13. Spieltag

  • 13. Spieltag
    Samstag, 23.11.2013 13:00
    FC Stahl Brandenburg - Oranienburger FC Eintracht 1910 2:1
    TuS 1896 Sachsenhausen - Werderaner FC Viktoria 1920 2:0
    SV Germania 90 Schöneiche - SV Victoria Seelow 1:0
    Breesener SV Guben Nord - VfB Hohenleipisch 1912 3:2
    MSV 1919 Neuruppin - 1.FC Frankfurt 2:1
    SV Falkensee-Finkenkrug - SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 3:0
    FC 98 Hennigsdorf - SV Babelsberg 03 II 2:1
    FV Preussen Eberswalde - SG Blau-Gelb Laubsdorf 1:1

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • 13. Spieltag
    FC Stahl Brandenburg - Oranienburger FC Eintracht 1910 2:2
    TuS 1896 Sachsenhausen - Werderaner FC Viktoria 1920 4:0
    SV Germania 90 Schöneiche - SV Victoria Seelow 2:0
    Breesener SV Guben Nord - VfB Hohenleipisch 1912 2:2
    MSV 1919 Neuruppin - 1.FC Frankfurt 3:1
    SV Falkensee-Finkenkrug - SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 1:0
    FC 98 Hennigsdorf - SV Babelsberg 03 II 0:1
    FV Preussen Eberswalde - SG Blau-Gelb Laubsdorf 1:0

  • 13. Spieltag
    Samstag, 23.11.2013 13:00


    FC Stahl Brandenburg - Oranienburger FC Eintracht 1910 2:2


    TuS 1896 Sachsenhausen - Werderaner FC Viktoria 1920 2:1


    SV Germania 90 Schöneiche - SV Victoria Seelow 1:1


    Breesener SV Guben Nord - VfB Hohenleipisch 1912 3:1


    MSV 1919 Neuruppin - 1.FC Frankfurt 2:2


    SV Falkensee-Finkenkrug - SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 2:2


    FC 98 Hennigsdorf - SV Babelsberg 03 II 3:1


    FV Preussen Eberswalde - SG Blau-Gelb Laubsdorf 2:1

  • Samstag, 23.11.2013 13:00


    FC Stahl Brandenburg - Oranienburger FC Eintracht 1910 2:2


    TuS 1896 Sachsenhausen - Werderaner FC Viktoria 1920 ?:2


    SV Germania 90 Schöneiche - SV Victoria Seelow 1:0


    Breesener SV Guben Nord - VfB Hohenleipisch 1912 2:1


    MSV 1919 Neuruppin - 1.FC Frankfurt 2:2


    SV Falkensee-Finkenkrug - SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 4:1


    FC 98 Hennigsdorf - SV Babelsberg 03 II 2:1


    FV Preussen Eberswalde - SG Blau-Gelb Laubsdorf12:1

  • C Stahl Brandenburg - Oranienburger FC Eintracht 1910 2:1


    TuS 1896 Sachsenhausen - Werderaner FC Viktoria 1920 1:2


    SV Germania 90 Schöneiche - SV Victoria Seelow 1:1 Vorbericht MOZ


    Breesener SV Guben Nord - VfB Hohenleipisch 1912 2:1


    MSV 1919 Neuruppin - 1.FC Frankfurt 3:1


    SV Falkensee-Finkenkrug - SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 2:0


    FC 98 Hennigsdorf - SV Babelsberg 03 II 2:1


    FV Preussen Eberswalde - SG Blau-Gelb Laubsdorf : mir egal hauptsache der erste Heim- 3er wird eingefahren :bindafür:

  • 13. Spieltag
    Samstag, 23.11.2013 13:00


    FC Stahl Brandenburg - Oranienburger FC Eintracht 1910 2:1


    TuS 1896 Sachsenhausen - Werderaner FC Viktoria 1920 3:0


    SV Germania 90 Schöneiche - SV Victoria Seelow 1:0


    Breesener SV Guben Nord - VfB Hohenleipisch 1912 4:0


    MSV 1919 Neuruppin - 1.FC Frankfurt 3:1


    SV Falkensee-Finkenkrug - SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 3:0


    FC 98 Hennigsdorf - SV Babelsberg 03 II 1:2


    FV Preussen Eberswalde - SG Blau-Gelb Laubsdorf 1:1

  • TuS 1896 - Werder 1:0 (0:0)


    Torschütze: Alexander Arsovic (62.)


    In einem schwachen Spiel setzte sich der Gastgeber am Ende verdient durch.


    1.HZ war zum Vergessen,erst mit Beginn der 2.HZ und der Einwechslung von Patrick Reiß,wurde das bisher schwache Angriffsspiel der Gastgeber gefährlicher.

  • das wird euer Chefcoach, aber ganz anders sehen!
    ?(


    Davon gehe ich mal aus. Ist aber egal. Ich schreibe das was ich gesehen habe.... :D
    Letztendlich war es ein verdienter Sieg der besseren Mannschaft. Muss man nur richtig einordnen.


    Wir haben noch zwei Spiele gegen Eberswalde und Hennigsdorf. Die muss man nicht verlieren. Man kann
    da mindestens 2 Punkte holen. Wenn dies gelingt, überwintert man als Aufsteiger im sicheren Mittelfeld.
    Dies wäre dann eine sehr respektvolle Leistung von Trainer/Mannschaft. Auch wenn hier und da das Niveau
    der Brandenburgliga teilweise ...... ist.
    :versteck:


  • Wir haben noch zwei Spiele gegen Eberswalde und Hennigsdorf. Die muss man nicht verlieren. Man kann
    da mindestens 2 Punkte holen. Wenn dies gelingt, überwintert man als Aufsteiger im sicheren Mittelfeld.
    Dies wäre dann eine sehr respektvolle Leistung von Trainer/Mannschaft. Auch wenn hier und da das Niveau
    der Brandenburgliga teilweise ...... ist.
    :versteck:


    Naja eure Zielstellung sollte schon sein 3 Punkte gegen unsere Truppe zu holen...
    Gut auswärts sind wir tendenziell diese Saison besser als zuhause.
    Trotzdem sind wir aktuell meilenweit von so nem guten Auswärtsspiel wie bei den Tussen entfernt. Kann mir nicht vorstellen das unsere Jungs diese Hinrunde nochmal sowas abrufen können. :(


    Solche schlechte Hinrunde wie in dieser Saison, hatte man praktisch noch nie.
    Gut habe gerade gesehen 2010/2011 hatten wir auch nur 15 Punkte, war aber ein Spiel weniger und es gab immerhin 4 Teams die hinter uns noch in der Tabelle standen.
    Die Liga ist echt schwach, aber relativ ausgeglichen. Und wir stehen völlig verdient an letzter Position.


    Ich habe alle Heimspiele bisher gesehen, davon gabs bisher kein einzig gutes. Vlt. mal ne komplette Halbzeit die passabel war, aber mehr bestimmt nicht. Da ist es kein Wunder das auch nur noch gute 6 dutzend Zuschauer kommen.


    Wenn ich sehe das Laubsdorf durch den Sieg gestern auf Platz 4 gestiegen ist... Die Leistung gegen uns war nicht sonderlich erwähnenswert, aber gegen uns hat sie allemal gereicht. Laubsdorf war mit einer Rumpftruppe zu uns angereist, trotzdem konnten sie ohne viel Aufwand und ohne großes spielerisches Potenzial sehr locker die 3 Punkte abholen.
    Gestern hatte einzig unser Spieler Steven Zimmermann Normalform, die anderen naja sprechen wir lieber nicht darüber
    Unser Ersatztorhüter war bei beiden Gegentoren ziemlich machtlos gewesen.


    Zu allem Überfluss flog gestern Rico Musick mit ner lächerlichen Gelb-Roten Karte vom Platz. Da sah der junge Schiedsrichter nicht gut aus, und da merkte man das bei uns mittlerweile auch die Nerven blank liegen.


    Zielstellung sollte sein bis zur Winterpause nicht komplett den Anschluss an die anderen Teams zu verlieren. Tja und dann ist unser Präsidium inkl. sportlicher Führung stark gefragt.

  • Ich staune nur, dass sich das Präsidium das so lange anschaut!
    Und wenn man sich so die II.ansieht...!


    Und der sporl. Leiter hat in Bernau schon nichts bewirkt!


    Nach dem Spiel in S.ausen, habe es live gesehen, dachte ich es geht Berg auf, aber falsch gedacht!

  • Naja eure Zielstellung sollte schon sein 3 Punkte gegen unsere Truppe zu holen...
    Gut auswärts sind wir tendenziell diese Saison besser als zuhause.
    Trotzdem sind wir aktuell meilenweit von so nem guten Auswärtsspiel wie bei den Tussen entfernt. Kann mir nicht vorstellen das unsere Jungs diese Hinrunde nochmal sowas abrufen können. :(


    Ziel ist immer zu gewinnen - klar. Aber man muss auch realistisch bleiben. Bei unserem Leistungsniveau und Schwankungen ist Respekt und 110 Prozent Leistung gegen jeden der Liga angesagt. Egal ob erster oder letzter. Nur so kann das was werden, mit Punkten und dem Klassenerhalt.

  • Ich staune nur, dass sich das Präsidium das so lange anschaut!
    Und wenn man sich so die II.ansieht...!


    Und der sporl. Leiter hat in Bernau schon nichts bewirkt!


    Nach dem Spiel in S.ausen, habe es live gesehen, dachte ich es geht Berg auf, aber falsch gedacht!


    Das Präsidium (inkl. vermeintlichen Sportlichen Leiter) ist doch hauptverantwortlich für diese große Miserie.
    Anstatt mal ne ausreichende Anzahl von Spielern zu verpflichten, dabei meine ich im ersten Schritt noch net mal von qualitativ guten Spielern, ruhte man sich mal wieder ziemlich aus.


    Und man kann von Glück reden wenn Spieler wie Stelse oder Rauch nun doch wieder in der 1. Mannschaft spielen, obwohl sie aufgrund von Arbeit etc. offiziell nur noch für die Zweite spielen wollten/konnten.


    Genauso sieht es mit den Torhütern aus, ein Tortwarttrainer der momentan in der ersten Mannschaft spielt. In der zweiten Mannschaft spielt auch ein (junger) Keeper der beruflich eigentlich schon seine Karriere an den Nagel gehangen hatte.
    Ohne diese Spieler würde es noch viel schlechter aussehen. Genauso der Einsatz von Krause, der sich ja bekanntlich Anfang diesen Jahres sich sehr schwer verletzt hatte. Zum Glück gegenteiliger Meinungen kann er nun doch seine Karriere weiter fortsetzen.


    Die zweite Mannschaft ist gestern bei nem Spitzenteam der Kreisliga Barnim mit 8 Spielern angetreten und hat nur 0:2 verloren. Das spricht schon Bände... Einen Dank gilt den Spielern die dort die Stange gehalten haben. :)


    Interessanterweise schaffen es andere Mannschaften in Ebw und Umgebung teilweise sogar 3 Männermannschaften aufzustellen, wir aber noch net mal komplette 2 Männerteams....

  • Ein wenig hat man ja doch erreicht in Eberswalde. Die Jugendarbeit scheint zu funktionieren (es wäre gut, wenn davon auch einen größeren Teil später im Verein halten könnte) und manch einer brauch so ein Vereinsheim.
    Aber in Bezug auf den Herrenbereich steht man nun schlechter da als Motor. Wenn man sich schon den großen Namen Preussen krallt, dann müsste man da schon etwas ehrvoller damit umgehen. Das ist Denkweise von Fans. Politiker können sich in diese Sicht nie richtig hineinversetzen, auch wenn sie es wollten.
    Jedenfalls ist es kein Beinbruch, wenn man mal absteigt. Das, was gar nicht geht ist, dass man das Problem mit der zweiten Mannschaft nie richtig lösen konnte. Die Sache mit dem Punkte-Abzug hat Preussen bei Leuten, die sich für den sportlichen Erfolg und Fairness begeistern, sicherlich auch einige Sympathie-Punkte gekostet. Die Konkurrenz um Eberswalde ist groß. Überall sitzen die Aasgeier. Aus sportlicher Sicht hat sich im Ansehen nichts geändert. Motor wurde von kleineren Vereinen stets torpediert und so ist es klar, dass es mit Preussen auch so kommen wird. Da ist viel Neid im Spiel.
    Aber wen interessiert jetzt wirklich ein Preussen Eberswalde? Der Verein kann problemlos in eine Schublade gesteckt werden mit Vereinen wie Laubsdorf, FSV Bernau, 1.FC Frankfurt, Schöneiche, Waltersdorf usw. Man ist mittendrin in der Masse von grauen, langweiligen Gebilden. Wäre ich neu in Eberswalde oder Ur-Eberswalder mit sich entwickelndem Interesse an Fußball, würde mich nichts zu Preussen ziehen. Viel zu gartenzwergmäßig.
    Wäre da nicht das Engagement, warum auch immer, eines einzelnen Sympathiesanten, wäre Preussen schon längst wieder aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden. Die Sache mit dem Wappen wäre völlig gegen den Baum gegangen. Als Preussen hätte ich schon längst versucht, ihn mit in die Vereinsarbeit einzubinden.


    Und die Sache mit den Zuschauern ist ja nun völliger Quatsch. Bei uns ist mit 30 Zuschauern (inzwischen Schnitt von 60) mehr los als in Waltersdorf mit 200.
    Komm doch mal wieder zu uns an die Rathausstraße. Hier sieht man noch Motor-Fahnen und man kann noch die alten Gesänge hören. :thumbup:


    JEDER WEIß ES, IN EBERSWALDE REGIERT NUR MOTOR!
    :schal1: :schal5: