3:0 gewonnen. Trotzdem kann ich mich mit diesem System nicht anfreunden. In der Startaufstellun 9! ( neun ) Tschechen. Hoch lebe der DFB.
Oberliga Nordost SÜD
-
-
2:0 NIEDERLAGE DES TABELLENFÜHRER BAUTZEN BEIM VORLETZTEN GW PIESTERITZ, ZU LANGE ANREISE ODER WIE KOMMT SO EIN ERGEBNIS ZU STANDE.
TABELLE & ERGEBNISSE - HIER KLICKEN
-
Reydes...
was hast Du denn für ein Problem mit 9 Spielern aus Tschechien in einer Mannschaft?
Schau Dir mal die geografische Lage von Neugersdorf an - und du wirst sehen das wir Probleme haben, deutsche Spieler der selbigen Qualität zu bekommen - die spielen doch eher in Dresdner Mannschaften oder(noch) Heidenau etc... Und solange die ausländischen Spieler Leistungsträger sind und keinem jungen, deutschem Spieler den Platz wegnehmen ist das den Fans hier egal ob Deutsche oder Tschechen in unserer Mannschaft Fußball spielen! -
3:0 gewonnen. Trotzdem kann ich mich mit diesem System nicht anfreunden. In der Startaufstellun 9! ( neun ) Tschechen. Hoch lebe der DFB.
Wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, aber ich habe dreimal nachgezählt: Es waren 8 (acht) tschechische Spieler - Leistungsträger - in der Startelf.
Interessierte deutsche Spieler mit Niveau Oberliga und besser, die nächste Saison oben mitspielen wollen, können sich sehr gerne bei uns melden. Die Kontaktdaten stehen auf der Homepage.
-
Sehe ich auch so, ist doch vollkommen Bockwurst ob das Tschechen, Polen, Serben, Russen, Brasilianer oder Deutsches sind...ich will schönen Fußball sehen und der wird in Neugersdorf nun mal aktuell gespielt. Natürlich wäre es schön wenn das mit 11 Deutschen in der Startelf gehen würde, geht es aber nicht, da der Spielermarkt in unserer Region gar nicht da ist dafür.
Wie man hört wechselt Max Fröhlich angeblich vom FC Oberlausitz Neugersdorf zur FSV Budissa Bautzen!?
-
WIE SIEHT ES MIT DER JUGENDARBEIT BEIM OFC AUS?
-
Kinder und Jugendarbeit ist in Deutschland untersagt wir sind ja nicht in Indien
-
Wie man hört wechselt Max Fröhlich angeblich vom FC Oberlausitz Neugersdorf zur FSV Budissa Bautzen!?Hab ich auch gehört, nur ob es stimmt, weiß ich nicht. Vielleicht kommt ja Höer zurück ?
-
WIE SIEHT ES MIT DER JUGENDARBEIT BEIM OFC AUS?
Unsere Nachwuchsmannschaften könnten besser dastehen. Für die Größe der Stadt ist die Nachwuchsarbeit sicher gut, für die ambitionierten Ziele des Vereins sicher noch verbesserungswürdig. Vor ca. 10 Jahren standen wir besser da, als A-, B- und C-Jugend Landesliga und D-Jugend Bezirksliga (höchste Spielklasse) spielte. Ich denke aber, daß die Vereinsspitze an der Verbesserung im Nachwuchsbereich arbeitet. -
Bautzen trotz einiger Wackler souverän auf dem Weg zum Staffelsieg, zumal sie ja am letzten Spieltag noch ein Freilos haben.
Die Verfolger können diese Woche aber näher rücken (Quelle: MOPO Dresden):
- Markrans kriegt wahrscheinlich die Punkte vom 1:1 beim VfL Halle, weil bei denen wohl ein unberechtigter Spieler eingesetzt wurde
- heute wird über den Protest des OFC gegen die kurzfristige Absage in Aue verhandelt, der OFC will die drei Punkte. Bei anderer Entscheidung ist fraglich, ob der OFC morgen nach Beierfeld fährt (keine Leute in der Woche). -
Bautzen trotz einiger Wackler souverän auf dem Weg zum Staffelsieg, zumal sie ja am letzten Spieltag noch ein Freilos haben.
Die Verfolger können diese Woche aber näher rücken (Quelle: MOPO Dresden):
- Markrans kriegt wahrscheinlich die Punkte vom 1:1 beim VfL Halle, weil bei denen wohl ein unberechtigter Spieler eingesetzt wurde
Deshalb so ne eigenartige Andeutung des Markranstädter Stadionsprechers am Samstag ala "wer weiß, was noch geht..."
- heute wird über den Protest des OFC gegen die kurzfristige Absage in Aue verhandelt, der OFC will die drei Punkte. Bei anderer Entscheidung ist fraglich, ob der OFC morgen nach Beierfeld fährt (keine Leute in der Woche).
und (Stand letzten Samstag) war das Spiel gar nicht offiziell angesetzt für den 14.05., Termin Stand nur so im mdr-VT drin.
Der Verein ist sich ziemlich sicher, die Punkte zu bekommen, da Spielabsage nicht über Staffelleiter erfolgte.
-
Aue II - FCO wurde laut fussball.de abgesagt
Glück Auf aus DD
Marco -
Bautzen wurstelt sich in Unterzahl zu einem 1:0 in Jena und kann damit eingedenk des Schlussspiels nicht mehr von Platz eins verdrängt werden. Aber ich denke mal, die machen das vorher schon zu Hause klar. Halle2 und Cottbus2 sind auch keine übermächtigen Gegner!
Das Duell der Krisenclubs der Region wollten immerhin 153 Zuschauer sehen. Am Ende ein glanzloses, ungefährdetes und standesgemäßes Resultat:
Dynamo2 - Heidenau 3 : 0 (1:0)
Klottke (28.), Hagemann (49.) und Bönisch (70.) trafen.
Sonst gibt es nicht viel zu berichten. Dynamo riss sich kein Bein aus, war aber klar tonangebend. Eckenverhältnis am Ende etwa 15:5, auch Heidenau hatte 3, 4 Torchancen. Einmal wollten sie Elfmeter schinden. Insgesamt hatte das ganze eher Freundschaftsspielcharakter.
Auf drei Punkte gegen den HSV können sich noch Schott Jena, HFC2 (beides wichtig für den Abstiegskampf!) sowie am Schlusstag Budissa Bautzen freuen.
Übrigens stand diese Woche in der lokalen SZ, dass Heidenau nächste Saison ganz sicher Sachsenliga spielen wird.
Neben den Treuesten der Treuen auch ein halbes Dutzend Kinder mit Fahne und Trommel aus Heidenau anwesend. Zehn Minuten machten sie bissel Stimmung, dann ging ihnen die Puste aus. Nach 80 Minuten ging es heimwärts. Auf dem Bahnhof Mitte traf ich sie wieder - sie standen auf dem falschen Bahnsteig und hätten ohne meinen energischen Hinweis eine halbe Stunde länger auf ihre S-Bahn warten müssen...
Piesteritz nach Zwischenhoch heute wohl mit der entscheidenden Niederlage im Abstiegskampf. Um Platz 14 wird es aber noch ganz eng werden.
-
FC Oberlausitz - FC Einheit Rudolstadt 3:0 (2:0)
Tore: 2x Marrack, Dittrich -
Da es sonst keiner schreibt:
Bautzen hat mit dem 3:0 gegen Halle den Aufstieg klargemacht (bitte keine sinnlosen Rechnereien!).
Markrans ist sicherer "Vize", da beim FCO nach dem Pokal-Highlight wohl die Luft raus ist und Piesteritz ist zweiter Absteiger. Schlecht sieht es für HFC2 aus, obwohl man jetzt Heidenau empfängt. Aber ohne Schützenhilfe geht nichts mehr. -
Die unendliche Geschichte um das Spiel Aue gegen Neugersdorf geht weiter. Der Verband hat das Spiel für nächsten Mittwoch 17 (!!!) Uhr neu angesetzt und Neugersdorf erneut Protest eingelegt. Quelle: Mopo
Ich werde heute zum ersten Mal Union Sandersdorf live erleben.
-
Dyn2 - Sandersdf 0 : 2.
163 Zu.
Loch/44. u. Brodkorb/63. dir. Freist.Gaeste hinten kompakt vorn effektiv.
Bautzen fuehrt 3:0.
-
Chemnitzer FC U23 - FC Carl-Zeiss Jena U23 1:0 (0:0)
Vor 75 zahlenden Zuschauern (darunter Spiel(er)beobachter unter anderem aus Auerbach und Plauen) gab es heute dieses nicht sonderlich ansehnliche Spiel. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten, kaum Spielfluss. Der CFC mit einem leichten Chancenplus in beiden Halbzeiten, und somit der verdiente Sieger. Torschütze kurz nach dem Wiederanpfiff (46.) war Tim Hunger nach dem besten Spielzug der ganzen Partie. Kurz vor Schluss sah ein Jenenser noch Tor nach hartem Einsteigen an der eigenen Eckfahne.
Beide Teams übrigens nur mit zwei Wechselspielern (beim CFC inklusive Co-Trainer), zudem begann der CFC bereits mit 3 A-Jugendlichen.BAutzen gewann am Ende 4:0 und steht damit auch rechnerisch als Staffelsieger fest: Glückwunsch in die Lausitz!
-
SV SCHOTT Jena - FC Erzgebirge Aue II 3:0 (3:0)
Tore: Markus Güttich ; 2x Benjamin BahnerSo gerade aus Jena wieder zurück .... Durch den Sieg hat Schott den Klassenerhalt geschafft und spielt nächstes Jahr weiter in der Oberliga.
Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, Jena legte los wie die Feuerwehr und führte nach sieben Minuten mit 2:0. In der Folge war Aue bemüht, konnte aber leider nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen (Dieses mal waren auch nur zwei Auswechsler auf der Bank). In der 40.min dann die endgültige Entscheidung mit dem 3:0 ..... In Hälfte zwei lief bei Aue weiterhin in der Offensive nicht viel zusammen, Jena machte nicht mehr als nötig (aber auch oft auf Zeit gespielt, bei 3:0 Führung ! )Wer den letzten Abstiegsplatz einnimmt entscheidet sich nun zwischen dem HFC II und Rot-Weiß Erfurt II. Halle spielt bei den jungen Veilchen und Erfurt im Derby gegen CZ Jena II .... Schau mr mal was da rauskommt
Glück Auf aus DD
MarcoP.S. @ Steffen ich finde diese Geschichte auch überflüssig. Schade dass man sich da nicht am "grünen Tisch" einigen konnte (Egal ob nun für FCO oder Aue ), geht ja nun für beide Mannschaften um nix mehr. Und der Termin nächsten Mittwoch bringt ja nun wirklich niemand etwas .....
-
FC Oberlausitz - VfL Halle 1996 4:0
Der FCO sicherte sich mit diesem ungefährdeten Sieg gegen den Tabellenvierten den 3.Platz in dieser Saison und bringt diese als Aufsteiger zu einem sehr positiven Ende. Jan Necmar bewies auch in dieser Partie wieder einmal seine Extraklasse - nicht nur durch seine 3 erzielten Tore....
Zum Spiel gegen Aue:
ich empfinde die Neuansetzung an sich schon als Frechheit, da Aue zu 100 Prozent an der Spiel - Absage selbst Schuld trägt ( kein bespielbarer Pplatz sowie Nebenplatz vorhanden...usw sowie Täuschung des Staffelleiters durch falsche Aussagen...)
Noch dazu die Neuansetzung dann an einem Wochentag 17 Uhr... - ohne Worte!
Für mich ist es auch völlig unbedeutend, ob es noch um etwas bei diesem Spiel geht - so kann ein Versäumnis eines Gatgebers jedenfalls nicht geahndet werden!