Landesliga Nord Saison 2013/14 Spielberichte,Tipps u.s.w.

• Das nicht immer das bessere Team gewinnt,durften die wieder zahlreichen Zuschauer,bei nasskaltem Novemberwetter,erleben.
    Drei gute Aktionen und und zwei Torschüsse reichten den Gästen,um einen Punkt aus Prenzlau zu entführen und bei mehr Konzentration wäre es vielleicht noch ein Sieg gewesen.
    Prenzlau begann wieder einmal mit veränderter Aufstellung,aber sehr offensiv. Die erste große Möglichkeit in der 5.Min als ein Freistoß knapp den Winkel verfehlte. In der 8. Min eine Glanztat des Gästekeepers. Die erste gefährliche Aktion der Gäste in der 12.Min,die aber leichtfertig vergeben wurde.
    In der 23.Min ein Volleykracher an die Latte von S.Tourowski,in der der Torwart nicht mal die Hände hoch bekam. Wie immer kommt es dann anders,als die Rot-Weißen in einen Konter liefen und der Schuß eines Michendorfer Spielers noch abgefäscht,unhaltbar im Tor der Gastgeber landete, in der 43.Min.
    Nach der Pause das gleiche Bild,die Gastgeber sofort im Angriff und Michendorf kam kaum aus ihrer Hälfte heraus. In der 62.Min dann der verdiente Ausgleich,als S.Bethke im Strafraum gefoult wurde,aber er den Ball noch im liegend zu J.Schulz schieben konnte. Der Schiri ließ weiter laufen und dieser schob den Ball unter dem Torwart ins lange Eck zum 1:1. Jetzt wollten die Platzherren mehr und St. Bethke lief allein auf das Tor der Gäste,aber anstatt auf den mitlaufenden M.Blume quer zu legen,schob er den Ball eigenwillig knapp am Pfosten vorbei. In dieser Phase konterten die Gäste erneut und erhöhten in der 78.Min auf 1:2. Eine Minute später hätten sie das Spiel entscheiden müssen,aber sie bekamen den Ball nach einem guten Angriff nicht im leeren Tor der Gastgeber unter und S.Leege klärte in höchster Not auf der Linie. In der 84.Min dann der 2:2 Endstand,als M.Kraft per Kopf den Ball im Eck unter brachte. Die Platzherren hatten in der 90.Min den Sieg auf den Füßen,aber S.Bethke zögerte zu lange mit dem Abschluß.
    Am Ende zwei verschenkte Punkte,gegen doch stärker erwartete Gäste,die eher eine enttäuschende Vorstellung boten.Aber durch Moral,hat man zwei Mal einen Rückstand wieder wett gemacht.
    Muß erwähnt werden,dass beste Schirkollektiv,dass in Prenzlau die Leitung übernommen hat.Sehr unauffällig und konsequent in seinen Entscheidungen.

• Prenzlau und Templin ! :D ;(

Der war gut ! lach

Ich meinte die Beiden, die gegeneinander gespielt hatten. Premnitz und Prenzlau. Dachte, das war klar. Sorry. :)

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Punktverlust auf Zillestraße

Immer noch stark ersatzgeschwächt hatten wir im sechsten Heimspiel der laufenden Saison den
    FSV Bernau zu Gast auf der Zillestraße. In einem von der ersten Minute an kampfbetont aber nicht
    hochklassig geführtem Spiel konnten wir uns gegen den zweikampfstarken Gegner zwar Feldvortei-
    le erspielen, aber das Spiel, wie so oft, nie dominieren.. So verpasste Daniel Scheinig, frei vor dem
    gegnerischen Tor eine scharfe Eingabe von Marcus Stachnik in der 20. Minute nur knapp. Wenige
    Minuten später hatte abermals Scheinig die Chance uns in Führung zu schießen. Seinen Schuss
    aus halbrechter Position konnte der gute Keeper unserer Gäste jedoch parieren. Nachdem Philipp
    Völker auf der Linie gerettet hatte und Manuel Hannemann einen "Riesen" nicht zur Führung nutzen
    konnte, traf fast im Gegenzug Georg Machut zum 0:1. Bei einem weiten Diagonalball war unsere Ab-
    wehr schlecht postiert, so dass der Bernauer Torschütze aus halblinker Position ungestört flach ins
    kurze Eck traf. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
    Nach dem Seitenwechsel versuchten wir sofort wieder unsere Gäste unter Druck zu setzen und wurden
    in der 52. Spielminute belohnt. Daniel Scheinig, mit einem wohltemperierten Steilpass von Fabian Lenz
    in Szene gesetzt, setzte sich gegen seinen Gegenspieler und den herauslaufenden Torwart durch und
    traf flach ins lange Eck zum hoch verdienten Ausgleich. In den nachfolgenden Minuten wogte das Spiel-
    geschehen auf und ab. Den nächsten Höhepunkt ohne Happy End gab es in der 69. Minute als die Ber-
    nauer zweimal auf der Linie klären konnten. Auch in Unterzahl, Philipp Völker sah Gelb-Rot in der 74.
    Minute, versuchten wir den Sieg zu erzwingen doch unser robuster Gegner, die Bernauer sahen sieben
    Mal den gelben Karton, ließen keine klaren Chancen mehr zu. So mussten wir nach 90 Minuten plus
    Nachspielzeit, auch weil wir nicht an die Form des Auswärtsspieles in Schönwalde anknüpfen konn-
    ten, zu Hause die ersten Punkte abgeben. Andre Kather brachte zum Einsatz: Falko Lenz - Stanley Kranz
    ( ab 60. Andreas Plaue ), Philipp Völker, Christian Amuri, Franz nGroßmann - Pascal Maschmann, Jo-
    hannes Kühn ( ab 60. Iker Martinez ), Fabian Lenz, Marcus Stachnik - Daniel Scheinig ( ab 90. Mike Prieg-
    nitz ), Manuel Hannemann.

• @ DUCOKI

Im großen und ganzen gehe ich mit Deinem Spielbericht konform. Zwei Anmerkungen möchte ich dennoch machen dürfen. Du zählst zwar Eure Chancen relativ akkurat auf, unterschlägst aber, das auch Bernau noch sehr gute Möglichkeiten hatte. So mußtet auch ihr bereits in der ersten Hälfte für Euren schon geschlagenen Torhüter auf der Linie klären. Und auch in der zweiten Hälfte gab es durchaus nennenswerte Bernauer Tormöglichkeiten.
    Außerdem möchte ich zumindest klarstellen, das es keinen Zusammenhang zwischen Bernaus robuster Spielweise und der Anzahl an gelben Karten gab. Bernau erhielt für Foulspiele genauso viele gelbe Karten wie die Eintracht, nämlich zwei. Alle weiteren Karten verteilte ein für mich etwas übersensibler Herr in schwarz für Meckern (z.B. für "da war doch noch einer dran" oder "das war doch unser Einwurf"). Warum er dies dann auch noch derart einseitig tat (5:0 für Bernau) bleibt sein eigenes Geheimnis. Unmutsäußerungen gleicher Qualität beim RSV wurden jedenfalls nicht derart kartenfreudig bewertet (eine erkennbare Linie gab es da für mich nicht). Aber das ist natürlich kein Vorwurf an den RSV und mir würde es auch nicht besser damit gehen wenn er an Euch auch noch ein paar überzogene gelbe Karten verteilt hätte. Mir geht es lediglich darum, das hier kein falsches Bild entsteht, nach dem Motto - Bernau hat sich den Punkt durch eine überharte Gangart ergattert.
    Ich persönlich empfand das Spiel jedenfalls zu keiner Zeit und von keiner Seite unfair geführt.

Mit sportlichen Grüßen aus Bernau :halloatall:

• Falkenthal - Premnitz

Ein am Ende sicherlich glücklicher sieg der Füchse, die den entscheidenden Treffer in der Nachspielzeit erzielten. Der TSV war davor dem Siegtreffer deutlich näher. Nutzt aber alles nicht, unsere Mannschaft hatte Mühe sich hochkarätige Chancen heraus zu spielen und vergab die wenigen dann auch noch.

Ein paar Worte muss ich noch zum Schiedsrichter los werden. Er war keinesfalls Schuld an unserer Niederlage, hat aber gepfiffen wie eine Wurst. Ihm ist das Spiel völlig entglitten, und er war damit auch für die vielen Karten verantwortlich. Absolut keine Linie zu erkennen und dann noch mit überheblichen Aussagen gegenüber von beiden Mannschaften. Unter aller Kanone!

• @ DUCOKI

Und noch ein kleiner Nachtrag. Unser Spieler mit der Nummer 13 hat sich bei der mit dem 2."Gelb" bewerteten Aktion Eures Innenverteidigers den Knöchel gebrochen und fällt für die restliche Hinrunde aus. Das ist genau das was ich meine, wenn ich die Wertigkeit verteilter gelber Karten beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen kann. Da wird eine kurze emotionale Reaktion eines Spielers gleichgesetzt mit einem Foul, bei dem man zumindest eindeutig das Risiko eingeht, seinen Gegenspieler schwer zu verletzen (und das war in diesem Falle so). Was nicht heißt, das ich Eurem Spieler diesbezüglich nur den geringsten Vorsatz unterstelle. Das hat er mit Sicherheit nicht gewollt. Mir schwillt dann halt nur der Kamm, wenn ich sehe, wie leichtfertig der gute Herr Referee im Vorfeld mit gelben Karten geradezu um sich schmeißt. Da kann ich nur feststellen, das da was entschieden in die falsche Richtung läuft. Denn diese Vorgehensweise ist mir schon des öfteren übel aufgestoßen. Persönliche Eitelkeiten zu pflegen ist für manch einen halt unheimlich hochrangig angesiedelt. Gesundheit zu schützen kommt da erst an zweiter Stelle. :motz:

• Falkenthal - Premnitz

Ein am Ende sicherlich glücklicher sieg der Füchse, die den entscheidenden Treffer in der Nachspielzeit erzielten. Der TSV war davor dem Siegtreffer deutlich näher. Nutzt aber alles nicht, unsere Mannschaft hatte Mühe sich hochkarätige Chancen heraus zu spielen und vergab die wenigen dann auch noch.

Ein paar Worte muss ich noch zum Schiedsrichter los werden. Er war keinesfalls Schuld an unserer Niederlage, hat aber gepfiffen wie eine Wurst. Ihm ist das Spiel völlig entglitten, und er war damit auch für die vielen Karten verantwortlich. Absolut keine Linie zu erkennen und dann noch mit überheblichen Aussagen gegenüber von beiden Mannschaften. Unter aller Kanone!

Sch... Schiri, überflüssige Kartenflut,einseitige Behandlung , Spiel entglitten und am Ende noch eine Niederlage und der Tag ist fußballerisch perfekt???? ?( Kenn ich doch irgendwo her !!! :D
    Da wächst dir ein zweiter Hals,aber mußt mit leben. Wie gesagt Pz-Michend., obwohl kein Sieg,aber Schiri :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Muß auch mal gesagt werden!

• @ DUCOKI

Und noch ein kleiner Nachtrag. Unser Spieler mit der Nummer 13 hat sich bei der mit dem 2."Gelb" bewerteten Aktion Eures Innenverteidigers den Knöchel gebrochen und fällt für die restliche Hinrunde aus. Das ist genau das was ich meine, wenn ich die Wertigkeit verteilter gelber Karten beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen kann. Da wird eine kurze emotionale Reaktion eines Spielers gleichgesetzt mit einem Foul, bei dem man zumindest eindeutig das Risiko eingeht, seinen Gegenspieler schwer zu verletzen (und das war in diesem Falle so). Was nicht heißt, das ich Eurem Spieler diesbezüglich nur den geringsten Vorsatz unterstelle. Das hat er mit Sicherheit nicht gewollt. Mir schwillt dann halt nur der Kamm, wenn ich sehe, wie leichtfertig der gute Herr Referee im Vorfeld mit gelben Karten geradezu um sich schmeißt. Da kann ich nur feststellen, das da was entschieden in die falsche Richtung läuft. Denn diese Vorgehensweise ist mir schon des öfteren übel aufgestoßen. Persönliche Eitelkeiten zu pflegen ist für manch einen halt unheimlich hochrangig angesiedelt. Gesundheit zu schützen kommt da erst an zweiter Stelle. :motz:

Gefällt mir ! Und stimmt, gibt aber mehrere Spielleiter von diesem Schlag.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• Das Spiel Michendorf gegen Falkenthal wird auf Kunstrasen stattfinden

Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• TSV Chemie Premnitz - FSV Babelsberg 74 1:3
    FK Hansa Wittstock 1919 - FSV Forst Borgsdorf 0:0
    SV Schwarz-Rot Neustadt - SV Grün-Weiss Brieselang 0:2
    Ludwigsfelder FC - RSV Eintracht 1949 0:1
    FSV Bernau - SC Victoria 1914 Templin 2:3
    SC Oberhavel Velten - Prenzlauer SV Rot-Weiß 2:0
    SG Michendorf - FC Falkenthaler Füchse 1994 1:3
    Schönwalder SV 53 - FC Schwedt 02 2:2
    Sa, 16.11.13
    Prenzlauer SV Rot-Weiß - FK Hansa Wittstock 1919 1:1
    SG Michendorf - FC Schwedt 02 1:4

• TSV Chemie Premnitz - FSV Babelsberg 74 1:2
    FK Hansa Wittstock 1919 - FSV Forst Borgsdorf 2:1
    SV Schwarz-Rot Neustadt - SV Grün-Weiss Brieselang 1:3
    Ludwigsfelder FC - RSV Eintracht 1949 1:1
    FSV Bernau - SC Victoria 1914 Templin 4:1
    SC Oberhavel Velten - Prenzlauer SV Rot-Weiß 3:1
    SG Michendorf - FC Falkenthaler Füchse 1994 2:2
    Sonntag 10.11.
    Schönwalder SV 53 - FC Schwedt 02 1:2

• TSV Chemie Premnitz - FSV Babelsberg 74 1:4
    FK Hansa Wittstock 1919 - FSV Forst Borgsdorf 2:2
    Ludwigsfelder FC - RSV Eintracht 1949 1:2
    FSV Bernau - SC Victoria 1914 Templin 1:1
    SC Oberhavel Velten - Prenzlauer SV Rot-Weiß 3:0
    SG Michendorf - FC Falkenthaler Füchse 1994 1:0
    Sonntag 10.11.

• TSV Chemie Premnitz - FSV Babelsberg 74 1:3
    FK Hansa Wittstock 1919 - FSV Forst Borgsdorf 0:0
    Ludwigsfelder FC - RSV Eintracht 1949 0:2
    FSV Bernau - SC Victoria 1914 Templin 2:3
    SC Oberhavel Velten - Prenzlauer SV Rot-Weiß 2:0
    SG Michendorf - FC Falkenthaler Füchse 1994 3:1
    Sa, 16.11.13
    Prenzlauer SV Rot-Weiß - FK Hansa Wittstock 1919 1:1
    SG Michendorf - FC Schwedt 02 1:1

• TSV Chemie Premnitz - FSV Babelsberg 74 1:1
    FK Hansa Wittstock 1919 - FSV Forst Borgsdorf 1:0
    SV Schwarz-Rot Neustadt - SV Grün-Weiss Brieselang 1:2
    Ludwigsfelder FC - RSV Eintracht 1949 3:2
    FSV Bernau - SC Victoria 1914 Templin 1:2
    SC Oberhavel Velten - Prenzlauer SV Rot-Weiß 3:3
    SG Michendorf - FC Falkenthaler Füchse 1994 2:0

Sonntag 10.11.
    Schönwalder SV 53 - FC Schwedt 02 2:1

• TSV Chemie Premnitz - FSV Babelsberg 74 0:1

FK Hansa Wittstock 1919 - FSV Forst Borgsdorf 1:1

SV Schwarz-Rot Neustadt - SV Grün-Weiss Brieselang 2:2

Ludwigsfelder FC - RSV Eintracht 1949 1:0

FSV Bernau - SC Victoria 1914 Templin 1:1

SC Oberhavel Velten - Prenzlauer SV Rot-Weiß 1:1

SG Michendorf - FC Falkenthaler Füchse 1994 2:0

Sonntag 10.11.

Schönwalder SV 53 - FC Schwedt 02 2:3

• Chemie Premnitz - FSV Babelsberg 2:2
    Hansa Wittstock - Forst Borgsdorf 1:0
    S/R Neustadt - G/W Brieselang 1:3
    Ludwigsfelder FC - RSV Eintracht 2:1
    FSV Bernau - Victoria Templin :whistling:
    Oberhavel Velten - R/W Prenzlau 2:0
    SG Michendorf - Falkenth. Füchse 3:2

Schönwalder SV - FC Schwedt 3:1

• Die ersten beiden Hundertprozenter im Spiel hatte der FSV Bernau. Das Auslassen beider Gelegenheiten hinterließ Wirkung. Bernau konnte in der Folge nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Und da auch Templin nicht gerade Fussballfeinkost anbot (was auf dem tiefen Geläuf auch kaum möglich war), entwickelte sich ein zwar umkämpftes aber nicht besonders ansehnliches Landesliga-Spiel. Nachdem Bernau den Victorianern in der zweiten Hälfte den Führungstreffer auch noch mustergültig auflegte, konnte man beim FSV am Ende sogar noch froh darüber sein, wenigstens einen Punkt gerettet zu haben. Damit tritt Bernau tabellarisch weiter auf der Stelle und muß sich weiter um mehr Konstanz bemühen.
    Sportliche Grüße an die Templiner, die sich als faire und angenehme Truppe in Bernau präsentierten. Bis zum Aufeinandertreffen in der Rückrunde wünsche ich Euch viel Erfolg. :happy: