• In der lokalen Presse stand, das Schreier in der letzten Woche zu Gesprächen in Neuruppin war. Angeblich soll er auch zwei, drei Spieler im Gepäck haben.


    Klar ist er ein Fachmann, aber davon gibt es genug. Nach den Erfahrungen der Schönberger (Charakter, Identifikation, Arroganz usw.) halte ich es für eine schlechte Wahl des MSV.

  • Christian Schreier ist ein wirklich sehr guter Trainer. Ohne wenn und aber. Punkt. :smile:


    Als Trainer musst Du nicht der "beste Kumpel" der Fans sein und das kann ich akzeptieren. Befremdlich fand ich eher, dass es nicht selten vorkam, dass Heiko Tegge in Schönberg das Training leitete und Schreier bei seiner Familie in Bochum war. Das läßt tatsächlich auf eine fehlende Identifikation schließen und falls sich die Geschichte mit Neuruppin bestätigen sollte, steht zu befürchten, dass es dort ähnlich ablaufen wird. Schreier will eigentlich nicht "aufs Dorf" und schon gar nicht in die Oberliga. Schönberg hat trotz großartiger Erfolge als Sprungbrett nicht funktioniert und nun ist halt der nächste Verein dran.

  • Zitat

    Original von Jens
    Schreier will eigentlich nicht "aufs Dorf" und schon gar nicht in die Oberliga.


    Deshalb wundert mich das auch mit dem MSV. Neuruppin steht zu dem im Tabellenniemandsland und die Chancen sich dort für größere Aufgaben zu präsentieren dürften bei Null stehen.

  • Zitat

    Original von NOFB
    Deshalb wundert mich das auch mit dem MSV. Neuruppin steht zu dem im Tabellenniemandsland und die Chancen sich dort für größere Aufgaben zu präsentieren dürften bei Null stehen.


    Na ja, Neuruppin ist einer dieser Hertha-Außenposten. Von daher könnte Herr Schreier dort vielleicht doch ein wenig schaulaufen.


    Obwohl, der FC Schönberg 95 soll ja angeblich auch "100% Werder" sein ... :stupid:

    Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

  • Ich finde es schon etwas verblüffend, dass Neuruppin jetzt so viel Geld in einen neuen Trainer steckt. Was will der Verein denn? Sie sind nach der Hinrunde immerhin Neunter und werden mit einem neuen Coach auch nicht mehr in die Meisterschaft eingreifen können.


    Übrigens: Ich habe gehört, was die ersten Worte des Verantwortlichen des MSV bei der Bekanntgabe der Trainerverpflichtung waren:
    "Ladies and gentlemen, we got him." :wink:

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Zitat

    Original von Christoph
    Übrigens: Ich habe gehört, was die ersten Worte des Verantwortlichen des MSV bei der Bekanntgabe der Trainerverpflichtung waren:
    "Ladies and gentlemen, we got him." :wink:


    :rofl: :rofl: :rofl:


    Die Verpflichtung ist sicher als Vorgriff auf die neue Saison zu betrachten. Vielleicht plant man ja in NP nächste Saison den großen Angriff....

    Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

  • Zitat

    Original von iduts


    :rofl: :rofl: :rofl:


    Die Verpflichtung ist sicher als Vorgriff auf die neue Saison zu betrachten. Vielleicht plant man ja in NP nächste Saison den großen Angriff....


    Und geht dann wie andere Vereine die sich finanziell übernommen haben baden!!


    ?(

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Zitat

    Original von BRB-Boy
    [Und geht dann wie andere Vereine die sich finanziell übernommen haben baden!!?(


    na hoffentlich nicht. Bisher hat man ja (als Außenstehender!) den Eindruck, dass dort ganz solide gewirtschaftet wird.

    Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

  • >>dass dort ganz solide gewirtschaftet wird.


    So ist das, die Leute dort machen schon einen bodenständigen Eindruck.
    Heute meldet unsere OZ den Trainerwechsel und damit dürfte es im Grunde offiziell sein. Wir sehen den Schreier also in diesem Jahr noch mindestens einmal in Schönberg. Bin ja mal gespannt, ob er genauso herzlich empfangen wird, wie Jürgen Decker. :smile: