• Zitat

Original von FENOMEN
    hmmm... einerseits wundert man sich wieso die Jugend bei den kleineren Vereinen nicht mehr zum Fussball geht, andererseits fordert man die Aufhebung von Ermässigungen.

Teilweise finde ich die Äußerungen arg übertrieben. Man könnte glauben in Deutschland leben manche in bitterer Armut!

Das wir eines der reichsten Länder der Welt sind, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass nicht wenige Menschen in diesem wunderschönen Land unter dem Sozialhilfeniveau leben. Vorsicht mit solchen Aussagen!

zum Thema: da es mich direkt betrifft, Ermäßigungen für Azubis sind angebracht (außer für welche die Beamte werden, die ham genug! :biggrin:), für Rentner auf jeden Fall auch!

• naja dazu hab ich meine eigene meinung... das gejammer in deutschland ist teilweise schon extrem. Ich hab übrigens nicht nur das Leben in Deutschland erlebt und schon ganz andere Dinge gesehen. Mir gehts gegen den Strich. Aber das gehört nicht hierher.

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Bin auch dafür, die Ermäßigungsflut zu stoppen, denn an anderer Stelle muß der Verein das Geld wieder reinholen. Halber Preis für Kinder bis 14 halte ich für o.k., Rest voller Preis, egal ob jung, alt, auf Beinen oder Rädern, Journalist, Brillenträger, Übergewichtiger oder was auch immer. Mitglieder kriegen normalerweise Nachlaß bei Jahreskarten. Ich fände es zudem überlegenswert, Ermäßigungen generell nur mit Jahreskarten zu verbinden.

Also: :bindafür:

Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

• Ich sehe das auch so, dass in Deutschland viel zu sehr gejammert wird. Während große Firmen, wenn auch teilweise im Ausland, immer mehr Geld scheffeln, liest man in jeder Zeitung jeden Tag, wie schlecht es uns doch geht... - aber das würde in einem politischem Thema ausarten... -

BTT

Ich bin dagegen, jegliche Ermässigungen abzuschaffen. Sicher gibt es einige Arbeitslose, die ähnlich viel Geld wie so manch Arbeitender haben, die Masse dürfte dies jedoch nicht betreffen. Ich denke, bevor man so etwas schreibt, sollte man sich mal mit einigen Langzeitarbeitslosen und deren Einkünften auseinandersetzen.
    Und warum sollten, auf der anderen Seite, Kid's aus wohlhabenden Elternhäusern nicht den vollen Preis bezahlen?

Nein, wenn, dann müßte man viel umfassender differenzieren und das kann man von keinem Verein verlangen.
    Daher sollten m.E. Ermäßigungen für Kinder, Schüler, Studenten, Azubis, Rentner, Behinderte, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Wohngeldberechtigte und dergleichen erhalten bleiben, oder erst einmal eingeführt werden. Gibts nämlich, in vielen Stadien, zumindest in der Breite, nicht.

• Bei uns sieht es so aus ...
    Bis 16 Jahre frei
    Der Rest zahl 5 € , Tribüne 8€, Testspiele und Kunstrasenspiele 3€
    Ermäßigungen gibt es nur über Jahreskarten so kostet die normale 75€ und Tribüne 120€. Wer sich die Jahreskarten als Mitglied schon lange vor Saisonbeginn sichert bekommt auch da noch mal einen Bonus. 50€ und 100€ wären dann zu berappen .

Der BFCér :schaf:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Wer sich vormittags die Nachwuchsspiele anguckt und dann auf dem Platz bleibt, zahlt ganichts. Wer sich die erste Halbzeit durch den Zaun anguckt (10m von der Seitenlinie, im Sommer und Frühjahr wegen der Blätter an den Sträuchern leicht sichtbehindert) zahlt ebenso nichts (zweite Halbzeit ist sowieso das Tor auf).

Studenten (sind nie welche da, also reine Theorie), Schüler (wer für Schüler gehalten wird) zahlt 2,50 Euro. Der (dumme) Rest 5 Euro.

Wer will kann sich auf einen überdachten Sitzplatz setzen (gleicher Preis) , aber echte Männer stehen im Regen ;)

Die Abschaffung der Ermäßigungen für Arbeitslose (ick bin arbeitslos, hab aba nüscht dabei ey) und Rentner -früher auch 2,50- hat dazu geführt, das ca. 100 (zahlende) Zuschauer pro Spiel weniger kommen als vorher - hintern Zaun ist es dafür deutlich voller geworden und in Halbzeit zwei füllt es sich immer verdächtig auf der Tribüne.

Ich bin der stolze Halter der einzigen verkauften Dauerkarte (65 Euro, inklusive kostenlos alle Auswärtsfahrten im Mannschaftsbus) , dafür nehme ich aber auch das Recht in Anspruch beliebig viele Werbebanden mit Zaunfahnen zuzuhängen :P

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Es ist ja unmöglich was hier manchmal reingeschrieben wird zb der rostocker! egal ob auf beine oder nicht?? willst du etwa von einen behinderten vollen Eintritt verlangen oder wie?? dann sage ich nur :nein:

So wir haben einen Türkiyemfan der kommt zu jedem Spiel und muss sich auch wirklich überlegen ob er die 6 euro zahlen kann! wenn nicht kommt er immer zweiten halbzeit, oder fälscht einen PRESSE pass wo drin steht hiermit beauftrage ich ihn dieses NOFV hallenturnier sich anzusehen und dann steht irgendwie noch späsen und so wurden bezahlt!

Man wenn einer das wirklich nötig hat mit einem gefälschten ausweis sich reinzuschmuggeln weil er kein Geld dann ist es unfair wie manche sich so aufregen!!!!

SCHÜLER; STUDENTEN; ARBEITSLOSE; BEHINDERT; DIESE ERMÄSSIGUNGEN REICHEN VOLLKOMMEN AUS UND MANN KANN AUCH DA SCHON 3 EURO WENIGER MACHEN!

Jemand hat hier angesprochen der verein muss diese ermässigungen wieder auffüllen in die kasse oder so ähnlich! dazu muss ich auch mal meinen senf abgeben: BEIM SPIEL TÜRKIYEMSPOR-BABELSBERG WURDEN 1300ZUSCHAUER ANGEBEBEN UND ICH KANN SCHWÖREN DAS ES ÜBER 2000-2200 WAREN! DARUNTER 800AUS DER FILMSTADT!

SO DAS GLEICHE BEIM SPIEL YESILYURT-TÜRKIYEMSPOR! DAS KLEINE STADION VON DEN GRÜNEN EIER FASST 2000ZUSCHAUER UND WIEVIELE WURDEN ANGEGEBEN? 1100 ODER 1200! OBWOHL ES KEIN EINZIGEN PLATZ MEHR GAB! WELCHE MUSSTEN SICH SOGAR AUF DIE WIESE SETZTEN!

ALSO DIE FUSSBALLVEREINE FÜLLEN DAS SCHON WIEDER AUF KEINE ANGST JUNGS! ANDERS BEI SCHÖNBERG WIE ES MIR MITGETEILT WURDE! CIAO MFG TÜRKIYEMFAN

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• Zitat

Original von TÜRKIYEMSPORLU
    Es ist ja unmöglich was hier manchmal reingeschrieben wird zb der rostocker! egal ob auf beine oder nicht?? willst du etwa von einen behinderten vollen Eintritt verlangen oder wie?? dann sage ich nur :nein:

Und wieso? Was spricht denn dagegen? Rollifahrer und Schwerbehinderte kriegen eine kostenlose Begleitperson mit rein, haben besondere, reservierte Plätze (im Ostseestadion wirklich mit Top-Aussicht). Reicht das noch nicht?

Zitat

So wir haben einen Türkiyemfan der kommt zu jedem Spiel und muss sich auch wirklich überlegen ob er die 6 euro zahlen kann! wenn nicht kommt er immer zweiten halbzeit, oder fälscht einen PRESSE pass wo drin steht hiermit beauftrage ich ihn dieses NOFV hallenturnier sich anzusehen und dann steht irgendwie noch späsen und so wurden bezahlt!

Man wenn einer das wirklich nötig hat mit einem gefälschten ausweis sich reinzuschmuggeln weil er kein Geld dann ist es unfair wie manche sich so aufregen!!!!

Ja, ist klar. Man kann es sich nicht leisten, also wird geklaut. Das freut die ehrlichen Fans ungemein. *grummel*

Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

• Bin generell gegen die Abschaffung von Ermäßigungen. Ich finde es ein wenig schizophren, wenn hier an anderer Stelle überlegt wurde wie man Zuschauer in die Stadien lockt, andererseits aber gefordert wird, daß Ermäßigungen fallen. Nur weil einige Erwerbstätige mittlerweile weniger haben als einige Arbeitslose, sollte man das nicht verallgemeinern. Was ich albern finde ist die Ermäßigung für Schwerbehinderte. Wenn diese arbeiten gehen können, verdienen sie Geld - also sollen sie auch zahlen (Begleitperson sollte kostenlos bleiben) - wenn nicht, gelten sie ja als Arbeitslose. Schüler sollten generell Ermäßigungen haben, egal welches Alter - ein 18jähriger Abiturient ist genauso wenig erwerbstätig wie ein 7jähriger ABC-Schütze. Studenten und Azubis sollten ebenfalls Ermäßigungen erhalten, genau wie Wehrdienstleistende,Zivis oder Rentner.

Letztendlich obliegt es der Macht der Vereine, Ermäßigungen einzuführen. Diese dienen ja wohl hauptsächlich dazu, auch Leute mit weniger Geld zu den Spielen zu locken. Wenn die Ermäßigungen fallen, werden zwar die echten Fans noch weiter hingehen - aber andere Besucher werden es sich beim nächsten mal überlegen, ob sie noch hingehen. Und wenn der Trend erstmal ne Weile anhält, dann fangen hier wieder die Diskussionen an, warum immer weniger Zuschauer kommen.

Also : Laßt es so wie es ist ! Fussball ist für alle da.

• Zitat

Original von Ruppi
    Ich bin dagegen, jegliche Ermässigungen abzuschaffen. Sicher gibt es einige Arbeitslose, die ähnlich viel Geld wie so manch Arbeitender haben, die Masse dürfte dies jedoch nicht betreffen. Ich denke, bevor man so etwas schreibt, sollte man sich mal mit einigen Langzeitarbeitslosen und deren Einkünften auseinandersetzen.

Man sollte sich aber auch über die Einkünfte der Angestellten und Arbeiter in kleineren Unternehmen und von Selbstständigen erkundigen. Dank der 1,5 Mil. Schwarzarbeiter :evil: und der schlechten Zahlungsmoral :evil: in Deutschland darf diese Bevölkerungsgruppe richtig bluten. Dumpinglöhne, unbezahlte Überstanden und verspätete Lohnzahlungen sind die Folge und überall darf dann noch der volle Preis bezahlt werden.

• Zitat

Original von NOFB

Man sollte sich aber auch über die Einkünfte der Angestellten und Arbeiter in kleineren Unternehmen und von Selbstständigen erkundigen. Dank der 1,5 Mil. Schwarzarbeiter :evil: und der schlechten Zahlungsmoral :evil: in Deutschland darf diese Bevölkerungsgruppe richtig bluten. Dumpinglöhne, unbezahlte Überstanden und verspätete Lohnzahlungen sind die Folge und überall darf dann noch der volle Preis bezahlt werden.

Geb ich dir vollkommen recht! Doch wie willst du hier Unterscheidungen treffen? Und so vielleicht die restlichen 3 Mill. "anständigen" Arbeitslosen bestrafen?

• Man bedenke auch das es arbeitslose gibt die aufgrund ihres Alters keine Arbeit mehr bekommen oder was ist mit denen die zu krank sind um vermittelt werden zu können aber zu gesund um 100%schwerbehindert zu gelten. Und das ist das Problem dieser neuen Sozialgesetze. Da wird nämlich nicht differenziert.
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.