• Ich hatte eigentlich noch mit nem Einschlag auf BFC Seite gerechnet (siehe gegen Chemnitz, Erfurt und und....)

Ein absichtliches Foul an Neves war, aus Kameraperspektive, nicht wirklich zu erkennen. Vielleicht Knie gegen Kniescheibe....oder, wie Heiko Mallwitz vermutete, im Rasen hängengeblieben und dabei Knie verdreht....

11er für Halle hätte mancher gegeben, dieser (und vermutlich andere) Schiri nicht. In England 😉 pfeift den eher keiner.

Breitfeld auffällig. Schlaksig, dabei technisch sehr gut und ballsicher.

Ortegel im Tor gute Partie abgeliefert.

Dada 90 sec. auf dem Feld, gleich Gelb abgeholt, diesmal nicht weiter auffällig.

Letztlich spekulativ, ob ein 2:0 zum Sieg gereicht hätte. Dies verhinderte der Querbalken.

Beim Ausgleich sieht Amadou den Ball nicht runtertropfen, prallt gegen Schulter/Oberarm und legt die Pille dem HFCer quasi auf.

Das 1:0 Traumtor, sah auch genauso gewollt aus.

• Nach Ansehen des Spielberichts meine ich, dass man den Elfer geben kann, wurde gegen uns schon gegeben, zwingend ist das nicht. Zwingend ist Gelb gegen den Hallenser beim Foul gegen Neves für mich. Der Schieri hat natürlich keine Zeitlupe, aber ist eben relativ nah dran. Der Hallenser haut Neves das Standbein weg, auf dem noch sein Gewicht lag, da muss er sich verletzen. Aber ich würde drauf sch..., wenn man die Verletzung auslöschen könnte. :rolleyes:

• Ich auch nicht, wir stehen immer seitlich daneben, müssen es uns also im Video angucken. Ich brauche aber sowas nicht.

Zumal ja allen "Hobbyfeuerwerkern" bekannt sein sollte, dass die Vereine zahlen dürfen.

(Ja, auch unsere Generation hat mal den ein oder anderen "Harzer Knaller", "Blitzcracker" oder selten Mal nen Nebeltopf (Gruß aus NVA Bestand) fliegen sehen.)

• Auswärts- statt Heimsieg?

Gegen Halle hatte ich einen Sieg im Sportforum erträumt, aus dem ist nichts geworden. Stattdessen befürworte ich jetzt einen Auswärtssieg im Steigerwaldstadion zu Erfurt. Auch wenn das recht vermessen klingt, halte ich das nicht für ausgeschlossen. Ähnlich wie bei uns lange Zeit, leider immer noch nicht ganz beendet, grassiert in der "Gerberei" die Verletzungsinflation. Zählt man verschiedene Informationen zusammen, dürften ca. 10 Spieler rekonvaleszent sein und zudem fällt Hajrulla wegen einer Rotsperre aus. Unter anderem werden Kapitän Til Schwarz, Marco Wolf, Aboagye fehlen und zuletzt machte Innenverteidiger Ikenes Knie schlapp, der hatte sich gerade gut entwickelt. Unter den 15 Neuzugängen haben sich einige schon wieder einen Stammplatz erkämpft, teils durch Verletzungen begründet, teils aber auch, weil Vater Franz Gerber und Sohn Fabian Gerber beim Suchen von Spielern im Oberliga- und Regionalligabereich wiederholt ein gutes Näschen bewiesen haben. Die beiden Bayern, Geschäftsführer Sport und Trainer, dominieren in Thüringen die sportlichen Belange seit Sommer 2021, denn der Vater hat seinen Sohn ein Jahr nach seiner Ankunft "nachgeholt". Seit diesem Sommer arbeitet an ihrer Seite Nils Weiler als Co-Trainer, der bei uns ausschied. Bisher steht Rot-Weiß auf Platz 3, 10 Plätze vor uns, mit doppelt so vielen Punkten. Sie haben auch 15 Tore mehr erzielt und sind durch ihr munteres Anlaufen immer bereit, den Gegner zu Fehlern zu zwingen, schnell vors Tor zu kommen und sogar zu treffen. Der erfolgreichste Torschütze ist Ugondu mit 10 Treffern und der ist einsatzbereit! Genauso steht Fehler bereit, der beste Vorbereiter, stimmt wirklich. :) Von den Spitzenmannschaften mussten sie allerdings die meisten Gegentreffer schlucken, weil sie durchaus mal für den einen oder anderen Fauxpas im Spielaufbau gut sind, wenn man ihnen auf die Pelle rückt. So konnten wir ihnen im Sommer innerhalb von 7 Minuten auch 2 Tore einschenken, der Gunte-Ausgleich fiel allerdings nach einer Ecke. In dieser Schlussphase waren wir nah am Sieg, kassierten dann aber in unserer jugendlichen Unbekümmertheit noch den K.o. in der 96. Minute. War das grausam!

Überhaupt haben wir gegen die Erfurter in den letzten Jahren eine fürchterliche Bilanz. Nur im April 2023 konnten wir durch Treffer von Blum und Breitfeld mal 2 : 1 gewinnen. Der ist bei uns mit Kevin Sommer der einzige "Überlebende" von damals, bei Rot-Weiß sind's Moritz und Felßberg, welcher allerdings verletzt ist. Sommer wird auch nicht zum Einsatz kommen, er ist bei uns eher die gute Seele in seinem hohen Alter. Wir könnten theoretisch mit der Startelf vom August beginnen, beim Gegner fallen 4 Spieler von damals aus. Dabei gehe ich davon aus, Gunte ist einsatzbereit, was ich nicht weiß. Im Tor wird wahrscheinlich Ortegel stehen, der gesperrt war. Da links hinten Neves ausfällt und Sadrifar unsicher war, könnte Kutrieb Liebelt dahin "versetzen", denn er spielte früher schon auf der "falschen" Seite. Es wird ansonsten bei uns weitere Änderungen geben, denn die Aufstellung vom letzten Spiel wird wahrscheinlich die Grundformation sein. In dem angedachten Fall wäre es möglich, dass Pereira da Silva rechts beginnt, er trainiert schon eine ganze Weile durch. Wenn Dadashov als Ballsicherer starten würde, wäre ich nicht überrascht. Wer die Mehrzahl der Zweikämpfe gewinnt, mehr und richtiger läuft als der Gegner, dürfte bessere Siegchancen haben. Wir werden sehen, wer die Kugel öfter über die Linie befördert.

Schiedsrichter Johannes Schipke (SSV Eintracht Loitsche-Zielitz) war gerade Ende Oktober im Steigerwald und pfiff das Spiel gegen Meuselwitz. Um 14 Uhr will er anpfeifen.