Bezirksliga Ost 2013/2014

• Sa, 31.05.14
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - TSV Cossebaude 5:0, klares ding für Muskau
    Hoyerswerdaer SV 1919 - Königswarthaer SV 0:0, Not gegen ... ;-)
    LSV Neustadt/Spree - Dresdner SC 1898 1:1, irgenwie bekommt Spree den Punkt
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2 - SV Post Germania Bautzen 2:2, Remis --> weil es in meiner Prognose so steht
    FSV Budissa Bautzen 2 - FV Eintracht Niesky 1:1, Bautzen verspielt noch Platz 3

So, 01.06.14
    Post SV Dresden - SG Weixdorf 0:2, da die Post letzte Woche nicht verloren hat wie getippt von mir siegt halt meine SGW an der Hebbelroad!!!
    SC Borea Dresden - FV Dresden 06 Laubegast 3:3, munteres Scheibenschießen

• SV Rot-Weiß Bad Muskau - TSV Cossebaude 1:0, das wird härter als gedacht...
    Hoyerswerdaer SV - Königswarthaer SV 0:6, Hoywoy ohne Gegenwehr
    LSV Neustadt/Spree - Dresdner SC 1:3, beim DSC läuft es wieder
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2 - SV Post Germania Bautzen 3:3, Spiel ohne Mittelfeld
    FSV Budissa Bautzen 2 - FV Eintracht Niesky 2:2, Niesky erkämpft einen Punkt
    Post SV Dresden - SG Weixdorf 2:0, Post gibt sich keine Blöße
    SC Borea Dresden - FV Dresden Laubegast 1:1, beide lassen die Saison gemütlich ausklingen...

• Hoyerswerdaer SV - Königswarthaer SV 2:1
    Rot-Weiß Bad Muskau - Cossebaude 4:0
    Neustadt/Spree - Dresdner SC 2:2
    Gelb Weiß Görlitz II - Germania Bautzen 3:0
    Budissa Bautzen II - Eintracht Niesky 1:0
    Post SV Dresden - SG Weixdorf 2:3
    SC Borea Dresden - FV 06 Laubegast 4:1

• Hoyerswerdaer SV - Königswarthaer SV 2:2
    Rot-Weiß Bad Muskau - Cossebaude 5:1
    Neustadt/Spree - Dresdner SC 1:3
    Gelb Weiß Görlitz II - Germania Bautzen 2:1
    Budissa Bautzen II - Eintracht Niesky 3:1
    Post SV Dresden - SG Weixdorf 2:1
    SC Borea Dresden - FV 06 Laubegast 1:3

• SV Rot/Weiß Bad Muskau - TSV Cossebaude 4:0
    Hoyerswerdaer SV 1919 - Königswarthaer SV 0:2
    LSV Neustadt/Spree - Dresdner SC 1:2
    NFV Gelb-Weiß Görlitz II. - SV Post Germania Bautzen 3:1
    FSV Budissa Bautzen II. - FV Eintracht Niesky 3:2
    Post SV Dresden - SG Weixdorf 3:1
    SC Borea Dresden - FV Dresden Laubegast 1:3

• So, 15.06.2014 - 15:00 Uhr
    Hoyerswerdaer SV 1919 - TSV Cossebaude 1:3, Cossebaude holt den rettenden Dreier
    FV Dresden 06 Laubegast - SV Rot-Weiß Bad Muskau 2:2, Muskau lässt in Laubegast federn
    FV Eintracht Niesky - SC Borea Dresden 4:2, Niesky siegt mal wieder ;-)
    SG Weixdorf - FSV Budissa Bautzen 2. 5:2, Weixdorf diesmal nicht auf Abschlussfahrt wie beim Post-Spiel
    SV Post Germania Bautzen - Post SV Dresden 0:3, die Post aus Dresden will unbedingt hoch
    Dresdner SC 1898 - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. 4:0, klarer Heimerfolg
    Königswarthaer SV - LSV Neustadt/Spree 2:1, Köwa hofft auf den Strohhalm

• Hoyerswerdaer SV - TSV Cossebaude 0:5, bei den Temperaturen bricht Hoywoy völlig auseinander
    FV Laubegast - Rot-Weiß Bad Muskau 1:2, das Meisterrennen soll erst am letzten Spieltag entschieden werden
    FV Eintracht Niesky - SC Borea Dresden 2:2, sicher viele A-Jugendliche bei Borea im Kader
    SG Weixdorf - FSV Budissa Bautzen 2:2, gutes Spiel endet Remis
    SV Post Germania Bautzen - Post SV Dresden 1:3, Post wird sich keine Blöße geben
    Dresdner SC - NFV Gelb-Weiß Görlitz 1:0, knapp wird's...
    Königswarthaer SV - LSV Neustadt/Spree 0:0, Köwa offensiv zu harmlos gegen robuste Gäste

• Hoyerswerdaer SV 1919 - TSV Cossebaude 1:0, Hoywoy möchte noch mal siegen ...
    FV Dresden 06 Laubegast - SV Rot/Weiß Bad Muskau 2:3, Polen-B will noch ...
    FV Eintracht Niesky - SC Borea Dresden 2:1, Gäste noch zu unbeständig ...
    SG Weixdorf - FSV Budissa Bautzen II. 2:2, Gäste dürfen nicht hoch, also ...
    SV Post Germania Bautzen - Post SV Dresden 0:3, Dresdner Post will hoch ...
    Dresdner SC 1898 - NFV Gelb/Weiß Görlitz II. 2:1, knapp wird's trotzdem ...
    Königswarthaer SV - LSV Neustadt/Spree 2:1, Köwa trotz Cossebauder´s Assi siegreich ...

• Die Post ist durch....Glückwunsch an die Hebbelstraße und viel Erfolg in der LaLi!!!

Hoyerswerda und Bautzen sind abgestiegen. Am letzten Spieltag wird es also nur nochmal zwischen Cossebaude und Köwa spannend wer als dritter Absteiger die Liga verlässt. Die Dresdner brauchen aber nur ein Punkt im letzten Spiel um den Klassenerhalt fest zu machen.

Neu in der nächsten Saison wird der Radebeuler BC (Abtseiger LaLi) sein.
    Aufsteiger sind FV B/W Zschachwitz (SVF Dresden), SV Großpostwitz-Kirschau (Westlausitz) und FSV Oderwitz 02 oder FSV 1990 Neusalza-Spremberg (Oberlausitz)

• auch von mir ein gückwünsch an die briefträger von der hebbelstraße, kurz vor anfang der saison schien sich die truppe fast aufzulösen und nun hat mann den aufstieg geschafft,so schnell kanns gehen,bin mal gespannt wie oder wo die post ihre heimspiele austragen wird,schließlich gibt es ein paar mehr anforderungen in der landesliga( gästeblock etc..), da muss auch einiges an geld in die hand genommen werden,und auch externe neuzugänge werden sicher nicht für ne bratwurst spielen,mann darf gespannt sein wie sich die post in der landesiga kommende saison präsentieren wird.schade aber das der aufstieg nicht erst am letzten spieltag enschieden wurde,gegen den dsc wäre sicher einiges los gewesen,den aufstieg hätte mann da nicht als geschenk mit an die hebbelstraße gebracht,so wirds mehr oder weniger eine aufstiegssauße am we geben.

und zu den aufsteigern nächste saison,schätze ich zschachwitz und neusalza am stärksten ein,wenn sich zschachwitz noch gut verstärken kann,könnte sich da durchaus ne überraschung in der tabelle ankündigen.großpostwitz kennen wir ja schon,da wird es sicherlich keine überraschung geben,beim rbc muss mann sehen wie viele spieler bleiben,wenn da die flucht beginnen sollte,schätze ich diese maximal so stark wie borea diese saison ein.

• Ich denke, 13 mal kann die Post bequem zuhause spielen. Gegen Riesa u. Chemie kann man ja im Jaegerpark anfragen.
    Dieselben Probleme wird Freiberg haben.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• So nu iss der Showdown da, Königswartha und Cossebaude kämpfen um den erhalt. Ich denke Cossebaude machts, da die zu Hause gegen Laubegast spielen und die denke ich eher nach Cossebaude fahren wollen anstatt aufs Dorf nach Köwa. Gerüchte besagen auch das die 1. von Hoyerswerda ganz aufgelöst wird. Gibts da nähere Infos?

• Sa, 21.06.14 - 15:00 Uhr
    LSV Neustadt/Spree - Hoyerswerdaer SV 1919 3:1, Spree gewinnt das Derby
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2 - Königswarthaer SV 1:1, für Köwa reicht es nicht
    Post SV Dresden - Dresdner SC 1898 4:3, der Meister siegt auch im Derby
    FSV Budissa Bautzen 2 - SV Post Germania Bautzen 5:0, Budissa will noch Silber
    SC Borea Dresden - SG Weixdorf 2:4, Weixe mit Personalnot (zum Glück gibt´s ne gute A-Junioren) auf Platz 5
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - FV Eintracht Niesky 4:1, Muskau sichert sich Silber
    TSV Cossebaude - FV Dresden 06 Laubegast 1:1, der Notwendige Punkt bleibt in Dresden

• LSV Neustadt/Spree - Hoyerswerdaer SV 2:0, Neustadt locker zum Saisonausklang
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2 - Königswarthaer SV 1:2, Köwa gewinnt - es wird trotzdem nicht reichen
    Post SV Dresden - Dresdner SC 1:3, die Postler sind nur zum Feiern da...
    FSV Budissa Bautzen 2 - SV Post Germania Bautzen 5:2, Torfestival zum Saisonausklang
    SC Borea Dresden - SG Weixdorf 3:3, auch hier gibt's viele Tore...
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - FV Eintracht Niesky 2:1, Heimsieg, trotz der Tatsache, dass die Luft raus ist
    TSV Cossebaude - FV Dresden Laubegast 1:1, schiedlich, friedlich...

• LSV Neustadt/Spree - Hoyerswerdaer SV 1919 2:2, einer will ni, einer kann ni mehr ...
    NFV Gelb-Weiß Görlitz II. - Königswarthaer SV 1:3, Köwa nutzt den letzten Strohhalm ...
    Post SV Dresden - Dresdner SC 1898 2:1, Post will unbedingt gewinnen ...
    FSV Budissa Bautzen II. - SV Post Germania Bautzen 3:1, Humboldhain zieht das Derby, aber mit Mühe ...
    SC Borea Dresden - SG Weixdorf 1:2, für Borea reichts noch mal ...
    SV Rot/Weiß Bad Muskau - FV Eintracht Niesky 3:3, es um nüscht mehr, ergo Spaß ...
    TSV Cossebaude - FV Dresden 06 Laubegast 0:3, hoffe, es bleibt ehrlicher Sport!!

• Das war also die Saison 2013/14

Es bleibt ein (zumindest vor Saisonbeginn) überraschender Aufsteiger, mal gucken, wie sich die Post in der Landesliga schlägt. Es bleiben drei Absteiger, von denen ich zumindest KöWa ein wenig nachtrauere. Das war nett dort.

Die kommende Saison verspricht spannend zu werden. Radebeul wird sicher wieder direkt hoch wollen. Gespannt bin ich, ob es Bad Muskau wieder versuchen wird, oder ob dort der Sponsor irgendwann ein wenig den Dampf raus nimmt. Kann Bautzen wider oben mitspielen oder werden dort alle Resourcen auf die Regionalliga konzentriert? Kann sich Niesky aus den Überresten des SV See verstärken?
    Wer wird das beste Dresdner Team? Mit Weixdorf rechne ich wieder, wenn sie von Sperren und Verletzungen halbwegs verschont bleibern. Laubegast sowieso, dazu die Fragen, ob der DSC das Niveau halten kann, ob Borea stärker wird, Cossebaude noch mal die Liga hält und was an den Gerüchten dran ist, dass Zschachwitz massiv aufrüsten könnte?

Seien wir gespannt, am 23. August gehts mit der Landesklasse los.

• Kann sich Niesky aus den Überresten des SV See verstärken?

Ich denke Niesky muss erstmal schauen, dass der aktuelle Kader halbwegs zusammen bleibt bzw. auch in der nächsten Saison finanziert werden kann. Niesky hätte finanziell enorm profitiert, wenn eine Fusion mit See zustande gekommen wäre. Dies klappte ja nun bekanntlich nicht und der Hauptsponsor hatte ja auch schon zeitnah angekündigt, für die Saison 2014/2015 weniger Mittel zur Verfügung zu stellen. Unter diesen Gesichtspunkten glaube ich nicht, dass die Eintracht groß auf dem "Transfermarkt" zuschlagen kann bzw. sich aus der Spielermasse in See bedienen kann. Die haben ja auch nicht umsonst gespielt. Trainer Uwe Kuhl soll wohl angeblich zur nächsten Saison in FTL anheuern.

• zampano mach Dir mal keine Sorgen, die Eintracht bekommt eine schlagkräftige Truppe zusammen ;) und ein Kracher ist da auch dabei....wirst schon sehen. Ich freu mich schon wieder auf die neue Saison...wieder nach Niesky zu komm. Sport frei