Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014

  • PS: Hoffentlich gibt´s kein Deja-vu in Weißwasser.
    Anstoss 17.45 Uhr - Verletzung - Dunkelheit :S
    :happy:

    Dieses mal wird es zu Ende gespielt und danach ist es an der Tabellenspitze wieder richtig spannend ..... :happy:
    Sollten die Weißwasseraner alle an Deck haben und an die Pokalleistung von Neusalz anknüpfen, wirds ein Heimsieg werden. :ja:
    Mal sehen, wenn wirs auf die Reihe bekommen schauen wirs uns an...ist ja nicht all zu weit :lach:
    He meine Freunde in WSW, wie siehts aus, lohnt der Weg, oder ist die halbe Mannschaft im Osterurlaub ?

  • Noch was zum Spiel FSV 1990 Neusalza-Spremberg : FSV Oderwitz 02, wurde ja schon viel gesagt und geschrieben. Ich denke auch der Sieg geht unterm Strich in Ordnung weil Neusalza die Mannschaft war die mehr investiert hat und Defensiv stabieler stand. Der Siegtreffer per Eigentor durch daniel Schuster nach 10. Minuten war natürlich in der Entstehung glücklich, keine Frage.


    Am Wochenende werde ich mir vermutlich beide Kreisoberligabegegnungen ansehen. Ich werde noch zum WSW Fan :-)


    Meine Tipps zum Wochenende:
    KOL: VfB Weißwasser 1909 : FSV Oderwitz 02 ... 2:2 , sehr schwer zu tippen
    2. Bl
    FC Energie Cottbus : FC St. Pauli 1:1
    FC Erzgebirge Aue : FC Dynamo Dresden 2:1
    Karlsruher SC : FC Union Berlin 1:1
    3.Bl
    SV Wehen Wiesbaden : Chemnitzer FC 2:0
    RB Leipzig : SV Darmstadt 98 3:1
    Hallescher FC : Stuttgarter Kickers 2:1


    KOL: FSV Empor Löbau - VfB Weißwasser 1909 ... 2:1 , ich denke Empor setzte sich grad zuhause am Ende durch


    Sport frei und schöne Eier ... ähh frohe Ostern :thumbsup:

  • Ostertipprunde KOL + 2.Bl + 3.Bl
    Nachholer KOL
    VfB Weißwasser - FSV Oderwitz 02 2:1 für die Spannung :thumbsup:
    2. Bl
    Energ. Cottbus - Sankt Pauli 1:0
    Erzg. Aue - Dyn. Dresden 1:3 :schal3: :support: :schal3:
    Karlsruher SC - Union Berlin 1:1
    3. BL
    SV Wehen Wiesb. - Chemnitzer FC 1:0
    RB Leipzig - SV Darmstadt 98 2:1
    Hallescher FC - Stuttgarter Kickers 1:4
    Nachholer KOL
    FSV Empor Löbau - VfB Weißwasser 3:1



    ich denke da sind genug Eier dabei
    gemäßß Olli Kahn ..."wir brauchen Einer" 8o


    also dann schmecken lassen, bei welcher Rinde auch immer :thumbsup:

  • So,
    tippn wa ma. :whistling:


    Weißwasser - Oderwitz 0:3; ich Scheiß euch was von wegen Spannung, :rofl: klare Geschichte, nicht nochmal so ein Auftritt. :ja:
    Cottbus - St. Pauli 1:3 :nein:
    Aue - Dresden 0:0 :sleeping:
    KSC - Union 3:1 :huh:
    Wehen - CFC 0:2 :thumbup:
    RB Leipzig - Darmstadt 1:1 :whistling:
    HFC - Stuttg. Kickers 0:1 :S
    Löbau - Weißwasser 2:1; mal sehn wer den Osterhasen besser verdaut hat :rofl:


    Ei, ei, ei Verpoorten
    :bia:

  • Stuju : Also ein Besuch in Weißwasser ist immer Gold- und Lohnenswert :D Bin ja auch schon gespanntchen was morgen gegen Oderwitz wird, hmmm. Wenn alle an Deck sind (so sieht es momentan jedenfalls aus) könnte es ein spannendes Spiel werden, obwohl ich als Weißwasser-Optimist den Gästen aus Oderwitz ganz klar die Favoritenrolle zustecke. Bei Weißwasser müsste alles klappen und auch das Glück dabei sein, um gegen Oderwitz eine kleine Überraschung zu schaffen. Lassen wir uns überraschen! :support:


    Weißwasser - Oderwitz 2:2


    Cottbus - St. Pauli 2:1
    Aue - Dresden 3:2
    Karlsruhe - Berlin 2:1


    Wehen-Wiesbaden - Chemnitz 1:1
    Leipzig - Darmstadt 2:1
    Halle - Stuttgart 3:1


    Löbau - Weißwasser 3:2


    Nun denn, lasset die Spiele beginnen und das Bier in strömen fließen :D :bia: :bia: :bia:


    MfG Maddi

  • Besser spät als nie...


    Weißwasser - Oderwitz ... 1:3


    Cottbus - St. Pauli ... 1:1
    Aue - Dresden ... 1:1
    Karlsruhe - Berlin ... 0:0


    Wehen-Wiesbaden - Chemnitz ... 2:1
    Leipzig - Darmstadt ... 3:1
    Halle - Stuttgart ... 2:1


    Löbau - Weißwasser ... 2:1
    __________________


    Transfernews (wenn auch nicht direkt für die KOL relevant)...


    Das Spreer Eigengewächs, Felix Kauschmann, der mittlerweile für den FV Eintracht Niesky (Bezirksliga) mit der Rückennummer 19 die Fußballschuhe schnürt, wechselt zur neuen Saison aus der Bezirksliga in die Kreisliga Mitte zum altehrwürdigen Holtendorfer SV.
    Guter Transfer für den HSV, der es nach über einem Jahrzehnt (in den 90er und 00ern) im Bezirksfussball in der nächsten Saison endlich schaffen will, erstmals an einer KOL-Runde teilzunehmen. Diese Saison entscheidet es sich in der Staffel Mitte wohl ausschließlich zwischen dem SV Ludwigsdorf 48 und Tabellenführer B/W Empor Deutsch-Ossig.
    ______________


    Euch allen ein ruhiges erholsames Osterfest. :halloatall:

  • VfB Ticker machts auch oder Maddi, wenn er sich beruhigt hat. :lach:


    Was für ein hin und her.
    VfB Weißwasser 1909 - FSV Oderwitz 02 2:3 (2:1)


    Wie gesagt laut Ticker:
    Der VfB mit starken 25min . 2:0 Führung konnte nicht in die Halbzeit gebracht werden.
    "Henne" Dietrich tifft wiedermal. Ausgleich durch Matej Werner und den Treffer zum Sieg markierte erneut "Henne".
    Langt :!:
    ca.150 Zuschauer
    Ole, ole, ole
    Von wegen Spannung :rofl: :rofl: :rofl:
    :schal1: :schal1: :schal1:
    :bia: :bia: :bia:

  • Hoch verdienter Sieg der Gäste. Auf Maddis Hinweis, Weißwasser ist immer ein Besuch wert- sah ich ein Spiel, indem die Gäste spielerisch klar überlegen waren. Weißwasser führte schnell 2:0, jedoch konnten Sie spielerisch absolut nicht mithalten, jedoch stimmte der Kampfgeist, diesen Vorsprung zu verwalten. Ein ganz schwacher Torwart auf Seiten der Weißwasseraner schenkte dem Gegner jedoch zwei Tore , auch beim 3. Tor der Gäste sah er nicht gut aus. Weißwasser versuchte sich nochmal aufzubäumen und Oderwitz setzte etliche Konter, die jedoch alle schlampig zu Ende gespielt wurden. Warum der Verantwortliche Weißwasseraner Trainer einen Stürmer, Beil , beim Rückstand auswechselte, bleibt sein Geheimnis, zumal Dieser oft für Unruhe sorgte. Der polnische Sturmkollege fiel nur durch rummotzen auf und spielte schwach. Mit einem guten Torwart- in Oppach stand ein anderer Torwart von Weißwasser im Tor, der sehr stark hielt- wären die Punkte wohl in Weißwasser geblieben. Also Maddi, der Spannung wegen wars die Reise wert, aber spielerisch lässt Weißwasser viel zu wünschen übrig. Ich habe während des Spiels auch Euern Live-Ticker auf Handy verfolgt, ich war schon erstaunt aus welcher Sicht man ein Spiel so betrachten kann.

  • Also um es vorweg zu nehmen, ich habe mich wieder einigermaßen beruhigt :) Aber wenn ich an diese gut aussehende, mit ihren blonden Haaren wedelnde Hauptschiedsrichterin, wie hieß sie nochmal?, ach ja LLLLLLinda Gundel, denke, dann könnt ich schon wieder in die Luft gehen X( X( X( Von Anfang an hatte sie meiner Meinung nach keine klare Linie im Spiel und dies setzte sich dann auch mit etlichen Fehlentscheidungen bis zum Schluß durch, traurig aber wahr. Weißwasser die ersten 20-25 Minuten die spielbeherrschende und klar bessere Mannschaft. Da hat, wie ich es im Vorfeld hoffte, wirklich vieles gepasst und das Glück war auch zur Stelle. Schnelle 2:0 Führung und ich glaube Oderwitz wusste selber nicht wie ihnen geschah. Fortan aber spielten sich die Gäste aber nun richtig warm, hatten Chancen und verkürzten noch vor der Pause auf 2:1. Wie Achim schon richtigerweise erwähnte, sah dabei der Torwart der Weißwasseraner nicht gut aus. Erwähnenswert noch, das dem VfB durch oben genannte Frau Gundel ein 11-Meter verwehrt wurde (Beil wurde im Strafraum regelwidrig von hinten auf den Boden gestossen). In Durchgang 2 Oderwitz weiterhin spielbestimmend, mit der klar besseren Spielanlage, hat ja Achim auch schon erwähnt. Folglich auch die Tore 2 und 3 für die Gäste, leider unter Mithilfe der Weißwasseraner Abwehr. Beim dritten Tor für Oderwitz, welches eine Flanke von der linken Außenbahn (Freistoß) genau in den Strafraum und ohne gegnerische Einwirkung ins Tor trudelte, wurde der VfB-Keeper, ebenfalls regelwidrig, im 5-Meter-Raum bedrängt und gestossen, aber Frau Gundel hat nix gesehen X( X( X( . Von daher dieser Treffer irregulär. In Summe wäre ein Unentschieden aus meiner Sicht gerecht gewesen, aber mich fragt ja keiner :) . Es war trotzalledem ein tolles Fußballspiel, Wetter hat gepasst, Bier und Bratwurst haben geschmeckt. Nun gehts morgen zum zweiten Nachholer zu Ostern nach Löbau. Hmmmm, habe ein ungutes Gefühl ;( . Euch allen noch schöne Ostern!
    Achim der 1.: Mal schimpfst Du über Beil, mal über Skrzypczak, wer ist denn nun der schlechtere von beiden? Musst Dich mal entscheiden! Und das jeder mal einen schlechten Tag haben kann sollte eigentlich jeder Fußballkenner wissen und akzeptieren. Mut machen sollte das Motto sein!


    1-0 Schünemann
    2-0 Beil
    2-1 Dietrich
    2-2 Werner
    2-3 Dietrich


    Zuschauer ca. 150
    Schiedrichter(in): Sollte in diesem Spiel :rotekarte: bekommen, oder war sie gar befangen??? ?( ?( ?( Naja, jeder kann mal einen schlechten Tag haben!


    MfG Maddi

  • Was heisst entscheiden, darum geht's doch nicht, in diesem Spiel war Beil meiner Ansicht nach der Stürmer mit den besseren Aktionen, deshalb seine Auswechslung nicht nachvollziehbar, nicht nur für mich. Im Gegenteil, bei einem Rückstand wäre ein zusätzlicher Stürmer wohl eher angebracht gewesen.
    Ich hab die Schiri-frau nicht so negativ gesehen, da gab es weit aus schlechtere Leistungen. Daran solltest Du es auch nicht festmachen, Weißwasser fehlt seit langem eine spielerische Linie, es ist kein System zu erkennen, nach einer 2:0 Führung hätte man anders agieren müssen auf dem Platz, aber das muß ein Trainer auch erkennen.
    Frohe Ostern noch!

  • Endstand


    Löbau - Weißwasser 1:1
    :sleeping:

    Das Remis ging in Ordnung, hätte aber auch gut und gerne vier : vier ausgehen können. Beide mit Löchern im Abwehrverbund, obwohl das Spiel gar nicht so schnell war. Wie sollte es auch, auf einer knöchelhohen Holperwiese ? Dafür hätte man den Rasen schon mal mähen müssen, der ging so gar nicht. Ich will aber nicht meckern, war ein mittelprächtiges Spiel und ein schöner Ostermontagsausflug wars allemal. Das Schiriteam um Alexander Pirogov hat sich vor immerhin 126 Zuschauern auch Mühe gegeben. :halloatall:

  • So ´ne Eierei

    Ostertipprunde
    Nachholer + 2. Bl + 3. Bl


    Ergebnis: (ohne Gewähr, aber besten Gewissen)
    - Zobak
    - Kondiwu.
    6. geteilter Platz 2 Punkte
    - Reiner W.
    - Maddi
    4. geteilter Platz 5 Punkte
    3. Kicker 6 Punkte
    - Spezi one
    - Schlesier
    1. geteilter Platz 7 Punkte


    Gewinner der Woche:
    The_Special_One & Schlesier
    :bia: :bia:


    Gesamtstand:


    1. Schlesier 62
    2. Konditionswunder 56 +2
    3. Zobak 56 +1

    4. Stuju 50 +2
    5. Spezi one 46
    6. FSVKICKER 42

    7. Achmedda 38
    8. Reiner W. 31
    9. Oberlauser 29 +1
    10. Schimcher 20 -1


    Analyse:
    Erster Wochenerfolg für Schlesier
    und Spezi one mit 2. Wochensieg in Folge!! Beim Hattrick gibt’s
    Extrapunkt für Spezi one. Schlesi verschafft sich in der Spitzengruppe etwas
    Luft. Kondiwu verschläft Tipprunde und damit Punkte auf´n Schlesier. Kickerle
    knapp am Tagessieg vorbei. Maddi und Reiner W. durchwachsen.

    Cottbus – Pauli tippten Schlesi, Kicker und Spezi one exakt.
    Reiner W. holt dreier bei Wehen – CFC. Für HFC und Löbau gab´s überhaupt
    keine Punkte.

    Loser, Abkacker, Versager der Woche: Zobak
    Eine Nacht


    Hinweis: Wer fünf Mal in Folge nicht tippt, fliegt aus der Rangliste!
    :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

    :bia:

  • Man, ich hab jetzt drei Runden nicht getippt und bin immer noch vierter :?: :!:
    Was seid ihr nur für Luser :lach:


    @ Achim
    Dein Meinung zu Frau Gundel zum Gründonnerstagspiel hast du ganz explizit.
    Auch die neutralen Zuschauer sprechen davon, daß dort der WSW von ihr benachteiligt wurde. :ja:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()