Bezirksliga Mitte 2013/14

• Nach der Saison ist vor der Saison - am Wochenende 17./18. August geht es lt. Rahmenterminplan weiter.

Die Aufsteiger stehen noch nicht komplett fest, das teilnehmerfeld der kommenden Saison könnte wie folgt aussehen:

BSC Freiberg (Absteiger Landesliga)
    VfL Pirna-Copitz
    SV Wesenitztal
    Großenhainer FV
    Germania Mittweida
    Stahl Freital
    Meißner SV
    BSV 68 Sebnitz
    Lommatzscher SV
    1. FC Pirna
    Empor Possendorf
    Grün-Weiß Coswig (Aufsteiger Kreis Meißen)
    SV Bannewitz (Aufsteiger Kreis SOE - noch nicht sicher)
    Barkas Frankenberg (Aufsteiger Kreis Mittelsachsen - noch nicht sicher)

Neben den ausstehenden sportlichen Entscheidungen in den Kreisoberligen, die noch mehr als die Bezirksliga unter dem langen Winter und dem Hochwasser zu leiden hatten, gibt es möglicherweise noch Entscheidungen am "Grünen Tisch" über die Spielklassenzugehörigkeit, die mir aber bislang nicht bekannt sind. Sollte Freiberg aus irgendeinem Grund in der Landesliga verbleiben können, wäre Hainsberg der erste Nachrücker.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Durch ein 3:2 in Flöha hat sich Barkas Frankenberg gestern den Titel in der Mittelsachsen-Liga und den Aufstieg in die Bezirksliga gesichert. Ich freue mich auf einen neuen Ground!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Durch ein 3:2 in Flöha hat sich Barkas Frankenberg gestern den Titel in der Mittelsachsen-Liga und den Aufstieg in die Bezirksliga gesichert. Ich freue mich auf einen neuen Ground!

Der Frankenberger Sportplatz im Hammertal. Ein schicker Kunstrasenplatz mit recht begrenzten Parkmöglichkeiten um das Kind mal beim Namen zu nennen. Also halt nicht an der Jahnkampfbahn an, wenn Du durch die Stadt fährst Steffen. Dort wärst Du definitiv falsch und würdest vergeblich auf Barkas warten :happy:

• Der Frankenberger Sportplatz im Hammertal. Ein schicker Kunstrasenplatz mit recht begrenzten Parkmöglichkeiten um das Kind mal beim Namen zu nennen. Also halt nicht an der Jahnkampfbahn an, wenn Du durch die Stadt fährst Steffen. Dort wärst Du definitiv falsch und würdest vergeblich auf Barkas warten :happy:

Wann warst du denn das letzte mal dort Gunther? Als ich dieses Jahr die Begegnung Barkas gegen Zuger SV sah musste ich mit erschrecken feststellen das dieser Belag schön total hinüber ist. Selbst die einheimischen Zuschauer schimpften über die offenen Nähte des Plastikgrüns.

Das schmucke Stadion am Bahnhof hingegen wird laut Aussagen der Zuschauer nur durch die Stadt genutzt.

• Die Jahnkampfbahn ist ein wirkliches Schmuckstück mit einer schicken Tribüne,. Warum dort nicht der ansässige Verein spielt, bleibt mir ein Rätsel. Aber vielleicht ja nach dem Aufstieg doch ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Die Jahnkampfbahn ist ein wirkliches Schmuckstück mit einer schicken Tribüne,. Warum dort nicht der ansässige Verein spielt, bleibt mir ein Rätsel. Aber vielleicht ja nach dem Aufstieg doch ?

Weil die Anlage im Hammertal dem Verein gehört. Wenn sie im städtischen Jahnstadion spielen wollen, müssten sie Miete zahlen.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• @ Flankengott ² : Ich war vor 2 Jahren das letzte mal im Hammertal. Schade das der Platz nun offensichtlich verfallen zu sein scheint. Kann mich nur an frühere Begegnungen erinnern. Damals war es jedenfalls noch eine schöne Anlage.

• Am letzten Sonntag hat sich Bannewitz als letzte Mannschaft für die BZL Mitte qualifiziert.

Die Ansetzungen sind jetzt bis zur Oberliga runter raus, da folgen hoffentlich bald Landesliga und Bezirksligen.

Nick Hornby

• Kaum ist Freitag Nachmittag bei locker 20 Grad und das Wochenende angerissen, da kam sie dann auch noch: Die Nachricht zum Eröffnunggspiel der kommenden Saison!

Das diesjährige Eröffnungsspiel wird am Freitag, dem 16. August 2013 um 19:00 Uhr Ortszeit angepfiffen.

Austragungsort ist der Sportplatz am Promenadenweg.

Und wer weiß jetzt noch von euch, wer dort im Normalfall ab kommenden August ganze 13 mal das Heimrecht in der neuen Saison haben dürfte?
    Titel dieser Begegnung: Lommatzscher SV 1923 - BSC Freiberg :bindafür:

Puh, Geheimnis gelüftet :kuss:

• In Lommatzsch war ich doch gerade erst! Bin natürlich dabei, auch wenn die Ansetzung nicht sehr freundlich für ÖPNV-Benutzer ist. Aber zur Saisoneröffnung werden genügend Bekannte da sein, von denen mich danach bestimmt einer nach DD mitnimmt...

Nick Hornby

• An den Haltestellen stand Anruf Sammel Bus. Mit dem sind wir mal aus Lomme zurückgefahren. Das waren zwar Taxis, aber wie gesagt, da satand Anruf Sammel Bus.

• Danke für eure Bemühungen, aber zur Saisoneröffnung kommen genügend Leute aus DD oder Pirna. Da habe ich keine Bedenken wegen der Rückfahrt!

Nick Hornby