Landesklasse Ost 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Hier der erste Kracher sollte da was dran sein.


    Ein Beitrag von "hischu"


    so wollte nur mal schnell die neusten News reinwerfen: Union Frankfurt bleibt in der Landesklasse und ist auch nächstes Jahr wieder am Start


    ich weiß es wird langsam peinlich aber so ist nun mal die Realität.....


    einige Kreismeister steigen nicht auf, sowie einige Teams haben für die LK zurückgezogen, damit verbleibt der beste 14. der LKstaffeln drin. Und nun kleine Denksportaufgabe WER KÖNNTE DAS WOHL SEIN???? würde sage UNION ( UNABSTEIGBAR??? )

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • @ ff'er
    Sollte das was hischu schreibt stimmen ist davon auszugehen, dass so viele Mannschaften nicht aufsteigen oder nicht melden für die LK, dass am Ende kein 13er und der beste 14 nicht absteigen. Alles andere wäre ja völliger Irrsinn. Damit haben dann eben nicht nur Union sondern auch die beiden schlechstesten 13ten Glück gehabt.

  • Er schrieb ja auch, dass einige Mannschaften ihr LK -Recht nicht wahrnehmen, daher geh ich von aus, dass die 13. ebenfalls drin bleiben und Union als x. bester 14. Platzierter ebenso. Erwähnenswert ist es wohl eher, weil Union trotz sportlichem Abstieg schon das 2. Mal drin bleiben darf.


    Wen dem so ist, sollte man so langsam aber sicher mal anfangen, etwas zu ändern.
    Denn am Trainer scheints nicht zu liegen, der hat genauso viel/wenig geschafft wie der davor.
    Probleme liegen also scheinbar woanders. Und ich denke, die Unioner wissen wo.

  • Oh neues Thema. Auf dich ist Verlass MSVer :-)


    Die LKO wird wie eigentlich Standard nächste Saison wieder mit 16 Mannschaften besetzt sein. Aus der LL kommt keiner runter und Bernau steigt auf. Daneben gibt es vier Absteiger 17. - 14. Platz. Es gehen also 5 Mannschaften aus der Liga. Folglich müssen 4 in die LKO aufsteigen.


    Das sind Rehfelde (MOL), Beeskow (Spree) und Aufbau Ehst. (Oder/Neisse). Ich zähle nur drei. War das aber nicht schon vorher klar? letztes Jahr gab es eigentlich ja auch nur 3 Aufsteiger plus BWM also insgesamt vier (Ausnahme). Zusätzlich kam Bernau aus der LL. Diesmal gibt´s keinen aus der LL und schon deshalb ist eine Mannschaft zu wenig, oder?


    Da sich ein Mangel ja immer zum Vorteil von vermeintlichen Absteigern, als zum Vorteil von potentiellen Aufsteigern auswirkt, ist es nachvollziehbar, dass Union drin bleibt. Ich betrachte dabei ja nur die LKO und nicht die Landesspielklasse an sich.


    Dann muss doch gar keiner verzichten, denn aufstiegsberechigt ist doch pro Kreis nur eine Mannschaft oder?


  • Ist ja auch Bombe der beste Torschütze wechsel, oder soll das jetzt so ein Zeichen sein für eine Fusion wie damals bei den anderen Spieler von Aufbau die zum EFC kamen?!


    na klar, und morgen kommt der Nikolaus! :abgelehnt:


    P.S. Wir sind wieder da, Aufbau! :thumbsup:

  • @ nachstopper
    Du darfst nicht nur unsere LKO regional betrachten bzw. die Kreisligen die laut Einzugsgebiet in Frage kommen. Es haben auch schon Truppen wie Lübbenau oder Lübben in der LKO gekickt. Wenn bei uns zu wenige Truppen aus dem eigentlichen Einzugsgebiet sind wird mit einer Truppe aus dem Rand eines anderen Einzugsbereiches aufgefüllt. Bernau gehört in der Regel auch in die LK Nord war aber eben aus diesem Grund bei uns mit rein gerutscht weil hier zu wenig Truppen waren im Norden zuviel und sie am dichtesten dran lagen. Gerüchteweise soll Einheit Bernau ebenfalls in die LKO und dann haben wir wieder einen bärenstarken Aufsteiger mit drin so wie die durch die Barnimliga marschiert sind.


    Also es gibt noch reichlich Luft zum spekulieren über die Staffelzusammensetzung. Wir werden es alle erleben.


  • Dann wäre nur noch die Frage zu beantworten warum in der Spreeliga Beeskow, Füwa III und Bad Saarow mit der selben Farbe auf Fussball.de unterlegt sind oder ? Kann ja auch nen Fehler sein. :gruebel:

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Könnte sein, dass das bedeutet, das sogar der dritte aufsteigen dürfte, wenn die ersten beiden verzichten. Damit der Spreekreis in der LKO repräsentiert ist.
    Danke für die Aufklärung nach Wriezen. Kann man wirkich nur gespannt sein. Am 05.07. wissen wir ja mehr.
    Lässt sich also logisch schwer herleiten ohne wirklich alle Umstände aus allen Kreisen zu kennen.


    Dann lass ich euch mal lieber weiter spekulieren.
    Ich meld mich, wenn es waw neues von der Abramowitsch-Truppe gibt :D

  • geht ja schon wieder gut los in der lko, bevor sie überhaupt begonnen hat die neue saison. das mit union wäre natürlich nen ding, soviel schwein kann man ja garnicht haben, wenns so wäre. kann mir aber nicht vorstellen das aufbau verzichtet. jeder verein sollte es versuchen und das potential haben die immer gehabt und haben es sicher auch jetzt. andere vereine mit einem viel kleineren und schlechterem umfeld haben das abenteuer auch immer gesucht und am ende gut abgeschnitten.
    zum weiteren ev. aufsteiger in die lko kann man aus dem lds -kreis auch vllt. mtv wünstdorf zählen und als absteiger g.w.lübbenau. die haben vor jahren schon mal in der landesklasse ost gespielt!!denke das das so sein wird.
    ansonsten kann man gespannt sein was noch so alles kommt und wer wohin wechselt..freuen wir uns drauf...sport frei!! :schal1: :halloatall:

  • Auch aus Trebbin dringen Meldungen durch das man die Mannschaft aus der Landesklasse abmeldet. Walter Kornmüller wird neuer Trainer in Ludwigsfelde. Sollte die Gerüchte stimmen werden 2 Mannschaften (Babelsberg 03 III und VfB Trebbin) im nächsten Jahr nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen. Verbleiben dann die besten 2 Absteiger aus den Landesklassen im Land?


    Einfach mal aus dem Ladesklasse Mitte Forum kopiert, könnt vllt auch was damit zutun haben.

  • Wir, der FSV Eintracht KW, sollen lt. Staffelleiter damit rechnen, dass wir in die Oststaffel kommen. Angesichts der Abmeldungen sieht das vielleicht wieder anders aus, aber wir sind eher ein Kandidat, als Wünsdorf oder Schönwalde.

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura

  • So ist er unser lieber FLB. Immer für ne Überraschung gut.
    Allerdings kann ja "hischu" bestimmt seine Aussagen belegen oder ?


    sorry belegen kann ich es nicht. weiß nur das es an uns herran getragen wurde.... aber es scheint ja zu stimmen wenn ich die Reaktionen hier sehe.. Aber wir werden sehen was am Ende alles richtig ist :)
    Nochmal Glückwunsch an alle Truppen die es sportlich geschafft haben aufzusteigen bzw die Liga zu halten.. Union kann nichts dafür das der Verband solche Entscheidungen trifft... Hoffe es geht nicht wieder die gleiche Disskusion los wie letzte Saison!!!! :stumm:


  • sorry belegen kann ich es nicht. weiß nur das es an uns herran getragen wurde.... aber es scheint ja zu stimmen wenn ich die Reaktionen hier sehe.. Aber wir werden sehen was am Ende alles richtig ist :)
    Nochmal Glückwunsch an alle Truppen die es sportlich geschafft haben aufzusteigen bzw die Liga zu halten.. Union kann nichts dafür das der Verband solche Entscheidungen trifft... Hoffe es geht nicht wieder die gleiche Disskusion los wie letzte Saison!!!! :stumm:


    Aber wie du ja in einigen anderen Berichten lesen kannst gibt es ja durchaus noch andere Möglichkeiten.
    Da ist ja noch garnichts entschieden. Warten wir einfach mal ab. Aber glaubst du das der FCU einen riesen-Zulauf haben wird wenns so sein sollte ? Wohl eher nicht oder ?

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

Betway Online Fussball-Wetten banner