Da fährtse also doch noch deinen X3. Das Auto mit den ZI Kennzeichen kam mir doch gleich so verdächtig vor.
Bezirksliga Ost 2013/2014
-
-
Wollte mir mal anschauen wie unsere ehemalige “ Brasilianische Perle “ bei euch so zu recht kommt. War aber wohl nicht sein bester Tag. Der hatte mit Horst seinem System so seine Probleme. Es ging bei uns schon nicht, wenn er sich mit dem Rücken zum Tor kurz anspielen lassen soll, dass ist nicht so sein Ding. Er brauch als Stürmer lange Bälle, wo er seine Schnelligkeit ausspielen kann, aber die hat er kaum bekommen. Zum Spiel hatte ich ja schon geschrieben. Schade, dass ich dich nicht gesehen hab, man hätte mal wieder ein Schwätzchen machen können.
-
Post Dresden - Neustadt Spree 1:0
Schade viel Aufwand für nichts. Am Ende hätten wohl alle mit einem 0:0 Leben können. Ein Abgefälschter Schuss in minute 68 entscheidet das Spiel. Insgesamt ganz gefällig gespielt beide Teams am Ende gewinnt das Clevere/Glücklichere Team.
Mehr dazu hier
Den Spieltagssieg im Tippspiel holt sich der 14er mit 7Punkten. Die gesamt Rangliste führt weiter dies und das mit Mittlerweile 20 Punkten an.
-
Was brauchste, um in Bad Muskau zu verlieren: Nen Schiri, Pech und ein bisschen eigenes Unvermögen.
Ja, was soll man sagen: Der DSC hätte in Bad Muskau definitiv einen Punkt verdient gehabt, ja holen müssen. Am Ende feierten die Gastgeber trotzdem gleich ein 3:0.
Das Spiel beginnt gutklassig und offen. Beide Teams schenken sich auf der Berg- und Talbahn nichts. Bad Muskau spielt brutal offensiv, der DSC hält aber gut gegen und versucht selbst, nach vorn zu spielen - kein Vergleich zum letzten aufeinandertreffen. Beide Teams haben teils gute Chancen, das Tor macht Bad Muskau. Nachdem Gläsel direkt an der Strafraumgrenze einen Freistoß clever herausholt, schießt Kölzow selbigen gekonnt ins Eck. Danach kommt der DSC und hätte zwingend einen Elfmeter kriegen müssen. doch dem Schiri ist der Fußabdruck auf Heinrichs Knie egal, unser Stürmer muss kurz vor der Pause raus und es geht mit einem 1:0 für Muskau in die Kabine.
Im zweiten abschnitt ist der DSC weiter bemüht, nach vorn zu spielen, und dieses Mal gibt es den elfer, nachdem unser Spieler unnötig gelegt wird. Der elfer wird leider (mal wieder) kläglich vergeben. Danach drückt der DSC und wird klassisch ausgekontert. Nach gut 75 Minuten ist ein muskauer durch und wird vom Torwart gelegt. Für mich sah es abseitsverdächtig aus (war es aber wohl nicht), der elfer war einer, die rote Karte für den Keeper fand ich sehr hart.
Der DSC hatte leider schon 3x gewechselt, und so musste ein Feldspieler rein, der gegen den gut geschossenen elfer chancenlos war. Danach versucht der DSC noch mal alles, der schiri wollte aber lieber noch nen Muskauer tor sehen. anders ist deren zweiter Elfer nicht zu erklären. Unser (Ersatz)-Torwart klärt den Ball mit den Fäusten, der Stürmer rennt in die aktion rein und hätte wohl selber nicht mit dem Pfiff gerechnet. Der zweite Elfmeter ist auch drin, Abpfiff Ende aus.
Fazit: Der DSC war in diesem Duell ebenbürtig. Hätte der Schiri den ersten Elfer gepfiffen oder wäre wenigstens der zweite reingegangen... hach.
Die Atmosphäre in Bad Muskau war fair. Nur der Schiri fiel unangenehm auf. Nicht, dass er wahnsinnig parteiisch pfiff, der Mann entschied beiderseitig extrem unsinnig, pfiff grobe Fouls nicht, so dass selbst die pöbelnden Muskauer Rentner neben uns einsahen, dass so mancher abseitspfiff schwachsinn war - nur waren einige der falschen entscheidungen eben spielentscheidend gegen uns...
-
Lohsi
Ich kann Dir nur teilweise Recht geben.Zum einen: Das Spiel war auf Bezirksebene hochklassig. Viel Tempo, viele gute Zweikämpfe, tolles taktisches Verhalten auf beiden Seiten.
In meinen Augen war der Sieg dennoch verdient (auch wenn 1 - 2 Tore zu hoch). Muskau den Tick entschlossener und effektiver.
Alle Elfer aus meiner Sicht berechtigt! Auch die Szene mit Heinrich ist kein Elfer! Der Schiri begann jedoch zu spät gelbe Karten zu verteilen, so dass die Aggressivität zwischendurch überhand nahm und ihm das Spiel phasenweise entglitt.
Dennoch ein tolles Spiel beider Teams!
Fazit: Mit dieser Leistung ist Bad Muskau der große Aufstiegsfavorit, der DSC sollte in diesem Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun haben. -
Die Schlüsselszene des Spiels war sicher der kläglich vergebene Elfer durch den DSC.
Ärgerlich, da wäre ein Unentschieden drin gewesen. Insgesamt ziehe ich dennoch ein positives Fazit für den DSC. Ich habe auch den Eindruck, dass wir dieses Mal nicht bis zum Ende um den Klassenerhalt bangen müssen. Das war eine ordentliche Leistung in Muskau.
Zum Schiri: Beim letzten Elfer bin ich unsicher, die zwei davor waren natürlich welche. Bei Heinrichs Fall im Strafstoß bin ich bei Lohsi, ich habe da auch einen Strafstoß gesehen. Und wenn man nach seiner Auswechslung die klaffende Wunde gesehen, muss man ja fragen, wo die herkommt.
Das Schiri-Gespann mit teils kuriosen Entscheidungen, insbesondere äußerst merkwürdige Abseits-Pfiffe. Allerdings war das tatsächlich keine Parteilichkeit, sondern auf beide Seiten verteilt. Schade, da wurden zu viele Angriffe abgepfiffen, weil angeblich abseits. Die Partie hätte hier mit den richtigen Entscheidungen noch attraktiver werden können. Und ja, der Schiri hat zu spät mit Karten eingegriffen und dadurch Ruppigkeit freien Lauf gelassen.
Insgesamt angenehmer Ausflug nach Muskau mit netten Gastgebern.
-
Wenn ein Stürmer im gegnerischen Strafraum mit einem Tritt ins Knie gestoppt wird (die Stollenabdrücke waren gut sichtbar), ist das für mich zwingend ein Elfmeter.
-
alle 11m und die dich nicht gegeben wurden waren korrekt
-
...beim nichtgegebenen war der Kopf des DSC Stürmers viel zu tief, unglücklicher Zusammenprall...
-der 11er für den DSC kann man ge -
- beim nichgegebenen für den DSC hatte der Stürmer den Kopf viel zu tief, unglücklicher Zusamm
-
sehe ich ähnlich.
das war ein echt gutes bl-spiel. bad muskau gewinnt letztlich nicht unverdient, wenn auch klar zu hoch. eine punkteteilung wäre aus dsc-sicht aber ebenso gerecht und verdient gewesen. für mich waren auch alle elfer korrekt. der nicht gegebene bei der Verletzung auch nicht zwingend einer, eher unglücklich. dafür maximal noch nach 15 Minuten als ebenfalls Heinrich im Strafraum niedergerissen wird. dort stand ich aber weit weg, kann es auch nicht definitiv einschätzen. für mich ist bad muskau der top-Favorit. man hat in allen ansätzen gesehen, was diese truppe kann. das hat mich mehr überzeugt als see letzte Saison in zwei spielen gegen uns. wir haben sehr gut mitgehalten und gekämpft und am ende unter wert geschlagen wurden. entscheidend ist für uns aber nicht so ein spiel, sondern die Leistung gegen vermeintlich schwächere, die wir leider vergangene Saison zu oft nicht bestätigen/abrufen konnten.
ansonsten wie immer schön: der rentner-mob lebt
-
14.9. 4.Spieltag
Hoywoy - Borea DD 2:2
Königswartha - RW Bad Muskau 1:3
Post Bautzen - Niesky 2:3
GW Görlitz2 - Post DD 1:2
Neustadt/Spree - Budissa Bautzen2 0:2
15.9.
Dresdner SC - DD Laubegast 2:2
Weixdorf - Cossebaude 1:1 -
4. Spieltag
Sa, 14.9.13:
Hoywoy - Borea DD 1:2
Königswartha - RW Bad Muskau 2:3
Post Bautzen - Niesky 2:2
GW Görlitz2 - Post DD 0:2
Neustadt/Spree - Budissa Bautzen2 0:4So, 15.9.13
Dresdner SC - DD Laubegast 3:1
Weixdorf - Cossebaude 4:0 -
Hoywoy - Borea 1:3
Königswartha - RW Bad Muskau 1:4
Post Bautzen - Niesky 2:1
GW Görlitz2 - Post DD 1:1
Neustadt/Spree - Budissa Bautzen 1:3
Weixdorf - Cossebaude 2:0 -
Hoywoy - Borea DD 1:2 --> Hoy Woy wartet weiter auf ersten Sieg
Königswartha - RW Bad Muskau 0:2 --> Köwa langsam wieder komplett aber Muskau marschiert weiter
Post Bautzen - Niesky 2:2 --> Bautzen daheim zum 1. Punkt
GW Görlitz2 - Post DD 2:2 --> Post lässt das erste mal Federn
Neustadt/Spree - Budissa Bautzen2 -->1:1 Heimstärke und (hoffentlich) viel Wille bringen unerwarteten PunktgewinnSo, 15.9.13
Dresdner SC - DD Laubegast 2:1 --> DSC siegt daheim (und trifft einen Elfer)
Weixdorf - Cossebaude 2:0 --> Weixdorf mit ersten 3er vor Heimischen Publikum -
Hoywoy 1919 - Borea Dresden 1:1
Königswartha - RW Bad Muskau 1:2
Post Bautzen - Eintracht Niesky 0:1
GW Görlitz 2 - Post Dresden 2:1
Neustadt/Spree - Budissa Bautzen 0:3
Dresdner SC - Laubegast 3:3
SG Weixdorf - Cossebaude 0:1
-
Hoywoy - Borea 0:3
Königswartha - RW Bad Muskau 1:3
Post Bautzen - Niesky 1:4
GW Görlitz2 - Post DD 2:0
Neustadt/Spree - Budissa Bautzen II 1:3
Weixdorf - Cossebaude 4:2 -
4. Spieltag
Sa, 14.9.13:
Hoywoy - Borea DD 2:2
Königswartha - RW Bad Muskau 1:4
Post Bautzen - Niesky 1:2
GW Görlitz2 - Post DD 1:1
Neustadt/Spree - Budissa Bautzen2 1:1So, 15.9.13
Weixdorf - Cossebaude 2:2Der Tag der Unentschieden
-
Samstag, 14.09.13
Hoywoy - Borea DD 2:1 --> Die Leistungsträger sind gefordert, um den ersten 3er zu verzeichnenKönigswartha - RW Bad Muskau 0:4 --> Köwa weiter ohne Sieg
Post Bautzen - Niesky 2:1 --> Post BZ zu Hause stark und mit den ersten Punkten, die Eintracht noch nicht in fahrt
GW Görlitz2 - Post DD 0:2 --> Post bleibt zu Null und gewinnt, da Görlitz 1 zeitleich spielt
Neustadt/Spree - Budissa Bautzen2 1:1 --> da Bautzen verletzt geplagt und wahrscheinlich ohne Unterstützung von der Ersten in Neustadt antreten muss
Sonntag, 15.9.13
Dresdner SC - DD Laubegast 2:1 --> DSC gewinnt das Derby
Weixdorf - Cossebaude 3:1 --> SGW wie gewohnt Heimstark
-
Hoywoy - Borea 1:2, Borea gefestigter, daher Auswärtssieg
Königswartha - Bad Muskau 0:3, Köwa hält Muskau nicht auf
Post Bautzen - Niesky 1:2, Post Bautzen bleibt im Keller, da Niesky das vorhandene Potential abruft
GW Görlitz2 - Post DD 2:2, Post strauchelt
Neustadt/Spree - Budissa Bautzen 1:3, trotz Verletzungssorgen ist Bautzen zu stark für den Gastgeber
Dresdner SC - DD Laubegast 0:0, die letzten 3 Vergleiche endeten Remis - also sicherer Tipp
Weixdorf - Cossebaude 2:0, beide Teams eine Wundertüte - trotzdem sehe ich Weixdorf vorn