schluss noch eingreifen. Bisher spielte er nur 80 Minuten am ersten Spieltag, bis zu seiner Verletzung.

  • Schlüsselspiel

    Für mich ist unser Spiel am Sonnabend im Stadion an der Gellertstraße ein wegweisendes für den BFC Dynamo. Können wir dort siegen, sehe ich unsere Chancen für den Staffelsieg als deutlich gestiegen an. Das Spiel beginnt wegen der Live-Übertragung um 14.05 Uhr und wird vom Erfurter Schiedsrichter Daniel Bartnitzki geleitet. Der Chemnitzer FC siegt im Prinzip seit Monaten, ob in Punktspielen oder im Pokal, ob unter Daniel Berlinski oder jetzt unter Christian Tiffert. Nur gegen die VSG Altglienicke musste sich die Mannschaft des Trainerneulings geschlagen geben. In der letzten Zeit gewann man gegen Hertha, die BSG, Luckenwalde und Cottbus, alles schwere bzw. ziemlich schwere Brocken. Es läuft also beim früheren Drittligisten, der sich offiziell vor der Saison zurück hielt und prompt schlecht startete. Ich habe sie per TV gegen Energie in der zweiten Halbzeit gesehen und es sah da nach einer Art Konterfußball aus. Ähnlich war es bei uns im September, als Bolyki erst in der Nachspielzeit zum 1 : 1 ausglich. Sie sind im Schnitt doch deutlich jünger als unsere Jungs, da bietet sich das mit schnellen Leuten förmlich an. Zur Zeit haben sie kaum Personalprobleme. Zuletzt fehlten nur Torwartgranate Jakub Jakubov und Christian Bickel wegen Corona. Der Torwartvertreter Isa Dogan wirkte gegen Cottbus aber durchaus stabil und kann mit seiner Länge Christian Beck die Flankenbälle wegfischen. Ansonsten müsste der gegen die Innenverteidigung Zickert-Pelivan-Campulka mal den einen oder anderen erwischen. Die Chemnitzer waren, im Gegensatz zu uns, im Pokal aktiv und setzten sich gegen Bischofswerda relativ sicher durch. Damit verblieben sie im Spielrhythmus, den die Trainer immer so lieben. Wir sind im Pokal rausgeflogen und interpretierten die ungewollte Pause nun als Zeit zum Kräftesammeln. :)

    Die Wahrheit liegt gerade auf dem Platz im früheren Dr.-Kurt-Fischer-Stadion und Sonnabendabend kann man sie aufheben. Ich hoffe, die "Benbennek-Balltreter" haben sich dann bestens geschlagen und die Spielidee des Übungsleiters konnte komplett umgesetzt werden. Wenn er sie schnell über den Haufen werfen musste, wie gegen Luckenwalde, wir uns trotzdem zum Sieg durchwurschteln konnten, ist es mir auch recht. Selbst ein Unentschieden wäre angesichts des Gegners nicht übel. Ich setze optimistisch weiter auf eine spielerische Steigerung unsererseits, auf schnelleres Spiel und bessere Standards. Bisher muss man eher auf Steinborn-Einwürfe hoffen, statt auf Ecken und Freistöße. Und irgendwann müssen sich doch die Links- und Rechtsschützen heraus geschält haben. :rolleyes: Marvin Kleihs beginnt leider gerade mit dem Training, aber noch ohne Ball. Der Kampfgeist wird wieder stimmen, möge die Spritzigkeit unserer Defensivkräfte ausreichen, den Gastgeber an Durchbrüchen zu hindern. Es sollen 800 Karten für uns zur Verfügung gestellt worden sein. Bin gespannt, ob man die Rufe der Befis im Stadion häufiger hört.