Der BFC Dynamo gewinnt vor 1201 Zuschauern das "Bezirksderby" gegen Lichtenberg 47 durch ein spätes Tor von Paul Grischok mit 1 : 0 (0 : 0). Auf Seiten des Gastgebers gab es mit Saalbach und Dartsch 2 ziemlich schlimm Verletzte (Verdacht auf Gehirnerschütterung bzw. Kieferbruch), wobei ein Lichtenberger (Bandermann?) nach dem Foul an Dartsch Rot sah. Da ich nicht vor Ort war, halte ich mich mit Äußerungen zur "Gangart" von 47 lieber zurück. Die Empörung von tatsächlich Anwesenden ist im BFC-Forum allerdings groß. Keine Ahnung warum in den letzten Wochen immer mehr Verletzungen durch gegnerische Einwirkungen bei uns passieren. Nur Pech?
BFC Dynamo - Saison 2013/14
-
-
-
Der BFC Dynamo gewinnt vor 1201 Zuschauern das "Bezirksderby" gegen Lichtenberg 47 durch ein spätes Tor von Paul Grischok mit 1 : 0 (0 : 0). Auf Seiten des Gastgebers gab es mit Saalbach und Dartsch 2 ziemlich schlimm Verletzte (Verdacht auf Gehirnerschütterung bzw. Kieferbruch), wobei ein Lichtenberger (Bandermann?) nach dem Foul an Dartsch Rot sah. Da ich nicht vor Ort war, halte ich mich mit Äußerungen zur "Gangart" von 47 lieber zurück. Die Empörung von tatsächlich Anwesenden ist im BFC-Forum allerdings groß. Keine Ahnung warum in den letzten Wochen immer mehr Verletzungen durch gegnerische Einwirkungen bei uns passieren. Nur Pech?
Der Berliner Kurier zum Spiel, siehe Link
Den verletzten Spielern baldige Genesung!
-
Gute Analyse vom BFC Trainer. Das war schon mehr Kampfsport als FUßBALL ! Ich frage mich nur wo war der 47er Trainer? 47 taktisch? Grätschen und foulen ist ne Taktik ? Und nicht einmal den sportlichen Anstand haben den Spielern gute Besserung zu wünschen. Pfui! Aber in einem hat er recht! Wird ein langer bis man das Fußball spielen lernt!!!!!
-
-
www.youtube.com/watch?v=FjFD5OLFZns&feature=youtu.be
-
Nachtrag zum letzten Spiel: http://www.berliner-kurier.de/…ips,7168900,26768760.html
-
Nachtrag zum letzten Spiel: http://www.berliner-kurier.de/…ips,7168900,26768760.html
Der Herr Bandermann spielte gegen den BFC immer "hoch motiviert". -
... schreibt FUWO-Journalist Andreas Krühler in seiner Lagebeschreibung. Er geht auch auf die Situation in der Pressekonferenz ein und meint die Trainer Uluc und Lehmann werden "wohl keine dicken Kumpels mehr". Er spricht von einem "rassigen, umkämpften Duell zweier Lokalrivalen" und von einer "Schmach", die "Dynamo zwar ausgemerzt hat, jedoch war dies mit Schmerzen verbunden". Saalbach soll eine Kieferprellung haben, Dartsch wurde an der Hand operiert. Wie wir wissen, sind bei ihm auch Zähne locker. Er schreibt davon, dass der "verärgerte Uluc verbal austeilte" und die "Gangart des Gegners geißelte, die für ihn grenzwertig war und nicht nachvollziehbar gewesen sei". Zur Entschuldigung von BFC-Mitglied! Uwe Lehmann würde ich meinerseits bemerken, er war auf seiner ersten Pressekonferenz sicherlich noch etwas überfordert, sonst wären bestimmt ein paar mitfühlende Worte für die Verletzten gekommen.
Paul Grischok steht in der "Mannschaft des 21.Spieltages".
Dann noch der Spielbericht.
http://www.triosfussballseite.de/allgemein.html -
Auf der "Offiziellen" gefunden.
http://www.bfcdynamo.biz/basis…fer-lichtenberg-grischokt -
Dynamo fehlt noch ein Sieg schreibt FUWO-Journalist Andreas Krühler in seiner Lagebeschreibung. ..[/url]
Was bei 25 Punkten Vorsprung und nur noch 9 Punktspielen auffallend stimmt.
Nun gehts für Euch zum Tabellenletzten nach Malchow. Der MSV mit ganzen 6 Punkten aus der Hinrunde hat inzwischen einen wirklich guten Lauf. In den absovierten 6 Spielen der Rückrunde haben die 10 Punkte erzielt. In der dortigen Lokalpresse ist Folgendes zu lesen: "In der kommenden Woche steht die wohl schwerste Partie der Rückrunde an. Der BFC Dynamo Berlin ist am Sonntag in Malchow zu Gast – Spitzenreiter mit 61 Punkten. „Angst haben wir keine. Denn wir können nichts falsch machen. Wir werden hochkonzentriert in die Partie gehen und mal sehen und das Beste geben“, hieß es.", siehe LinkFalls es dort noch nicht mit den Titel klappen sollte, gegen Torgelow wirds wohl auch nicht leichter.
Die Greifen haben sich jüngst verstärkt, siehe Link. Erster Lohn dieser Entwicklung war gestern der überraschende Sieg bei der Hansareserve siehe Link, damit verbunden der Sprung auf einen Nichtabstiegplatz -
Falls es dort noch nicht mit den Titel klappen sollte, gegen Torgelow wirds wohl auch nicht leichter.
Die Greifen haben sich jüngst verstärkt, siehe Link. Erster Lohn dieser Entwicklung war gestern der überraschende Sieg bei der Hansareserve siehe Link, damit verbunden der Sprung auf einen Nichtabstiegplatz
Ich bin ganz optimistisch, trotz der derzeitigen Ausfälle. Im Sturm, wo's am meisten hakt, werden eben offensive Außenspieler eingesetzt. Ich staune über den Zeitpunkt der Neuverpflichtungen bei Torgelow, sieht sehr nach Aktionismus aus. Mit David Schimmelpfennig haben sie einen erwischt, der immer mit toller Einstellung dabei ist. Wenn er fit ist, kann er bestimmt helfen. -
Unser Spieler Tobias Scharlau gab ein Interview.
-
Oder alle oder keine? Gemeint sind unsere Ungeschlagenserie, unsere Siegesserie oder unsere Zu-Null-Serie, die sich auch noch fortsetzen ließen. Letztendlich sind diese statistischen Spielchen unwichtig, wenn der Waldsportplatz in der Inselstadt Malchow, ihres Zeichens Luftkurort, das Spiel des Tabellenführers gegen das Tabellenschlusslicht Malchower SV 90 erlebt. Denn der BFC muss gegen einen Rivalen antreten, welcher in der Rückrunde 10 Punkte einheimste und mit 16 Punkten nur noch 2 Punkte vorm rettenden Ufer schwimmt. Also noch ein paar schnelle Kraulschläge und Torgelow ist eingeholt. Schon hört man wieder von großen Plänen zur neuen Saison, allerdings muss man erstmal die jetzige zum guten Ende bringen. Da wäre es doch von Vorteil, würde enorme Aufmerksamkeit und einen entsprechenden Schub bringen, schubste man Dynamo vom hohen Ross. Nun gut, das geht im Prinzip nicht, aber ärgern würde es uns schon.
Vor der Hinserie war wieder einmal alles anders am Malchower See. Trainer Sven Lange sammelte ein knappes Dutzend frischer Kräfte ein, oft jung und hoffnungsfroh. Der Haufen war bunt gemischt, funktionierte jedoch leider nicht als Kickertruppe der Oberligaart. So verschwand im Novembernebel der alte Trainer, der nur 6 Punkte einfuhr, der neue, Christopher Stoll, war schon da. Der hatte zuletzt sogar bei Vasas Budapest seine Salamibrötchen verdient, ist aber trotzdem ein Nordlicht. Zur Winterpause dann die nächste Frischzellenkur. 9 neue Kräfte standen an der Tür, um das Unmögliche zu bewältigen. Nur zwei davon stammen aus hiesigen Gefilden, zumindest deren Eltern, der Rest ist vom Weltfußballmarkt. Erstaunlich, dass mit Dertwinkel sogar ein U19-Nationalspieler aus Gladbach kam, der bisher aber nur einmal auflief. Die Mehrzahl der Neuen ist artig im Einsatz und hilft fleißig beim Punktesammeln. In welchen Sprachen wird beim Training so gesprochen?
Diese kraftstrotzende, internationale Auswahl will uns das Bein stellen, das bisher nur Lichtenberg 47 ausfuhr. Unsere Forumjungs wollen ab 14 Uhr genau das verhindern, etwas dezimiert und trotzdem unerschrocken. Ohne "Dieter", ergo ohne echten Stürmer, ohne Gutsche, Ecken- und Freistoßtreter, ohne Saalbach, vermutlich Brummschädel, und ohne Dartsch, Daumen-OP und lose Zähne, wird das Projekt Serienausbau in Angriff genommen. Wenigstens ist Stabilisator Novacic wieder dabei und das könnte dem Team doch gut tun. Tüftler Volkan Uluc und Martino Gatti, sein Co, dürfen vor jedem Spiel kreativ sein. So bleiben wir unberechenbar und lernen ständig dazu. Also dann: Auf ein gutes Spiel an der guten Luft! -
-
Frank, wieder ein genialer Vorbericht, bin gespannt wann Fuwo oder Kurier Deine Dienste in Anspruch nehmen!
-
Guter Hinweis des BFC-Trainers, das eine Staffelmeisterschaft bereits am Sonntag nicht alleine vom Ausgang des Spiels der Brandenburger gegen Altglienicke abhängig ist!
P.S.: Dem BFC ist die Tabellenspitze nach Abpfiff der Partie in Malchow auch nicht mehr zu nehmen:
- bei einem Unentschieden: wenn sowohl die Brandenburger wie die Hansareserve nicht gewinnen sollten
- bei eigener Niederlage: wenn die Hansareserve verlieren und die Brandenburger nicht gewinnen sollten -
Nun stimmt auch die dortige Regionalzeitung ihre Leser auf das bevorstehende Erscheinen des Spitzenreiters nebst Fananhang ein, siehe Link
-
"Ich habe den BFC-Verantwortlichen den Tipp gegeben, dass es doch viel besser wäre, den Aufstieg bei einem Heimspiel feiern zu können", sagte er scherzhaft.
So schlecht wäre das gar nicht, dann haben noch mehr Leute Bock ins Sportforum zu kommen. An zwei Wochenenden hintereinander zu feiern, ist für uns Alte schon ein Kraftakt. -
Lange war nichts in der "Morgenpost", jetzt ist es passiert.
http://zeitungsartikel-bfc.de/…orgenpost-12-04-2014.html