Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014

• Hi Leute, :halloatall:

das
    Oppacher geeiere kann ich mir ja vorstellen, aber was Kickerle in Neuse
    fabriziert ist ja schon wieder abenteuerlich. Letztes Heimspiel hin
    oder her. Ihr werdet euern Abschluß eh nach dem letzten Spieltag
    machen(wie es üblich ist!!!), da kannste auch diese Woche in Ebersbach
    oder Sohland spielen. Wer fehlt den da von der Biehmschen Fraktion? Ach
    so, kannst ja vor Montag nicht Antworten. Obwohl mir dein Vorsitzender
    erklärt hat das du überall Computer stehen hast. Hm :whistling: ?( Glaubwürdig sieht da anders aus mein Freund. :ja:
    Aber mal zu den Zittauern. Saisobabschluss vor den letzten Spieltag? Haben die sich was besonderes einfallen lassen? Für mich unverständlich!!!

Stuju, bei beiden Tippspielen abgekackt. Klasse :rofl:

Bis später
    :knuddel: :halloatall:

• Wo / wann oder überhaupt findet das Spiel 230 der KOL denn nun statt?
    Ich glaube nach dem Spiel in der Hinrunde ist von Schleife keinerlei "Entgegenkommen" zu erwarten!
    Wer gewinnt den Machtkampf innerhalb des bzw. mit dem FVO?

Neusalz braucht doch am Samstag nur gewinnen, dann spielt das Ergebnis von Oderwitz eh keine Rolle!

Na, bin gespannt und lasse mich überraschen. ;)

• gestern wars knapp ... ein 2:1 wäre ein guter start für mich gewesen...

so jetzt zum Wochenende

Löbau - Rietschen 2:0
    Zittau - Oppach abgesagt
    Neusalza - Schleife 5:1
    Friedersdorf - Rauschwalde 2 : 0
    Oderwitz - Weißwasser 2 : 3
    Neugersdorf 2. - Olbersdorf 4 : 0
    Großschweidnitz - Spree 1 : 2
    Neueibau - Ostritz 0 : 1

Sport frei Freunde :schal:

• @ Baron
    Na ja, von einem Machtkampf würde ich da nicht sprechen wollen.
    Dafür gibt es doch klare Regeln.
    Einer Spielverlegung muß in erster Linie der Gegner zustimmen, möchte der nicht, wird zum angesetzten Zeitpunkt gespielt. Notfalls auch auf einem anderen Platz.
    ...sollte trotzdem eine Mannschaft nicht können oder nicht wollen, wird halt gar nicht gespielt und eine Nichtantrittsprämie ;) an den FVO überwiesen.
    Wie hoch ist die überhaupt im Moment :?:

• Wobei ich den Eindruck habe, dass sich der Gegner grundsätzlich quer stellt, wenn ein Verein eine Spielverlegung möchte, aus welchen Gründen auch immer. Was wäre denn aus Schleifer Sicht so schlimm, am Sonntag in Neusalz zu spielen? Sollte es trifftige Gründe geben, kein Problem. Aber ich glaube, die gibt es nicht wirklich. ?(

• Auf gehts zum vorletzten Spieltag. Ist ja ne Menge los hier in der KOL. Schleife, Neusalza, Zittau und Oppach :)

Löbau - Rietschen 2:3 Überraschung und gut für WSW!!!

Zittau - Oppach 3:1 Standardgemäß!!!

Neusalza-Spremberg - Schleife 4:1 Wird ein heißes Gefecht werden!!!

Friedersdorf - Rauschwalde 2:2 Gemütliches Remis!!!

Oderwitz - Weißwasser 4:1 Chancenwahrung für OW, ABER in der Hoffnung auf einen Auswärtssieg für WSW!!! :support:

Neugersdorf - Olbersdorf 3:1 Standardgemäß!!!

Großschweidnitz - Spree 2:2 Tun sich beide nicht weh!!!

Neueibau - Ostritz 2:1 Sieg!!!

Euch allen ein schönes und unterhaltsames WM- und KOL-Wochenende :bia:

MfG Maddi

die Tipps hier fehlen ja noch. Man kommt vor lauter Tipperei durcheinander.
    Schwitz. 8o

Löbau - Rietschen 3:2
    Zittau - Oppach abgesagt
    Neusalza - Schleife 2:1
    Friedersdorf - Rauschwalde 3:2
    Oderwitz - Weißwasser 3:1
    Neugersdorf 2. - Olbersdorf 4:0
    Großschweidnitz - Spree 2:1
    Neueibau - Ostritz 2 :1

Bis später
    :knuddel:
    :bia:

• Besser spät als nie... :)

Löbau - Rietschen ... 2 : 1
    Zittau - Oppach abgesagt
    Neusalza - Schleife ... 4 : 0
    Friedersdorf - Rauschwalde ... 3 : 2
    Oderwitz - Weißwasser ... 4 : 1
    Neugersdorf 2. - Olbersdorf ... 3 : 1
    Großschweidnitz - Spree ... 1 : 1
    Neueibau - Ostritz ... 2 : 1

• Wann wird Neusalz-Schleife nachgeholt. :?:
    Bleibt ja blos noch Dienstag oder Mittwoch Abend....
    ...oder schenkt Schleife das Spiel ab :?: ...das wird Oderwitz nicht begeistern. :nein:
    Fusion Schweidnitz- Löbau wohl endgültig geplatzt :ja:

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

ENG : ITA(z.Z.1:2) plätschert so dahin. Also habe ich Zeit.

Aufregung in der Liga!
    Im Vorfeld schon Theater um das Neusalza - Schleife Spiel.
    Am Ende kann Schleife nicht antreten, weil der Bus in "Flammen" steht.
    Mein Fazit: Das "Reiche" Schleife (Vattenfall) bringt es nicht gebacken einen Ersatzbus zu stellen oder Autos.
    Unflexibel. Dann spielt mal schön in dieser Woche.

Zum Spiel Oderwitz - Weißwasser (5:3) sage ich vielleicht später was. Wenn ich dazu noch Lust habe, denn es hätte zweistellig ausgehen müssen.

Schlesi, Schlesi :nein: :nein: was war los :?:

Bis in ein paar Stunden
    :halloatall:

• Zum Spiel Oderwitz - Weißwasser (5:3) sage ich vielleicht später was. Wenn ich dazu noch Lust habe, denn es hätte zweistellig ausgehen müssen.

Na übertreib mal nicht. ;) Natürlich habt ihr noch paar Chancen liegen lassen, aber die Gäste ebenfalls. Bei acht Toren ein unterhaltsames Spiel, zumindest für den neutralen Beobachter. Unter den Zuschauern die halbe Mannschaft von Neusalz, Spieler aus Oppach, Olbersdorf und Schleife. Zu erwähnen bleibt noch das zweite WSW Tor von Tomasz Skrzypczak, sein Heber war allein das Eintrittsgeld wert. :thumbup:
    Mal sehen, ob der Nachholer Neusalz-Schleife in der nächsten Woche angesetzt wird ? Nächstes WE dann letzter Spieltag und die Woche drauf Pokalfinale in Horka.

• Oderwitz gegen WSW war richtig klasse für den neutralen Zuschauer und wenn man die Anwesenheit von Abwehrspielern für überbewertet hält ;-) Hab noch nie ein Spiel mit so vielen 100 %igen auf beiden Seiten gesehen. So macht Fußball Spaß :thumbsup: Bin gespannt wie das mit den Nachholern geregelt wird.

• Für den neutralen Zuschauer war es ein feines abwechslungsreiches Spiel mit vielen Toren. :thumbsup:
    Für einen "Eingeborenen" war es ab der 60min ein Spiel mit ständigen Herz-Rythmusstörungen. :lach:
    Stuju, es hätte auch 10:6 ausgehen können, klar.
    Zittauer Strategen waren auch da.(z.B. Siegert) Ehemaliger Auswahlspieler-Kollege von Hollenbach und
    Sikora. Übrigens auch so ein Spinnenbeenel wie Th. Hentschel. :rofl: :thumbsup:
    Das zweite WSW-Tor habe ich nicht gesehen, war gerade "Tinte" holen. :rofl: :bia:
    Torwart Metelka hatte keinen guten Tag.
    Die erste Gurke von ihm... Eine Bogenlampe aus 30-35m, ääh eine gefühlte Zigaretten Länge in der Luft, da muss ich mal zwei Schritte zurück machen da fängste das Ding mit der Kappe. Er erkannte die Szene aber viel zu spät. (Schnarchnase) :lach:
    Das dritte Ding... Ein Aufsetzer, ein guter Torwart hat ihn sicher. Er nicht. (Schnarchnase) :lach:
    Es hätte nicht länger gehen dürfen.
    Schiris waren ok.

• Medizin Großschweidnitz – LSV Spree 0 : 7 ( 0 : 4 )

Nach der geplatzten Fusion mit Empor Auflösungserscheinungen bei den Gastgebern. Grausam was die letzten treuen Zuschauer geboten bekamen.Wie man am Rande hörte,möchten sie nächste Saison nur noch mit einer Mannschaft und dann in der Kreisliga spielen.
    Spree spielte das was sie können und wird evtl. die Klasse halten....

• Tipprunde 29. Spieltag

Vorläufiges Ergebnis: (ohne Gewähr, aber besten Gewissen)

1. Oberlauser 5 Punkte
    - Schlesier
    3. geteilter Platz 4 Punkte
    - Schimch
    - Kicker
    - Konditionswunder
    - Zobak
    7. geteilter Platz 3 Punkte
    - Achmedda
    - Spezi one.
    9. Reiner W. 2 Punkte

Zur Zeit an der Spitze: Oberlauser & Schlesier

Gesamtstand:
    1. Zobak 104
    2. Schlesier 103 +1
    3. Spezi one 101 +5
    4. Konditionswunder 93 +3
    5. Achmedda 81

6. FSVKICKER 77
    6. Oberlauser 71 +1
    8. Reiner W. 62 -1
    9. Cattivo_Schimch 38 -1

Analyse:
    Kein einziger Dreier. Klar bei den Resultaten. 41 Tore in 6 Spielen (6.83 im Schnitt) Wahnsinn.
    Mal sehn ob und wann die zwei Partien nachgeholt werden.

Ergebnisse:
    Löbau - Rietschen 1:1
    Zittau - Oppach abgesagt
    Neusalza - Schleife G.. n. ang.
    Friedersdorf - Rauschwalde 1:6
    Oderwitz - Weißwasser 5:3
    Neugersdorf 2. - Olbersdorf 7:2
    Großschweidnitz - Spree 0:7
    Neueibau - Ostritz 8 :0

:schal1:

• Also was da im Vorfeld vom Verband unternommen wurde war schon gigantisch, die wollten um jeden Preis verhindern das Sonntag gespielt wird. Die haben sogar hinter unserem Rücken das Spiel nach Ebersbach verlegen wollen und haben den Platz schon angemietet und das auf Verbandskosten. Also wenn einer mal kein bespielbaren Platz zur Verfügung hat kann man sich künftig auf Verbandskosten einen anmieten :D Aber mir ist mittlerweile schon bewusst warum Schleife nicht Sonntag spielen wollte (ist allerdings auch ihr gutes Recht das abzulehnen).

So ein HickHack und dann kommen die doch nicht zum Spiel, weil die mit dem Bus in Boxberg eine Panne hatten. Der Fall liegt nun beim Sportgericht, wegen Nichtantritt der Gastmannschaft. Wird man sehen was raus kommt. Gibt ja nur zwei Varianten:
    1. Spiel wird neu angesetzt
    2. 2:0 Wertung für Neusalza

• Ich weiß' nicht was im Vorfeld alles gelaufen ist, aber sollte der Verband das Spiel mit 2:0 für Neuse werten, hätte das für den Aufstiegskampf einen recht bitteren Beigeschmack. Da die Gäste eine Panne hatten, wäre es wohl vernünftig die Partie nachzuholen.
    Aber das müsste ja noch in dieser Woche passieren?! Bin gespannt... ?(

• ...und um den Spekulationen ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen
    Der Bus hat wirklich gebrannt, :ja:
    Habe selbst...und FSV Kicker übrigens auch, Bilder vom Bus gezeigt bekommen...
    Also, nachholen :!:
    Das wäre auch gegenüber Oderwitz, die einzig sportlich faire Lösung. :bindafür:

ich denke mal das hier nichts mehr passiert. Zittau bekommt seine Punkte und Neusalz genauso.
    So schnell sind die Instanzen nicht. Schleife wird auch nicht in der Woche spielen wollen.
    Denke mal das die nicht alle Mittel und Wege ausgeschöpft haben um doch noch nach Neuse zu kommen. :thumbdown:
    Zur Strafe müssten sie das letzte Spiel auswärts spielen, in der Mongolei oder so. Schlesi. :rofl: :knuddel:

Tipprunde
    falls kein Spiel mehr nachgeholt wird, bleibt es beim Stand vom Sonntag.

Letzte Tipprunde
    Sa. 15 Uhr
    Weißwasser - Löbau
    Rauschwalde - Oderwitz
    Schleife - Friedersdorf
    Ostritz - Neusalz
    Spree - Neueibau
    Oppach - Großschweidnitz
    Olbersdorf - Zittau
    Rietschen - Neugersdorf 2.