Ü35 Dahmeland 2013/2014

  • Frankonia Wernsdorf - DWH 4:3


    Dümmer kann man nicht verlieren! Unsere Alten lassen sich in Wernsdorf eine sicher geglaubte Führung aus der Hand nehmen und verlieren auch noch! Der erste Durchgang verlief eher schleppend, beide Teams mit vielen Fehlern im Aufbauspiel und so war auch Kreativität mangelware. DWH ging dann in Führung, Matze Reszat lief auf der linke Seite durch und flankte punktgenau auf Eike Mudrich der einnickte. Danach war unser Team hinten sehr anfällig, Heiko Golinski parierte einen Ball der Marke UNHALTBAR, den Kopfball nach dem darauffolgenden Eckball konnte selbst er nicht verhindern. Nach der Pause der DWH in Hochform, nach einer tollen Kombi legte Mudrich auf Sven Päplow ab und dieser schoss die Kugel aus 20 Metern flach ins linke Eck ein. Das 3:1 dann durch Mathias Reszat der ebenfalls eine Ablage zum Torerfolg aus gut 10 Metern nutzte. Nun hörte unser Team auf Fußball zu spielen und gab das Spiel vollends aus der Hand. Abwehrfehler, Stellungsfehler nach Eckbällen, all das waren Gründe das es 10 Minuten vor Schluss plötzlich 3:4 steht. Am Ende rannte man gegen die Zeit an, mehr als ein scharfer Flachschuss von Jörg Böttcher sprang nicht raus. Die Alten verlieren weil sie zu Doof waren, Basta!

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Rangsdorf - KW 2-3
    Etwas überraschender Sieg der KWer, die vor wenigen Wochen gegen den gleichen Gegner noch 5-8 nach Verlängerung im Pokal verloren. Die Gäste mit aus der Not völlig umgekrempelter Mannschaft hatten Glück das es zur Halbzeit 1-1 stand, Rangsdorf hätte bis dahin alles klar machen können. Nach der Pause KW viel disziplinierter mit vielen Ballgewinnen und schönen Spielzügen über die Außen. Insgesamt etwas glücklich, aber auch laut Heimzuschauern verdient.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Schenkendorf - Zeuthen\Miersdorf (0-2/2-5)


    ...leider wieder verloren, zu wenig Druck nach vorn, keine Spielverlagerung und diverse Abwehrfehler prägte die erste Halbzeit.
    Durch eine Auswechselung in der Pause und die Änderung der Formation, mehr Spielanteile und damit grösseren Druck auf den Gegner.
    Der Gegner machte zwar noch 3 Tore ,aber wir konnten auch 2 Tore erzielen.(auch wenn eins, ein Eigentor war)
    So sollten wir weitermachen und im Spiel, Samstag in Ragow anknüpfen.
    Sport frei :schal1: :schal1: :schal1:

  • Arbeitssieg! Mehr kann man wohl nicht sagen. ;(
    Auch wenn ich leider wieder verhindert war ( vorläufig das letzte Mal :D ), habe ich gehört, dass es kein leichtes Spiel war.
    Wir hatten auch wieder reichlich Ausfälle zu beklagen. :(

    Und unsere nächsten Heimspiel müssen wir allesamt auf dem Kunstrasen austragen, da unser Hauptplatz gesperrt wurde. :motz: :motz:


    Nun kommt es am Samstag im Viertelfinale des Pokals zum Aufeinandertreffen mit SG Großziethen. Das wird ein richtig schweres Spiel werden.


    behe77: Sehen wir uns am Samstag?

  • Ragow - Schenkendorf 3-1


    Ragow kann doch gewinnen und wir kommen aus dem Tabellenkeller nicht raus, gingen mit einem sogar Tor in Führung.
    Konnten diese Führung leider nicht lange halten und so konnte Ragow nach einigen Abwehrfehlern
    noch vor der Pause ausgleichen.
    In der zweiten Halbzeit ein Run auf das Ragower Tor, wobei der Ball einfach nicht ins Tor landen wollte
    und Ragow durch Kontermöglichkeiten noch zwei Tore erzielen konnte.
    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Pokalfight am Samstag in großbeeren !!!
    Nachdem wir im Punktspiel noch von großbeeren Vorgeführt wurden,
    konnten wir uns am Samstag revanchieren !!!
    Nach 80 Minuten stand es 2:2 und nach Verlängerung 4:3 für uns.
    Dieses Spiel war meiner Meinung nach Werbung für den seniorenfussball
    in Brandenburg !!! Desertieren denke ich es hätten beide Mannschaften
    verdient gehabt, weiter zu kommen !!!
    Vielleicht kommt ja noch ein Kommentar von Sense !!


    Liebe Grüße deine Nummer 19
    :) ;) :happy:

  • Da ja behe77, alias NUMMER 19, um ein Kommentar gebeten hat, werde ich das jetzt mal tun! :D


    Die Vorzeichen vor diesem Spiel waren nicht so gut. Unser Hauptplatz war und ist gesperrt, einige Stammkräfte mussten ersetzt werden und bei einigen war vielleicht noch das 6-0 aus der Punktspielserie im Kopf.


    So mussten wir auf unserem kleinen Kunstrasen spielen, der Großziethen natürlich gelegen kam, da sie konditionell uns ggü. nicht gleich sind/waren.
    Wir machten uns das Leben selbst schwer. Gingen zwar mit 1-0 in Führung, hätten auch gleich noch erhöhen können, aber der hervorragend aufgelegte Gästekeeper vereitelte den Gegentreffer. So kamen die Gäste plötzlich zum verdienten 1-1 und gingen sogar noch vor der Pause mit 2-1 in Führung.
    In der zweiten Halbzeit konnten wir sofort das 2-2 machen, mussten dann aber wieder das 2-3 kurz vor em Ende der regulären Spielzeit hinnehmen. Mit einem Elfmetertor kamen wir aber noch zum 3-3 und somit zur Verlängerung, in der wir 100%-tige Chancen, u.a. auch einen Elfmeter, nicht zur Entscheidung nutzen konnten.
    Und so kam es dann nach einer Ecke und dem Gewühl heraus zum 3-4 Endstand. :motz: :motz:


    Die Gäste haben das clever gemacht. Wir waren einfach nicht konsequent genug. Und so verabschiedet man sich dann aus dem Pokal. :cursing: ;(


    behe77: Glückwunsch nochmal. Und denk immer an "NUMMER 19". Bis demnächst :thumbup: :halloatall:

  • Das Spiel ist eigentlich schnell erzählt. Von der ersten bis zur letzten Minute waren wir haushoch überlegen. Wildau wollte nur, dass es endlich zu Ende ist. Sie waren als Vierter angereist und wir dachten, dass wir doch vielleicht etwas schwerer.
    Aber sie haben keine Gegenwehr geleistet. Wir konnten spielerisch glänzen.


    Es hätten auch noch viel mehr Tore sein können und müssen.
    Wildau hatte auch nur einen Auswechselspieler. Ansonsten nach dem Aussehen her, viele Spieler Ü45.


    So haben wir uns eingespielt und warm geschossen für das wichtige Spiel am nächsten Wochenende gegen den Tabellenführer Siethen.
    Die 3 Punkte wollen wir zu Hause behalten.

    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

  • KW mit der 2. Heimniederlage nacheinander. Gegen Großbeeren wurde ein 2-0 Vorsprung regelrecht verschenkt und noch 2-4 verloren. Völlig unnötig. Gegen Siethen gabs eine 0-5 Klatsche, hier wären jedoch etwas Kosmetik durchaus verdient gewesen. Im Direktvergleich sollte Großbeeren eigentlich kaum eine Chance gegen Siethen haben. Aber wer weiß das schon. Auffällig bei Siethen: aus der letztjährigen Mannschaft kaum noch Leute dabei. Im Durschnitt sind die neuen Jungs gefühlte 2,00m groß und 1m breit. Holla die Waldfee!

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Hey "Auswanderer"!
    Danke für deine Einschätzung, aber gegen Euch sind wir mit dem allerletzten Aufgebot angereist.
    Und gegen Wildau ( 8-0 Sieg ) waren auch noch nicht alle da.
    Aber danke für die Informationen über Siethen. Wir werden unser Bestes geben und dann mal sehen, was dabei
    rauskommt.
    Sie sind mit Sicherheit nicht schlecht. Das wir der krasse Außenseiter sind, das wissen wir auch, aber erst müssen die
    80 Minuten gespielt werden.
    Ich werde berichten.

    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

  • Vor dem Spiel mussten wir wieder 4 Stammspieler ersetzen. :cursing:
    Auf unserem kleinen Kunstrasen begann ein sehr ansehnliches Spiel. Schöne Spielzüge und Kombinationen auf beiden Seiten. Siethen spielte gut von hinten heraus, hatten aber auch etwas Respekt.
    So plätscherte die 1. Halbzeit ohne ein Tor zu Ende. Großchancen blieben auf beiden Seiten aus.
    Der sehr starke Stürmer der Siethener wurde von unserer Abwehr sehr gut aus dem Spiel genommen.


    In der 2. Halbzeit übernahm Siethen mehr das Spiel. Wir leisteten uns in der Abwehr immer mehr unglaubliche und unnötige Fehler. So entstand dann auch das 1-0. Danach wollten wir natürlich den Ausgleich und machten etwas auf. Siethen spielte das clever weiter und erhöhte wieder nach einem Abwehrfehler auf 2-0. Damit war das Spiel gelaufen.


    Das 3-0 war dann nur noch eine logische Folge, denn nun machten wir immer mehr auf und ein Konter wurde dann eben abgeschlossen.
    Insgesamt ein verdienter Sieg. Aber wenn bei uns alle an Bord gewesen wären, wäre es eventuell anders gelaufen. Aber so ist es nunmal.
    Siethen ist aber ansonsten eine teilweise arrogante Mannschaft.


    Kommenden Samstag müssen wir dann einen Pflichtsieg bei SG Glienick einfahren, die abgeschlagen auf dem letzten Platz stehen.

  • "Fehlende Stammspieler" und "Abwehrfehler"????? Sucht da jemand nach Ausreden? :rofl: Also ich habe 3 wunderbar herausgespielte Tore und einen somit völlig verdienten Sieg der Jungs in blau gesehen, auch in der Höhe! :schal1:

  • Ausreden? Brauche ich nicht. Das sind die Tatsachen.
    Uns haben wie schon in den vergangenen Wochen 4 sehr gute Stammspieler gefehlt.
    Und unsere Abwehr hat es in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht. In der zweiten dann da nicht mehr angeknüpft.
    Aber durch Abwehrfehler konnten die Tore so "wunderbar" rausgespielt werden. :rofl:
    Und ich habe nichts davon geschrieben, dass der Sieg unverdient war. Ich glaube, wenn ich richtig lesen kann, dann steht es in dem 3. Absatz!

  • Schon klar... :thumbsup:

    Ich lese bei Dir nur "allerletztes Aufgebot" und "fehlende Stammspieler" blablabla, immer dieses Rumgeheule. Meinst Du nur GB hat dieses Problem? Wir waren auch nicht vollständig und sog. Stammkräfte fehlten. Zeige mir die Mannschaft, die in der Ü35 Dahmeland dauerhaft auf ihre Stammformation zurückgreifen kann, die gibt es nicht. Also muss mit dem Material gespielt werden, das zum Treffpunkt erscheint! Und wer zu Hause 3 herrliche Buden kassiert und selbst keine schießt, der hat einfach verkackt und sollte aufhören irgend einen Quark von fehlenden Stammspielern, Abwehrfehlern oder arroganten Gegnern zu schreiben. Aber wer sich "Matchwinner" schimpfen darf, der hat scheinbar viel Zeit... :D :D :D

  • Auf dieses Niveau brauche und will ich mich erst gar nicht herablassen. 8)
    Das sind meine/unsere Ansichten in der Mannschaft zu dem Spiel. :ja:
    Ihr habt verdient gewonnen und gut ist. Das wurde auch nie in Zweifel gestellt. :nein:
    Und "Matchwinner" ist eine Sache in diesem Forum, was sich andere ausgedacht haben. Von mir aus kann das auch raus. :thumbsup:


    Dann bis zum Rückspiel. Den verdienten Sieger an diesem Tag kennen wir ja schon!


    Viel Glück noch weiterhin an der Tabellenspitze!