Die nächsten Verträge werden sorgfältig vorbereitet. Man lässt sich Zeit. Im Wilden Westen,zum Beispiel, spricht man auch eine ganz andere Sprache ...
BFC Dynamo - Saison 2013/14
-
-
Wer schreibt.....der bleibt
-
Wer schreibt.....der bleibt
wer UNTERschreibt, der bleibt -
Trainer Uluc nimmt die Favoritenrolle für den BFC an, weil er im zweiten Jahr seiner Tätigkeit mit der Mannschaft aufsteigen wollte und an diesem Ziel festhält. Bis zum Donnerstag, dem Trainingsauftakt, werden sicherlich noch neue Gesichter im Sportforum auftauchen bzw. noch Verträge unterschrieben. Bezüglich der Position des ersten Torwarts laufen Gespräche. Allerdings hat Marcel Höttecke mittlerweile bei BAK unterschrieben, muss also nicht mehr unsern Kasten hüten.
-
Das muss man im Hause Dynamo auch, denn
ein Zweijahresplan ist ein Zweijahresplan.
Es müsste mit dem Teufel zugehen wenn sich
das zweimalige Training über die Dauer von der
Periode nicht auszahlt.
Ich wünsche dem BFC den Aufstieg, doch dazu
dürfen nicht solche Flops wie in der letzten Saison
verpflichtet werden.
Die zwei drei anderen Kanditaden,worunter Fürstenwalde
nach den nicht guten Transfers nicht zähle, müsste
wirklich alles passen um mitzuhalten. -
Das muss man im Hause Dynamo auch, denn
ein Zweijahresplan ist ein Zweijahresplan.
Es müsste mit dem Teufel zugehen wenn sich
das zweimalige Training über die Dauer von der
Periode nicht auszahlt.
Ich wünsche dem BFC den Aufstieg, doch dazu
dürfen nicht solche Flops wie in der letzten Saison
verpflichtet werden.
Die zwei drei anderen Kanditaden,worunter Fürstenwalde
nach den nicht guten Transfers nicht zähle, müsste
wirklich alles passen um mitzuhalten.Zumindestens kann Energies Zweite nach ihrem 2. Abstieg aus der viertklassigen Regionalliga, dank deren jetzige Eingliederung in die Südstaffel, in dieser Saison dem BFC Dynamo im Gegensatz zu 2009/2010, siehe Link weder Staffelsieg und Aufstieg streitig machen...
-
Der BFC Dynamo startet in dieser Saison mit einem Heimspiel gegen die Bogs-Truppe vom 1.FCN. Anschließend geht man auf die weite Reise zum Neuling FC Schönberg 95. Die letzten 5 Spiele sind praktisch Heimspiele, da sie alle im Berliner Raum stattfinden.
-
Ich wünsche dem BFC den Aufstieg,
Erstaunlich, gibt es schon wieder Wendehälse? -
Morgen beginnt also beim BFC die Vorbereitungszeit. Sie ist, bis zum ersten Punktspiel, genauso lang wie in der Vorsaison. Damit ist klar, dass das Pokalspiel gegen den VfB vom Trainerteam nur als ein wichtiges Vorbereitungsspiel gesehen wird. Seit der Mitgliederversammlung drang nichts von eventuellen Aktivitäten an die Öffentlichkeit. So stieg von Tag zu Tag die Spannung und der gemeine Fan muss bis morgen warten. Da man bis zu den Pflichtspielen eine gut vorbereitete Mannschaft präsentieren möchte, erwarte ich ich also 22-25 trainingseifrige Spieler im Sportforum. Sollte der Pressesprecher seinen Urlaub beendet haben, könnte es ein paar Neuigkeiten geben ...
-
Der Aufgalopp ist vollzogen, möglicherweise aber noch nicht beendet. 22 junge Sportler waren erschienen, 21 davon machten Lauf- und Fußballübungen, einer spezielle Übungen am Rand der Rasenfläche. Zu denTrainierenden gehörten auch der dritte Torwart Kevin Sommer und Jungspund Max Seeger aus der A-Jugend. Das heißt, dass mindestens 9 Neue dabei waren. Haastrup, Kalkutschke, Novacic, Rehbein, N'Diaye habe ich erkannt. Bei den Unbekannten waren 2 ganz schöne Recken dabei, die 1,90 m Höhe locker erreichen. Der neue Stammtorwart lässt noch auf sich warten, aber die Stimmung war gut und das Übungsangebot abwechslungsreich. Demnächst wird man sicher noch neue Namen hören.
-
DANN WERDE ICH MAL NACH ZÜHLSDORF FAHREN, AM SONNTAG.
-
Die Langen sind ja immer noch "verschleiert". Noch ohne Vertrag, nehme ich an?
-
Der gebürtige Frankfurter(Oder) Stephan Flauder kommt vom FC Erzgebirge Aue zum BFC Dynamo. Der 27jährige erinnert mit seinen 1,97 m von der Höhe her an einen früheren Keeper von uns.
-
Zu denTrainierenden gehörten auch der dritte Torwart Kevin Sommer und Jungspund Max Seeger aus der A-Jugend.
Auch der Torschützenbeste der A-Jugend, Benito Börner, und ein weiterer, namentlich noch nicht genannter, Spieler aus der letztjährigen Mannschaft sind erstmal beim Training dabei. Mal gucken, ob's einer in den Kader schafft. -
DAS ERSTE TESTSPIEL KONNTE DER RUHMREICHE GEGEN DIE SG ZÜHLSDORF MIT 6:0 GEWINNEN. VOR 450 ZUSCHAUERN IN ZÜHLSDORF, WURDE BEIM HALBZEITSTAND VON 4:0 FAST DIE GESAMTE WEINROTE MANNSCHAFT GEWECHSELT. EIN SCHÖNER NACHMITTAG BEI EINEM GUTEN GASTGEBER.
IN DEN NÄCHSTEN WOCHEN WERDEN WOHL NOCH EIN PAAR PROBESPIELER VORSPIELEN, UM DIE 3-4 FREIEN PLÄTZE IM MANNSCHAFTSKADER NOCH ZU SCHLIESSEN.
-
HEUTE GEWANN DER RUHMREICHE VOR GUT 100 ZUSCHAUERN, DEN ZWEITEN TEST BEIM SV EMPOR MIT 1:0, TREFFER PER FREISTOß DURCH K. GUTSCHE IN DER ERSTEN HALBZEIT.
-
DRITTES SPIEL - DRITTER SIEG - 1:0 GEWINNT DER BFC IN RATHENOW BEI OPTIK, TOR DURCH BRENDEL IN DER ERSTEN HALBZEIT, CA. 150 ZUSCHAUER IM STADION VOGELSANG.
-
Der BFC Dynamo wurde gestern auf der Staffeltagung des NOFV, als Sieger der Fairplay Wertung geehrt. Der Verband würdigte diese Leistung mit einen wunderschönen Pokal sowie einen Scheck über 250 €.
Respekt und herzlichen Glückwunsch für diese Leistung!!PS: Übrigens fließen in dieser Wertung auch jede Verurteilung des Sportgerichts ein. Das heißt das hier auch die Strafen gegen Zuschauer, Trainer etc. zählen.
-
Der BFC Dynamo wurde gestern auf der Staffeltagung des NOFV, als Sieger der Fairplay Wertung geehrt. Der Verband würdigte diese Leistung mit einen wunderschönen Pokal sowie einen Scheck über 250 €.
Respekt und herzlichen Glückwunsch für diese Leistung!!Glückwunsch auch von mir.
In den vom NOFV herausgegebenen Amtlichen Mitteilungen Nr. 03 wurde vom Präsidenten im Saisonrückblick das Abschneiden bei der Fairplay-Wertung ebenfalls lobend erwähnt: "Unser Glückwunsch gilt den Gewinnern der Top-Sport-Fair-Play-Wertung, dem Berliner AK 07 (RL), dem BFC Dynamo (HOL Nord), dem SSV Markranstädt (HOL Süd)....", siehe Link, Seite 2 des .pdf-Dokumentes -
Der Staffelfavorit ist schon zeitig in Form,
gibt es noch Verpflichtungen im Sturm,
denn der ist nicht RL tauglich.