Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014

  • Grüße ins Forum.. und auf eine tolle Saison mit vielen Diskussionen! :schal:
    dem vernehmen nach bleiben Oppach doch mehr CZ Spieler erhalten als zunächst angenommen... weiß da jemand mehr?
    Heute ist dort glaube ich Trainingsauftakt vielleicht erfährt man dort mehr.. Einigung soll wohl bei Prasil in Neueibau erfolgt sein?
    Transferaktivitäten sind auch in Löbau zu hören... angeblich geht M.Schirmer (Budissa2) zurück und auch Riediger von GS... somit empor für mich Mitfavorit...

  • dem vernehmen nach bleiben Oppach doch mehr CZ Spieler erhalten als zunächst angenommen... weiß da jemand mehr?

    Bis gestern sollte das auch noch so sein. Dem vernehmen nach haben sich Prasil und Krasniki aber nun doch entschieden dem Ruf des Geldes zu folgen und nach Neueibau zu wechseln. So wie es aussieht, hat Oppach im Moment gar keine tschechischen Spieler mehr und ich bin wohl mit meiner gestrigen Prognose etwas zu voreilig gewesen. So kann und wird es hoffentlich aber nicht bleiben, es ist ja noch bis Ende August Zeit. Sollte sich am momentanen Kader nichts mehr ändern, wird es natürlich gaaanz schwer.
    Die Eröffnung in Neusalz fiel gestern auch recht nüchtern aus. Außer Torhüter Hanzlik aus See und Dostal aus Oppach war nix neues zu sehen. Robert Heise aus Radebeul und ein zwei Tschechen werden wohl noch kommen. ( müssen ) Na ja und die Verpflichtung von Christoph Mittag ( FCO ) ist dann wohl gründlich in die Hosen gegangen. Der hat sich wohl noch vor dem 30.06. gleich wieder in Neusalz abgemeldet und wechselt nun nach Oderwitz. Sachen gibts..... :nein:

  • Bis gestern sollte das auch noch so sein. Dem vernehmen nach haben sich Prasil und Krasniki aber nun doch entschieden dem Ruf des Geldes zu folgen und nach Neueibau zu wechseln. So wie es aussieht, hat Oppach im Moment gar keine tschechischen Spieler mehr und ich bin wohl mit meiner gestrigen Prognose etwas zu voreilig gewesen

    klingt als strebe man in Neueibau auch höhere Ziele an.. Kern, Fehlauer und 2x CZ aus Oppach. 4BZL Spieler verpflichtet.. Hut ab..
    was passiert in Oderwitz.. außer der Odysee um Mittag :rotekarte: hört man da nicht viel..

  • was passiert in Oderwitz.. außer der Odysee um Mittag :rotekarte: hört man da nicht viel..

    Die haben sich wohl reichlich in Zittau bedient.... ;)


    Was wird nun bei Empor mit einem neuen Torhüter, den hatte man ja, zumindest am Ende der letzten Saison, dringend nötig ?

  • Der gestrige Oppacher Trainingsauftakt war sehr bescheiden. Lediglich 12 Spieler und immer noch kein Trainer waren zum Trainingsstart dabei. Die Ansprache fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit, vor verschlossenen Türen statt. Vom Mannschaftsfoto hab ich auch nichts gesehen, aber vielleicht hab ichs ja auch nur verpasst. Wenn man da an die vergangenen Jahre denkt, lässt das wohl nichts gutes erwarten.... :thumbdown:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Das reicht nie und nimmer. Wird wieder ein gepflegter Mittelfeldplatz


    Dass M. Schirmer zurück zu Empor wechselt ist reine Spekulation.
    Ob sich Löbau mit oder ohne ihm im Mitfavoritenkreis bewegt bleibt, denke ich, abzuwarten.
    Allerdings wird die Truppe schlagkräftig genug sein, um wie die gesamten letzten Jahre oben mitspielen zu können!!
    Von einem gepflegten Mittelfeldplatz kann daher wohl keine Rede sein!!!!
    Die Frage ist und bleibt was passiert wenn mehrere Verletzungen und Ausfälle aufeinander treffen.
    Letzte Saison wurden die letzten Spieltage, als man massiv an Tabellenplätzen einbüßte, alle ohne gelernten Torwart bestritten und es fehlten noch andere Stammkräfte. Das kompensiert in der Menge kein Verein in unserer Region.

  • Hier mal die Kaderveränderungen in der Übersicht:


    Zugänge:


    Michael Kirchner (2.Mannschaft)
    Clemens Kade (2.Mannschaft)
    Sascha Stübner (2.Mannschaft)
    Nurettin Genc (2.Mannschaft)
    Afif Genc (2.Mannschaft)
    Stefan Hentschel (2.Mannschaft)
    Marco Korbanek (2.Mannschaft)
    Johannes Kümpfel (2.Mannschaft)
    Marcel Marschner (2.Mannschaft)
    Kerim Gök (2.Mannschaft)
    Martin Werner (2.Mannschaft)



    Abgänge:


    Georg Ginzel (SV Großpostwitz- Kirschau)
    Rene Gottstein (SV Großpostwitz- Kirschau)
    Andreas Kern (SV Neueibau)
    Clemens Mitscherlich (SV Post Germania Bautzen)
    Alexander Jachmann (FV Eintracht Niesky)
    Miroslav Dostal (FSV Neusalza- Spremberg)
    Tomas Jägr (zurück nach CZ)
    Vladimir Jindrich (zurück nach CZ)
    Karel Prasil (unbekannt)
    Jakub Krasnicky (unbekannt)



    PS. möglicher Weise habe ich noch jemanden vergessen, von daher bitte ich schon mal um Entschuldigung.

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Oh je, wenn sich hier nichts ändert, sieht es in Oppach ganz nach Abstiegskampf aus.
    Was ist eigentlich mit Heldner und bleiben Spieler wie Kaposci und Neisser?


    Gibt es denn in Zittau schon Verstärkungen bzw. Spekulationen?


    Wie sieht's bei den Nordvereinen aus?
    WSW, Schleife, Spree und Rietschen?

  • Oh je, wenn sich hier nichts ändert, sieht es in Oppach ganz nach Abstiegskampf aus.
    Was ist eigentlich mit Heldner und bleiben Spieler wie Kaposci und Neisser?

    Paul ist noch krank. Ist eine langwierige Sache, man hofft,daß er während der Saison zur Mannschaft stoßen kann. Die zwei Eriks gehören, zumindest im Moment noch, ;) zum Kader. Sollten nicht noch Verstärkungen auftauchen, wird es gaaanz schwer, wenn nicht unmöglich. Ist traurig, wenn man sieht was dort passiert. :(

  • Gestern war meine ich trainingsstart in Löbau,Neueinbau,Zittau und oderwitz... Gerade in Zittau darf man nach den Abgängen von Neumann und Co gespannt sein was bzw wer da war.. So hört man dochbdas einige Spieler noch auf dem Sprung weg vom sinkenden Schiff sein sollen..bei Löbau waren die neuen Schirmer und riediger erwartungsgemäß am Start...was gibt's in oderwitz???

  • In Oderwitz ist alles gut :-)


    Zugänge:


    Sikora, Qualität bekannt (VfB Zittau)


    Hollenbach, junger talentierter Spieler, was Zittau wahrscheinlich erst erkannt hat, als er gegangen ist
    (VfB Zittau)


    Restliche, seit mir nicht böse, ist es vielleicht erstmal besser Ruhe zu bewahren,
    Wird denke ich früh genug bekannt gegeben


    Wer will kann sich am 24.Juli 19 Uhr in Herrnhut ein kleines Bild machen,
    gespielt wird gegen Spitzkunnersdorf


    Es werden zwar mehrere Spieler urlaubsbedingt fehlen, aber eine grober Überblick ist möglich


    Abgänge:
    Fehli (Neueibau), wünsche ihn alles gute, ist immer schwer für ein Spieler der mehrer Jahre einen Stammplatz hat,
    aber dann nicht mehr die erwartet Leistung bringt und merkt das man ersetzbar wird, vielleicht klappt es ja dort wieder

  • Ich war gestern eher zufällig beim Trainingsauftakt vom FSV Empor Löbau zuschauen. Neu waren Robert Stein (Torwart / FCO A-Junioren), Philipp Sachse (Torwart / SV Horken Kittlitz), Maik Schirmer (FSV Budissa Bautzen U23) und Riccardo Riediger (SG Medizin Großschweidnitz). Also zwei Hüter, den das war/ist notwendig. Denke sind alles gute und brauchbare Neuzugänge.


    Von Neueibau hört man das Sven Fehlerauer (FSV Oderwitz 02), Andreas Kern, Karel Prasil, Jakub Krasnicky (alle FSV Oppach). Abgänge wären dort wohl Alex Christoph und wie gemutmaßt wird auch der Törjäger Nummer 1.


    Neu beim FSV 1990 Neusalza-Spremberg begrüßt man Miroslav Dostál, welcher vom Bezirksligaabsteiger FSV Oppach an den Hänscheberg kommt. Der 32-jährige Tscheche soll dazu beitragen die Defensive zu stabilisieren. "Miro" spielte siebeneinhalb Jahre für den Ortsnachbarn FSV Oppach, mit welchem es bereits am 2. Spieltag ein Wiedersehen gibt. Im Winter 2005/2006 wechselte er damals vom SK Plaston Šluknov an den Oppacher Lindenberg und kam dort in sechs Bezirksliga und zwei Bezirksklasse Spielzeiten zum Einsatz. Miroslav übernimmt die Rückennummer 12 von Tommy Hentschel, welcher seinerseits seine Wunschnummer 2 erhält. Wir freuen uns Miroslav am Hänscheberg begrüßen zu können und wünschen Ihm für seine kommenden Aufgaben alles Gute.

  • naja, wenn der Fehlauer weg geht muss das wohl auch Gründe haben! soweit ich weiß war der die letzte Saison eh nur verletzt und hat sich, wenn überhaupt, nur halbfit zum mitspielen überreden lassen. das man da nicht die erwartete Leistung bringt kommt jetzt eher nicht so überraschend. und ersetzbar ist doch jeder. dann hat er ja die letzten 2 Spielzeiten wohl nur noch hinten gespielt, obwohl er die 3 Spielzeiten zuvor so um die 60 Tore für Oderwitz geschossen haben muss. dachte echt der geht schon letzten Sommer nach einer Saison hinten spielen. jedenfalls bin ich mal gespannt was der in Neueibau will? bestimmt 2x aufsteigen wie mit Oderwitz ;-)

  • ....und was für einer. :ja:
    Mit Andrej Hanzlik hat man wohl einen richtig guten geholt.


    Stuju du bist ein Fuchs ;-) soeben auf der Neusalzaer Homepage online gegangen:


    Vom Landesligaaufsteiger SV See 90 kommt Torwart Andrej Hanzlík an den Neusalzaer Hänscheberg. Er soll die Lücke schließen die Kultkeeper Markus Neugebauer hinterlässt, welcher uns in beidseitigem Einvernehmen verlässt und zur SG Medizin Großschweidnitz wechselt. Andrej konnte in den ersten Tagen schon seine Klasse unter Beweis stellen. Im Juniorenbereich spielte er von 1995 bis 2003 für den FC Slovan Liberec, bei welchem er das Torwart ABC erlernte. Im Männerbereich durchlief er die Stationen PFC Český Dub, für den er von 2003 bis 2005 spielte. Danach wechselte er zum Armeeklub SK VTJ Rapid Liberec, wo er unter anderem mit FSV Stürmer Jan Řeháček zusammenspielte. Bei Rapid spielte der 1,97 m große Keeper von 2005 bis 2011. Seit dem Winter 2011/2012 war Andrej als Torhüter beim Bezirksligisten SV See 90 aktiv. Mit den Rand-Nieskyern schaffte er in der abgelaufenen Saison den Staffelsieg in der Bezirksliga Ost. Nun hat sich der 28-jährige Schlussmann für unseren Verein entschieden und möchte mit helfen die Defensive zu stabilisieren. Andrej übernimmt die Rückennummer 1 von Markus Neugebauer. Wir wünschen beiden Torhütern bei Ihren Aufgaben alles erdenklich Gute und natürlich viel Erfolg, sowie den nötigen Spaß.

  • Der hat für mich mindestens Bezirksliga, wenn nicht Landesliganiveau. Was der allein gestern im Testspiel in Großröhrsdorf wieder gehalten hat ... :thumbup:


    Wenn du hier jede Woche nur einen Neuen aus dem Ärmel zauberst, haste ja noch ne Weile zu tun... :happy:
    Schade, daß du das Thema Christoph Mittag nicht erwähnst. Ich denk, daß würde hier noch mal so manchen ;) aus der Reserve locken und mehrere Seiten Diskussionen bringen.. :lach:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Das ist leider noch ein "schwebendes Verfahren" und dazu äußere ich mich zu gegebener Zeit ;)
    Aber ich gebe Dir Recht, das wird noch ein paar Seiten füllen hier.


    Mit dem neuen Hüter haben wir wirklich einen Top Keeper !
    Auf alle Fälle wünsche ich meinem Kumpel Markus Neugebauer alles alles erdenklich Gute in Großschweidnitz - bin echt klasse klar gekommen mit Ihm. Waren wirklich tolle Zeiten die letzten beiden Jahre mit Ihm - vorallem war es immer witzig/lustig :D Aber im Fußball trennen sich eben auch mal die Wege. Markus ich drück Dir die Daumen auf deine "alten Torwarttage" :thumbsup:

  • Hier mal die Kaderveränderungen in der Übersicht:


    Zugänge:


    Michael Kirchner (2.Mannschaft)
    Clemens Kade (2.Mannschaft)
    Sascha Stübner (2.Mannschaft)
    Nurettin Genc (2.Mannschaft)
    Afif Genc (2.Mannschaft)
    Stefan Hentschel (2.Mannschaft)
    Marco Korbanek (2.Mannschaft)
    Johannes Kümpfel (2.Mannschaft)
    Marcel Marschner (2.Mannschaft)
    Kerim Gök (2.Mannschaft)
    Martin Werner (2.Mannschaft)



    Abgänge:


    Georg Ginzel (SV Großpostwitz- Kirschau)
    Rene Gottstein (SV Großpostwitz- Kirschau)
    Andreas Kern (SV Neueibau)
    Clemens Mitscherlich (SV Post Germania Bautzen)
    Alexander Jachmann (FV Eintracht Niesky)
    Miroslav Dostal (FSV Neusalza- Spremberg)
    Tomas Jägr (zurück nach CZ)
    Vladimir Jindrich (zurück nach CZ)
    Karel Prasil (SV Neueibau)
    Jakub Krasnicky (SV Neueibau)

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "