BFC Dynamo - Saison 2013/14

  • Wenn ich zusammenfasse, was ich gelesen und gehört habe, hat sich der BFC nicht mit Ruhm bekleckert und der FC Strausberg zum Schluss eigentlich den Punkt verdient gehabt. In der vorigen Saison hatten wir x Unentschieden und waren meist im Chancenvorteil oder waren feldüberlegen. Wenn das mit dem Glück so weiter geht, hätte ich nichts dagegen, dann aber wenigstens mit dem Glück des Tüchtigen. Auch in den ersten Spielen gab es noch einiges an Leerlauf, es ist also noch viel Luft nach oben. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass wir wohl am Schluss platt waren. Mit einem "Mehr" an Trainingseinheiten gegenüber anderen Oberligamannschaften ist das unverständlich. Oder haben wir uns die Kräfte falsch eingeteilt? Dann sollte man das auch ändern und zwar schnell. Punkte sind schön, jedoch immer kritisch bleiben, wenn man keine bösen Überraschungen erleben will.

  • @Frank.......ich kann das mit dem platt sein nicht bestätigen, meiner Meinung fehlten nen paar Ideen und ganz sicher die Genauigkeit bei einigen Kontern! Und ja Glück hatten wir bei 2-3 Aktion(wie das nicht gegebene Tor), aber wir hatten auch genug Chancen wo Straußberg Glück hatte. Ich denke der Sieg war vielleicht etwas glücklich, aber verdient. Nur gegen Rostock wird's mit so ner Leistung sehr schwer.

  • Was dem BFC fehlt ist nach wie vor ein richtiger Stürmer. Das ist und bleibt leider Fakt. Ein Brecher, der weiß, wo das Tor steht und der zum BFC passt. Leider spielt Kalkutschke derzeit nur in der zweiten Mannschaft, hat aber dort am Wochenende zwei Mal getroffen. Schauen wir mal....

  • Was dem BFC fehlt ist nach wie vor ein richtiger Stürmer. Das ist und bleibt leider Fakt. Ein Brecher, der weiß, wo das Tor steht und der zum BFC passt. Leider spielt Kalkutschke derzeit nur in der zweiten Mannschaft, hat aber dort am Wochenende zwei Mal getroffen. Schauen wir mal....


    Fakt ist, dass wir 2 Stürmer haben, von denen aber keiner im letzten Spiel von Beginn an dabei war. Das deutet auf irgendwelche Unzufriedenheiten beim Trainer hin. Beide können aus meiner Sicht gute Stürmer in der Oberliga sein. N'Diaye(Dieter) braucht sicher mehr Platz, die Laufwege für ihn haben die Mittelfeldspieler noch nicht gefunden oder er muss sie ihnen noch zeigen. Wenn ich Kalkutschke gesehen habe, ist er direkter zum Tor gegangen und suchte auch immer den Abschluss, zeigte einen guten Schuss, sogar rechts und links. Außerdem ist er scheinbar zweikampfstärker und hat mehr Wucht. Trotzdem spielt er eben wenig, vielleicht zeigt er Defizite beim Training?
    Auf der MV wurde allerdings davon gesprochen, diesmal nicht wieder mit nur 2 Stürmern in die Saison zu gehen, als Lehre aus der letzten Runde. Zuletzt spielte ja wieder Wemmer, der eigentlich für außen vorgesehen ist. Deshalb rechne ich immer noch damit, dass bis Montag noch was passiert.
    In der U23 hat übrigens Rechtsverteidiger Dartsch in 2 Spielen 5 Tore geschossen. War der früher mal Stürmer? 8)

  • @Frank.......ich kann das mit dem platt sein nicht bestätigen, meiner Meinung fehlten nen paar Ideen und ganz sicher die Genauigkeit bei einigen Kontern! Und ja Glück hatten wir bei 2-3 Aktion(wie das nicht gegebene Tor), aber wir hatten auch genug Chancen wo Strausberg Glück hatte. Ich denke der Sieg war vielleicht etwas glücklich, aber verdient. Nur gegen Rostock wird's mit so ner Leistung sehr schwer.


    der Papa:
    Soviel Zeit muss sein !

  • In der U23 hat übrigens Rechtsverteidiger Dartsch in 2 Spielen 5 Tore geschossen. War der früher mal Stürmer? 8)


    Nicht das ich wüsste. Eigentlich eher Innenverteidiger, oder defensives MF. Aber er ghörte bei uns ja zum Anschlusskader des Drittligateams, und ihm waren die Aussichten in unserer II. in der Oberliga nicht gut genug. Ich bin doch ziemlich verwundert darüber, dass er jetzt nur noch in Liga 7 (?) rumturnt und es nicht für eure I. reichen soll...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!


  • Nicht das ich wüsste. Eigentlich eher Innenverteidiger, oder defensives MF. Aber er ghörte bei uns ja zum Anschlusskader des Drittligateams, und ihm waren die Aussichten in unserer II. in der Oberliga nicht gut genug. Ich bin doch ziemlich verwundert darüber, dass er jetzt nur noch in Liga 7 (?) rumturnt und es nicht für eure I. reichen soll...


    In Abwehr und Mittelfeld sind wir gut aufgestellt. Ich behaupte mal, da könnten alle Regio spielen. Er kam auch ziemlich spät und da hatte er in der Vorbereitung sicherlich Rückstand. Allerdings sind einige Herren vor ihm schon etwas älter und vielleicht beißt er sich durch.

  • Auch wenn er nicht gespielt hat. Dartsch stand immerhin am Wochenende gegen Strausberg im Kader. Doch ich denke Uluc seine Gedanken bezüglich der jungen Neuverpflichtungen lassen sich erahnen. Die Jungs müssen sich ihren Platz im Team erarbeiten. Sie kommen in ein von der letzten Spielzeit intaktes System. Auch ein Preiß kommt derzeit nur von der Bank, was aber wohl an seiner Verletzung in der Vorbereitung liegen wird. Insgesamt ist zu erkennen, dass der Trainer qualitativ hoch rotieren lassen kann. Was sich hoffentlich wohl auf die Dauer gesehen auszahlen wird. Auch ein Zerna hat noch keine Minute in der Oberliga gespielt. Wenn die Jungs ruhig bleiben und sich konzentrieren, kommt die Zeit für Kalkutschke, Zerna und Co. Da bin ich mir sicher.

  • Nun also das vierte Spiel, Sonnabend, 14 Uhr, im schönsten Stadion an der deutschen Ostseeküste. Der BFC Dynamo besucht die Remisspezialisten der Auftaktspiele, die Jungspunde von Hansa Rostock. Deren Kader ist bestimmt voller Talent, sicher aber noch nicht so ausgewogen, wie es sich Trainer Rietentiet wünscht. Das zeigen die Ergebnisse und das zeigt auch der Verlauf der Spiele. Da die "Erste" am gleichen Tag beschäftigt ist, werden von dort auch nur die 2,3 Verstärkungen zu erwarten sein, die zuletzt dabei waren. Deshalb können unsere Jungs mit Selbstbewusstsein dort auftreten, geputscht durch die zu erwartende akustische Unterstützung und die ersten 3 Siege. Wird diesmal ein echter Stürmer beginnen oder wird wieder ein neues Experiment gewagt? Wir haben doch noch Schnelligkeit auf der Bank, warum nicht auf sie setzen? In der Deckung der Hanseaten muss es doch etliche Löcher gegeben haben, also nutzt das zum Angriff! Dann wird auch die Rückfahrt viel schöner ...

  • Entscheidend wird sein, dass Dynamo nur 95% Leistungsvermögen anruft dann ist nen Dreier klar.
    Viel wichtiger ist ein fairer Umgang auf den Tribünen der Arena.

    Keine Sorge, auch wenn der morgige Gastauftritt des BFC in Rostock im Gegensatz zum letzten Gastspiel nicht an einem Montaabend stattfindet und deshalb mit mehr Zuschauern zu rechnen ist:
    Die Hansafans sitzen morgen auf der Nordtribüne und die Gästefans halten sich in der Gäatekurve zwischen Ost- und Südtribüne auf, wie auch auf diesem von der Westribüne aufgenommenen Video, siehe Linkzu sehen ist.