Bezirksliga Ost 2013/2014

  • Hoyerswerdaer SV 1919 - SC Borea Dresden 2:1


    Königswarthaer SV - SV R/W Bad Muskau 3:2


    SV Post/Germania Bautzen - FV Eintracht Niesky 1:1


    NFV G/W Görlitz II. - Post SV Dresden 1:1


    LSV Neustadt/Spree - FSV Budissa Bautzen II. 1:2


    Dresdner SC 1898 - FV Dresden 06 Laubegast 2:2


    SG Weixdorf - TSV Cossebaude 2:0

  • Dresdner SC - FV Laubegast 0:6


    Nach zuletzt ordentlichen Auftritten, der DSC am heutigen Tag vollkommen desolat. Ohne Leidenschaft und Wille war man gegen starke Laubegaster vollkommen überfordert. Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Dabei spielte es keine Rolle, dass man zuletzt nur noch zu neunt auf dem Platz stand (rot für Niederlein, Verletzung von Haase nach 3 vollzogenen Wechseln). Leider erschließt sich mir auch nicht, warum Trainer Lucic nach zuletzt guten Leistungen die Mannschaft so stark veränderte.


    Ich hoffe, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war und in Niesky wieder eine leidenschaftlich kämpfende Truppe auf dem Feld steht!

  • LSV Neustadt/Spree:Budissa Bautzen2 1:1


    Nicht unverdienter Punktgewinn gegen den Favoriten. Erste Halbzeit Bautzen überlegen mit der verdienten Führung und mit dem Pausenpfiff gabs den Ausgleich. In Hälfte 2 ein Spiel mit vielen vielen Freistößen wobei beide Mannschaften mit dem Quentchen Glück auch den Sieg hätten holen können.


    Spielbericht Neustadt gibt es hier
    Spielbericht Bautzen2 gibt es hier
    Als kleinen Bonus die 2. Ausgabe des neu eingeführten Stadionheftes im Anhang. Anregungen hierzu könnt ihr mir gerne zukommen lassen.


    Im Tippspiel zieht dies und das weiter einsam seine Kreise. Führt die gesamtwertung mit mittlerweile 7 Punkten Vorsprung an und holt sich auch mit starken 10 Punkten den Spieltagssieg.

  • Oh je oh je...


    Der DSC hat den 251 Zuschauern im Stadtderby gegen Laubegast eine blamable Heimklatsche beschert. 0:6 hieß es am Ende, und das nicht mal in der Höhe unverdient. Den Schwarz-Roten gelang über 90 Minuten eigentlich nichts. Ob der eigene Spieler am Ball vorbei rutschte oder der Gegner ständig ein Bein dazwischen hatte, Laubegast zeigte den Friedrichstädtern schmerzhaft deutlich ihre Grenzen auf.


    Trainer Boris Lucic hatte sein Team nach mehreren Ausfällen stark verändern müssen. Dabei setzte Lucic auf Risiko und Offensive. Nach 9 Minuten war der Plan in die Binsen gegangen. Ein Verteidiger stand nicht ideal und der Kopfball ging gezielt rein, Torhüter Max Ahnert war chancenlos. Davor und danach spielte nur Laubegast. Nach 22 Minuten kann Ahnert zwar eine Großchance abwehren, der Ball ist aber wieder bei einem Laubegaster, es steht 2:0.


    Aufreger nach 29 Minuten, als ein Laubegaster den Ball auf der Torlinie mutmaßlich per Hand abwehrt. Nicht, dass uns der Elfmeter geholfen hätte, aber naja. Der DSC lamentiert, während Laubegast kontert, Ahnert kann den Stürmer nur regelwidrig bremsen und Laubegast trifft per Elfmeter zum 3:0. Spätestens jetzt ist der Ofen aus, auch der erste Wechsel und eine damit erfolgte taktische Umstellung bringen den DSC nicht in die Spur, stattdessen erhöht Laubegast kurz vor und kurz nach der Pause auf 5:0.


    Dankenswerterweise nehmen die Gäste jetzt ein wenig Tempo raus. Der DSC versucht sehr zaghaft Ergebniskosmetik, mehr als ein paar halbgare Chancen springen allerdings nicht heraus.


    Was Laubegast aber beibehält, ist eine extrem "körperbetonte" Spielweise. Selbst beim Stand von 5:0 wird der Ball nicht ins Aus gespielt, wenn ein Gegner am boden liegt, gehen die Gäste extrem aggressiv in jeden Zweikampf, das ausgestreckte Bein mit der Sohle nach vorn kommt bei Laubegast inflationär oft zum Einsatz. Und so kommt, was kommen musste: Kurz nach dem 3. DSC-Wechsel wird ein DSC-Spieler zum dritten Mal rüde gefoult und muss vom Feld. ca 5 Minuten vor Schluss muss dann der nächste Friedrichstädter runter, dieses Mal mit rot, ich kanns nicht beurteilen weil nicht gesehen. Aber der Linienrichter, der eigentlich über 90 Minuten mit dem Laubegaster Trainer shakerte, wirds schon gesehen haben.


    Laubegast erhöht in doppelter Überzahl noch auf 6:0, feiert sich dann mit seinem "leicht" alkoholgeschwängerten Anhang verdient, während beim DSC Spieler, Trainer und Anhang fassungslos sind. Gebrauchter Tag.

  • ich habe mir das dresdner derby auch mal angeschaut und war seit jahren mal wieder beim sportclub. man man, dass stadion ist mal ganz schön runter gekommen und die musik spielt ihr doch auch schon seit jahren, oder?
    aufgestiegen seit ihr zum glück nur, weil dynamo euch hat lassen. die klasse konntet ihr dank eines derbys halten. so viel zur grobmotorik.
    aber was du hier abläßt ist mal richtig respektlos. laubegast war über die vollen 90 minuten das bessere und dominatere team.


    ---Aufreger nach 29 Minuten, als ein Laubegaster den Ball auf der Torlinie mutmaßlich per Hand abwehrt---
    ich weiß nicht wo hier ein handspiel zu sehen war. der laubegaster spieler wurde aus 2metern angeköpft und zwar auf den oberschenkel. selbst wenn der wöllte wüßte der gar nicht wohin mit der hand, in der situation flog ja mal alles durch den 5meter raum. euer video wird es hoffentlich beweisen.
    ---Ahnert kann den Stürmer nur regelwidrig bremsen ---
    eine klarere rote karte habe ich noch nie gesehen, wie sie euer torhüter kassiert bekommen müssen. man, der stürmer kommt aus vollen lauf und wird voll umgesebbelt. der junge wollte nur das tor machen, euer hüter wollte nur den lauf unterbrechen. da kann sonst was passieren. das war nicht mehr schön. die gelbe karte war ein geschenk für euch.
    ---Was Laubegast aber beibehält, ist eine extrem "körperbetonte" Spielweise---
    also laubegast und ruppig? die waren einfach griffig. da ging jedes tackling zum ball. vorallem im zentrum haben die um jeden ball gekämpft. die wollten den sieg. aber hier war vieles fair und nicht übertrieben.
    ---das ausgestreckte Bein mit der Sohle nach vorn kommt bei Laubegast inflationär oft zum Einsatz---
    das ist absoluter hohn ... zeige uns auf eurem video nur ansatzweise solche szenen. irgendwelche behauptungen hier aufstellen und eine mannschaft in misskredit bringen, die einfach sauberen fussball gespielt hat und für euch einfach zu schnell war, ist ganz mieser stil.
    ---ca 5 Minuten vor Schluss muss dann der nächste Friedrichstädter runter, dieses Mal mit rot, ich kanns nicht beurteilen weil nicht gesehen---
    das zeugt wirklich von sportsgeist. der ball war gespielt und euer iv kommt voll angesemmelt und trifft nur den spieler. auch hier wurde meiner meinung nach eine verletzung in kauf genommen. klar ist euer spieler gefrustet. aber eine reaktion erzeugt ne gegenraktion. die war nun mal die rote karte. das der laubegaster sich feiert, beim stand von 5:0 und ner roten karte für euch, ist doch normal.
    ---Aber der Linienrichter, der eigentlich über 90 Minuten mit dem Laubegaster Trainer shakerte, wirds schon gesehen haben---
    der trainer von denen war doch die ganze zeit am gestikulieren und machen. bei dem elfer dachte ich der springt dem linienrichter an die gurgel. selbst bei der roten karte schimpfte der wie verrückt. zumindestens war er aktiv am geschehen dran. aber freunde wurden die sicherlich nicht.
    mich nervt nicht dieses unqaulifizierte. mich nervt diese ständige opferrolle in die sich der dsc anhang ständig sieht. immer die anderen. immer sind alle böse. immer immer wieder das gleiche gedönst. da wird jetzt noch ein gegner verhöhnt, der richtig gut gespielt hat.
    1.tor, flanke kopfball,
    2.tor, flanke, torschuss, fallrückzieher
    3.tor, wunderschöner pass in die spitze und dann nur durch ein rot würdiges foul zu stoppen, elfer
    4. tor, ball zentrum erkämpft, ein doppelpass, pass in die spitze, sololauf, tor
    5. tor, diagonalpass über die gesamte abwehr, sololauf, tor
    6. tor, doppelpass über die aussen, flanke, kopfball
    das war doch herrlicher fussball. das muss man auch mal anerkennen. aber bitte liebe dscer lasst diesen sch... mit eueren verschwörungstheorien. lasst lucic in ruhe arbeiten. nen besseren findet ihr eh nicht. und legt euch nicht ständig mit solch sinnlosen texten mit allen leuten an. habt auch mal respekt vor der leistung der anderen. und nach nem 0:6 wäre ich ganz ruhig.

  • Hallo footballfriend,


    ich muss dir zu deiner Einschätzung zum Spiel und zum Text von lohsi recht geben. Auch ich habe einfach nur eine tolle Laubegast-Elf gesehen, die wusste um was es ging und dementsprechend agierte. Da war nix Überhartes. Auch die Verletzung von Haase resultiert aus einem normalen Zweikampf und nicht aus einem Foul.


    Laubegast hat das DERBY einfach als solches angenommen, während die DSC-Elf völlig körperlos spielte.


    In einer Sache, lieber footballfriend, habe ich allerdings eine andere Meinung. Die rote Karte für Niederlein war ein Witz. Es ist ein Kampf um den Ball und er kommt einen Moment zu spät. Das Tackling erfolgte von der Seite und nicht von hinten. Es war das gefühlt erste Foul bzw. Zweikampf eines DSC-Spielers. Da hat Dersewski tatsächlich bisschen viel draus gemacht.


    Ich kann auch nachvollziehen, dass du die DSC-Fans als nicht anerkennend, respektlos und empfänglich für Verschwörungstheorien empfindest. Dies liegt aber, so denke ich, auch daran, dass du viele Kommentare und Spielberichte von uns in diversen Foren findest. Da schreiben wir natürlich emotional und mit der DSC-Brille und aus DSC-Sicht. Wir gehen da nicht detailliert auf jeden Fallrückzieher des Gegners ein, sondern eher auf Fehler unserer Spieler oder Schiri-Fehlentscheidungen. Trotzdem sollte sowohl in lohsis-Beitrag als auch in meinem dir aufgefallen sein, dass wir das Ergebnis von 0:6 als durchaus gerechtfertigt empfanden.

  • du hast im großen und ganzen rest, footbalfriend.
    außer: die Meinung von 2,3,4 forumsschreibern spiegelt nicht immer die Meinung eines gesamten fananhangs wieder. meine natürlich auch nicht. also bitte nicht von privatbeiträgen auf alle verallgemeinern.

  • du hast im großen und ganzen rest, footbalfriend.
    außer: die Meinung von 2,3,4 forumsschreibern spiegelt nicht immer die Meinung eines gesamten fananhangs wieder. meine natürlich auch nicht. also bitte nicht von privatbeiträgen auf alle verallgemeinern.



    :ja: :ja: :ja: Ich hoffe das lesen noch viel mehr!!!! Und verstehen es hoffentlich :!: :!: :!:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • drei kleine dinge lediglich, um diese leidvolle diskussion zu beenden:


    1. ja, der spielbericht ist persönlich. mit fanbrille, in fansicht und ohne jeden anspruch auf überparteilichkeit
    2. schreibe ich meine berichte ledifglich auf eigene rechnung. ich bin nicht das sprachrohr irgendeines anderen oder gar einer szene
    3. wenn mir mangelnden sportsgeist dafür vorgeworfen wird, dass ich beim deprimierenden stand von 0:5 aufs klo gehe und dadurch ne rote karte verpasse, dann muss ich das hoffentlich nicht verstehen

  • Zitat

    2. schreibe ich meine berichte ledifglich auf eigene rechnung. ich bin nicht das sprachrohr irgendeines anderen oder gar einer szene


    Das mit der Rechnung mag man dir sogar in dem Zusammenhang noch glauben, aber bei dem Anderen wäre ich aufgrund deines Job´s etwas vorsichtiger mit der Aussage!

  • achtet einfach auf eure aussendarstellung. jeder hat seinen lieblingsverein oder seine lieblinge irgendwo kicken. nur nützt es euch nichts, wenn ihr euch im namen des dsc, so steht es unter eurem namen, in jedem forum mit all den leuten anlegt, nur weil ihr euch persönlich benachteiligt fühlt.
    erst mal interessiert doch keinen, weil eh jedr auf sich und seine lieblinge schaut und so eine opferrolle steht niemanden gut.
    ihr habt es schwer in dresden akzeptiert zu werden, weil ihr die rivalen von dynamo seit. also legt euch doch nicht ständig mit all den anderen kleinen vereinen an. sucht euch doch lieber ein paar freunde unter den wenig verbliebenen. fussball verbindet.
    der bericht und die darstellung ist mal so was von schlecht, dass der dsc dadurch an attraktivität verliert. so ein forum ist annonym, keine aussage wird in zusammenhang mit einer perosn gesetzt, sondern mit dem verein, den ihr represäntiert.
    respekt vor dem gegner zu haben gehört zum sportlichen gedanken dazu. manchmal ist halt ein gegner besser. sicherlich seit ihr keine 6 tore schlechter, aber an diesem tag war das nun mal so. na mein gott.
    deswegen darf man die achtung vor der lesitung der anderen aber nicht verlieren, in dem man unwahrheiten verbreitet oder gar eine aussendarstellung vertritt, womit sich scheinbar noch nicht einmal die eigenen anhänger identifizieren.
    für mich hat sich ein weiterer besuch im stadion des dsc bis auf weiteres erledigt. weil so was hier ist unterste schublade. sorry jungs, aber das bleibt mir hier als letztes hängen,wenn ich an den dsc denke.
    und wenn mich einer nach meiner meinung fragt, dann werde ich immer vom letzten eindruck sprechen. man kann immer verlieren, die frage ist wie man damit umgeht.

  • Wenn du die "Außendarstellung" eines Vereins an irgendwelchen Äußerungen irgendeines Fans in irgeneinem Fanforum festmachst, ist dir echt nicht mehr zu helfen. Mehr gibt's dazu glaube ich nicht zu sagen.

  • Sa, 21.09.2013 - 15:00 Uhr
    TSV Cossebaude - Post SV Dresden 2:2, Schiffel und Voigt mit Doppelpack
    SV Rot‑Weiß Bad Muskau - Hoyerswerdaer SV 1919 4:1, Hoywoy ohne Chance
    FSV Budissa Bautzen 2 - NFV Gelb‑Weiß Görlitz 2 1:1, Remis im Duell der Reserven
    FV Eintracht Niesky - Dresdner SC 1898 1:1, Niesky wieder mal nur Unentschieden
    FV Dresden 06 Laubegast - Königswarthaer SV 2:1, DD06 hat nen Lauf
    So, 22.09.2013 - 15:00 Uhr
    SC Borea Dresden - LSV Neustadt/Spree 3:1, Borea zu stark für Spree
    SG Weixdorf - SV Post Germania Bautzen 2:0, erster DREIER für die SGW!!! :bindafür: :schal4: :schal4: :schal4:

  • TSV Cossebaude - Post SV Dresden 1:1, gerechtes Remis im Derby
    SV Rot‑Weiß Bad Muskau - Hoyerswerdaer SV 4:1, Muskau wird sich lange schwer tun,am Ende wirds deutlich
    FSV Budissa Bautzen 2 - NFV Gelb‑Weiß Görlitz 4:0, klare Angelegenheit, Görlitz zu schwach
    FV Eintracht Niesky - Dresdner SC 4:0, DSC mit großen Personalsorgen - so geht es weiter bergab
    FV Dresden Laubegast - Königswarthaer SV 3:2, mit dem Selbstvertrauen des Derbysieges gibts ein Heimsieg
    SC Borea Dresden - LSV Neustadt/Spree 3:1, 2 Wundertüten spielen gegeneinander - Heimsieg
    SG Weixdorf - SV Post Germania Bautzen 1:1, viel Krampf und wieder kein Heimsieg

  • TSV Cossebaude - Post SV Dresden 1:2


    SV Rot‑Weiß Bad Muskau - Hoyerswerdaer SV 4:0


    FSV Budissa Bautzen 2 - NFV Gelb‑Weiß Görlitz 3:0


    FV Eintracht Niesky - Dresdner SC 1:0


    FV Dresden Laubegast - Königswarthaer SV 3:1


    SC Borea Dresden - LSV Neustadt/Spree 1:1


    SG Weixdorf - SV Post Germania Bautzen 2:1

  • Da werd ich mich auch mal im Tippen versuchen:




    TSV Cossebaude - Post SV Dresden 1:3


    SV Rot‑Weiß Bad Muskau - Hoyerswerdaer SV 4:1


    FSV Budissa Bautzen 2 - NFV Gelb‑Weiß Görlitz 4:1


    FV Eintracht Niesky - Dresdner SC 2:0


    FV Dresden Laubegast - Königswarthaer SV 3:1


    SC Borea Dresden - LSV Neustadt/Spree 1:2


    SG Weixdorf - SV Post Germania Bautzen 0:1