• diese abstruse diskussion hast du doch hiermit angefangen:

Aber ich werde auch nach dem Spiel das Gefühl nicht los, die heutige BFC-Generation muss für Dinge büßen, die vor über 30 Jahren passiert sind oder passiert sein sollen. Wir hatten jetzt schon einige "Westtrainer" und die fühlten ähnlich.

was wissen west trainer denn was in der ddr oberliga passiert ist oder sein soll ? richtig > gar nichts.

• Ich will das jetzt einfach mal so glauben, schon deshalb, weil ich gar nicht wissen möchte, wie es stimmungsmäßig bei einer anderen Entscheidung weiter gelaufen wäre. :) Aber ich werde auch nach dem Spiel das Gefühl nicht los, die heutige BFC-Generation muss für Dinge büßen, die vor über 30 Jahren passiert sind oder passiert sein sollen. Wir hatten jetzt schon einige "Westtrainer" und die fühlten ähnlich.

Wie es bei einer anderen Entscheidung weiter gelaufen wäre, kann ich dir sagen: Am Support hätte sich gar nix geändert. Der Schiri hatte jedenfalls keine Angst, für die Heimmannschaft unerfreuliche Entscheidungen zu treffen: Bestes Beispiel: An der Seitenauslinie, genau an der Stelle, wo sich die Lautesten unserer Fans aufhielten, hat er dem Alex Bury die rote Karte unter die Nase gehalten, und außer den in so einem Moment üblichen Protesten kam da nichts weiter...

Das Ding ist durch, an diesen Einzelheiten sich weiter aufzureiben, ist sowieso sinnlos, ich würde vorschlagen, wir lassen das jetzt. Ich wünsche euch jedenfalls für den Rest der Saison (außer am 20.Spieltag;)) viel Glück.

• diese abstruse diskussion hast du doch hiermit angefangen:

Aber ich werde auch nach dem Spiel das Gefühl nicht los, die heutige BFC-Generation muss für Dinge büßen, die vor über 30 Jahren passiert sind oder passiert sein sollen. Wir hatten jetzt schon einige "Westtrainer" und die fühlten ähnlich.

was wissen west trainer denn was in der ddr oberliga passiert ist oder sein soll ? richtig > gar nichts.

Zumindest haben sie beim BFC gearbeitet, mit ihm ihre Erlebnisse gehabt und sie haben sich öfter verwundert gezeigt. Manche haben sich vielleicht auch für die Geschichte des Vereins interessiert. Ich stehe auch zu meinem Satz von oben, wollte allerdings keine Diskussion mit ihm anfangen. Ich habe bestimmt die Hälfte der BFC-Spiele nach der Wende im Stadion gesehen und einen Großteil des Rests auf Video- bzw. TV-Zusammenfassungen. Und da hat sich eben so ein Gefühl entwickelt. Mag sein, es ist durch die Vereinsbrille noch verstärkt worden. Ansonsten versuche ich über die sportlichen Leistungen zu schreiben.

• Sind die Bubis zu knacken?

Am Sonntag um 13.30 Uhr starten wir in unsere vorläufig letzte Serie im Jahn-Sportpark. Bei den vielen Unwägbarkeiten kann man heute nicht mit Sicherheit sagen, wann es für uns dort weiter geht. Nach 2 Pflichtspielniederlagen ist eine gewisse Verunsicherung bei den Fans nicht zu überlesen. Da kann man nur hoffen, die kämpferische Leistung vom Chemie-Spiel findet eine entsprechende spielerische dazu. Ansonsten wird es gegen die Zecke-Schützlinge nichts zu bestellen geben. Das Spiel wird von Tobias Hagemann vom RSV Eintracht 1949, also vermutlich einem Brandenburger, geleitet. Am Tag zuvor wird auf dem Exer das Pokalendspiel ausgetragen, noch ohne Zuschauer. Wir proben danach das erste Mal mit dem neuen Hygienekonzept und versuchen möglichst alles richtig zu machen. Tageskarten werden nicht angeboten. Das heißt, es werden nur Dauerkartenbesitzer des Spiels ansichtig werden. Der online-Verkauf wurde gerade eingestellt, auf der Geschäftsstelle sind noch welche zu erwerben. Bin gespannt, wie viele sich im Stadion tummeln werden und wie alles klappt.

Der Hertha-Nachwuchs startete mit einem 3 : 1 im Amateurstadion gegen die Leipziger Lok. Es heißt, einige des Startaufgebots wollen sich noch für zweite oder dritte Liga anbieten. Dabei dürfte es sich um Dardai, Covic und Kiprit handeln. Ansonsten begann man mit Körber im Tor, mit Routinier Fuchs, dem externen Neuzugang Kahraman und den ganz jungen Rekik, Dirkner und Michelbrink, der die Führung einköpfte. Bei Lok gab es personelle Probleme, die Ersatzbank war dünn besetzt. Eingespielt können die Herthaner noch nicht sein, aber Talent ist natürlich reichlich vorhanden. Logischerweise rangieren sie vom Marktwert ganz oben in der Tabelle. Die jungen Wilden sind in der Regel meist sehr schnell, das prädestiniert sie zum Umkehrspiel. Also darf sich unser Verhalten vom Sonnabend nicht wiederholen.

Wir haben in Leipzig mit Dreierkette gespielt, das hat (noch) nicht funktioniert. Mal schauen, ob Christian Benbennek jetzt wieder umstellt, denn gegen Altglienicke wurde mit Viererkette probiert. Ich denke, ein ständiger Taktikwechsel verunsichert nur. Allerdings muss die Abstimmung eben besser werden, um die Lücken zu schließen. Benbenneks Aussage, dass er möchte, dass sich alle Spieler mitgenommen fühlen, finde ich prinzipiell richtig, aber ein wenig mehr Routine gegen jugendliche Frische würde ich besser finden. Krasniqis Einsatz fand ich verfrüht. Garbuschewski kann sich doch richtig auskotzen und dann wechseln. Eine gewisse Körperlichkeit sollte außerdem zum Tragen kommen, denn da haben wir im Schnitt vielleicht Vorteile. Auf jeden Fall müssen wir mehr Möglichkeiten kreieren. Frühzeitiges Stören wird ja oft geübt und wenn lange Bälle geschlagen werden, dann muss mehr Präzision her. Und Steinborn oder Förster sind mit einem Tor dran ...

Wir werden im Stadion weit verteilt sein und es werden nicht so viel Befis wie Chemiker im AKS sein. Trotzdem wäre eine deutlich hörbare Unterstützung hilfreich. Auf geht's!

Die Tageskassen sind doch geöffnet!

https://www.bfc.com/news.php?id=1418&cat_id=18#ontitle

• Zumindest haben sie beim BFC gearbeitet, mit ihm ihre Erlebnisse gehabt und sie haben sich öfter verwundert gezeigt. Manche haben sich vielleicht auch für die Geschichte des Vereins interessiert. Ich stehe auch zu meinem Satz von oben, wollte allerdings keine Diskussion mit ihm anfangen. Ich habe bestimmt die Hälfte der BFC-Spiele nach der Wende im Stadion gesehen und einen Großteil des Rests auf Video- bzw. TV-Zusammenfassungen. Und da hat sich eben so ein Gefühl entwickelt. Mag sein, es ist durch die Vereinsbrille noch verstärkt worden. Ansonsten versuche ich über die sportlichen Leistungen zu schreiben.

das liegt an deiner sichtweise der dinge, dass du dann eine für euch schlechte schieri leistung sofort mit "rache für damals" assoziierst. ich kann ja verstehen, dass euch auswärts von der generation 50 + ein gewisser unmut entgegenschlägt. aber was soll bitteschön einen 30 jährigen schieri oder staffelleiter oder sonstigen funktionär im Jahr 2020 dazu bewegen gegen den BFC entscheidungen zu treffen?

Das man mal vom Schieri benachteiligt wird, hat wohl jeder schon erlebt und insbesondere wenn man unten steht bzw. gegen die da oben spielt oder ein gewisser schieri pfeifft, hat man wohl dieses gefühl > das gehört doch irgendwie dazu und hat man insbesondere als spieler auch so erlebt. aber da jetzt sowas draus zu konstruieren- naja.
    soll es dann auch gewesen sein dazu.
    schreib weiter über den bfc, ich lese es mir immer gern durch.

• Zitat:

"das liegt an deiner sichtweise der dinge, dass du dann eine für euch schlechte schieri leistung sofort mit "rache für damals" assoziierst."

Mache ich wirklich den Eindruck einer solch kurzsichtigen Denke? Lese doch bitte noch einmal, was ich kurz zuvor geschrieben habe. ;)

• Gelungener Fehlstart

Die Höhen der Niederlagen lassen von Spiel zu Spiel nach. Die Einstellung der Mannschaft hat wieder gestimmt, aber entscheidend ist, was hinten rauskommt. Die Truppe von Christian Benbennek hat vor 800? Zuschauern dem Gegner von Hertha II beide Tore geschenkt. Hertha machte auch etliche Fehler, aber nicht so fürchterliche. Nach etwa 50 Sekunden legte Blum?, Entschuldigung wenn es ein anderer war, den Ball mittig in den freien Raum. Es war jedenfalls kein BFCer dort und der gegnerische Stürmer wurde zwar kurz durch Sommers Rauslaufen irritiert, aber mit 1,2 Abspielen fand man dann die riesengroße Lücke und Werthmüller schob ein. Zum Glück kam der Ausgleich ziemlich schnell, als Reher eine Freistoßflanke von Kleihs einköpfte. Danach wogte das Spiel hin und her, es gab ein paar Chancen auf beiden Seiten. So richtig große waren allerdings nicht dabei. Der BFC attackierte diesmal nur tröpfchenweise und zog sich meist bis zur Mittellinie zurück. Dadurch fand Hertha selten Räume vor. Allzu oft kamen wir aber auch nicht über die Flanken mit Steinborn/Kleihs bzw. Brumme/Siebeck zu solchen Flanken oder Abspielen, die heillose Verwirrung stifteten. Trainer Benbennek hatte wieder einiges verändert. Es gab den "Torwartrückwechsel", der mich überrascht hat. Außerdem stellte er wieder auf Viererkette zurück, d.h. Blume musste wieder raus. Vorne links begann erstmals Brumme und brachte durchaus Impulse, auf der defensiven Mittelfeldposition Zickert. Garbuschewski blieb draußen. In der zweiten Halbzeit ließen bei beiden Teams die Kräfte zunehmend nach oder riskierten sie nur weniger? In der 64. Minute dann ein kapitaler Stellungsfehler von Siebeck, der beim Versuch zu köpfen auf dem falschen Bein stand und damit die ganze rechte Seite frei gab. Es kam die Eingabe zu Dardei und da sein Schuss abgefälscht wurde, konnte Sommer nichts machen. Anschließend zog sich Hertha natürlich zurück, unsere Wechsel brachten keine neuen Ideen. Auf die "ordnende Hand" von Garbuschewski verzichtete CB abermals. So kam dann der Gegner aus dem Konter heraus noch zu guten Möglichkeiten, während wir bei unseren Torannäherungen meist geblockt wurden bzw. den Ball nicht richtig trafen.

Es war das erste Spiel unter Corona-Bedingungen. Das war für uns mit einem Riesenaufwand verbunden. In den 3 Blöcken wurde nur jede zweite Reihe und jeder dritte Platz genutzt. Die nicht zu nutzenden Plätze wurden jeweils mit einem Zettel abgeklebt. Die Stimmung war lange Zeit recht gut. Ich fand, die Fans waren äußerst diszipliniert und haben sich damit für die nächsten Heimspiele empfohlen.:thumbup:

Aufstellung: Sommer - Kleihs, Reher, Blum, Siebeck - Zickert (Blume), Pollasch - Steinborn, Schulz (Krasniqi), Brumme (Richter) - Förster (Breitfeld)

https://www.berliner-kurier.de…hlstart-perfekt-li.100584 II

• Gelungener Fehlstart

Die Höhen der Niederlagen lassen von Spiel zu Spiel nach. Die Einstellung der Mannschaft hat wieder gestimmt, aber entscheidend ist, was hinten rauskommt. Die Truppe von Christian Benbennek hat vor 800? Zuschauern dem Gegner von Hertha II beide Tore geschenkt. Hertha machte auch etliche Fehler, aber nicht so fürchterliche. Nach etwa 50 Sekunden legte Blum?, Entschuldigung wenn es ein anderer war, den Ball mittig in den freien Raum. Es war jedenfalls kein BFCer dort und der gegnerische Stürmer wurde zwar kurz durch Sommers Rauslaufen irritiert, aber mit 1,2 Abspielen fand man dann die riesengroße Lücke und Werthmüller schob ein. Zum Glück kam der Ausgleich ziemlich schnell, als Reher eine Freistoßflanke von Kleihs einköpfte. Danach wogte das Spiel hin und her, es gab ein paar Chancen auf beiden Seiten. So richtig große waren allerdings nicht dabei. Der BFC attackierte diesmal nur tröpfchenweise und zog sich meist bis zur Mittellinie zurück. Dadurch fand Hertha selten Räume vor. Allzu oft kamen wir aber auch nicht über die Flanken mit Steinborn/Kleihs bzw. Brumme/Siebeck zu solchen Flanken oder Abspielen, die heillose Verwirrung stifteten. Trainer Benbennek hatte wieder einiges verändert. Es gab den "Torwartrückwechsel", der mich überrascht hat. Außerdem stellte er wieder auf Viererkette zurück, d.h. Blume musste wieder raus. Vorne links begann erstmals Brumme und brachte durchaus Impulse, auf der defensiven Mittelfeldposition Zickert. Garbuschewski blieb draußen. In der zweiten Halbzeit ließen bei beiden Teams die Kräfte zunehmend nach oder riskierten sie nur weniger? In der 64. Minute dann ein kapitaler Stellungsfehler von Siebeck, der beim Versuch zu köpfen auf dem falschen Bein stand und damit die ganze rechte Seite frei gab. Es kam die Eingabe zu Dardei und da sein Schuss abgefälscht wurde, konnte Sommer nichts machen. Anschließend zog sich Hertha natürlich zurück, unsere Wechsel brachten keine neuen Ideen. Auf die "ordnende Hand" von Garbuschewski verzichtete CB abermals. So kam dann der Gegner aus dem Konter heraus noch zu guten Möglichkeiten, während wir bei unseren Torannäherungen meist geblockt wurden bzw. den Ball nicht richtig trafen.

Es war das erste Spiel unter Corona-Bedingungen. Das war für uns mit einem Riesenaufwand verbunden. In den 3 Blöcken wurde nur jede zweite Reihe und jeder dritte Platz genutzt. Die nicht zu nutzenden Plätze wurden jeweils mit einem Zettel abgeklebt. Die Stimmung war lange Zeit recht gut. Ich fand, die Fans waren äußerst diszipliniert und haben sich damit für die nächsten Heimspiele empfohlen.:thumbup:

Aufstellung: Sommer - Kleihs, Reher, Blum, Siebeck - Zickert (Blume), Pollasch - Steinborn, Schulz (Krasniqi), Brumme (Richter) - Förster (Breitfeld)

https://www.berliner-kurier.de…hlstart-perfekt-li.100584 II

Die PK fand auf dem Feld statt. Der Trainer erzählt fast immer die gleichen Dinge und hat im Grunde ja auch recht. Wenn er das aber noch 1,2 mal machen muss ...

• Ich stelle heute mal ein Hertha-Video rein, unser Ostler war vielleicht verhindert. Darauf sieht man, dass tatsächlich Blum diese grausame "Vorlage" zur Führung lieferte, sonst einer der passsichersten Leute bei uns. Der Ausgleich von Reher war kein Kopfball. :|

Insgesamt fand ich, dass es eine ordentliche Leistung war. Weiterhin geht uns aber die Torgefahr ab. Bei Förster sehe ich eine sich langsam verbessernde Fitness. Er nahm mehr am Spiel teil, konnte allerdings nicht alle Bälle sichern. Zickert deutet an, dass er eine Verstärkung sein könnte. Bester Mann bei uns Reher, dem ich eine Führungsrolle zutraue, weil er versucht andere zu motivieren. Steinborn wieder sehr bemüht, es kam jedoch noch nichts bei rum. Der Trainer sagte der FUWO, man habe in der Woche gezielt Zweikämpfe trainieren lassen, weil er gegen Hertha Kämpfer auf dem Feld bräuchte. Zudem soll es einen gelungenen Mannschaftsabend mit Aussprache gegeben haben. Nun müssten noch gelungene Spiele dazu kommen ...

https://www.bfc.com/news.php?id=1419&cat_id=3#ontitle

Im "Berliner Kurier" wurde vor dem Spiel das Mannschaftsbild veröffentlicht. Mal davon abgesehen, dass es den kompletten "Hinrundenkader" noch nicht zeigen kann, vermisse ich darauf Team-Manager Jörn Lenz, Torwarttrainer Thorsten Wiese und den noch namenlosen Athletik-Trainer. Bei Lenz könnte es ein Terminproblem gewesen sein, aber warum nimmt man nicht alle Leute, die mit der Mannschaft arbeiten, auf das Bild?

• Andor Bolyki war zuletzt nicht im Aufgebot und einige Fans befürchteten schon, dass er den Verein verlassen hat. Glaubt man transfermarkt.de, dann hat er eine Bauchmuskelzerrung und fällt erstmal aus. So etwas kann eine Weile dauern, muss sich aber nicht ewig ziehen. Fakt ist, unsere Möglichkeiten in der Offensive sind nach dem Weggang von Krüger weiter eingeschränkt.

https://www.transfermarkt.de/a…yki/profil/spieler/142426

• Neuer Versuch in Moabit

Im Poststadion, unweit des Berliner Hauptbahnhofs, wagt der BFC Dynamo den nächsten Versuch seine bisherige Pflichtspielserie zu beenden. Aller schlechten Dinge waren drei und nun? Um 13.30 Uhr pfeift Martin Bärmann vom 1.FC Guben das Spiel an und ein ansehnlicher Haufen BFCer darf sich das Ganze sitzend angucken. Das ging in den letzten Jahren nicht mehr, da mussten wir mit bescheidener Sicht in der Kurve stehen. Nun könnte Corona es möglich machen, dass 400 Fans in angemessenem Abstand der Dinge harren. So viele Karten wurden uns von Gastgeber BAK 07 zur Verfügung gestellt. Würden wir das gesamte Kontingent nutzen, wären wir sicherlich in der Überzahl und hoffentlich laut zu hören. Obwohl, heftig schreien soll man ja nicht ... :rolleyes:

Mindestens 17 Spieler haben sich nach der letzten Saison vom Poststadion abgewendet, darunter echte Spitzenkräfte wie Cigerci, Kahraman, Kargbo, Razeek oder Güleryüz. Schockierend war für den allgewaltigen Ali Han sicher die Tatsache, dass Trainer Dirk Kunert kurz vor Saisonbeginn ins Jenaer Paradies floh. Man hatte sich gerade auf die Fortsetzung des Vertrags geeinigt. Er suchte und fand mit André Meyer einen Trainer, der in Fürstenwalde schon Erfolg hatte und danach seinem Bruder als Co-Trainer bei Erzgebirge Aue zur Seite stand. Er sammelte ohne Hast neue Kicker ein, auch aus der eigenen Verwandschaft, und dürfte mittlerweile eine ordentliche Auswahl beisammen haben. Im zweiten Spiel gegen Lok tauchte z.B. Orhan Yildirim auf, dessen Wechsel von Energie noch gar nicht vermeldet wurde. In dieser Partie begannen 6 Neuzugänge und 3 weitere kamen später. Wenn man im Spielbericht von guter Harmonie liest, kommt man ein wenig ins Staunen. Der BAK verlor zwar knapp, musste aber eine Stunde lang ohne Shawn Kauter spielen, was einen groben Qualitäts- und Quantitätsverlust darstellt. Alle bisher erzielten eigenen Tore wurden von Neulingen erzielt. Sie fielen beim Sieg gegen den Brandenburger Pokalsieger Union Fürstenwalde, den man nicht im Vorbeigehen bezwingt. Damit können die Moabiter mit dem Start angesichts der Begleitumstände sicher zufrieden sein, auch wenn sie mit dem Platzverweis von Kauter haderten.

Der kommt uns vielleicht ein bisschen entgegen, so wie uns der Ausfall von Bolyki sicher nicht passt. Dadurch gehen alle gesunden Spieler des Kaders Sonntag auf den Spielberichtsbogen. Es wäre erfreulich, kämen wir mal so lange ohne gravierende Fehler aus, bis wir die Führung geschafft hätten. Das Konzept weitestgehend umgesetzt zu haben, führt nur dann zum Erfolg, wenn man bis zum Ende des Spiels keine hinzufügt. Der Wille war in Leipzig und im "Jahn" da, nur reicht das nicht. Steinborn und Förster waren eigentlich überall für Tore gut, jetzt muss sich schnellstens das Verständnis untereinander entwickeln. Vielleicht kann doch Försters Spezi "Garbu" dazu beitragen, falls er denn Lauf- und Kampfbereitschaft aufbieten kann. Probiert hat Benbennek in den 3 Spielen schon einiges. Es wird Zeit, dass es ein Erfolgserlebnis gibt. Das könnte dabei helfen, den Kader noch adäquat aufzufüllen. :versteck:

• Der BAK hat die Hinweise zum Spiel am Sonntag immer noch nicht auf seiner Homepage veröffentlicht, aber immerhin auf der facebook-Seite. Die Gäste müssen jetzt mit auf die Tribüne und dürfen die linke Seite benutzen. Ob dort allerdings 400 Leute mit dem Abstand von 1,50 m sitzen können? So viele Karten wurden uns ja angeboten ... Von unserer Seite wurde mitgeteilt, dass wir die erworbenen Karten vor Ort gegen andere umtauschen müssen. Warum? Mir ist nicht ganz klar, warum man in diesem großen Stadion alle Besucher auf so einen engen Raum pfercht. Hoffentlich kriegt man, falls 650 Besucher kommen, alle unter den gewünschten Bedingungen unter.

https://de-de.facebook.com/ber…07/posts/3521466217872169

• Förster findet das Tor

Die ersten 3 Punkte sind eingefahren! In einem Spiel mit vielen Chancen gewannen die Gäste vom BFC Dynamo vor 460 z.Z. im Poststadion mit 3 : 1 (1 : 1). Wir begannen wie die Feuerwehr und hatten nach 6,7 Minuten schon mehr Möglichkeiten als gegen Hertha. Besonders Steinborns Schusschance aus halblinker Position hätte schon die Führung bedeuten können. Dann wurde in der 8.Minute eine Ecke von rechts verlängert und Förster stand ziemlich blank und köpfte ein. Der BFC machte weiter und Breitfeld kam nach Siebeck-Eingabe völlig frei im Torraum an den Ball und brachte das Kunststück fertig, den Ball über den Balken zu jagen. Mit der Zeit kam auch der BAK öfter in unseren Strafraum und wir wirkten keinesfalls immer sattelfest. Etwa in der 35.Minute jagte "Steini" eine Rechtsflanke in die Maschen, das Tor wurde aber nicht gegeben. Bei den Angriffen des Gastgebers standen wir jetzt öfter zu weit weg und ließen eine Eingabe von links zu, die Beyazit verwandelte. In den 4,5 Minuten bis zur Pause machten wir nochmal Druck, es ging jedoch mit 1 : 1 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir wieder aktiv und Förster konnte nach Breitfeld-Eingabe seinen Gegenspieler vernaschen und traf zur erneuten Führung. Dazu wurde er wohl auch geholt und heute wurde er endlich bedient. Wir machten weiter Dampf und "Lucky" Brumme flutschte nach einer Stunde, von rechts kommend, an 2 Gegenspielern vorbei und traf mit links in die lange Ecke. Anschließend versammelte sich um ihn fast die komplette Mannschaft. Für meinen Geschmack zog man sich danach zu weit zurück, wobei einige Spieler schon ganz schön "pumpten", also ausdauermäßig scheint es Reserven zu geben. BAK kam zu etlichen Chancen und Sommer zu seiner besten Parade. In der Schlussphase hätte allerdings auch Steinborn noch treffen müssen, denn er war mittig frei durch.

Wir hatten heute nur 3 Feldspieler und Schobert zum Wechseln zur Verfügung. Neben Bolyki scheinen nun noch Garbuschewski und Richter verletzt. Wäre hilfreich, wenn gegen Jena wieder jemand zurück kehrt.

Der BAK gab sich viel Mühe mit seinem Konzept. Da aber in jeder Reihe Leute sitzen durften, können die 1,50 m Abstand gar nicht eingehalten werden. Der Sprecher forderte immer wieder zum Verzicht auf Sprechchöre auf. Der BFC-Anhang verstieß gezielt dagegen. :)

Aufstellung: Sommer - Kleihs, Reher, Blum, Siebeck - Schulz, Pollasch - Steinborn, Breitfeld (Zickert), Brumme (Blume) - Förster (Krasniqi)

https://www.berliner-kurier.de…oerster-doppelt-li.101898

• Wir sollten öfter gewinnen, dann kommt der Spielbericht schneller. :) Bei der PK sind die Trainer allerdings sehr schwer zu verstehen. Da muss man was ändern.

https://www.bfc.com/news.php?id=1426&cat_id=31#ontitle

Der Bericht des Gastgebers ist ebenfalls fertig.

http://www.bak07.de/2020/08/de…rliert-auch-gegen-dynamo/

Initialzündung.... ?

Jetz kommt Jena, die ham sich auch noch nicht gefunden...Vom Papier her machbar....