Landesklasse Ost 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • SG Aufbau Eisenhüttenstadt
    Abgänge:
    Zugänge: Benjamin Jank (SV Vogelsang), Maik Naumann (Vfb Fünfeichen) Aron Mentz (EFC Stahl)


    Blau-Weiß Wriezen
    Abgänge:
    Zugänge: Felix Neumann, Ricardo Jacoby (beide Jahn Bad Freienwalde)


    Blau-Weiß Markendorf
    Abgänge: Christopher Spirius (SV Union Booßen), Alexander Kuß (BWM II)
    Zugänge: Selcuk Gülec (SV Victoria Seelow), Olaf Neumann (FC Union Ffo), Manuel Trebbin (BW Lebus), Stefan Göpel (pausierte),Anton Wichmann (FC Union Ffo.)



    1.FC Frankfurt (Oder) II
    Abgänge: Andy Peschke (SV Union Booßen)
    Zugänge: Michel Merten (FC Union ffo)


    Storkower SC
    Abgänge:
    Zugänge:Jan Kretzschmann (FSV Dynamo Eisenhüttenstadt)


    Hertha 23 Neutrebbin:
    Abgänge: Steven Schroth (Karriereende), Kevin Lauersdorf (familiär)
    Zugänge:


    FC Strausberg II
    Abgänge: Carsten Lagner, Christian Schmolinske (Rehfelde); Mert Karagöz, Matthias Wegener, Paul Luck (alle unbekannt)
    Zugänge:Moritz Müller (Empor Berlin), Maximilian Wendland, Nico Nolte, Johannes Peuthert, Lukas Loock, Niklas Maschke (alle eigene A-Jun);


    SG Hangelsberg 47
    Abgänge: Rene' Lorenz (Kariereende), Willi Mandtler (SC Westend Berlin), Maik Kratzer (2.Mannschaft)
    Zugänge: Martin Theek (nach berufl. Pause), Steve Brätsch (A-Jun.Borussia Fürstenwalde), Chris Kowoll (A-Jun.)


    Storkower SC
    Abgänge: Jakob Schwanitz (Studium in USA), Christian Schwedler (nur noch Zweite)
    Zugänge: Jan Kretzschmann ? (FSV Dynamo Eisenhüttenstadt), Marcel Bergunde (Rückkehr vom FC Ramsau)


    Müllroser SV
    Zugang: Christian Stirnat (Rot Weiß Diedersdorf)


    FC Wacker Herzfelde
    Abgänge: Kevin Pelzer (Bln.-Biesdorf)
    Zugängetefan Hanf (MSV Rüdersdorf I), Jan Dankert (MSV Rüdersdorf II), Dominic Teske (A-Junioren Strausberg), Dave Scheffler (2.Männer), Christian Woite (2.Männer), Kevin Dähnhardt (A-Junioren/Verein nicht bekannt, Fussball-Landesverband Sachsen)


    SV Mühlenbeck 1947
    Abgänge: Christian Eichelmann, Paul Meller (beide SG Zühlsdorf), Danny Becker (SC Oberhavel Velten)
    Zugänge: bisher noch nichts bekannt


    SG Grün-Weiss Rehfelde
    Abgänge:
    Zugänge: Christian Schmolinske (FC Strausberg II), Steffen Möckel (Germania Lietzen), Sasha Buder (RW Neuenhagen), Robert Schlecht (SG Müncheberg),Eric Fehrmann, Peter Schlegel (Co-Trainer)

  • 1.Testspiel von Wacker Herzfelde, Gegner TSG Rot-Weiß Fredersdorf/Vogelsdorf (Kreisliga MOL), Endstand 3-0 (2-0).
    Torschützen: 2x Paschke und Theissen.
    Zum Spiel: guter Test mit neuem System, am Anfang noch viel Sand im Getriebe, zum Ende hin ein nie gefährdeter Sieg der höher hätte ausfallen müssen.


    Na ich finde wir haben uns gut verkauft. Und das ein oder andere Tor hätten wir auch machen müssen.


  • Na ich finde wir haben uns gut verkauft. Und das ein oder andere Tor hätten wir auch machen müssen.


    Natürlich hab ihr euch gut verkauft und das Ergebnis steht ja auch nicht so im Vordergrund.... einmal Pfosten und einmal im 1gegen1 von unserem Keeper super gehalten, aber in Halbzeit zwei war es eigentlich ne klare Sache.

  • 1. FC Frankfurt II - Neuzeller SV 1:5 (0:3)


    Anfangs machten die Gastgeber einen guten Eindruck, versuchten allerdings zuviel durch die Mitte nach vorn. Mit zunehmender Spielzeit setzte sich dann der Landesligist erwartungsgemäß durch, auch weil die neue Viererabwehrkette der Reserve gegen die abgeklärten Angreifer Neuzelles noch nicht perfekt funktionierte. Beide Mannschaften ließen am Ende noch gute Möglichkeiten liegen.


    FV Blau - Weiß Briesen - SV Blau - Weiss Markendorf 1:2 (1:2)


    Markendorf setzt sich beim Landesligisten verdient durch, der jedoch das entscheidende Tor selbst erzielte und in der zweiten Halbzeit einen Elfmeter vergab. Briesen mit Übergewicht beim Ballbesitz, in der Gegenbewegung nach Ballverlust Briesen konnte sich Markendorf einen klaren Chancenvorteil erarbeiten und vergab einige gute Einschussmöglichkeiten am Gehäuse und Keeper Reschke. Angesichts der herrschenden Vorbereitung ein ordentlicher Kick beider Teams.


    Am Mittwoch geht´s für Markendorf weiter beim 1. FC Frankfurt auf Kunstrasen. :schal1:


    PS: der homepage - Betreuer des 1. FC Frankfurt weiss scheinbar noch nichts von dem Test. Laut Internetpräsenz testet die Mannschaft gegen den Markendorfer SV - soviel Ignoranz muss man sich leisten können. Gruß an den FFC Viktoria :nein:

  • PS: der homepage - Betreuer des 1. FC Frankfurt weiss scheinbar noch nichts von dem Test. Laut Internetpräsenz testet die Mannschaft gegen den Markendorfer SV - soviel Ignoranz muss man sich leisten können. Gruß an den FFC Viktoria :nein:


    jo is mir auch schon aufgefallen
    aber seit dem ich das seit dem 01.07. nicht mehr mache, sind die beiträge fehlerhaft und nicht wirklich ansehnlich mein ich
    aber egal

  • 2.Test für Wacker Herzfelde. Zu Gast war Eintracht König Wusterhausen aus der LKM und die legten in der ersten Hälfte gleich richtig los. Mit einer frühen Führung (9.min) im Rücken, gelang ihnen in der 26. ein weiteres Tor. Wacker befand sich zu dem Zeitpunkt noch im Tiefschlaf und fand in Halbzeit eins nicht mehr ins Spiel. Mit Beginn der 2.Halbzeit Herzfelde besser und wenn auch spät, mit dem verdienten Ausgleich. Ordentliches Spiel auf Augenhöhe bei dem wir, so machte es den Anschein, am Schluß mehr Kröner hatten.


    Wacker Herzfelde - Eintracht KW 2-2 (0-2)


    Tore: 0-1 Yarashkhanov (9.), 0-2 Wisocki (26.), 1-2 Bauer (80.), 2-2 Tavernier (85.)

  • 4.Sparkassencup am 27.Juli 2013 im Wriezener Bockbergstadion


    Am Samstag, 27.Juli 2013, findet der 4.Sparkassencup in Wriezen statt.
    Neben dem Gastgeber aus Wriezen lauten die weiteren Teilnehmer Oberliga-Aufsteiger FC Strausberg, Landesligist MSV Rüdersdorf und Brandenburgligist SV Victoria Seelow.
    Start ist um 14.30Uhr


    Im Vorfeld bestreiten unsere Jungs der zweiten Männermannschaft ein Vorbereitungsspiel gegen die Grün Weißen aus Letschin. Anstoß ist um 12.30Uhr.


    Alle Anhänger, Sympathisanten, Interessierte und Fußballbegeisterte sind recht herzlich eingeladen diesem Turnier beizuwohnen.
    Für Speisen und Getränke wird natürlich wie immer gesorgt sein. :bia:

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • jo is mir auch schon aufgefallen
    aber seit dem ich das seit dem 01.07. nicht mehr mache, sind die beiträge fehlerhaft und nicht wirklich ansehnlich mein ich
    aber egal


    man hat sich eben dem niveau deines programmheftes angepasst. einbildung ist auch ne bildung mitsch :!: als ob deine beitraege die tollsten waren. vergiss mal nicht das du bei den beitraegen auf der homepage nur einen teil beigesteuert hast.
    liest sich gerade so als ob du alle beitraege beigetan hast.

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.