BFC Dynamo - Saison 2013/14

  • BFC siegt weiter, 2 : 0 gegen Hansa.

    Glückwunsch zum Sieg!
    Statistik zum Spiel, siehe Link
    Der BFC hat damit nun (wie die Hansareserve) ebenfalls 48 Tore in der laufenden Saison erzielt und mit dem heutigen Sieg seinen Vorsprung punktemäßig auf 20 Punkte ausgebaut, während die Hansareserve trotz Niederlage (wegen der gleichzeitigen Niederlagen der Brandenburger und Greifswalder) weiter den 2. Tabellenplatz einnimmt.

  • ippe

    Aufstieg im April sehr wahrscheinlich, tippe mal auf den 23. Spieltag, Heimspiel gegen Torgelow, Samstag 19. April.

    April könnte hinhauen, ich tippe entweder auf den
    - 22. Spieltag, Sonntag, 13. April (parallel zum Auswärtspiel des BFC in Malchow spielt Hansa II in Greifswald )
    oder
    - den 23. Spieltag, wo der BFC gegen Torgelow zeitgleich zu den Brandenburgern in Schönberg bereits am Sonnabend, den 19.04. antritt, aber die Hansareserve erst am Sonntag gegen Waltersdorf

  • Es war ein Sieg, der vor 1327 zahlenden Zuschauern und gegen einen ziemlich starken Gegner errungen, nicht leicht fiel, aber folgerichtig an den Gastgeber ging. Der BFC bewies die größere Initiative, er ließ kaum Chancen der Hanseaten zu, zeigte viel Geduld, die schließlich auch belohnt wurde. Dadurch dass kurzfristig auch noch "Dieter" ausfiel, er erschien mit Kühlpäckchen am Knie, war der Trainer zu einigen Umstellungen gezwungen. Nur 5 Spieler standen auf ihrer eigentlichen Position, teilweise agierten sie in ganz anderen Spielbereichen. Am Gravierendsten war das "Vorschieben" von Patrick Brendel auf die Mittelstürmerposition. Da er bei beiden Toren mit drin hing, kann man von einem gelungenen Coup sprechen. Er dürfte so 20x zum Kopfball hoch gestiegen sein und blieb meistens Sieger. Beachtlich auch sein Laufpensum. Das erste Tor erzielte Einwechsler Paul Grischok, der uns mit dieser Premiere auf die Siegerstraße brachte. Die Amas strafften sich zwar nochmal, auch mit einem Mann weniger, Pett flog mit Gelb-Rot, so ganz dicke Chancen blieben jedoch aus. Bei einem Konter legte dann Sprinter :D Brendel quer zu Preiß und der machte unser Glück perfekt. Langsam glauben selbst die Pessimisten an den Aufstieg ...

  • AUCH OHNE BRUNNEMANN, GUTSCHE UND DIETER KONNTE DER RUHMREICHE TROTZDEM DAS SPIEL MACHEN UND AM ENDE VERDIENT GEWINNEN, DA DIE GÄSTE IN DER ERSTEN HALBZEIT ZU ÄNGSTLICH AGIERTEN WIE ES IHR TRAINER IN PK GESAGT HATTE. IN DER ZWEITEN HALBZEIT KAMEN SICHER DIE :gelbekarte: :rotekarte: KARTE FÜR DEN KAPITÄN ZUR RECHTEN ZEIT, EBENSO DIE EINWECHSLUNG VON GRISCHOK. ;)


    SEIT LANGEM MAL WIEDER GÄSTEFANS IM SPORTFORUM. :thumbup:


    :support:

  • ... lautet die Schlagzeile der FUWO zu unserem Spiel. Der Artikel endet mit der Feststellung, dass "Uluc die Austiegsgratulationen seines Gegenübers Roelofson noch nicht annehmen wollte." Autor Bernd Mülle beschrieb die Umstellungen im Mannschaftsgefüge und stellte fest, "Dynamo spielte geduldig und wartete auf seine Chancen." Er lobte Köhne als überragend und pries Preiß als überzeugend und Rehbein als "Mittelfeld-Wirbelwind". Allerdings vermutete er leider, dass N'Diaye länger fehlen wird. ;( Würde zur Zeit gar nicht passen, da Viktoria im Pokal wartet.Für die "Mannschaft des Spieltages" wurden Köhne, Novacic und Preiß nominiert.

  • Hehe, thx für den Artikel.
    Da steht:
    "Die nächste Aufgabe steht am kommenden Samstag an: Auswärtsspiel beim FSV 63 Luckenwalde. Ein Tour, die in der Regel immer Freude bereitet und sich ein wenig von anderen Fahrten abhebt." Da hat der Marco Recht. :halloatall:

  • ... im Walde, da wo die Nuthe sumpft und wo schon lange hart gerungen wird. Das zumindest will der dort ansässige FSV auch mit dem Staffelanführer tun. Auf dem "Seelenbinder" soll das am Sonnabend nach dem Mittagessen passieren. Die Urstromtäler, die sich im Wnter u.a. mit Haudegen Heiko Bengs und Stürmer Honolka nochmals verstärkten, wollen es also wissen. Der auch in Berlin bekannte Keeper Filatow wird sein Tor sorgfältig behüten und der Nachtigall wird der Mannschaft in der Vorbereitung einige Lieder singen. Mit Beginn der traditionellen Anstoßzeit, 14 Uhr, will der BFC gute anderthalb Stunden seine weiße Weste zur Schau tragen. Im zweiten Heimspiel in Folge will dagegen der Gastgeber auch den zweiten Sieg einfahren. Nach dem 4 : 2 gegen den FC Strausberg gab hier im Forum sogar ein kleines "Nachspiel" bezüglich der Pressekonferenz zum Spiel, unsern Kick wird das sicherlich nicht berühren. Wir waren doch schon immer beste Freunde. 8)
    So wird sich dann alles um den Sport drehen. Der Tabellenzehnte muss sich mit 25 Punkten wohl kaum noch Sorgen machen und wird seine Offensiven mit Macht auf Flauders Heiligtum hetzen. Der hatte zuletzt ein sehr umsichtiges Abwehrbollwerk in Gestalt fast aller Feldspieler um und vor sich gescharrt. Er versteht es, mit kräftiger Stimme und ebensolcher Statur, eigenen und fremden Spielern Respekt einzuflößen. Ich gehe davon aus, es wird wieder so sein. Da "Dieter", noch ist die Art der Verletzung Dienstgeheimnis, ein malades Knie mit sich schleppt, wird eventuell Recke Brendel wiederum dauerhaft den Luckenwalder Strafraum beackern. Bis dahin sollten die "Luckis" fleißig am Kopfballpendel üben. ;) Es gibt aber auch Positives von der personellen Front, denn der Mannschaftsführer schlägt seine genialen Pässe und führt das Rudel an. Womit sollten wir also aufbrechen in den Süden Brandenburgs? Mit Optimismus natürlich !

  • Im Werner-Seelenbinder-Stadion zu Luckenwalde ließ sich der BFC Dynamo vor 1078 Zuschauern auch diesmal nicht bremsen. Der 2 : 0-Pausenstand nach Kopfball von Preiß und Schlenzer von Grischok blieb auch der Endstand. Gästezuschauer beschrieben Halbzeit 2 als eher ruppig. Besonders unser schmales "Rehfüßlein" musste wieder leiden. Hoffentlich ist er nur leicht verletzt. Die Null steht nun schon einige Zeit und tut sie das bis Saisonschluss, dann dürfte alles in Butter sein. :happy: