2013/14 - Vorbereitung, Gerüchte, Wechsel

  • ist ja auch kein wunder. wenn man spieler aus der region mit falschen versprechungen nach seelow lockt und sich nicht an absprachen bzw. versprechungen mit den den vereinen aus den umland hält, solltet ihr euch nicht wundern, dass ihr nicht so sehr geliebt werdet und nich soviele leute zu euch kommen wollen...... vielleicht mal als denkanstoß, aber das versteht bei euch eh keiner

  • Au man die Rückrunde hat noch nicht mal begonnen und schon geht die alte Leier wieder los. Bitte zeigt mir eine BBL Mannschaft die mindestens 3/4 ihres Kaders aus der eigenen Jugend hochgezogen haben bzw. auch im gleichen Ort wohnen!?


    @ harrowshow: also kommst du aus Seelow? Wenn ja spielst du jetzt immer noch Fussball bei einem anderen Verein? wenn ja willkommen im Club der Legionäre :rofl:
    Und ja auch ich und viele andere würden sich über mehr Seelower im Team freuen bzw. die aus dem Kreis Seelow kommen aber was soll man machen. Die berufliche Situation von vielen lässt es nun mal nicht zu.
    Und dieses ewige Aufgewiege von Spielern nervt total. Die einen haben Polen, die anderen Berliner und bei anderen sind es halt 3 Japaner. So what.

  • Marie Johanna, warum sind denn nun gleich wieder alle Seelower schlecht?
    Rörich, von den 7 Frankfurtern sind wohl die wenigsten aus Frankfurt. Gingen da zwar an die Sportschule aber deswegen gleich aus Frankfurt?

  • 3/4 ? Davon redet keiner ?
    Fasst jede manschaft hat min. 3 bis 4 Spieler in ihren reihen die aus eigenen nachwuchs kommen.


    Du sagst keine gute leute aus eigenen nachwuchs die in Umgebung geblieben sind?


    Soll ich paar aufzählen die das podenzial hätten die aus seelower nachwuchs kommen aber da vergrault wurden mit ihre leeren versprechen?

  • Wir haben Nachwuchs und es liegt an jedem Spieler selbst, wenn er den Sprung in die Erste schaffen will.


    Es ist nicht so leicht junge Leute in der ländlichen Region zu halten.


    Der Spieler muss nur die physischen Fähigkeiten mitbringen. Die Arbeit an der kognitiven und motorischen Entwicklung liegt am Trainerteam.


    Nur für das Ausbluten der ländlichen Region könnt ihr nichts. Dafür sind die verantwortlich, die das als natürlichen demografischen Wandel verkaufen.

  • Oliver Becker, Christian Gramsch, Carsten Thomas, Philipp Pflug, Franz Kemmel und Rene Klücklich hatten schon in jüngster Zeit Einsätze bei der Ersten. Soviel zum Nachwuchs und 3 bis 4 Spieler......??? Und es stehen noch andere auf der Liste, wenn sie dann in Seelow bleiben. Also immer schön locker bleiben. Wir denken an den Nachwuchs. Und wenn man etwas schlecht reden will, findet man immer einen Grund. Damit können wir gut leben!

  • Ich ja! Ich habe nicht geschrieben, dass die Stammspieler sind! Philipp Pflug hat im Seelower Nachwuchs gespielt, bevor er zur Sportschule nach Frankfurt gegangen ist. Dann war er eineinhalb Jahre in Fürstenwalde, bevor er wieder nach Seelow zurück gekommen ist. Soviel zu deinem Fachwissen.

  • Und wie lange hat er bei seelow gespielt 1 jahr und das in der d jugend ?


    Kenn die Person nicht aber die meisten wechseln doch nach d jugend auf die Sportschule. Das ist doch das Problem was jeder Verein hat. Sind die Nachwuchsspieler gut genug kommt die Sportschule und die Spieler sind logischerweise weg. Wenn man als Verein Glück hat finden die Jungs den Weg evtl. zurück zu ihren Wurzeln. Obwohl ich jeden Sportler der es auf die Sportschule schafft den persönlichen Durchbruch gönne.



    Und zum Thema Polen Spieler. Da spielen schon einige mehrere Jahre im Verein Fussball und ab und zu kommen auch noch ehemalige Spieler aus Polen zu den Heimspielen. Wenn ich mir andere Vereine ansehe da wechseln die Spieler hin und her für 2,50 Euro mehr.
    Da sind mir Spieler die in guten wie in schlechten Zeiten zum Verein stehen 100 mal lieber auch wenn es Polen sind.


    @ harroshow mir kommt es so vor als ob du dich nicht bei Seelow durchsetzten konntest und deshalb Anti- Seelow bist.


    @ oburger: schön für dich und deinen Verein. Ihr profitiert davon, dass O-burg im Arbeitseinzugsgebiet von Berlin liegt und die Spieler nicht wegen Arbeit oder Studium umziehen müssen. Trotzdem hut ab vor eurer Arbeit. Eure Jugendabteilung leistet gute Arbeit (auch wenn ihr im Pokal gegen Preussen ausgeschieden seid)

  • Habe mit der Männer eigentlich nichts zu tun, lediglich im Nachwuchs tätig. Aber ich glaube, dass es in der Brandenburgregion keine Männermannschaft (ab Landesliga) gibt, die viele Spieler hat, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Es wird so sein, wie bei Pflug bis zur D-Jugend bei Seelow, dann an die Sportschule und vielleicht wieder zur Heimatadresse.


    Es würde auch wenig Sinn machen, einen guten Jugendspieler in der untersten Klasse (C-Jugend) spielen zu lassen. Zumal es einen Unterschied macht, ob ich an der Sportschule sieben oder gar achtmal traniere oder bei Seelow in der Woche zweimal.

  • --> Oranienburger FC, hier kommen 6 von 28 nicht aus dem Verein ... Kader 2013



    Auch im Team von Preussens 1. Männermannschaft sind bestimmt ca. 16 Spieler dabei die aus Eberswalde, bzw. direkte Umgebung her kommen und dort auch ihre Ausbildung genossen haben.


    Aus dem erweiterten Kader werden vielleicht in der Rückrunde weitere Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft hinzustoßen, soviel dazu.


    Wobei man aber sagen muss, das viele der oben genannten Spieler schon seit 6-10 Jahren im Männerbereich für die erste Mannschaft spielen.
    In den letzten Jahren wurde leider der Nachwuchs vernachlässigt und jetzt muss man diesen wieder mühselig aufbauen, zumal die geburtenschwachen Jahrgänge jetzt auch nicht mehr soviel Potenzial in der Masse hergeben wie früher.

  • @ Motorfan: da hast du schon recht aber wie du schon geschrieben hast wird es auch irgendwann ein Umbruch im Team geben und hoffentlich kann das unser Verein kompensieren. Auch die Jugendlichen gehen dann arbeiten oder studieren mal sehen wieviel dann noch zu Verfügung stehen. Und wie eng die Personalage bei Preussen ist zeigt sich doch schon daran das Stelse und Rauch wieder in der 1. Männer mitspielen weil die Personaldecke so dünn war /ist und unsere 3 neuen wurden ja nicht nur aus Spass geholt. Wie ich aber auch schon geschrieben habe natürlich wären mir mehr Seelower bzw. Spieler aus dem Kreis Seelow im Team von Victoria lieber aber was willste machen wenn die Nachwuchsabteilung nicht das nötige Potential mitbringt oder sie wegen Arbeit/Studium, etc. den Verein verlassen. So drehen wir uns im Kreis bei dieser Diskussion.

  • Kann man mal machen 5 Tage vor Rückrundenbeginn. Wird sich der alte Verein sicher "freuen" :stumm: :gruebel:


    http://brandenburg.sportbuzzer…es-tus-sachsenhausen/5833

    Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.


    Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!


    Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

  • In Laubsdorf soll der Hauptsponsor zum Saisonende gekündigt haben. Quelle
    Platz 16 scheint also vergeben zu sein. :bindafür:
    Allerdings steht mit RB Krieschow die nächste Geldverbrennungsanlage in den Startlöchern, um in absehbarer Zeit die
    BBL zu bereichern. :abgelehnt:

  • Ja, der Sponsorenausstieg ist amtlich!
    Somit ist es wahrscheinlich, dass viele Spieler das Weite suchen => ohne Moos, nix los!!!!
    Das heißt aber nicht, dass sich Laubsdorf auch aus der BBL zurückzieht! Wobei es sicherlich schwer wird, eine konkurrenzfähige Manschaft aufzubieten, wo es ja nihct mal mehr eine 2. Manschaft gibt! Es bleibt abzuwarten, wie der Verein für die Zukunft plant! Spätestens zum Meldetermin für die nächste Saison (Wann ist der eigentlich?) wird man erfahren, wo die Reise hingeht!
    PS: RB Krieschow hat ja in Hütte verloren, vielleicht brauch man noch den ein oder andern aus Laubsdorf... [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/wink.png]