Insolvenz Anhalt Dessau

• Nun steht es fest: Das Insolvenzverfahren gegen Anhalt Dessau wird am morgigen Mittwoch eröffnet werden. Die Meldung kam über den MDR.

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/1162843.html

und die Fanseite www.fc-anhalt.de

Der Meldung kann ferner entnommen werden, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Spielbetrieb in Form von "Pflichtfreundschaftsspielen" (ein Widerspruch in sich) aufrecht gehalten wird, weil aufgrund der fehlenden Spieler keine Mannschaft aufgestellt werden kann.

• Das einzig "erfreuliche" ist, dass es in der OL wieder spannender zugehen wird. Halle bekommt 2 Punkte mehr, nachdem sie gegen Dessau (1:1) gepatzt hatten :-)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Das einzig "erfreuliche" ist, dass es in der OL wieder spannender zugehen wird. Halle bekommt 2 Punkte mehr, nachdem sie gegen Dessau (1:1) gepatzt hatten :-)

und uns werden drei Punkte abgezogen :naja:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Darin ist ja der DSC erprobt ... hat ja schon 2 mal als sportlicher Absteiger von den Lizenzentzügen profitiert. Würde mich aber, im Gegensatz zu den letzten Jahren, in dieser Saison freuen.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ist schade aber ändern kann man es nun leider nicht mehr. Spannender wird es deswgen aber trotzdem nicht. Hab heute schon mal die Tabelle Testweise darauf umgestellt und nun hat der FV Dresden Nord 6 Punkte abstand zum 4. genauso wie der Hallesche FC. Da muß einiges passieren, damit es Spannend bleibt.
    Was passiert erst wenn der VfB Leipzig auch noch Insolvenz anmeldet? Schade um die Vereine.
    Aber dann hat wenigstens der DSC noch Chancen drinn zu bleiben (freu mich schon auf die Derbys :ja:).

NOFB: bekommst du eigentlich meine E-Mails???

chemo0815

• Zitat

Original von chemo0815
    NOFB: bekommst du eigentlich meine E-Mails???

Mails sollten alle ankommen. Wegen der Masse kann es mit einer Antwort bis zu zwei Wochen dauern (ich gebe zu im Einzelfall auch drei Monate). Aber eine Antwort bekommt jeder. :ja:

• "Wahrscheinlich braucht man keine Punkte zum Klassenerhalt oder Aufstieg, sondern nur eine solide Finanzpolitik."

an diesem oben stehenden satz ist viel wahres dran!! teams die sich auf teufel komm raus verschulden -egal ob traditionsverein oder nicht- und dann auf einmal mit leeren kassen darstehen UND diese situation nicht lösen können .... die gehören einfach ein bis drei klassen tiefer!!

neben soliden sportlichen leistungen gehört auch ein solide arbeitender finanzvorstand ´zu einem verein.

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Original von M & M
    ... hat ja schon 2 mal als sportlicher Absteiger von den Lizenzentzügen profitiert.

Ich kann mich nur an einmal erinnern und das war das Ding mit der Insolvenz von Magdeburg :evil: :razz:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von mk2001dresden

Ich kann mich nur an einmal erinnern und das war das Ding mit der Insolvenz von Magdeburg :evil: :razz:

Im Jahr 2002 hat der DSC von der Insolvenz Magdeburgs profitiert, und hat der DSC nicht ein Jahr davor nur deshalb die Klasse erhalten, weil der SV Wilhelmshaven wegen eines defekten Faxgerätes eine Bürgschaft nicht fristgerecht nachweisen konnte? Ich meine mich zu erinnern, dass Wilhelmshaven deshalb die Lizenz nicht erteilt bekam und deshalb der DSC in der Regionalliga verblieb. Oder profitierte Fortuna Düsseldorf von der Dusseligkeit der Wilhelmshavener?

• Tabelle der Regionalliga Nord 2000/2001 am 38. Spieltag
    Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Punkte
    1. (1.) 1. FC Union Berlin 36 21 10 5 62:23 +39 73
    2. (2.) SV Babelsberg 03 36 19 11 6 57:41 +16 68

3. (5.) VfB Lübeck 36 18 8 10 69:43 +26 62
    4. (3.) Fortuna Köln 36 18 8 10 58:42 +16 62
    5. (4.) Preußen Münster 36 17 10 9 66:50 +16 61
    6. (6.) SC Verl 36 15 10 11 53:46 +7 55
    7. (7.) Erzgebirge Aue 36 16 6 14 39:48 -9 54
    8. (8.) Eintracht Braunschweig 36 13 10 13 55:43 +12 49
    9. (9.) Dresdner SC 36 13 10 13 38:41 -3 49
    10. (11.) SV Wilhelmshaven 36 12 12 12 55:55 0 48
    11. (12.) SG Wattenscheid 09 36 12 12 12 65:66 -1 48
    12. (10.) KFC Uerdingen 05 36 14 6 16 50:62 -12 48
    13. (14.) Rot-Weiß Essen 36 13 8 15 45:54 -9 47
    14. (13.) FC Sachsen Leipzig 36 11 12 13 42:43 -1 45

15. (15.) Werder Bremen A 36 12 9 15 49:53 -4 45
    16. (15.) Fortuna Düsseldorf 36 13 3 20 46:52 -6 42
    17. (17.) Lüneburger SK 36 9 6 21 52:73 -21 33
    18. (18.) Borussia Dortmund A 36 6 12 18 36:55 -19 30
    19. (19.) Tennis Borussia Berlin 36 6 5 25 33:80 -47 23

Es war Fortuna Düsseldorf, die vom Lizenzentzug von Wilhelmshaven profierte. Nur war das Faxgerät nicht kaputt, sondern sprang am letzten Tag ein Sponsor ab und der Verein suchte händeringend einen neuen. Den fanden Sie aber erst um 23:56 Uhr....

Und Werder Bremen (A) profitierte vorher vom Lizenzentzug von Sachsen Leipzig, glaube ich ....

• Ein Jahr später hat Preußen Münster oder der DSC von der Insolvenz des 1. FC M profitiert. Zumindest sind beide drin geblieben, obwohl sportlich abgestiegen. Ich glaube einer wäre eh drin geblieben, aber weiß auch nicht mehr warum (Zwei Aufsteiger und ein Absteiger aus der 2. BL - Babelsberg, könnte der Grund gewesen sein).

• Zitat

Original von Marc 04
    Ein Jahr später hat Preußen Münster oder der DSC von der Insolvenz des 1. FC M profitiert. Zumindest sind beide drin geblieben, obwohl sportlich abgestiegen. Ich glaube einer wäre eh drin geblieben, aber weiß auch nicht mehr warum (Zwei Aufsteiger und ein Absteiger aus der 2. BL - Babelsberg, könnte der Grund gewesen sein).

Der DSC hatte von der Insolvenz von MD profitiert. Und das war das eine mal was ich meinte aber an ein zweites mal kann ich mich nicht erinnern ?(

• Dann haben wir des Rätsels Lösung!

In der Saison 00/01 war der DSC 9. (also keine Profit)
    In der Sasion 01/02 war der DSC 16. (und profierte vom 1. FCM), gleichzeitig aber auch Preußen Münster als 15, weil nicht "genug" Absteiger aus der 2. Liga kamen.

• Ein Jahr süäter ging es für den DSC aber dann doch nach unten, genau wie für den VfB Chemnitz, der von der Insolvenz der Riesaer provitierte.
    Beide Vereine sind aufgrund ihres Umfeldes auch in der Landesliga besser aufgehoben. :naja:

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Zitat

Original von Ch1207
    Ein Jahr süäter ging es für den DSC aber dann doch nach unten, genau wie für den VfB Chemnitz, der von der Insolvenz der Riesaer provitierte.
    Beide Vereine sind aufgrund ihres Umfeldes auch in der Landesliga besser aufgehoben. :naja:

jedenfalls sind die Finanzen bei uns gesünder als bei manch anderem Oberligisten :razz:

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

• 4 Punkte!
    Das hört sich zwar auch nicht so viel an, aber wenn man erst 5 in der Hinrunde geholt hat........

Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."