Chemie Premnitz - Ludwigsfelder FC 1:2
Hansa Wittstock - SR Neustadt 3:1
FSV Babelsberg 74 - GW Brieselang 1:3
Falk. Füchse - RSV Eintracht 1:4
FC Schwedt - Forst Borgsdorf 3:0
SG Michendorf - FSV Bernau 2:3
R/W Prenzlau - Victoria Templin 1:2
OHV Velten - Schönwalder SV 1:3
Landesliga Nord Saison 2013/14 Spielberichte,Tipps u.s.w.
-
-
4.Spieltag LL-Nord
Chemie Premnitz - Ludwigsfelder FC 1:3
Hansa Wittstock - SR Neustadt 2:1
FSV Babelsberg 74 - GW Brieselang 3:2
Falk. Füchse - RSV Eintracht 0:2
FC Schwedt - Forst Borgsdorf 4:1
SG Michendorf - FSV Bernau 2:2
R/W Prenzlau - Victoria Templin 1:1
OHV Velten - Schönwalder SV 0:1 -
Ich vermute einen Spieltag mit Überaschungen.
-
Chemie Premnitz - Ludwigsfelder FC 1:4
Hansa Wittstock - SR Neustadt 2:3
FSV Babelsberg 74 - GW Brieselang 1:1
Falk. Füchse - RSV Eintracht 2:4
FC Schwedt - Forst Borgsdorf 5:2
SG Michendorf - FSV Bernau 1:0
R/W Prenzlau - Victoria Templin 2:2
OHV Velten - Schönwalder SV 1:3 -
Gab es wohl schon in Premnitz und Falkenthal! -
Als ich Deinen Kommentar gelesen habe war ich mir fast sicher das Du daneben liegst. Jetzt aber Hut ab!
Verrückter Spieltag.
RSV Eintracht mit Grottenkick gegen schwachen, aber kämpferisch starken, Aufsteiger. -
Premnitz gewinnt völlig verdient gegen einen spielerisch starken, aber vor der Hütte zu dünnen LFC. Hätten eigentlich schon früher den Sack zu machen müssen.
-
R/W Prenzlau - Victoria Templin HZ 0:1 40 min 0:1 Johannes Fink
-
R/W Prenzlau - Victoria Templin 0:1( 0:1) 40 min 0:1 Johannes Fink
Zuschauer 371 -
Zwei schwache Mannschaften mühten sich bei bestem Fußballwetter im Uckerstadion ab. Prenzlau begann als Heimteam mutig, aber das fehlende Selbstvertrauen nach den ersten Punktspielen und der miesen Vorbereitung, war immer präsent. Leichte taktische Veränderungen bei den Rot-Weißen. Kapitän Bethke wieder im defensiven Mittelfeld, Seppo Ullrich in der Abwehr und vorne Jeromé Schulz und Marcus Schröder, der bisher nur in der Zweiten zum Einsatz kam. Das Prenzlauer Spiel war insgesamt zu ungenau, zu wenig Torchancen, kaum Standards. Klare Torgelegenheiten blieben aus. Templin ebenso zurückhaltend, jedoch mit einem genialen Pass zum Torerfolg kommend.
Victoria wird sich sicher fragen, warum sie überhaupt gewonnen haben, Prenzlau muss irgendwie mal ein Tor machen und das über die Zeit retten. Aber es sind ja erst 4 Spieltage absolviert. Aber bitte vorerst nicht mehr auf die Tabelle schauen. -
Zwei schwache Mannschaften mühten sich bei bestem Fußballwetter im Uckerstadion ab. Prenzlau begann als Heimteam mutig, aber das fehlende Selbstvertrauen nach den ersten Punktspielen und der miesen Vorbereitung, war immer präsent. Leichte taktische Veränderungen bei den Rot-Weißen. Kapitän Bethke wieder im defensiven Mittelfeld, Seppo Ullrich in der Abwehr und vorne Jeromé Schulz und Marcus Schröder, der bisher nur in der Zweiten zum Einsatz kam. Das Prenzlauer Spiel war insgesamt zu ungenau, zu wenig Torchancen, kaum Standards. Klare Torgelegenheiten blieben aus. Templin ebenso zurückhaltend, jedoch mit einem genialen Pass zum Torerfolg kommend.
Victoria wird sich sicher fragen, warum sie überhaupt gewonnen haben, Prenzlau muss irgendwie mal ein Tor machen und das über die Zeit retten. Aber es sind ja erst 4 Spieltage absolviert. Aber bitte vorerst nicht mehr auf die Tabelle schauen.
Kann man als Kurzbericht so stehen lassen,denn dieses Derby ist keines Ligatauglichen Berichtes wert. Das schlechteste Derby beider Teams seit Jahren,mit Templin als glücklichen Sieger.Ich glaube,dass Berichterstattern beider Teams heute die Worte fehlen,um viel Positives an den Betrachter zu bringen. Templin wie Prenzlau dümpeln unten in der Tabelle,mit etwas mehr Luft bei den Templinern. -
Als ich Deinen Kommentar gelesen habe war ich mir fast sicher das Du daneben liegst. Jetzt aber Hut ab!
Verrückter Spieltag.
RSV Eintracht mit Grottenkick gegen schwachen, aber kämpferisch starken, Aufsteiger.Ich habs förmlich gerochen.
In Schwedt ein völlig skurriles Spiel. Borgsdorf eigentlich schwach wie ein Abstiegskandidat. Aber der FC verteilt reichlich Gastgeschenke in einer erneut umformierten Hintermannschaft. Kam Borgsdorf mit Windunterstützung in HZ 1 doch gelegentlich aus seiner Hälfte, gab es in HZ 2 eigentlich kaum was zu sehen von den Förstern. Die 5 oder 6 Mal die Forst aufs Tor schoß, brannte es aber entweder lichterloh oder der Ball war drin. In der 90. min trotzdem die 4:3-Führung für den FC, aber irgendwie ahnten schon alle, daß dies nicht das Ende war, als der Schiedsrichter noch 2 Minuten Nachspielzeit anzeigte. Am Ende 4:4.
Was sich aber Linienrichter Fleschner leistete war gelinde gesagt ein Armutszeugnis. Bei knappen Abseitsentscheidungen kann man ja geteilter Meinung sein. Aber er schien Abseitsstellungen auszuwürfeln. Beim Borgsdorfer 3:2 stehen gleich 3 Borgsdorfer 2 bis 3 m im Abseits. In HZ 1 wurde ein langer Paß auf Ulrich abgepfiffen, obwohl noch mehrere Borgsdorfer 10 m vor ihm standen. So ging das das ganze Spiel über. Da sollte man echt den körperlichen Zustand testen. Die Fehleranzahl war so eklatant hoch, daß beide Mannschaften in gleicher Weise benachteiligt wurden. Auch vor dem frühen 1:0 für Schwedt war Büchner im Abseits, das Tor ergab sich aber aus einer völlig neuen Situation heraus. Das muß Schiedsrichter Jung irgendwann verunsichert haben, denn er wurde mit zunehmender Spieldauer immer unsicherer. 1 mal überstimmte er seinen Linienrichter bei einem Borgsdorfer Angriff richtigerweise. Vor dem 3:3-Ausgleich der Gastgeber kann man aber auch Freistoß für Borgsdorf geben. Es war teilweise absurd, was das Schieri-Team an diesem Tag bot. Insofern eine gerechte Punkteteilung in einem Spiel zweier völlig ungleicher Mannschaften. -
Templin wie Prenzlau dümpeln unten in der Tabelle,mit etwas mehr Luft bei den Templinern.
Kleiner Widerspruch meinerseits. Ich denke mit 6 Punkten auf der Habenseite dümpelt man nicht unten rum. Ich kenne zwar nicht den Anspruch der Templiner, aber Prenzlau hat das Ziel Klassenerhalt. So wurde das vor der Saison ausgegeben. Letzte Saison war überdurchschnittlich.
-
Templin hat auch das Ziel Klassenerhalt aus gegeben. Auch wen es glückliche 3 Punkte für Templin in Prenzlau waren 3 Punkte sind 3 Punkte
-
-
zu Prenzlau - Templin:
Denke nicht, dass sich Templin fragt, warum sie gewonnen haben. Die Frage kann ich sogar beantworten: Weil sie aufs Tor geschossen haben... Und mit schießen meine ich richtig schießen. Der 18.-er von PZ(glaube Schröder?) wartet in einer Situation viel zu lange. Piasecki hat drei bis vier mal versucht den Ball zu schlenzen, statt einfach mal rauf zu "hämmern". Ich finde, dass der Artikel auf der Prenzlauer Homepage das Spiel sehr gut wiedergibt. Bin auch nicht der Meinung, dass es das schlechteste Derby aller Zeiten war. Ich kann mich an kein einziges gutes erinnern in den letzten Jahren. Bedenklich für Prenzlau ist, dass da kurzfristig keine Besserung in Sicht ist, was den Kader anbelangt. Bei Templin fehlten Spieler wie Grosch, Hoff, C. Bock, Milster, die auch in absehbarer Zukunft wieder eine wesentliche Verstärkung sein werden.
-
In der Jubiläumssaison ist Templins Ziel ganz klar der Klassenerhalt und das so schnell wie möglich. Sie haben einen turbulenten Saisonübergang hinter sich (Abmeldung einer Mannschaft, neues Trainer-Team, schmerzhafte Abgänge aber auch gute Zugänge) und alles andere wäre zu viel des Guten. Man sollte die beiden Siege auch richtig einordnen, denn letztendlich hat man in meinen Augen "nur" gegen direkte Abstiegskonkurrenten gewonnen. Und diese Siege sind wohl mit am wichtigsten, aber man sollte sie nicht überbewerten.
Die Mannschaft profitiert in dieser Saison noch von der guten taktischen Schulung des alten Trainers. Das neue Trainergespann setzt eher auf altbackene Trainingsmethoden. Ob dies auch in den folgenden Jahren erfolgreich sein wird, wird man sehen.
Prenzlau hat es diese Saison sehr schwer, aufgrund der doch recht schmerhaften Abgängen und Zugängen, die diese nicht kompensieren. Aber ich habe schon oft gedacht, diese Saison sind sie "reif" und jedes mal haben sie sich selbst mit eigenen Mitteln herausgekämpft. Und auch dieses Jahr seh ich die Chance, wenn man denn zu Hause punktet.
Letztendlich freue ich mich aus der Ferne für die Templiner, da man schon weitaus schlechtere Saisonstarts hatte. Und gerade mit der Aufstellung drei Punkte in Prenzlau zu holen ist m.E. nach eine starke Leistung (oder eine schwache der Prenzlauer).
Tolle Sache übrigens mit dem Live-Ticker auf fupa.net!
-
Bedenklich für Prenzlau ist, dass da kurzfristig keine Besserung in Sicht ist, was den Kader anbelangt.
das ist wohl wahr. ich vermute gar, dass auch mittel - bis langfristig der kader nicht verstärkt wird. obwohl: bis auf urbanowicz und persecke (der ja letzte saison nur ne handvoll spiele gemacht hat) ist die Mannschaft zusammen geblieben. also muss sich die mannschaft schon mal hinterfragen, warum es nicht so toll läuft. die lösung liegt vermutlich wieder im kopf.
-
Meines Wissens nach ist Bressel, als weitere Konstante, auch nur noch sporadisch anwesend. Und wenn man diese 2-3 Mann durch Spieler mit gerade einmal Kreisliga Niveau ersetzt, dann wirkt sich das schon negativ aus.
-
Na mal gucken. Gegen Schwedt hat Prenzlau oftmals überrascht. Bin ich mal gespannt!